12.03.2021, 3312 Zeichen
EL FP - EssilorLuxottica 2020 op. Ergebnis 452 Mio EUR
FHZN SW - Flughafen Zürich erleidet wegen Corona beispiellosen Einbruch
FORTUM FH - FORTUM 4Q OPER PROFIT €458M
RTL LX - RTL Group zahlt wieder Dividende und peilt höheren Umsatz an
AR4 - Aurelius Gj Ebitda schlägt Erwartungen
CON - CONTINENTAL PLANS TO INVEST EU150M IN ROMANIA IN 2021, ZF SAYS
DAI - Renault verkauft seinen verbleibenden EU1,2-Mrd-Anteil an Daimler
DBK - DEUTSCHE BANK CEO: AUCH 2021 ZEIGEN SICH HERAUSFORDERUNGEN
VOW3 - Hans Dieter Pötsch steht bei Volkswagen offenbar vor einer zweiten Amtszeit als Vorsitzender des Aufsichtsrats, erfuhr das Handelsblatt. Alle einflussreichen Eigentümergruppen im Wolfsburger Autokonzern sind zufrieden mit der Arbeit ihres Aufsichtsratschefs und sprechen sich für eine weitere Amtszeit aus. Die endgültige Entscheidung fällt auf der nächsten Hauptversammlung des Konzerns. Einen genauen Termin gibt es dafür bislang noch nicht. Ende Mai gilt in Wolfsburg als sehr wahrscheinlich. Der frühere VW-Finanzvorstand ist seit 2015 Aufsichtsratschef in Wolfsburg. (Handelsblatt)
BABBEL - Der Betreiber der Sprachlern-App "Babbel" bereitet Finanzkreisen zufolge einen Börsengang in Frankfurt vor. Lesson Nine habe bereits Investmentbanken mandatiert, die die Emission begleiten sollen, sagten mehrere mit den Plänen vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag. Das geschieht in der Regel fünf bis sechs Monate vor dem Börsengang, er könnte also im Spätsommer über die Bühne gehen. Die im Jahr 2007 gegründete Berliner Firma könnte dabei mit mehr als 1 Milliarde Euro bewertet werden. (Reuters)
KARSTADT KAUFHOF - Über die Zulässigkeit des Staatskredits für den Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof (GKK) wird inzwischen auch im Bundestag gestritten. Die FDP-Fraktion hat eine kleine Anfrage an die Bundesregierung gestellt, um herauszufinden, ob das im Januar bewilligte Darlehen des Bundes in Höhe von 460 Millionen Euro für GKK gerechtfertigt war. Der FDP-Abgeordnete Otto Fricke hakte in der Angelegenheit zudem mithilfe einer schriftlichen Einzelfrage an die Bundesregierung nach. (SZ)
L-BANK - Die Förderbank des Landes Baden-Württemberg, die L-Bank, kommt bislang mit den Herausforderungen der Corona-Krise gut zurecht. "Wir schauen auf ein - trotz der Belastung - sehr erfolgreiches Jahr zurück", sagte Vorstandschefin Edith Weymayr im Interview der Börsen-Zeitung. "Die bisherigen Kreditausfälle sind extrem überschaubar", erklärt Weymayr. Für 2020 werde das Kreditinstitut "einen soliden zweistelligen Millionenbetrag" als Jahresergebnis ausweisen. "Damit sind wir sehr zufrieden." Die Nachfrage nach den Finanzierungsangeboten der L-Bank sei trotz des Niedrigzinsumfelds lebhaft. (Börsen-Zeitung)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Erwin Hof (Wiener Börse) lässt Buy & Hold gegen Sell in May antreten, hier am Beispiel ATX TR
1.
Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html
Aktien auf dem Radar:Telekom Austria, AT&S, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, voestalpine, Oberbank AG Stamm, Verbund, OMV, CA Immo, Zumtobel, Polytec Group, Rosenbauer, Semperit, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Allianz, Rheinmetall, Continental, Porsche Automobil Holding, Fresenius Medical Care, Fresenius, Zalando, Deutsche Boerse, Brenntag, adidas, Commerzbank, Infineon, MTU Aero Engines, SAP.
Schwabe, Ley & Greiner (SLG)
Das Unternehmen SLG wurde 1988 gegründet und ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Finanz- und Treasury-Management.
Wir sind Marktführer im gesamten deutschsprachigen Raum und verfügen über einen soliden Partnerkreis. Diesen haben wir zur Stärkung des Unternehmens kontinuierlich erweitert.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Der Running Gag der CIRA hat echt funktioniert (und das sogar in halber Zeit)
- kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at: Am 15.10.2025 anlässlich der CIRA-Jahreskonferenz gab ich erstmals ein "ATX-Ziel", es war ein Running Gag, dieses Kursziel. Aber es funktionier...
Jack Davison
13–15 November. Portraits: London
2026
Helions
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
Anton Bruehl
Mexico
1933
Delphic Studios
Fabrizio Strada
Strada
2025
89books
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M