Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Lenzing gewinnt "Staatspreis Innovation“

Magazine aktuell


#gabb aktuell



21.10.2020, 965 Zeichen

Die Lenzing Gruppe wurde mit dem„Staatspreis Innovation“ ausgezeichnet. Lenzing ging mit dem Projekt LenzingTM Web Technology als Sieger hervor. Das neuartige Verfahren vereint die Faser- und Vliesherstellung in nur einem Schritt und setzt damit neue Standards in Hinblick auf Effizienz, Kreislaufwirtschaft und ökologische Nachhaltigkeit, erklärt Lenzing. „Dieser Preis ist eine tolle Anerkennung unserer Arbeit. Unser Ziel ist es stets, mit nachhaltigen Innovationen zu wachsen und dabei über unsere Fasern hinaus auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner sowie die Bedürfnisse der Konsumentinnen und Konsumenten weltweit zu schauen. Mit der LenzingTM Web Technology haben wir im Sinne unserer Unternehmensstrategie sCore TEN eine spannende und zukunftsträchtige Lösung für ökologisch verträgliche Produkte geschaffen und unterstützen die Verbraucher nachhaltig in ihren täglichen Bedürfnissen“, sagt Stefan Doboczky, Vorstandsvorsitzender der Lenzing Gruppe.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1188: ATX zum Halbjahresultimo Mittag fester, Window Dressing Ansätze bei AT&S und Volabreak vs. Hydration Break




 

Bildnachweis

1. Lenzing gewinnt Staatspreis Innovation für nachhaltige Vliesstoff-Technologie - Margarete Schramböck, Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, überreicht den Staatspreis Innovation an Gert Kroner, Vice President Global Research & Development; Copyright:BMDW/Fellner , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:AT&S, Frequentis, Rosenbauer, EuroTeleSites AG, Semperit, Amag, Rosgix, Bajaj Mobility AG, EVN, Lenzing, SBO, voestalpine, Andritz, FACC, Flughafen Wien, Gurktaler AG Stamm, Gurktaler AG VZ, Wienerberger, Warimpex, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM, Deutsche Telekom, HeidelbergCement, Verizon, Fresenius Medical Care, E.ON , Allianz, BASF, BMW.


Random Partner

Deutsche Börse
Als internationale Börsenorganisation und innovativer Marktinfrastrukturanbieter sorgt die Deutsche Börse Group für faire, transparente, verlässliche und stabile Kapitalmärkte. Mit ihren Produkten, Dienstleistungen und Technologien schafft sie Sicherheit und Effizienz für eine zukunftsfähige Wirtschaft.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Lenzing gewinnt Staatspreis Innovation für nachhaltige Vliesstoff-Technologie - Margarete Schramböck, Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, überreicht den Staatspreis Innovation an Gert Kroner, Vice President Global Research & Development; Copyright:BMDW/Fellner, (© Aussendung)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Frequentis 1.31%, Rutsch der Stunde: AT&S -0.61%
    Star der Stunde: Polytec Group 2.79%, Rutsch der Stunde: EVN -0.17%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: VIG(1), AT&S(1)
    Smeilinho zu Porr
    Smeilinho zu UBM
    Smeilinho zu Österreichische Post
    Smeilinho zu Porr
    Smeilinho zu RBI
    Smeilinho zu Kontron

    Featured Partner Video

    Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wie gross schätzt du Window Dressing Effekte in Österreich ein, Wolfgang Matejka?

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Ganz aktuell ein Talk mit Fondsmanager Wolfgang Matejka zu Themen rund um den Halbjahres-Ultimo.

    Books josefchladek.com

    Joan van der Keuken
    Achter Glas
    1957
    C. de Boer jr.

    Machiel Botman
    Heartbeat
    1994
    Volute

    Daido Moriyama
    Ligh and Shadow (English Version
    2019
    Getsuyosha, bookshop M

    Harry Gruyaert
    Irish Summers
    2020
    Gallery Fifty One

    Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
    Ci-contre
    2004
    Ann und Jürgen Wilde