Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. HelloFresh, Royal Dutch Shell, Fabasoft, BMW, VISA, SAP, Dropbox, Alphabet-A und BP Plc

Magazine aktuell


#gabb aktuell



08.07.2021, 8293 Zeichen

[pic1

HelloFresh 
-1.03%

JustusInvest (24168746): Hellofresh expandiert nach Norwegen (07.07.21). Somit ist Hellofresh nun in 15 Länder aktiv (und bietet immer noch sehr viel Wachstumspotential).   "„Norwegen ist bereits ein etablierter Markt für Kochboxen. Nach unserer starken Geschäftsentwicklung in Dänemark und Schweden sind wir überzeugt, dass Norwegen ideale Voraussetzungen für weiteres Wachstum bietet und wir unseren adressierbaren Gesamtmarkt weiter ausbauen können“, erklärt Thomas Griesel, Mitgründer von HelloFresh. Das Unternehmen will in Norwegen eine lokale Produktion aufbauen, Vereinbarungen mit lokalen Lieferanten treffen und ein lokales Team etablieren. So sollen Schweine-, Rind- und Hühnerfleisch von lokalen norwegischen Lieferanten bezogen werden." https://businessportal-norwegen.com/2021/07/07/deutscher-kochboxen-lieferant-hellofresh-startet-in-norwegen/ . . . Positionsgrößen am 08.06.2021:   Wikifolios: Investing Today for Tomorrow: 3,2% Global Champions: 0% Global Long Term Growth: 0% Predictable Consumer Stocks: 34%   Sonstige: ARK Innovation ETF: 0% MSCI World: 0,03% MDAX: 4,39% (08.07. 08:23)

>> mehr comments zu HelloFresh: www.boerse-social.com/launch/aktie/hellofresh

 

Royal Dutch Shell 
-1.38%

LarryCrown (HANDAUF): Royal Dutch Shell neu im Portfolio Gewichtung im Portfolio 4% (08.07. 08:02)

>> mehr comments zu Royal Dutch Shell: www.boerse-social.com/launch/aktie/royal_dutch_shell_class_a

 

Royal Dutch Shell 
-1.38%

LarryCrown (14252594): Shell stellt höhere Dividende in Aussicht Shell erholt sich dank der steigenden Ölpreise vom verlustreichen Vorjahr.  Ab Ende Juli sollen 20 bis 30 % des Kapitalzuflusses aus dem operativen Geschäft über Dividenden und Aktienrückkäufe an die Aktionäre fließen  (quelle "Der Aktionär" (08.07. 07:48)

>> mehr comments zu Royal Dutch Shell: www.boerse-social.com/launch/aktie/royal_dutch_shell_class_a

 

Fabasoft 
-0.67%

MarcusM76 (EIM2021): Dividende für Fabasoft ist eingegangen. Dividendenrendite 2,1 %.   (08.07. 07:15)

>> mehr comments zu Fabasoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/fabasoft

 

BMW 
-1.63%

Globalist (200681): BMW auf der Erfolgsschiene. Der Münchener Autobauer liefert einen Rekordabsatz — mit 618.000 ausgelieferten Neuwagen von April bis Juni sind das 44 % mehr als im Vorjahr und 7 % mehr als 2019. (08.07. 06:20)

>> mehr comments zu BMW: www.boerse-social.com/launch/aktie/bayerische_motoren_werke_ag

 

VISA 
-0.25%

cerea (WT060260): Zukauf wegen auffällig vielen aufeinanderfolgenden Allzeithochs in den letzten 10 Jahren Gefällt mir (0) Teilen (08.07. 02:02)

>> mehr comments zu VISA: www.boerse-social.com/launch/aktie/visa_cl_a_-0001

 

SAP 
-1.08%

PythonRisk (PYRIBG01): BofA stuft SAP zweifach hoch, was zu heutigem Kurssprung beitrug. Wird Umbau zu Cloud basierten Lösungen wirklich schon bald Früchte tragen oder gar einige (evtl. viele) in diesem Zusammenhang nach billigeren Alternativen Ausschau halten lassen?  Die Marktmacht ist und bleibt vermutlich groß. Als Softwareentwickler für flexible kleinere Branchenlösungen bin ich kein Freund der teuren SAP-Lösungen. Bauchgefühl sagt: "Aber vielleicht wirst du demnächst dennoch ein Freund der SAP-Aktie." In mir schlagen irgendwie zwei Herzen ...   (07.07. 21:42)

>> mehr comments zu SAP: www.boerse-social.com/launch/aktie/sap_ag_st_on

 

Dropbox 
-0.42%

trade2win (TZ222222): KAUF DROPBOX. Dropbox kennen sicherlich viele von uns als private Nutzer. Sicher hat der ein oder andere Dropbox installiert um Fotos/Dateien mit Freunden zu teilen oder einfach um mit für sich selbst mit verschiedenen Endgeräten (Laptop, Desktop PC, Handy) auf die gleichen Inhalte zugreifen zu können. Viele - wie ich auch - nutzen die kostenlose Version. Und da sind wir auch schon beim größten Problem bzw. auch bei der größten Chance von Dropbox. Von über 700 Millionen Nutzern sind nur 15,8 Millionen zahlende Kunden; dies sind gerade mal 2,3%. Das erwartete KGV 21 liegt bei 24. Das ist durchaus vertretbar für eine Firma, die in den nächsten Jahren gute Chancen hat immer mehr Nutzer in zahlende Kunden umzuwandeln. Doch wie soll das gelingen? Mit Hellosign bietet man E-Signaturen an. Das ist ein riesiger Wachstumsmarkt, der auch Chancen für Unternehmen neben dem Platzhirsch Docusign bietet.Auch Docsend halte ich für vielversprechend. Wenn es Dropbox gelingt unter anderem mit diesen beiden Produkten zahlende User zu generieren, dann könnte der Aktienkurs sehr schnell anspringen. Ich sehe Dropbox quasi als Value-Aktie mit enormen Wachstumschancen, die der Markt bisher noch nicht eingepreist hat. Der Chart hat auch eine Trendwende vollzogen. Seit dem Kauf notiert die Aktie bereits 16% im Plus. (07.07. 21:38)

>> mehr comments zu Dropbox: www.boerse-social.com/launch/aktie/dropbox

 

Alphabet-A 
-0.91%

GrowthWorld (19900404): In den letzten zwölf Monaten war Alphabet die stärkste Big-Tech-Aktie, meines erachtens aus guten Gründen. Digitale Werbung (92 %  Marktanteil) ist heute einer der stärksten Wachstumstrends, und Google ist aufgrund seiner Monopolstellung der Leader dieses Sektors. Darüber hinaus hat Alphabet einen Berg an Bargeld in seiner Bilanz mit geringen bis gar keinen Schulden. Diese Finanzielle Stärke könnte in den nächsten Jahren durch Aktienrückkäufe zu einer enormen Vermögensbildung für die Aktionäre von Alphabet (siehe Apple) führen.   Doch zuerst noch ein wenig Zahlen: Nach einem Wachstum von 23 % im Jahresvergleich im vierten Quartal 2020 stieg der Umsatz von Alphabet im ersten Quartal 2021 um 34 % im Jahresvergleich (höchste Wachstumsrate von Google seit mehr als 8 Jahren). Aktuell erzielt Alphabet mehr als 80 % seiner Einnahmen aus Werbung. Im ersten Quartal 2021 stiegen die Werbeeinnahmen von Google auf 44,68 Mrd $ (+32 % YoY). Der Umsatz mit YouTube-Werbung stieg um ca. 50 %. Darüber hinaus stieg der Google Cloud-Umsatz im Jahresvergleich um 45 % auf 4 Milliarden US-Dollar. Durch die starke Kombination aus Umsatzwachstum und Margenausweitung ist es Alphabet gelungen, in den letzten zwölf Monaten ein Betriebsergebnis von 49,68 Milliarden US-Dollar zu erwirtschaften, davon mehr als 30 Milliarden US-Dollar allein in den letzten beiden Quartalen. Die „Free Cashflow Marge“ ist um 145% gestiegen bzw der „Free Cashflow“ auf 13,35 Mrd $ gestiegen. Der freie Cashflow ist die wichtigste Kennzahl für den Preis des Vermögenswerts. Damit wird klar warum Alphabet mit über 76% YoY alle anderen Big Techs outperformt hat. Klingt nicht schlecht oder?!   Aktuell lese ich vermehrt von einer zu hohen Bewertung bei Alphabet. Dem widerspreche ich völlig. Der Konzern hinkte Bewertungsmäßig seit Jahren den FANG's hinterher und nähert sich gerade mal diesen Level's an. Ich würde sogar ein klares „BUY“ ausrufen auf dem aktuellen Kurs von ca 2.500 $.   Wieso? Neben den brillanten Zahlenwerk hat Alphabet nun endlich ein aggresives Aktienrückkaufprogramm gestartet. Mit einer rückläufigen Aktienanzahl und einem steigenden Free Cashflow steigert Alphabet noch stärker den Free Cashflow pro Aktie. Ich schätze das Alphabet in den nächsten 10 Jahren ca 20% der aktuell ausstehenden Aktien zurückkaufen könnte, was wiederrum den FCF pro Aktie steigen lässt und damit verbunden die Aktie. Im ersten Quartal 2021 kaufte Alphabet Aktien im Wert von 11,39 Milliarden US-Dollar zurück. Für mich bleibt die Aktie von Alphabet selbst nach der Rallye von 76% damit unterbewertet und für euch Wikifoliobesitzer die größte Position mit etwa 15%. (07.07. 21:15)

