31.03.2021, 1730 Zeichen
Cleen Energy AG hat die Kapitalerhöhung abgeschlossen. Es wurden 200.000 Aktien über eine Privatplatzierung verkauft. Mit dem frischen Kapital soll der Wachstumskurs des Unternehmens weiter beschleunigt werden. Für 2021 ist ein Wachstum von rund 100 Prozent im Vergleich zum Vorjahr geplant. Das steigende Auftragsvolumen kann auf diese Weise leichter vorfinanziert und damit die Abwicklung deutlich beschleunigt werden. Beflügelt wird das Wachstum laut Cleen Energy weiter von den positiven Aussichten im regulatorischen Umfeld: Auf nationaler Ebene wird in Österreich voraussichtlich Mitte des Jahres mit dem Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz ein Meilenstein erwartet. Und auch auf europäischer Ebene gibt es hier viel Dynamik, wo insbesondere die EU-Kommission mit dem EU Green Deal vielfältige Maßnahmen setzt, um aus Europa den ersten klimaneutralen Kontinent zu machen.
"Wir freuen uns sehr über die hohe Resonanz, die wir sowohl von unseren Kernaktionären als auch vom Kapitalmarkt bekommen haben. Dieses Interesse bestätigt uns in unserem Geschäftsmodell, die Energiewende voranzutreiben und hier vor allem im B2B-Bereich mit unseren nachhaltigen Angeboten neue Maßstäbe zu setzen.", so CEO Lukas Scherzenlehner.
"Wir sind am Markt einer der ganz wenigen Full-Service-Anbieter für nachhaltige Energieeffizienzlösungen, wir denken in ganzen Konzepten und nicht in einzelnen Technologien. Das macht uns zu einem wesentlichen Facilitator der Energiewende", erklärt Scherzenlehner. Im Zuge dessen, nehmen wir auch laufend innovative Technologie- & Finanzierungslösungen ins Portfolio auf. Momentan beschäftigen wir uns auch intensiv mit dem Megatrend Wasserstoff, und werden hier bald neue Ansätze präsentieren", ergänzt Scherzenlehner.
BörseGeschichte Podcast: Heiko Thieme vor 10 Jahren zum ATX-25er
1.
Cleen Energy, Credit: Cleen Energy
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post, Siemens Energy, Fresenius Medical Care, E.ON , RWE, SAP, Scout24, BASF.
Strabag
Strabag SE ist ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen. Das Angebot umfasst sämtliche Bereiche der Bauindustrie und deckt die gesamte Bauwertschöpfungskette ab. Durch das Engagement der knapp 72.000 MitarbeiterInnen erwirtschaftet das Unternehmen jährlich eine Leistung von rund 14 Mrd. Euro (Stand 06/17).
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Private Investor Relations Podcast #18: Paul Rettenbacher über die Polytec-IR, dann ein sehr privater Twist (und ich hänge mich an)
Paul Rettenbacher ist seit 2015 für die Polytec-IR zuständig, für mich einer der menschlichsten Menschen unter den vielen tollen Menschen in der IR. Eigentlich war der Anruf bei ihm für die Silvest...
Michael Rathmayr
Remedy
2025
Nearest Truth
Niko Havranek
Fleisch #74 „Ganz Wien“
2025
Self published
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag