30.08.2021, 2256 Zeichen
techbold startet mit einer Emission junger Aktien für Kunden, Mitarbeiter und private Investoren. Die Aktienemission erfolgt über die Crowdinvesting-Plattform conda. Das Volumen der im Rahmen der Kapitalerhöhung auszugebenden Aktien von bis zu 190.000 Stück zu je 10,0 Euro entspricht bis zu rund 12,22 Prozent des derzeitigen Grundkapitals der Emittentin. Die Mindestzeichnung beträgt 100 Stück Junge Aktien; der Mindestzeichnungsbetrag je Investor beträgt somit 1.000 Euro.
Damian Izdebski, Gründer und CEO: "Bis zum 23. September haben private Investoren die Möglichkeit, ein Teil unserer Wachstumsgeschichte zu werden. Unser Ziel ist es, techbold in unserem Kundensegment zum führenden IT-Dienstleister des Landes zu entwickeln. Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen, die das wirtschaftliche Rückgrat in Österreich bilden. Diese Unternehmen benötigen einen IT-Partner auf Augenhöhe, der schnell und flexibel ist. Genau diese Marktlücke hat uns dieses rasante Wachstum der letzten Jahre ermöglicht. Und wir haben noch viel vor.
Mit den Mitteln aus der Aktienemission wird techbold die Strategie des anorganischen Wachstums durch Firmenübernahmen weiter fortsetzen. Die zu erwerbenden Gesellschaften haben ihren Sitz in Wien und Oberösterreich; die geplanten Übernahmen erreichen ein Gesamtvolumen von rund 6 Mio. Euro pro Jahr. Durch die Übernahmen wird das techbold Team bis Ende 2021 von derzeit 65 auf 110 MitarbeiterInnen anwachsen, wie aus dem Informationsblatt hervorgeht.
An techbold sind u.a. Investoren wie Michael Altrichter, Alfred Luger, Pioneers Ventures oder die Compass Gruppe beteiligt.
Der konsolidierte Umsatz der techbold-Gruppe lag im Geschäftsjahr 2020/2021 bei 7.374.671 Euro. Das operative Ergebnis - EBITDA erreichte 484.669 Euro und die daraus resultierende EBITDA-Marge lag bei 5,4 Prozent.
Die Aktien sind als Namensaktien ausgestaltet, weisen eine erheblich eingeschränkte Fungibilität auf und besitzen keine Sekundärmarktliquidität. Sie sind an keiner Börse und an keinem sonstigen Handelsplatz zum Handel zugelassen sowie in keinen MTF einbezogen. Erwerber von Jungen Aktien sind dem Risiko ausgesetzt, ihre Jungen Aktien nicht oder zu keinem fairen Preis verkaufen zu können, teilt die Gesellschaft im Info-Blatt mit.
Börsepeople im Podcast S22/16: Petra Heindl
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Bechtle
Bechtle bietet Technologiekonzepte und umfassende IT-Lösungen für die digitale Transformation. Vom vollständigen IT-Arbeitsplatz über Datacenter und Multi-Cloud-Lösungen bis hin zu IT-Security und Künstliche Intelligenz entwickeln wir zukunftsfähige IT-Architekturen.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1045: ATX etwas fester, Porr & RBI gesucht, künftige Bajaj aufgestockt, ich will Xetra Retail Service für Wien
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Julie van der Vaart
Particles
2025
Origini edizioni
Adriano Zanni
Sequenze di Fabbrica
2025
Boring Machines