01.07.2021, 866 Zeichen
Die Raiffeisen Bank International AG (RBI) hat den Erwerb von 100 Prozent der Anteile an der Equa bank von AnaCap Financial Partners (AnaCap) erfolgreich abgeschlossen wurde. Der Erwerb der Equa bank ist Teil der RBI-Strategie, ihre Präsenz in ausgewählten Märkten zu erweitern. CEO Johann Strobl: „Die Equa bank passt mit ihren gut 488.000 Kunden, vor allem aus dem Privat- und KMU-Bereich, gut zu unserer tschechischen Einheit. Neben der Stärkung unserer Präsenz auf dem tschechischen Markt sehen wir gute Möglichkeiten, unser digitales Angebot zu verbessern“.
Die Konsolidierung der Equa bank in die Bilanz der RBI erfolgt mit dem 3. Quartal 2021 und wird die harte Kernkapitalquote der RBI um circa 30 Basispunkte verringern (basierend auf der Quote zum 31. März 2021). Die Bilanzsumme der Equa bank belief sich zum Ende des 1. Quartals 2021 auf über 2,9 Mrd. Euro.
Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Rekordwoche, Erste 2x über 100, Porr und AT&S vor den Vorhang
1.
Johann Strobl (RBI)
, (© Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, adidas, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz., Siemens Energy, Hannover Rück.
Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1065: ATX und DAX trotz Venezuela auf All-time-High-Kurs, Aspekt Erste, Bawag und VIG, WhatsApp-Sauereien
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Jeff Mermelstein
What if Jeff were a Butterfly?
2025
Void
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles