Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



09.06.2021, 7368 Zeichen

Biogen Idec 
0.30%

TraderHarald (BBBLGB): Sell on good news... (09.06. 11:37)

>> mehr comments zu Biogen Idec: www.boerse-social.com/launch/aktie/biogen_idec

Sanofi 
0.08%

GRInvesting (GRTECHIN): SANOFI: Mit der französischen Sanofi wurde umsatzmäßig einer der größten Pharmakonzerne der Welt in unser Portfolio aufgenommen. Der durch Fusion aus Sanofi-Synthélabo und Aventis entstandene Konzern ist durch seine breite und absatzkräftige Produktpalette bestens aufgestellt. Aktuelle Studiendaten zur Behandlung von multipler Sklerose, Brustkrebsmedikamentation und dem vermutlich Ende dieses Jahres zugelassenen Covid-Impfstoffs lassen eine weiterhin gute wirtschaftliche Entwicklung erwarten. (09.06. 11:20)

>> mehr comments zu Sanofi: www.boerse-social.com/launch/aktie/sanofi

Intel 
0.25%

Traice (ACTIVECO): Kauf Gewichtung: 3,0% (09.06. 10:48)

Fabasoft 
-5.90%

LionFolio (LIONGROW): Einige Finanzmedien titeln heute zum Fabasoft https://www.fabasoft.com/group/Fabasoft_AG_Geschaeftsbericht_2020_2021.pdf: "Mehr Umsatz und Gewinn" und "Fabasoft steigert die Dividende". Es könnte kaum etwas irrelevanter sein, denn die entscheidende Info wäre gewesen: "enttäuschendes 4. Quartal mit Umsatzrückgang". Denn sowohl im Vorjahres- als auch im Vorquartalsvergleich ist der Umsatz gesunken, -12% YoY. Folgerichtig muss der Kurs heute deutlich Federn lassen. Auf's Jahr gesehen kamen damit nur 8% Umsatzwachstum zustande, das reicht nicht mehr für einen Wachstumsstarken Disruptor. Das Managegment hatte allerdings schon vor einiger Zeit deutlich darauf hingewiesen, dass die zwischenzeitlich erzielten Wachstumsraten um die 50% nicht in die Zukunft extrapoliert werden können. 2020 war für Fabasoft letztlich ein schwieriges Jahr, in dem zum einen das Projektgeschäft durch die Pandemie gelitten hat. Zum anderen, und das ist für mich besonders enttäuschend, konnte auch die viel gelobte Tochter Mindbreeze ihren Umsatz nur um 6% steigern. Das ist besorgniserregend, weil viele US-amerikanische Unternehmen aus der Branche in dieser Zeit einen deutlichen Schub erhalten haben. Darüber hinaus hatte Fabasoft noch am 20.4. "aufgrund der erfolgreichen Entwicklung und strategischen Bedeutung des Mindbreeze Geschäftes im Fabasoft Konzern" https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-04/52630227-dgap-news-fabasoft-ag-erhoeht-ihre-beteiligung-an-der-mindbreeze-gmbh-022.htm. Ich bin nun heute morgen vor dem zu erwartenden Kurssturz ausgestiegen. Ob ich irgendwann wieder einsteige, hängt davon ab, ob es irgendwann eine begründete Erwartung gibt, dass das Wachstum wieder dauerhaft anziehen kann. (09.06. 10:42)

>> mehr comments zu Fabasoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/fabasoft

Cree 
-0.57%

Traice (ACTIVECO): Kauf Gewichtung: 7,8% (09.06. 10:35)

>> mehr comments zu Cree: www.boerse-social.com/launch/aktie/cree

Microsoft 
0.07%

Traice (ACTIVECO): Verkauft Gewichtung: 17,0% Aktuelle Gewichtung: 0,0% Performance: + 2,01% (09.06. 10:29)

Verizon 
0.29%

Traice (ACTIVECO): Verkauft Gewichtung: 4,7% Aktuelle Gewichtung: 0,0% Performance: + 0,98% (09.06. 10:11)

Porsche Automobil Holding 
-0.22%

JTsmartinvest (MEGAGRST): VW: Batteriebauer Northvolt sichert sich 2,75 Milliarden Dollar für neues Werk – Volkswagen ist mit 500 Millionen mit von der Partie Der schwedische E-Autobatterienhersteller Northvolt hat sich 2,75 Milliarden Dollar für den Ausbau seines Werks gesichert. Die Produktionskapazität der Fabrik solle um 20 auf 60 Gigawattstunden pro Jahr ausgebaut werden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Damit reagiere Northvolt auf die höhere Nachfrage der Kunden. Auch der Autobauer https://www.onvista.de/aktien/Volkswagen-VZ-Aktie-DE0007664039 ist mit an Bord: Das Unternehmen hat weitere rund 500 Millionen Euro in den schwedischen Batteriezellhersteller Northvolt investiert. Damit halte https://www.onvista.de/aktien/Volkswagen-ST-Aktie-DE0007664005 weiter 20 Prozent an dem Unternehmen, womit die Wolfsburger ihre strategische Partnerschaft mit den Schweden bekräftigen, sagte VW-Finanzvorstand Arno Antlitz.   Details: https://www.onvista.de/news/vw-batteriebauer-northvolt-sichert-sich-2-75-milliarden-dollar-fuer-neues-werk-volkswagen-ist-mit-500-millionen-mit-von-der-partie-462841383 (09.06. 10:08)

>> mehr comments zu Porsche Automobil Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/porsche_automobil_holding

Volkswagen Vz. 
-0.85%

JTsmartinvest (MEGAGRST): VW: Batteriebauer Northvolt sichert sich 2,75 Milliarden Dollar für neues Werk – Volkswagen ist mit 500 Millionen mit von der Partie Der schwedische E-Autobatterienhersteller Northvolt hat sich 2,75 Milliarden Dollar für den Ausbau seines Werks gesichert. Die Produktionskapazität der Fabrik solle um 20 auf 60 Gigawattstunden pro Jahr ausgebaut werden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Damit reagiere Northvolt auf die höhere Nachfrage der Kunden. Auch der Autobauer https://www.onvista.de/aktien/Volkswagen-VZ-Aktie-DE0007664039 ist mit an Bord: Das Unternehmen hat weitere rund 500 Millionen Euro in den schwedischen Batteriezellhersteller Northvolt investiert. Damit halte https://www.onvista.de/aktien/Volkswagen-ST-Aktie-DE0007664005 weiter 20 Prozent an dem Unternehmen, womit die Wolfsburger ihre strategische Partnerschaft mit den Schweden bekräftigen, sagte VW-Finanzvorstand Arno Antlitz.   Details: https://www.onvista.de/news/vw-batteriebauer-northvolt-sichert-sich-2-75-milliarden-dollar-fuer-neues-werk-volkswagen-ist-mit-500-millionen-mit-von-der-partie-462841383 (09.06. 10:06)

>> mehr comments zu Volkswagen Vz.: www.boerse-social.com/launch/aktie/volkswagen_vz

Volkswagen 
0.23%

JTsmartinvest (MEGATOSE): VW: Batteriebauer Northvolt sichert sich 2,75 Milliarden Dollar für neues Werk – Volkswagen ist mit 500 Millionen mit von der Partie Der schwedische E-Autobatterienhersteller Northvolt hat sich 2,75 Milliarden Dollar für den Ausbau seines Werks gesichert. Die Produktionskapazität der Fabrik solle um 20 auf 60 Gigawattstunden pro Jahr ausgebaut werden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Damit reagiere Northvolt auf die höhere Nachfrage der Kunden. Auch der Autobauer https://www.onvista.de/aktien/Volkswagen-VZ-Aktie-DE0007664039 ist mit an Bord: Das Unternehmen hat weitere rund 500 Millionen Euro in den schwedischen Batteriezellhersteller Northvolt investiert. Damit halte https://www.onvista.de/aktien/Volkswagen-ST-Aktie-DE0007664005 weiter 20 Prozent an dem Unternehmen, womit die Wolfsburger ihre strategische Partnerschaft mit den Schweden bekräftigen, sagte VW-Finanzvorstand Arno Antlitz. Details: https://www.onvista.de/news/vw-batteriebauer-northvolt-sichert-sich-2-75-milliarden-dollar-fuer-neues-werk-volkswagen-ist-mit-500-millionen-mit-von-der-partie-462841383 (09.06. 10:03)

