29.09.2021, 1021 Zeichen
Die Österreichische Post teilt mit, dass die Österreichische Datenschutzbehörde in einem weiteren Verfahren zum Thema Datenbeauskunftung per 28. September 2021 eine Strafe in Höhe von 9,5 Mio. Euro verfügt hat. Der Vorwurf der Behörde besteht laut Post im Wesentlichen darin, dass zusätzlich zu den von der Österreichischen Post eingesetzten Kontaktmöglichkeiten per Post, Web-Kontaktformular und Kundenservice datenschutzrechtliche Anfragen auch per E-Mail zuzulassen sind. Die Österreichische Post wird gegen diese Entscheidung Rechtsmittel ergreifen. Die aktuelle Einschätzung und Guidance der Österreichischen Post zum Geschäftsjahr 2021 ist von dieser Thematik nicht beeinträchtigt.
Die mit 28. Oktober 2019 verhängte Strafe der Behörde in Höhe von 18 Mio. Euro ist vom Bundesverwaltungsgericht mit Erkenntnis vom 26. November 2020 aufgehoben und das Strafverfahren beendet worden. Über die Zulässigkeit einer außerordentlichen Revision habe der Verwaltungsgerichtshof bis dato nicht entschieden, informiert die Post.
Wiener Börse Party #1170: ATX zu Fronleichnam leichter, Verbund gesucht, Anas tut Anas-Dinge und 27 Jahre Zeitenwende-IPO Palfinger
1.
Österreichische Post AG Headquarter (Bild: Österreichische Post)
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Mayr-Melnhof, AT&S, Polytec Group, Amag, Austriacard Holdings AG, Agrana, Zumtobel, SBO, UBM, Rosgix, Bajaj Mobility AG, CA Immo, Bawag, EuroTeleSites AG, FACC, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, RWT AG, voestalpine, Warimpex, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.
FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Zertifikate Party Österreich: Ronald Nemec, Erste Group, mit feinen Erinnerungen (noch 18 Tage bis zum 20. Zertifikate Award Austria)
Zertifikate Party Österreich mit dem Zertifikate Award Austria Countdown: Noch 18 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026,
heute habe ich einen Talk mit Ronald Nemec, Head Group Equity Trading...
Mellen Burns
Skimpies
2024
burns books
Yusuf Sevinçli
Tumult
2024
Galerist & Galerie Filles du Calvaire
Richard Avedon
Nothing Personal
1964
Atheneum Publishers
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M