28.01.2021, 1598 Zeichen
Die Baader Bank erweitert das Equity Research um die sogenannte ,Intellectual Property'-Analyse der Ariad Asset Management, welche Patentdaten auswertet, um die weltweite relative Innovationskraft von Unternehmen festzustellen. Dabei werden laut Baader Bank vor allem vergleichsweise unbekannte "Hidden Champions" (Small- / Midcaps) identifiziert, die mit ihren zukunftsorientierten Technologien ein bedeutendes Marktpotential bieten.
Die Baader Bank bezieht den innovativen Big-Data-Ansatz in ihren bestehenden Bewertungsprozess mit ein, um damit das eigene Research-Produktportfolio zu erweitern und zu optimieren. "Ariad verfügt im Analyse-Segment Big Data und Intellectual Property mit Fokus auf kleine und mittelständische Unternehmen über langjährige Erfahrung und einen umfassenden Track Record. Mit diesem Knowhow möchten wir für unser Research und damit für unsere Kunden zusätzlichen Mehrwert erzielen und die Performance unserer Fundamentalanalysen weiter ausbauen. So hoffen wir, durch die ,IP'-Analysen beispielsweise unsere ,Baader Helvea Top Pick'-Listenperformance mit einem Alpha von rund 266 %* seit Gründung 2013 und einem Alpha über 41 % in 2020 weiter zu steigern", kommentiert Oliver Riedel, Vorstandsmitglied der Baader Bank AG die Zusammenarbeit.
Aktuell umfasst das hauseigene Research mehr als 600 europäische Werte und stellt damit eines der größten im Markt verfügbaren Angebote dar. Über die interaktive Plattform Baader Europe sind die Bereiche Equity, Credit und ESG für alle Einzelwerte zugänglich. Ergänzt wird dieses Portfolio zudem durch ein Makro- und ETF-Research.
Wiener Börse Party #1080: ATX nahe Rekorden, Warimpex-Day bzw. vor spannendem Bookbuildung bei Asta Energy
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Porr, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Zumtobel, Addiko Bank, FACC, Andritz, CA Immo, Lenzing, Polytec Group, Amag, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.
Freisinger
FREISINGER enterprises setzt auf Old-Economy im Bereich von technischen und industriellen Gütern. Persönlicher Kontakt mit einer guten Mischung aus E-Commerce ergeben eine optimale Vertriebsstruktur für technische Gase, Zubehör und Dienstleistungen.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1065: ATX und DAX trotz Venezuela auf All-time-High-Kurs, Aspekt Erste, Bawag und VIG, WhatsApp-Sauereien
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Elizabeth Alderliesten
Not Shameless
2025
Self published
Joselito Verschaeve
As Long as the Sun Lasts
2025
Void
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published