>> mehr comments zu Volkswagen: www.boerse-social.com/launch/aktie/volkswagen_ag




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

ABC Audio Business Chart #102: Nettolöhne und Arbeitskosten in Europa (Josef Obergantschnig)




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Immofinanz, Marinomed Biotech, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Warimpex, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, EVN, Erste Group, Österreichische Post, ams-Osram, Josef Manner & Comp. AG, Wiener Privatbank, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, VIG, Deutsche Bank, Vonovia SE, Siemens Energy, RWE, Airbus Group.


Random Partner

EuroTeleSites AG
EuroTeleSites bietet mit seiner langjähriger Erfahrung im Bereich der Telekommunikation, Lösungen und Dienstleistungen zum Bau und der Servicierung von drahtlosen Telekommunikationsnetzwerken in sechs Ländern in der CEE-Region an: Österreich, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, der Republik Nordmazedonien und der Republik Serbien. Das Portfolio des Unternehmens umfasst über 13.000 Standorte, die hochwertige Wholesale Services für eine breite Palette von Kunden bieten.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2K9L8
AT0000A36XA1
AT0000A2UVV6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Volkswagen Vz.
    BSN Vola-Event Vonovia SE
    BSN MA-Event Infineon
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.75%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -5.62%
    BSN MA-Event Vonovia SE
    #gabb #1590

    Featured Partner Video

    Klassiker und Tragödien

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 6. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 6. A...

    Books josefchladek.com

    Vladyslav Krasnoshchok
    Bolnichka (Владислава Краснощока
    2023
    Moksop

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    wikifolio whispers p.m. zu Biogen Idec, Sanofi, Intel, Fabasoft, Cree, Microsoft, Verizon, Porsche Automobil Holding, Volkswagen Vz. und Volkswagen


    09.06.2021, 7368 Zeichen

    Biogen Idec 
    0.30%

    TraderHarald (BBBLGB): Sell on good news... (09.06. 11:37)

    >> mehr comments zu Biogen Idec: www.boerse-social.com/launch/aktie/biogen_idec

    Sanofi 
    0.08%

    GRInvesting (GRTECHIN): SANOFI: Mit der französischen Sanofi wurde umsatzmäßig einer der größten Pharmakonzerne der Welt in unser Portfolio aufgenommen. Der durch Fusion aus Sanofi-Synthélabo und Aventis entstandene Konzern ist durch seine breite und absatzkräftige Produktpalette bestens aufgestellt. Aktuelle Studiendaten zur Behandlung von multipler Sklerose, Brustkrebsmedikamentation und dem vermutlich Ende dieses Jahres zugelassenen Covid-Impfstoffs lassen eine weiterhin gute wirtschaftliche Entwicklung erwarten. (09.06. 11:20)

    >> mehr comments zu Sanofi: www.boerse-social.com/launch/aktie/sanofi

    Intel 
    0.25%

    Traice (ACTIVECO): Kauf Gewichtung: 3,0% (09.06. 10:48)