>> mehr comments zu Alphabet-A: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet-a

 

BP Plc 
-1.10%

MSeibold (MDF9593): Rückenwind für BP gibt es nun auch von der US-Großbank JPMorgan. So hat deren Analyst Christyan Malek das Kursziel für die BP-Aktie von 440 auf 480 Britische Pence (umgerechnet 5,59 Euro) angehoben. Dies liegt satte 45 Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Dementsprechend lautet die Einstufung unverändert "Overweight". Malek zufolge dürften die Zahlen für das zweite Quartal einen weiteren Beleg für die anhaltende Kapitaldisziplin der Briten liefern. Außerdem gehe ich von einer Beschleunigung beim Aktienrückkaufprogramm aus.  Öl wird noch viele Jahre von steigender Nachfrage bedient. Es ist eine Illusion zu glauben, dass Öl keine Rolle mehr spielt. Dies wird noch Jahrzehnte dauern.  Ich stocke meine Position bei BP auf.  (07.07. 20:16)

>> mehr comments zu BP Plc: www.boerse-social.com/launch/aktie/bp_plc

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #653: ATX TR Pfingstmontag erneut auf Rekord, den DAX year to date überholt, Tipp von Andi Gross für Agrana




 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:E.ON , Rosenbauer, EVN, FACC, Amag, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Rosgix, Erste Group, Telekom Austria, voestalpine, SBO, Österreichische Post, Strabag, CA Immo, Immofinanz, Wolford, Wolftank-Adisa, Marinomed Biotech, Agrana, OMV, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


wikifolio, Credit: beigestellt, (© Aussendung)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39G83
AT0000A2VYD6
AT0000A347X9
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Strabag(1)
    Star der Stunde: DO&CO 1.02%, Rutsch der Stunde: RBI -0.98%
    Star der Stunde: S Immo 0.41%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -0.51%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: voestalpine(1), Uniqa(1)
    Star der Stunde: Zumtobel 0.99%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.72%
    Star der Stunde: Palfinger 0.42%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.24%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(1)
    Star der Stunde: Pierer Mobility 3.05%, Rutsch der Stunde: FACC -1.06%
    BSN MA-Event Covestro

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S12/10: Robert Halver

    Robert Halver ist Leiter Kapitalmarktanalye der Baader Bank, er ist für seine unterhaltsamen und bildhaften Einschätzungen der Geschehnisse an den Finanzmärkten bekannt. Und dass man Robert kennt, ...

    Books josefchladek.com

    Regina Anzenberger
    Imperfections
    2024
    AnzenbergerEdition

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Erik Hinz
    Twenty-one Years in One Second
    2015
    Peperoni Books

    wikifolio whispers a.m. HelloFresh, Royal Dutch Shell, Fabasoft, BMW, VISA, SAP, Dropbox, Alphabet-A und BP Plc


    08.07.2021, 8293 Zeichen

    [pic1

    HelloFresh 
    -1.03%

    JustusInvest (24168746): Hellofresh expandiert nach Norwegen (07.07.21). Somit ist Hellofresh nun in 15 Länder aktiv (und bietet immer noch sehr viel Wachstumspotential).   "„Norwegen ist bereits ein etablierter Markt für Kochboxen. Nach unserer starken Geschäftsentwicklung in Dänemark und Schweden sind wir überzeugt, dass Norwegen ideale Voraussetzungen für weiteres Wachstum bietet und wir unseren adressierbaren Gesamtmarkt weiter ausbauen können“, erklärt Thomas Griesel, Mitgründer von HelloFresh. Das Unternehmen will in Norwegen eine lokale Produktion aufbauen, Vereinbarungen mit lokalen Lieferanten treffen und ein lokales Team etablieren. So sollen Schweine-, Rind- und Hühnerfleisch von lokalen norwegischen Lieferanten bezogen werden." https://businessportal-norwegen.com/2021/07/07/deutscher-kochboxen-lieferant-hellofresh-startet-in-norwegen/ . . . Positionsgrößen am 08.06.2021:   Wikifolios: Investing Today for Tomorrow: 3,2% Global Champions: 0% Global Long Term Growth: 0% Predictable Consumer Stocks: 34%   Sonstige: ARK Innovation ETF: 0% MSCI World: 0,03% MDAX: 4,39% (08.07. 08:23)

    >> mehr comments zu HelloFresh: www.boerse-social.com/launch/aktie/hellofresh

     

    Royal Dutch Shell 
    -1.38%

    LarryCrown (HANDAUF): Royal Dutch Shell neu im Portfolio Gewichtung im Portfolio 4% (08.07. 08:02)

    >> mehr comments zu Royal Dutch Shell: www.boerse-social.com/launch/aktie/royal_dutch_shell_class_a

     

    Royal Dutch Shell 
    -1.38%

    LarryCrown (14252594): Shell stellt höhere Dividende in Aussicht Shell erholt sich dank der steigenden Ölpreise vom verlustreichen Vorjahr.  Ab Ende Juli sollen 20 bis 30 % des Kapitalzuflusses aus dem operativen Geschäft über Dividenden und Aktienrückkäufe an die Aktionäre fließen  (quelle "Der Aktionär" (08.07. 07:48)

    >> mehr comments zu Royal Dutch Shell: www.boerse-social.com/launch/aktie/royal_dutch_shell_class_a

     

    Fabasoft 
    -0.67%

    MarcusM76 (EIM2021): Dividende für Fabasoft ist eingegangen. Dividendenrendite 2,1 %.   (08.07. 07:15)

    >> mehr comments zu Fabasoft: www.boerse-social.com/launch/aktie/fabasoft

     

    BMW 
    -1.63%

    Globalist (200681): BMW auf der Erfolgsschiene. Der Münchener Autobauer liefert einen Rekordabsatz — mit 618.000 ausgelieferten Neuwagen von April bis Juni sind das 44 % mehr als im Vorjahr und 7 % mehr als 2019. (08.07. 06:20)

    >> mehr comments zu BMW: www.boerse-social.com/launch/aktie/bayerische_motoren_werke_ag

     

    VISA 
    -0.25%

    cerea (WT060260): Zukauf wegen auffällig vielen aufeinanderfolgenden Allzeithochs in den letzten 10 Jahren Gefällt mir (0) Teilen (08.07. 02:02)

    >> mehr comments zu VISA: www.boerse-social.com/launch/aktie/visa_cl_a_-0001

     

    SAP 
    -1.08%

    PythonRisk (PYRIBG01): BofA stuft SAP zweifach hoch, was zu heutigem Kurssprung beitrug. Wird Umbau zu Cloud basierten Lösungen wirklich schon bald Früchte tragen oder gar einige (evtl. viele) in diesem Zusammenhang nach billigeren Alternativen Ausschau halten lassen?  Die Marktmacht ist und bleibt vermutlich groß. Als Softwareentwickler für flexible kleinere Branchenlösungen bin ich kein Freund der teuren SAP-Lösungen. Bauchgefühl sagt: "Aber vielleicht wirst du demnächst dennoch ein Freund der SAP-Aktie." In mir schlagen irgendwie zwei Herzen ...   (07.07. 21:42)

    >> mehr comments zu SAP: www.boerse-social.com/launch/aktie/sap_ag_st_on

     

    Dropbox 
    -0.42%

    trade2win (TZ222222): KAUF DROPBOX. Dropbox kennen sicherlich viele von uns als private Nutzer. Sicher hat der ein oder andere Dropbox installiert um Fotos/Dateien mit Freunden zu teilen oder einfach um mit für sich selbst mit verschiedenen Endgeräten (Laptop, Desktop PC, Handy) auf die gleichen Inhalte zugreifen zu können. Viele - wie ich auch - nutzen die kostenlose Version. Und da sind wir auch schon beim größten Problem bzw. auch bei der größten Chance von Dropbox. Von über 700 Millionen Nutzern sind nur 15,8 Millionen zahlende Kunden; dies sind gerade mal 2,3%. Das erwartete KGV 21 liegt bei 24. Das ist durchaus vertretbar für eine Firma, die in den nächsten Jahren gute Chancen hat immer mehr Nutzer in zahlende Kunden umzuwandeln. Doch wie soll das gelingen? Mit Hellosign bietet man E-Signaturen an. Das ist ein riesiger Wachstumsmarkt, der auch Chancen für Unternehmen neben dem Platzhirsch Docusign bietet.Auch Docsend halte ich für vielversprechend. Wenn es Dropbox gelingt unter anderem mit diesen beiden Produkten zahlende User zu generieren, dann könnte der Aktienkurs sehr schnell anspringen. Ich sehe Dropbox quasi als Value-Aktie mit enormen Wachstumschancen, die der Markt bisher noch nicht eingepreist hat. Der Chart hat auch eine Trendwende vollzogen. Seit dem Kauf notiert die Aktie bereits 16% im Plus. (07.07. 21:38)

    >> mehr comments zu Dropbox: www.boerse-social.com/launch/aktie/dropbox

     

    Alphabet-A 
    -0.91%

    GrowthWorld (19900404): In den letzten zwölf Monaten war Alphabet die stärkste Big-Tech-Aktie, meines erachtens aus guten Gründen. Digitale Werbung (92 %  Marktanteil) ist heute einer der stärksten Wachstumstrends, und Google ist aufgrund seiner Monopolstellung der Leader dieses Sektors. Darüber hinaus hat Alphabet einen Berg an Bargeld in seiner Bilanz mit geringen bis gar keinen Schulden. Diese Finanzielle Stärke könnte in den nächsten Jahren durch Aktienrückkäufe zu einer enormen Vermögensbildung für die Aktionäre von Alphabet (siehe Apple) führen.   Doch zuerst noch ein wenig Zahlen: Nach einem Wachstum von 23 % im Jahresvergleich im vierten Quartal 2020 stieg der Umsatz von Alphabet im ersten Quartal 2021 um 34 % im Jahresvergleich (höchste Wachstumsrate von Google seit mehr als 8 Jahren). Aktuell erzielt Alphabet mehr als 80 % seiner Einnahmen aus Werbung. Im ersten Quartal 2021 stiegen die Werbeeinnahmen von Google auf 44,68 Mrd $ (+32 % YoY). Der Umsatz mit YouTube-Werbung stieg um ca. 50 %. Darüber hinaus stieg der Google Cloud-Umsatz im Jahresvergleich um 45 % auf 4 Milliarden US-Dollar. Durch die starke Kombination aus Umsatzwachstum und Margenausweitung ist es Alphabet gelungen, in den letzten zwölf Monaten ein Betriebsergebnis von 49,68 Milliarden US-Dollar zu erwirtschaften, davon mehr als 30 Milliarden US-Dollar allein in den letzten beiden Quartalen. Die „Free Cashflow Marge“ ist um 145% gestiegen bzw der „Free Cashflow“ auf 13,35 Mrd $ gestiegen. Der freie Cashflow ist die wichtigste Kennzahl für den Preis des Vermögenswerts. Damit wird klar warum Alphabet mit über 76% YoY alle anderen Big Techs outperformt hat. Klingt nicht schlecht oder?!   Aktuell lese ich vermehrt von einer zu hohen Bewertung bei Alphabet. Dem widerspreche ich völlig. Der Konzern hinkte Bewertungsmäßig seit Jahren den FANG's hinterher und nähert sich gerade mal diesen Level's an. Ich würde sogar ein klares „BUY“ ausrufen auf dem aktuellen Kurs von ca 2.500 $.   Wieso? Neben den brillanten Zahlenwerk hat Alphabet nun endlich ein aggresives Aktienrückkaufprogramm gestartet. Mit einer rückläufigen Aktienanzahl und einem steigenden Free Cashflow steigert Alphabet noch stärker den Free Cashflow pro Aktie. Ich schätze das Alphabet in den nächsten 10 Jahren ca 20% der aktuell ausstehenden Aktien zurückkaufen könnte, was wiederrum den FCF pro Aktie steigen lässt und damit verbunden die Aktie. Im ersten Quartal 2021 kaufte Alphabet Aktien im Wert von 11,39 Milliarden US-Dollar zurück. Für mich bleibt die Aktie von Alphabet selbst nach der Rallye von 76% damit unterbewertet und für euch Wikifoliobesitzer die größte Position mit etwa 15%. (07.07. 21:15)

    >> mehr comments zu Alphabet-A: www.boerse-social.com/launch/aktie/alphabet-a

     

    BP Plc 
    -1.10%

    MSeibold (MDF9593): Rückenwind für BP gibt es nun auch von der US-Großbank JPMorgan. So hat deren Analyst Christyan Malek das Kursziel für die BP-Aktie von 440 auf 480 Britische Pence (umgerechnet 5,59 Euro) angehoben. Dies liegt satte 45 Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Dementsprechend lautet die Einstufung unverändert "Overweight". Malek zufolge dürften die Zahlen für das zweite Quartal einen weiteren Beleg für die anhaltende Kapitaldisziplin der Briten liefern. Außerdem gehe ich von einer Beschleunigung beim Aktienrückkaufprogramm aus.  Öl wird noch viele Jahre von steigender Nachfrage bedient. Es ist eine Illusion zu glauben, dass Öl keine Rolle mehr spielt. Dies wird noch Jahrzehnte dauern.  Ich stocke meine Position bei BP auf.  (07.07. 20:16)

    >> mehr comments zu BP Plc: www.boerse-social.com/launch/aktie/bp_plc

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #653: ATX TR Pfingstmontag erneut auf Rekord, den DAX year to date überholt, Tipp von Andi Gross für Agrana




     

    Bildnachweis

    1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:E.ON , Rosenbauer, EVN, FACC, Amag, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Rosgix, Erste Group, Telekom Austria, voestalpine, SBO, Österreichische Post, Strabag, CA Immo, Immofinanz, Wolford, Wolftank-Adisa, Marinomed Biotech, Agrana, OMV, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Frequentis
    Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    wikifolio, Credit: beigestellt, (© Aussendung)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39G83
    AT0000A2VYD6
    AT0000A347X9
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Strabag(1)
      Star der Stunde: DO&CO 1.02%, Rutsch der Stunde: RBI -0.98%
      Star der Stunde: S Immo 0.41%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -0.51%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: voestalpine(1), Uniqa(1)
      Star der Stunde: Zumtobel 0.99%, Rutsch der Stunde: Strabag -0.72%
      Star der Stunde: Palfinger 0.42%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -0.24%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(1)
      Star der Stunde: Pierer Mobility 3.05%, Rutsch der Stunde: FACC -1.06%
      BSN MA-Event Covestro

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S12/10: Robert Halver

      Robert Halver ist Leiter Kapitalmarktanalye der Baader Bank, er ist für seine unterhaltsamen und bildhaften Einschätzungen der Geschehnisse an den Finanzmärkten bekannt. Und dass man Robert kennt, ...

      Books josefchladek.com

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Christian Reister
      Driftwood 15 | New York
      2023
      Self published

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas