15.12.2021, 1317 Zeichen
Die Cleen Energy AG hat, wie vor zwei Wochen angekündigt, die Assets der deutschen Ravolta GmbH übernommen. Zusätzlich werden alle Mitarbeiter und Projektrechte im Ausmaß von 5,8 MWp für 2022 übernommen. „Der Markt für PV-Contracting boomt, die Auftragsbücher sind voll und ein wesentlicher Erfolgsfaktor für uns ist die Umsetzungsgeschwindigkeit. Der Zukauf unseres wichtigsten Vorlieferanten ist ein echter Gamechanger – wir werden so parallel mehrere Großprojekte in Deutschland, Dubai, Kroatien und Bulgarien umsetzen können.", so CEO Lukas Scherzenlehner.
Der rasante Wachstumskurs von 2021 soll in den kommenden Jahren fortgesetzt werden. Konkret konnte die Cleen Energy AG im Vergleich zum Vorjahr (2020) ihre Betriebsleistung im Jahr 2021 auf 250 Prozent steigern. Dabei spielen internationale Großprojekte eine wesentliche Rolle. Aktuell sind Groß-Projekte in Dubai, Kroatien, Bulgarien, Italien und Deutschland in Planung.
Für die bereits im Herbst kommunizierte Projekt-Kooperation in Dubai konnte in den vergangenen Tagen mit der Gründung der C E A G Solar Energy Systems & Components Trading CO. L.L.C., über die die Cleen Energy künftig in Dubai operieren wird, ein entscheidender Vorbereitungsschritt abgeschlossen werden. Die Umsetzung des 40 bis 80 Mio. USD schweren Projektes soll im Q1 2022 beginnen.
Wiener Börse Party #777: ATX schwächer, Palfinger und RWT glauben an sich und am Montag kommt The One and Only
1.
Cleen Energy, Credit: Cleen Energy
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Warimpex, RBI, Andritz, Immofinanz, CA Immo, Addiko Bank, Agrana, Frequentis, Pierer Mobility, AT&S, Cleen Energy, FACC, Lenzing, Linz Textil Holding, SW Umwelttechnik, EuroTeleSites AG, Oberbank AG Stamm, Zumtobel, Kapsch TrafficCom, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.
Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C5T8 | |
AT0000A3EDP8 | |
AT0000A2UVV6 |
Wiener Börse Party #765: ATX schwächer, Umsätze noch schwächer, was man bei den Aktionärstagen von Semperit und FACC hörte
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Max Zerrahn
Musical Chairs
2024
White Belt Publishing
Andreas Gehrke
Flughafen Berlin-Tegel
2023
Drittel Books
Valie Export
Körpersplitter
1980
Veralg Droschl