Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Valneva nimmt an "Booster"-Studie teil

Magazine aktuell


#gabb aktuell



19.05.2021, 1595 Zeichen

Valneva SE nimmt an einer von der britischen Regierung finanzierten klinischen Studie teil, in der verschiedene Covid-19-Impfstoffe als Auffrischungsimpfung ("Booster") untersucht werden. Die vom University Hospital Southampton NHS Foundation Trust geleitete Studie „Cov-Boost“ wird sieben verschiedene Covid-19-Impfstoffe, darunter auch den inaktivierten Impfstoff VLA2001 von Valneva, als potenzielle Booster untersuchen. Es wird die weltweit erste Studie sein, die wichtige Daten darüber liefert, wie wirksam eine Auffrischungsimpfung jedes einzelnen Impfstoffs beim Schutz vor dem Virus ist. Valneva-CEO Thomas Lingelbach: "Wir glauben, dass unser Impfstoff VLA2001 eine wichtige Rolle in der aktuellen Pandemie spielen kann, auch als Booster. Wir setzen weiterhin alles daran, die Entwicklung abzuschließen und unsere inaktivierte Impfstofflösung auf den Markt zu bringen."

Die Impfstoffe werden mindestens drei Monate nach einer zweiten Dosis im Rahmen des laufenden Impfprogramms verabreicht. Jeder Proband und jede Probandin erhält eine Auffrischungsimpfung, wobei es sich um ein anderes Produkt handeln kann als jenes, mit dem er/sie ursprünglich geimpft wurde. Die Studie wird auch eine Kontrollgruppe umfassen.

Die ersten Ergebnisse der Studie, die für September erwartet werden, werden dem britischen Joint Committee on Vaccination and Immunisation (JCVI) bei der Entscheidung über ein mögliches Auffrischungsprogramm ab Herbst dieses Jahres helfen und sicherstellen, dass die am stärksten gefährdeten Menschen im Vereinigten Königreich den bestmöglichen Schutz für den Winter erhalten.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Zertifikate Party Österreich: Lars & CD mit launiger SiegerInnen-Suche nach der 20. Awardverleihung (1 Jahr bis zum 21. Zertifikate Award 2027)




 

Bildnachweis

1. Valneva, Labor, Impfstoff, Credit: Valneva , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Semperit, AT&S, DO&CO, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Bawag, VIG, Bajaj Mobility AG, Porr, Lenzing, Uniqa, Strabag, Addiko Bank, Verbund, Agrana, BTV AG, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, Flughafen Wien, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Wolford, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Amag, CPI Europe AG.


Random Partner

Schwabe, Ley & Greiner (SLG)
Das Unternehmen SLG wurde 1988 gegründet und ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Finanz- und Treasury-Management. Wir sind Marktführer im gesamten deutschsprachigen Raum und verfügen über einen soliden Partnerkreis. Diesen haben wir zur Stärkung des Unternehmens kontinuierlich erweitert.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Valneva, Labor, Impfstoff, Credit: Valneva, (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event HeidelbergCement
    BSN Vola-Event Deutsche Bank
    #gabb #2122

    Featured Partner Video

    Private Investor Relations Podcast #34: Christoph Rainer, gestern noch UBM-IR, heute schon Asta Energy Solutions-IR und gleich im Podcast

    Herzlich willkommen zum Private Investor Relations Podcast. Dieser Kanal auf audio-cd.at ist presented by CIRA, EY und wikifolio mit dem investierbaren Austria 30 Private IR Portfolio. Heute geht e...

    Books josefchladek.com

    Ralph Gibson
    The Somnambulist
    1970
    Lustrum Press

    Larry Clark
    Tulsa (first edition)
    1971
    Lustrum Press

    Stephen Gill
    The Pillar
    2019
    Nobody

    Joan van der Keuken
    Wij zijn 17
    1955
    C.A.J. van Dishoeck

    Bertien van Manen
    Let's Sit Down Before We Go
    2011
    MACK