16.08.2021, 1907 Zeichen
Die Social-Trading-Plattform wikifolio.com und die Börse Stuttgart erweitern ihre Zusammenarbeit. Private Kapitalanleger können neben Real-Time-Kursen von Aktien, Anleihen, ETPs, diversen Indizes sowie Kryptowährungen ab sofort auch die Performancedaten von wikifolios im Trading Desk der Börse Stuttgart nachverfolgen. Neben der Analyse einzelner wikifolios bietet die Integration Investoren dabei auch tagesaktuelle Meinungen und News aus der wikifolio-Community. Zudem werden die Daten aus mehr als 8.500 wikifolios aggregiert und nach den Handelsmotiven der wikifolio-Trader aufbereitet. Anleger können damit analysieren, ob Top-Trader bei aktuellen Trends mitgehen, Gewinne mitnehmen oder Preisrückgänge in Sondersituationen zum Kauf nutzen. Ergänzt wird dies durch persönliche Kommentare und Hintergrundinformationen der wikifolio-Trader - eine Inspiration sowohl für kurzfristige Trader als auch für langfristige "Buy-and-Hold"-Investoren.
Andreas Kern, Gründer und CEO von wikifolio.com begrüßt die Integration: "Anleger können jederzeit und ohne Zeitverzögerung sehen, auf welche Aktien und Wertpapiere die Top-Trader setzen, damit ihre eigene Handelsstrategie optimieren und zusätzlich interessante wikifolios entdecken"
Dabei bleibt die völlige Transparenz jedes einzelnen wikifolios mit der genauen Auflistung aller Trades auf der Website wikifolio.com natürlich unverändert bestehen.
"Mit dieser Integration etablieren wir eine zusätzliche Datenquelle für unseren Trading Desk und bieten interessierten Anlegern die Möglichkeit, ihr Trading-Wissen zu erweitern und von den Kommentaren und Trends einer großen Finanz-Community zu profitieren", sagt Norbert Paul, Head of Sales der Boerse Stuttgart GmbH. "Wir sehen seit 2012 zunehmende Nachfrage nach wikifolio-Zertifikaten, die regelmäßig zu den meistgehandelten Anlageprodukten im Segment Partizipations-Zertifikate an der Börse Stuttgart gehören".
Wiener Börse Party #1091: ATX nach weiterem Rekord etwas schwächer, FACC und Wienerberger gesucht, Christian Hromatka läutet die Bell
1.
wikifolio Ausblick
, (© https://depositphotos.com) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, Andritz, Lenzing, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Österreichische Post, Telekom Austria, voestalpine, Porr, Kapsch TrafficCom, Rosgix, Polytec Group, Josef Manner & Comp. AG, Rath AG, Rosenbauer, VIG, Wolftank-Adisa, Zumtobel, Wienerberger, Palfinger, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Reploid Group AG, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Agrana, Amag, CA Immo.
Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wien mit uns präsentieren und Sprachmelodie vs. grosse Trauer
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag
Michael Rathmayr
Remedy
2025
Nearest Truth
Helmar Lerski
Köpfe des Alltags
1931
Hermann Reckendorf
Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
Banalité
1930
Librairie Gallimard