03.12.2021, 1830 Zeichen
Die CPI Property Group rund um Radovan Vitek stellt ein Barangebot an alle Immofinanz-Aktionäre zum Erwerb ihrer Aktien zum Preis von 21,2 Euro je Stück (Schlusskurs Freitag: 21,36 Euro). Die Gesellschaft hat sich offenbar einen Gesamtanteil von 39.416.249 Immofinanz-Aktien gesichert, was einer Beteiligung von rd. 32,0 Prozent entspricht. Auf dieser Grundlage beabsichtigt CPI ein vorweggenommenes Pflichtübernahmeangebot für alle ausstehenden Aktien der Immofinanz AG zu unterbreiten.
Laut CPI wurde am 1. Dezember 2021 mit Mountfort Investments S.à r.l. ein Aktienkaufvertrag über den Erwerb aller ausstehenden Aktien von WXZ1 a.s. durch CPI abgeschlossen. Dies betrifft 14.071.483 Immofinanz-Aktien bzw. 11,4 Prozent des Grundkapitals der Immofinanz. Zusammen mit den bisher von CPIPG gehaltenen bzw. parallel vom Markt erworbenen Immofinanz-Aktien besitzt die CPI (direkt und indirekt) insgesamt 26.387.094 Immofinanz-Aktien, entsprechend einer Beteiligung von ca. 21,4 Prozent des Grundkapitals. Des weiteren hat die CPI und die RPPK Immo GmbH einen (bedingten) Aktienkaufvertrag über den Erwerb von (weiteren) 13.029.155 Immofinanz-Aktien unterzeichnet, was einer Beteiligung von 10,6 Prozent entspricht. Der Vollzug des Anteilskaufvertrags zwischen der CPI und der RPPK Immo GmbH sowie das Übernahmeangebot stehen unter dem Vorbehalt der fusionskontrollrechtlichen Freigabe in Österreich, Deutschland, Tschechien, Ungarn, Polen, Rumänien, Serbien und der Slowakei.
Einzelheiten sollen in der Angebotsunterlage festgelegt werden. Das Angebot wird aus Eigenmitteln der CPIPG finanziert, darunter ein Überbrückungskredit in Höhe von 2,5 Mrd. Euro von folgenden Banken: Banco Santander, Credit Suisse, Erste Group Bank, Goldman Sachs Bank, HSBC, Raiffeisen Bank International, Societe Generale / Komerční Banka und UniCredit Bank.
Wiener Börse Sommerparty: Deuber/Matejka nach ATX-Höhentraining vorsichtig bzgl. 2.HJ - Drastil irritiert über Par.14 und Shareholder-ID
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Polytec Group, AT&S, Semperit, Amag, Austriacard Holdings AG, voestalpine, Lenzing, Strabag, Erste Group, Frequentis, Marinomed Biotech, Rosenbauer, BTV AG, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.
Do&Co
Als Österreichisches, börsennotiertes Unternehmen mit den drei Geschäftsbereichen Airline Catering, internationales Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bieten wir Gourmet Entertainment auf der ganzen Welt. Wir betreiben 32 Locations in 12 Ländern auf 3 Kontinenten, um die höchsten Standards im Produkt- sowie Service-Bereich umsetzen zu können.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Zertifikate Party Österreich: Bestsellerautor Daniel Stelter beim Zertifikate Kongress über Chancen vs. Absturz (so retten wir D und auch A)
Zertifikate Party Österreich im Zertifikate-Supermonat Juni: Wir hatten den Countdown zum Award mit 20 Folgen, wir hatten den Award selbst und davor/dazwischen gab es natürlich noch den Kongress. U...
Machiel Botman
Heartbeat
1994
Volute
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK
Ola Rindal
Stains & Ashes
2025
Poursuite