    Fabasoft 
    -5.90%

    LionFolio (LIONGROW): Einige Finanzmedien titeln heute zum Fabasoft https://www.fabasoft.com/group/Fabasoft_AG_Geschaeftsbericht_2020_2021.pdf: "Mehr Umsatz und Gewinn" und "Fabasoft steigert die Dividende". Es könnte kaum etwas irrelevanter sein, denn die entscheidende Info wäre gewesen: "enttäuschendes 4. Quartal mit Umsatzrückgang". Denn sowohl im Vorjahres- als auch im Vorquartalsvergleich ist der Umsatz gesunken, -12% YoY. Folgerichtig muss der Kurs heute deutlich Federn lassen. Auf's Jahr gesehen kamen damit nur 8% Umsatzwachstum zustande, das reicht nicht mehr für einen Wachstumsstarken Disruptor. Das Managegment hatte allerdings schon vor einiger Zeit deutlich darauf hingewiesen, dass die zwischenzeitlich erzielten Wachstumsraten um die 50% nicht in die Zukunft extrapoliert werden können. 2020 war für Fabasoft letztlich ein schwieriges Jahr, in dem zum einen das Projektgeschäft durch die Pandemie gelitten hat. Zum anderen, und das ist für mich besonders enttäuschend, konnte auch die viel gelobte Tochter Mindbreeze ihren Umsatz nur um 6% steigern. Das ist besorgniserregend, weil viele US-amerikanische Unternehmen aus der Branche in dieser Zeit einen deutlichen Schub erhalten haben. Darüber hinaus hatte Fabasoft noch am 20.4. "aufgrund der erfolgreichen Entwicklung und strategischen Bedeutung des Mindbreeze Geschäftes im Fabasoft Konzern" https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-04/52630227-dgap-news-fabasoft-ag-erhoeht-ihre-beteiligung-an-der-mindbreeze-gmbh-022.htm. Ich bin nun heute morgen vor dem zu erwartenden Kurssturz ausgestiegen. Ob ich irgendwann wieder einsteige, hängt davon ab, ob es irgendwann eine begründete Erwartung gibt, dass das Wachstum wieder dauerhaft anziehen kann. (09.06. 10:42)

    >> mehr comments zu Fabasoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/fabasoft

    Cree 
    -0.57%

    Traice (ACTIVECO): Kauf Gewichtung: 7,8% (09.06. 10:35)

    >> mehr comments zu Cree: www.boerse-social.com/launch/aktie/cree

    Microsoft 
    0.07%

    Traice (ACTIVECO): Verkauft Gewichtung: 17,0% Aktuelle Gewichtung: 0,0% Performance: + 2,01% (09.06. 10:29)

    Verizon 
    0.29%

    Traice (ACTIVECO): Verkauft Gewichtung: 4,7% Aktuelle Gewichtung: 0,0% Performance: + 0,98% (09.06. 10:11)

    Porsche Automobil Holding 
    -0.22%

    JTsmartinvest (MEGAGRST): VW: Batteriebauer Northvolt sichert sich 2,75 Milliarden Dollar für neues Werk – Volkswagen ist mit 500 Millionen mit von der Partie Der schwedische E-Autobatterienhersteller Northvolt hat sich 2,75 Milliarden Dollar für den Ausbau seines Werks gesichert. Die Produktionskapazität der Fabrik solle um 20 auf 60 Gigawattstunden pro Jahr ausgebaut werden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Damit reagiere Northvolt auf die höhere Nachfrage der Kunden. Auch der Autobauer https://www.onvista.de/aktien/Volkswagen-VZ-Aktie-DE0007664039 ist mit an Bord: Das Unternehmen hat weitere rund 500 Millionen Euro in den schwedischen Batteriezellhersteller Northvolt investiert. Damit halte https://www.onvista.de/aktien/Volkswagen-ST-Aktie-DE0007664005 weiter 20 Prozent an dem Unternehmen, womit die Wolfsburger ihre strategische Partnerschaft mit den Schweden bekräftigen, sagte VW-Finanzvorstand Arno Antlitz.   Details: https://www.onvista.de/news/vw-batteriebauer-northvolt-sichert-sich-2-75-milliarden-dollar-fuer-neues-werk-volkswagen-ist-mit-500-millionen-mit-von-der-partie-462841383 (09.06. 10:08)

    >> mehr comments zu Porsche Automobil Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/porsche_automobil_holding

