22.04.2021, 1517 Zeichen
Valneva hat eine klinische Phase-3-Studie für seinen inaktivierten, adjuvanten COVID-19-Impfstoffkandidaten VLA2001 eingeleitet. In der Phase-3-Studie „Cov-Compare“ (VLA2001-301) wird Valnevas SARS-CoV-2-Impfstoffkandidat VLA2001 in einer vergleichenden Immunogenitätsstudie mit AstraZenecas bedingt zugelassenem Impfstoff Vaxzevria verglichen. Ungefähr 4.000 Teilnehmer erhalten zwei Dosen eines der beiden Impfstoffe. Der primäre Endpunkt von Cov-Compare besteht darin, die Immunantwort von SARS-CoV-2-spezifischen neutralisierenden Antikörpern zwei Wochen nach Abschluss eines in vier Wochen verabreichten Zwei-Dosis-Immunisierungsplans zu bestimmen. Die Studie soll die Überlegenheit von VLA2001 in Bezug auf das GMT-Verhältnis (VLA2001 / Vaxzevria) demonstrieren. Die Studie wird in Großbritannien durchgeführt und vom Nationalen Institut für Gesundheitsforschung (NIHR) unterstützt.
CEO Thomas Lingelbach: "Dieser Phase 3-Start ist ein bedeutender Meilenstein in der Entwicklung des einzigen inaktivierten Impfstoffkandidaten gegen COVID-19 in klinischen Studien in Europa. Während COVID-19 nach wie vor das tägliche Leben der Menschen beeinflusst, konzentrieren wir uns auf die Entwicklung eines weiteren sicheren und wirksamen Impfstoffs. Wir glauben, dass VLA2001 eine wichtige Rolle spielen wird, auch für Auffrischungsimpfungen oder mögliche Modifikationen des Impfstoffs, um Varianten zu adressieren. Während die Studie Cov-Compare voranschreitet, planen wir die Durchführung weiterer, ergänzender Studien."
Wiener Börse Party #1080: ATX nahe Rekorden, Warimpex-Day bzw. vor spannendem Bookbuildung bei Asta Energy
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Porr, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Zumtobel, Addiko Bank, FACC, Andritz, CA Immo, Lenzing, Polytec Group, Amag, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, Fresenius Medical Care, Bayer, Continental, Scout24, GEA Group, RWE, Siemens Healthineers, Zalando, Münchener Rück.
UBM
Die UBM fokussiert sich auf Immobilienentwicklung und deckt die gesamte Wertschöpfungskette von Umwidmung und Baugenehmigung über Planung, Marketing und Bauabwicklung bis zum Verkauf ab. Der Fokus liegt dabei auf den Märkten Österreich, Deutschland und Polen sowie auf den Asset-Klassen Wohnen, Hotel und Büro.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wiener Börse mit neuem Programm und Preisnachlass von 20 Prozent bis 19. Jänner
Die Wiener Börse Akademie verzeichnete im Jahr 2025 in 123 Seminarterminen über 2.600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Zum Start ins neue Jahr wird das Programm nun weiter ausgebaut und mit einem Ne...
Michael Rathmayr
Remedy
2025
Nearest Truth
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard