02.11.2021, 1600 Zeichen
ams Osram hat im 3. Quartal einen Umsatz von 1.521 Mio. USD errreicht, das ist ein Anstieg um 4 Prozent gegenüber dem 2. Quartal 2021 und ein Anstieg um 6 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Das bereinigte operative Gruppenergebnis (EBIT) im 3. Quartal betrug 157 Mio. USD, verglichen mit 128 Mio. USD im 2. Quartal 2021 und 63 Mio. USD im Vorjahresquartal. Das bereinigte Gruppen-Nettoergebnis lag im 3. Quartal bei 12 Mio. USD gegenüber 82 Mio. USD im 2. Quartal 2021 und 12 Mio. USD im Vorjahresquartal.
Für das 4. Quartal 2021 erwartet ams OSRAM einen Gruppenumsatz von 1.360-1.460 Mio. USD – wobei dieser die Umsätze des veräußerten DS North America-Geschäfts in Nordamerika und des veräußerten Geschäfts mit vernetzten Gebäudesystemen sowie die entkonsolidierten Umsätze des aufgelösten Joint Venture nicht mehr enthält – mit einer erwarteten bereinigten operativen (EBIT-) Marge von 8-11 Prozent, basierend auf derzeit verfügbaren Informationen und Wechselkursen, wie es heißt.
CEO Alexander Everke: "Für die kommenden Quartale sehen wir weiterhin Umsatztreiber in Beleuchtungsanwendungen im Automobil- und Industriebereich sowie bei optischen Lösungen im Consumer-Markt für Applikationen wie Display Management und Funktionsverbesserung von Kameras. Gleichzeitig investieren wir in unsere Technologie-Roadmaps für mittel- und langfristige Wachstumsmärkte in den Bereichen Display und Visualisierung, differenzierte Beleuchtungssysteme und anspruchsvolle Sensorik. Dies beinhaltet auch gezielte Anlageninvestitionen, um die Kapazitätssituation zu verbessern und neue Produkte zu ermöglichen".
Wiener Börse Party #1079: Kleine ATX-Korrektur am Ende einer weiteren Rekordwoche, Erste 2x über 100, Porr und AT&S vor den Vorhang
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund, adidas, Fresenius Medical Care, Volkswagen Vz., Siemens Energy, Hannover Rück.
WKO
Die Wirtschaftskammer Österreich ist eine Körperschaft öffentlichen Rechts. Sie koordiniert die Tätigkeit der Landeskammern, der gesetzlichen Interessensvertretungen der gewerblichen Wirtschaftstreibenden.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Wolfgang Aubrunner vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Michael Rathmayr
Remedy
2025
Nearest Truth
Jeff Mermelstein
What if Jeff were a Butterfly?
2025
Void
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void