    Volkswagen Vz. 
    -0.85%

    JTsmartinvest (MEGAGRST): VW: Batteriebauer Northvolt sichert sich 2,75 Milliarden Dollar für neues Werk – Volkswagen ist mit 500 Millionen mit von der Partie Der schwedische E-Autobatterienhersteller Northvolt hat sich 2,75 Milliarden Dollar für den Ausbau seines Werks gesichert. Die Produktionskapazität der Fabrik solle um 20 auf 60 Gigawattstunden pro Jahr ausgebaut werden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Damit reagiere Northvolt auf die höhere Nachfrage der Kunden. Auch der Autobauer https://www.onvista.de/aktien/Volkswagen-VZ-Aktie-DE0007664039 ist mit an Bord: Das Unternehmen hat weitere rund 500 Millionen Euro in den schwedischen Batteriezellhersteller Northvolt investiert. Damit halte https://www.onvista.de/aktien/Volkswagen-ST-Aktie-DE0007664005 weiter 20 Prozent an dem Unternehmen, womit die Wolfsburger ihre strategische Partnerschaft mit den Schweden bekräftigen, sagte VW-Finanzvorstand Arno Antlitz.   Details: https://www.onvista.de/news/vw-batteriebauer-northvolt-sichert-sich-2-75-milliarden-dollar-fuer-neues-werk-volkswagen-ist-mit-500-millionen-mit-von-der-partie-462841383 (09.06. 10:06)

    >> mehr comments zu Volkswagen Vz.: www.boerse-social.com/launch/aktie/volkswagen_vz

    Volkswagen 
    0.23%

    JTsmartinvest (MEGATOSE): VW: Batteriebauer Northvolt sichert sich 2,75 Milliarden Dollar für neues Werk – Volkswagen ist mit 500 Millionen mit von der Partie Der schwedische E-Autobatterienhersteller Northvolt hat sich 2,75 Milliarden Dollar für den Ausbau seines Werks gesichert. Die Produktionskapazität der Fabrik solle um 20 auf 60 Gigawattstunden pro Jahr ausgebaut werden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Damit reagiere Northvolt auf die höhere Nachfrage der Kunden. Auch der Autobauer https://www.onvista.de/aktien/Volkswagen-VZ-Aktie-DE0007664039 ist mit an Bord: Das Unternehmen hat weitere rund 500 Millionen Euro in den schwedischen Batteriezellhersteller Northvolt investiert. Damit halte https://www.onvista.de/aktien/Volkswagen-ST-Aktie-DE0007664005 weiter 20 Prozent an dem Unternehmen, womit die Wolfsburger ihre strategische Partnerschaft mit den Schweden bekräftigen, sagte VW-Finanzvorstand Arno Antlitz. Details: https://www.onvista.de/news/vw-batteriebauer-northvolt-sichert-sich-2-75-milliarden-dollar-fuer-neues-werk-volkswagen-ist-mit-500-millionen-mit-von-der-partie-462841383 (09.06. 10:03)

    >> mehr comments zu Volkswagen: www.boerse-social.com/launch/aktie/volkswagen_ag




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    ABC Audio Business Chart #102: Nettolöhne und Arbeitskosten in Europa (Josef Obergantschnig)




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Immofinanz, Marinomed Biotech, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, Warimpex, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, EVN, Erste Group, Österreichische Post, ams-Osram, Josef Manner & Comp. AG, Wiener Privatbank, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, VIG, Deutsche Bank, Vonovia SE, Siemens Energy, RWE, Airbus Group.


    Random Partner

    EuroTeleSites AG
    EuroTeleSites bietet mit seiner langjähriger Erfahrung im Bereich der Telekommunikation, Lösungen und Dienstleistungen zum Bau und der Servicierung von drahtlosen Telekommunikationsnetzwerken in sechs Ländern in der CEE-Region an: Österreich, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, der Republik Nordmazedonien und der Republik Serbien. Das Portfolio des Unternehmens umfasst über 13.000 Standorte, die hochwertige Wholesale Services für eine breite Palette von Kunden bieten.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2K9L8
    AT0000A36XA1
    AT0000A2UVV6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Volkswagen Vz.
      BSN Vola-Event Vonovia SE
      BSN MA-Event Infineon
      Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.75%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -5.62%
      BSN MA-Event Vonovia SE
      #gabb #1590

      Featured Partner Video

      Klassiker und Tragödien

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 6. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 6. A...

      Books josefchladek.com

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing