30.08.2021, 3070 Zeichen
BAYN - Bayer-Studie: Kerendia senkt Herz-Kreislauf-Erkrankungsrisiko
PAH3 - Porsche baut mit Sime Darby sein erstes Werk außerhalb Europas
DKB-Chef sieht keine Verkaufspläne der BayernLB nach Loslösung
DPW - Tobias Meyer, Vorstand für den Bereich Post und Paket Deutschland bei der Deutschen Post DHL, hält Anreize für denkbar, um das Impfen zu beschleunigen. "Ich kann mir Impfanreize grundsätzlich vorstellen", sagte Meyer den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Dies sei aber eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. "Als Unternehmen richten wir uns daran aus, was uns durch den Gesetzgeber und die Gesellschaft nahegelegt wird", sagte Meyer. Eine 3G-Regel, also geimpft, genesen oder getestet, für Paketzusteller und Briefträger schließt Meyer aus. (Funke Mediengruppe)
RTL - Allerorten kämpfen sich die Unternehmen aus der Corona-Krise heraus und weisen über dem Vorjahreswert liegende Halbjahreszahlen aus - zumindest wenn es sich nicht um Krisenprofiteure handelt. Auch beim Medienkonzern Bertelsmann dürfte das der Fall sein, wenn er am Dienstag Zwischenbilanz zieht. Das lässt zumindest der Zwischenbericht von RTL erwarten, der Anfang des Monats veröffentlicht wurde. Spannend ist aber auch die Frage, ob das Callcenter-Geschäft tatsächlich an die Börse gebracht werden soll. (Börsen-Zeitung)
LHA - Die Lufthansa setzt zunehmend auf nachhaltig hergestellten klimaneutralen Treibstoff, Sustainable Aviation Fuel (SAF). "In diesem Jahr sind wir mit 11.000 Tonnen bereits der größte Abnehmer von SAF in Europa", sagte Konzernvorständin Christina Foerster den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Bis 2030 wolle die Airline die CO2-Emissionen halbieren, 2050 ganz CO2-neutral wirtschaften. "Dazu erneuern wir unsere Flotte, nutzen moderne Technologien im Flugbetrieb, die Emissionen sparen und entwickeln neue Angebote zum CO2-Ausgleich", sagte Foerster. (Funke Mediengruppe)
DEUTSCHE BAHN - Die von der Bundesregierung angedachte 3G-Regel in Fernzügen steht einem Medienbericht zufolge vor dem Aus. Die Bild- Zeitung berichtet, das Ergebnis des von Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) geführten Prüfverfahrens laute, dass die Maßnahmen "nicht umsetzbar" seien. Auch laut Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist das Thema vom Tisch. Nach der Regelung dürften nur noch Geimpfte, Genesene und Getestete Bahn fahren. Spahn sagte bei Bild TV: "Ich sehe es nicht kommen." Dies sei auch das Ergebnis einer Prüfung durch die Fachressorts, die Scheuer in Auftrag gegeben habe. (Bild-Zeitung)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Börsepeople im Podcast S24/08: Alexander von Schirmeister
1.
Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html
Aktien auf dem Radar:UBM, CA Immo, Agrana, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Marinomed Biotech, Frequentis, Rosgix, EVN, Kapsch TrafficCom, Andritz, Addiko Bank, Linz Textil Holding, Mayr-Melnhof, Porr, Stadlauer Malzfabrik AG, Semperit, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Dow Jones, Boeing, Caterpillar, Fresenius Medical Care, Münchener Rück, Deutsche Boerse, Hannover Rück.
Agrana
Die Agrana Beteiligungs-AG ist ein Nahrungsmittel-Konzern mit Sitz in Wien. Agrana erzeugt Zucker, Stärke, sogenannte Fruchtzubereitungen und Fruchtsaftkonzentrate sowie Bioethanol. Das Unternehmen veredelt landwirtschaftliche Rohstoffe zu vielseitigen industriellen Produkten und beliefert sowohl lokale Produzenten als auch internationale Konzerne, speziell die Nahrungsmittelindustrie.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S24/08: Alexander von Schirmeister
Alexander von Schirmeister ist der neue CEO von Nomentia. Mit dem "in Mexiko aufgewachsenen Topmanager mit deutschem Pass" spreche ich über die Fussball-WM 1986, über Procter & Gamble, Mexiko, dann...
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void
Jack Davison
13–15 November. Portraits: London
2026
Helions
Otto Wagner
Moderne Architektur
1902
Anton Schroll
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M