23.10.2021, 1963 Zeichen
Die Analysten der Erste Group haben in ihrer Wochenpublikation "Equity Weekly" wieder die Unternehmens-News heimischer Börsenotierten kommentiert bzw. neue Research-Reports veröffentlicht. Hier einige Fazits:
Zum AT&S-Ausbau sagen die Analysten: "AT&S baut mit dem neuen Forschungszentrum in Leoben seine führende Position im Bereich High End Leiterplatten und Substrate in Europa und global weiter aus. Wir denken, dass AT&S dabei stark von dem im September von der EU-Kommission angekündigten European Chips Act profitieren wird. Dieser soll mit einem Volumen von bis zu EUR 160 Mrd. bis 2030 die europäische Chip-Produktion forcieren, um Beschaffungssicherheit zu gewährleisten und neue Märkte zu erschließen. Wir hoffen, bei den am 4. November veröffentlichten Halbjahresergebnis 2021/22 nähere Details zu dem geplanten Vorhaben zu bekommen."
Zu den A1 Telekom Austria-Zahlen heißt es: "Das Management erhöhte in diesem Jahr zum zweiten Mal den Ausblick für das Umsatzwachstum 2021 auf nunmehr 3-4% (zuletzt: 2-3%). Wir führen das auf gute Trends im Mobilfunkgeschäft sowie im Bereich Lösungen & Konnektivität in 9M21 zurück. Das Investitionsbudget exkl. Spektruminvestitionen und Akquisitionen von EUR 800 Mio. blieb unverändert. Wichtige Nachfragetrends setzten sich auch im Q3/21 fort, während Kostenersparnisse unter den Lock Downs wieder zurückkamen. Dennoch schaffte die Telekom Austria eine deutliche Margenausweitung. Wir bleiben klar bei unserer Akkumulieren-Empfehlung."
Zu OMV heißt es: "Generell erwarten wir, dass sich der Öl- und Gassektor in den kommenden fünf Jahren besser entwickelt als vor 2020. Damit sollte das Investoreninteresse nach mehreren Jahren der Vernachlässigung wieder steigen. Das positive Umfeld mit hohen Öl- und Gaspreisen infolge der Nachfrageerholung und Unterinvestitionen unterstützt die Generierung star- ker Cashflows, welche die Energiewende finanzieren sollen, aber auch eine attraktive Dividendenpolitik ermöglichen."
Wiener Börse Party #1095: ATX stärker; Strabag, AT&S, Porr, Polytec und Do&Co schwungvoll, Bühne frei ADX Energy, oekostrom AG, Cyan
1.
Trading Kurse TeleTrader
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Zumtobel, DO&CO, CPI Europe AG, Flughafen Wien, Bajaj Mobility AG, UBM, Frequentis, Andritz, Verbund, RBI, AT&S, Gurktaler AG VZ, Porr, Strabag, Palfinger, RHI Magnesita, Amag, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Siemens, Henkel.
Austriacard Holdings
AUSTRIACARD HOLDINGS AG nutzt über 130 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informationsmanagement, Druck und Kommunikation. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen, darunter Zahlungslösungen, Identifikationslösungen, Chipkarten, Kartenpersonalisierung, Digitalisierungslösungen und sicheres Datenmanagement.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1080: ATX nahe Rekorden, Warimpex-Day bzw. vor spannendem Bookbuildung bei Asta Energy
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan
Tehching Hsieh
One Year Performance 1978–1979
2025
Void
Ludwig Kozma
Das Neue Haus
1941
Verlag Dr. H. Girsberger & Cie
Alessandra Calò
Ctonio
2024
Studiofaganel
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void