13.05.2021, 1755 Zeichen
Der Bodywear-Konzern Wolford hat das abgelaufene Geschäftsjahr (Rumpfgeschäftsjahr 2020 Mai -Dezember) mit einem Umsatz von 68,0 Mio. Euro abgeschlossen, was einem Rückgang von 22,8 Mio. Euro (ca. 25 Prozent) entspricht. Trotz der Umsatzverluste infolge von Covid-19 konnte wurde ein Ergebnis von +12,8 Mio. Euro erreicht (Vorjahres-Ergebnis -14,5 Mio. Euro). Hierbei seien die Effekte aus dem Immobilienverkauf und die Wertänderung von Right-of-Use-Assets infolge der Durchführung von Impairment-Tests mitberücksichtigt. Der Kaufpreis von 72 Mio. Eur für die Immobilie in der Wolfordstraße 1-3 in Bregenz wurde, wie berichtet, Anfang Mai zur vollständigen Entschuldung verwendet. Mit einer Steigerung von ca. 45 Prozent im Vergleich zum Vorjahr war das Online-Geschäft im Berichtszeitraum der größte Wachstumsmotor. Der Umsatzanteil des eigenen Online-Geschäfts sowie des verbundenen Online-Geschäfts der Wholesale-Partner stieg auf insgesamt rund 21 Prozent. Auch das eigene Retail-Geschäft und das stationäre Wholesale-Geschäft trugen zur Erreichung der Umsatzziele bei. Es ist weiterhin das Ziel der Wolford AG, mit Ende des laufenden Geschäftsjahrs den Breakeven (positives operatives Ergebnis) zu erreichen, so das Unternehmen.
Semperit-Aufsichtsrat Walter Koppensteiner legt den Vorsitz des Aufsichtsrates sowie sämtliche anderen Aufsichtsratsfunktionen in der Semperit AG Holding mit sofortiger Wirkung zurück und scheidet aus dem Aufsichtsrat aus. Als neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates wird Herbert Ortner nominiert, der dem Aufsichtsrat der Semperit AG Holding seit dem Jahr 2020 angehört; stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates bleibt Stefan Fida.
(Der Input von BSNgine für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 13.05.)
Wiener Börse Party #1075: ATX leichter; Telekom, VIG und Uniqa gesucht, Verbund x Nordex, Strafe für CA Immo hat ev. zu viel Signalwirkung
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:Amag, Gold, Bitcoin, Kapsch TrafficCom, Semperit, Rosenbauer, Uniqa, VIG, Zumtobel, Marinomed Biotech, Frequentis, Wienerberger, Mayr-Melnhof, Palfinger, FACC, Pierer Mobility, Rath AG, Agrana, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Österreichische Post, Verbund.
VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Franz Gasselsberger vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Wassili und Hans Luckhardt
Zur neuen Wohnform
1930
Bauwelt-Verlag
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF