05.10.2021, 2125 Zeichen
Die in München ansässige GuardBox SE, Hersteller von mobilen Tresoren, geht an die Börse. Die Wurzeln der Gesellschaft liegen allerdings in der Steiermark, denn das Produkt Guardmine kommt von der in Leoben ansässigen Gerdbox GmbH. Im Oktober 2020 hat Guardbox sämtliche Geschäftsanteile an der GerdBox GmbH erworben.
Die Notierungsaufnahme der Aktien der Guardbox im Freiverkehr der Berliner Börse erfolgt am 6. Oktober 2021. Insgesamt werden 1.780.000 Inhaberaktien der GuardBox SE in den Handel der Berliner Börse einbezogen. Der Börsengang umfasst dabei ein öffentliches Angebot von 100.000 auf den Inhaber lautenden Stammaktien aus dem Eigentum des Aktionärs Marinus Henricus Bouwman mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von 1,00 Euro.
"Der Börsengang ist für uns der nächste logische Schritt, um unser Ziel, der europaweit führende Anbieter im Bereich "mobile security & entertainment" zu werden, erreichen zu können", sagt Marinus Bouwman, Gründer und geschäftsführender Direktor der GuardBox SE. "Der Börsengang ermöglicht uns einen direkten Zugang zu Investoren mit Fokus auf Innovation und Wachstum. Das möchten wir nutzen, um die große Nachfrage nach unseren Produkten mehrheitlich von Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation und Hotellerie bedienen zu können."
Der angestrebte Bruttoemissionserlös aus dem Verkauf dieser Aktien soll im Rahmen eines Gesellschafterdarlehens vor allem für die Produktion der Guardmine, als auch zur Beschleunigung der Wachstumsstrategie verwendet werden, wie es heißt. Die Guardmine ist ein tragbarer, code-verriegelter Safe mit Alarmfunktion und Bewegungssensor. Zudem kann der Aufenthaltsort der Guardmine durch das von der eSIM ausgestrahlte GPS-Signal verfolgt werden. Die in die Guardmine eingebauten Lautsprecher ermöglichen das Abspielen von Musik über Streamingdienste, wie beispielsweise Spotify. Diie in die Guardmine eingebaute Powerbank kann andere Geräte, wie beispielsweise ein Smartphone oder Tablet, mit Strom versorgen. Die in die Guardmine eingebaute Kamera kann den Raum, in dem sie liegt und/oder eine Person (z.B. Baby) die sich dort aufhält, überwachen.
Zertifikate Party Österreich: Lars & CD mit launiger SiegerInnen-Suche nach der 20. Awardverleihung (1 Jahr bis zum 21. Zertifikate Award 2027)
1.
Trading, Software, Chart, Kerzen - https://de.depositphotos.com/37927579/stock-photo-forex-cha... -
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Semperit, AT&S, DO&CO, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Bawag, VIG, Bajaj Mobility AG, Porr, Lenzing, Uniqa, Strabag, Addiko Bank, Verbund, Agrana, BTV AG, CA Immo, Erste Group, EVN, FACC, Flughafen Wien, Gurktaler AG Stamm, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Wolford, Zumtobel, BKS Bank Stamm, Amag, CPI Europe AG.
Verbund
Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Zertifikate Party Österreich: Marianne Kögel, Raiffeisen Zertifikate, zu Award-Einreichungen (noch 14 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
Zertifikate Party Österreich mit dem Zertifikate Award Austria Countdown: Noch 14 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026,
heute habe ich einen Talk mit Marianne Kögel von Raiffeisen Zertifika...
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Antonio Moreno
Cuaderno de campo
2025
Self published
Joan van der Keuken
Wij zijn 17
1955
C.A.J. van Dishoeck