05.05.2021, 854 Zeichen
RHI Magnesita hat ein Trading Update für das 1. Quartal veröffentlicht. "Der Konzern verzeichnet weiterhin eine stetige Verbesserung der Feuerfestnachfrage und seines Auftragsbestands für den Rest des Jahres 2021 gegenüber dem Vormonat", heißt es darin. Die Sichtbarkeit der Nachfrage sei zu einem normaleren Niveau zurückgekehrt, die Auftragsbücher bis zum dritten Quartal 2021 voll, so das Unternehmen. Herausforderungen habe es beim Wiederaufbau der Lieferkette gegeben, diese sei durch branchenweite Verzögerungen bei der Seefracht und höhere Seefrachtkosten verschärft worden. Die Rohstoffpreise blieben im Quartal höher als im 4. Quartal 2020.
RHI Magnesita teilt auch mit, die 50 Prozent-Beteiligung an der Magnifin Magnesiaprodukte gegen eine Gegenleistung von 100 Mio. Euro an seinen Joint-Venture-Partner J.M. Huber Corporation verkauft zu haben.
Wiener Börse Party #1152: ATX dank RBI stärker, nun vor dem Euro-Stoxx-50 und wir machen ein Projekt mit Handball West Wien (Capitals)
Aktien auf dem Radar:Telekom Austria, Kapsch TrafficCom, AT&S, Amag, Semperit, Austriacard Holdings AG, Oberbank AG Stamm, Andritz, Strabag, Agrana, Marinomed Biotech, RBI, Polytec Group, SW Umwelttechnik, Bajaj Mobility AG, BKS Bank Stamm, CA Immo, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM, Symrise, Porsche Automobil Holding, Fresenius Medical Care, Infineon, Deutsche Bank, Münchener Rück, Rheinmetall, Hannover Rück, Airbus Group, Siemens Healthineers.
RWT AG
Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Anastasia Potapova lucky und stark, ein ÖTV-Spieler aus den Top1000, Freude auf ATP-Mauthausen
Woche 17 brachte gute Werte, aber keine neuen 2026er-Rekorde im Platzziffer- und Punkte-Ranking. Die win2day-Spielerin der Woche ist zum 3. Mal Anastasia Potapova, die sowohl lucky als auch stark w...
Anton Bruehl
Mexico
1933
Delphic Studios
Dimitri Bogachuk
Atlantic
2025
form.
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs