06.11.2020, 1892 Zeichen
Der Sensor-Entwickler ams hat im 3. Quartal einen konsolidierten Gruppenumsatz (inkl. Osram) von 1.428 Mio. USD präsentiert, das ist ein Anstieg um 192 Prozent gegenüber dem Vorquartal und um 111 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal, der auf Konsolidierungseffekten beruht. Im ams-Geschäft betrug der Umsatz im 3. Quartal 564 Mio. USD.
Das bereinigte operative Gruppenergebnis (EBIT) für das 3. Quartal lag bei 60 Mio. USD, das ist ein Rückgang gegenüber 187 Mio. USD für allein das ams-Geschäft im Vorjahreszeitraum. Für das ams-Geschäft betrug das bereinigte operative Ergebnis (EBIT) im 3. Quartal 128 Mio. USD.
Das bereinigte Gruppen-Nettoergebnis des 3. Quartals betrug 11 Mio. USD verglichen mit 199 Mio. USD für allein das ams-Geschäft im Vorjahresquartal (3. Quartal 2020: USD -143 Mio. ohne Bereinigung).
Basierend auf derzeit verfügbaren Informationen erwartet ams für das ams-Geschäft im 4. Quartal einen Umsatz in Höhe von 650-690 Mio. USD, der bezogen auf die Mitte der erwarteten Spanne einen Anstieg von 19 Prozent gegenüber dem Vorquartal bzw. 2 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal bedeutet. Dieses erwartete Wachstum des ams-Geschäfts beruhe auf volumenstarken Produkthochläufen für ams-Sensoriklösungen für Smartphones und einer guten Endkundennachfrage, wie es heißt. Im ams-Geschäft würde das Non-Consumer-Geschäft mit den Bereichen Automotive, Industrie und Medizintechnik eine Verstärkung positiver Nachfragetrends erkennen lassen, welche auf eine Erholung der Volumina in mehreren Endmärkten hindeuten würden.
Zudem erwartet ams für sein ams-Geschäft einen deutlichen Anstieg der Profitabilität gegenüber dem Vorquartal, der sich in einer erwarteten bereinigten operativen (EBIT) Marge für ams von 24-27 Prozent zeige soll, wie es heißt. Dieser positive Ausblick für das ams-Geschäft würde der laufenden Covid-19- Pandemie und der damit verbundenen Auswirkungen trotzen.
Wiener Börse Party #1089: ATX nach Rücksetzer wieder etwas erholt; Verbund und Bawag (auch nach Ende Rückkaufprogramm) gesucht
Aktien auf dem Radar:AT&S, Andritz, OMV, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Amag, Österreichische Post, Lenzing, CPI Europe AG, Telekom Austria, Semperit, Flughafen Wien, VIG, DO&CO, Gurktaler AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Bajaj Mobility AG, Verbund, Warimpex, Addiko Bank, Palfinger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, Agrana, CA Immo, EVN, Zumtobel.
UBS
UBS bietet weltweit finanzielle Beratung und Lösungen für private, institutionelle und Firmenkunden als auch für private Kundinnen und Kunden in der Schweiz. UBS mit dem Hauptsitz in Zürich hat eine weltweite Präsenz in allen wichtigen Finanzmärkten.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1088: ATX heute schwächer, Addiko Bank gesucht, Edi Berger läutet und das 1000er-Purzeln beim ATX TR
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co
Alessandra Calò
Ctonio
2024
Studiofaganel
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo