05.02.2022, 885 Zeichen
Aus dem Equity Weekly der Erste Group: Die Erholung nach dem Absturz am 24. Jänner setzt sich auch in dieser Woche fort, wie erwartet ist der Weg zurück zu der 4.000-Punkte-Marke aber alles andere als einfach.
Die meisten kurzfristigen technischen Indikatoren haben jedoch gedreht, das Momentum ist nun wieder leicht positiv, und auch der MACD generiert ein zartes Kaufsignal. Der gleitende Durchschnitt der letzten 50 Tage wurde problemlos übersprungen und bildet somit weder Unterstützung noch nen- nenswerten Widerstand.
Auch wenn sich die meisten technischen Indikatoren wieder im neutralen bis leicht positiven Bereich befinden, ist das Chartbild aktuell nicht wirklich überzeugend. Einen weiteren Anlauf auf die 4.000 Punkte schließen wir nicht aus, für am wahrscheinlichsten sehen wir den österreichischen Leitindex in einer Range von 3.840 bis 3.940 Punkten in der nächsten Woche.
Wiener Börse Party #1094: ATX am Freitag, den 13., doch mit ein bissl Korrektur; die Sache mit 300 Mio., Do&Co-WM-Update, Bawag-Ratespiel
1.
Trading, Chart, Bildschirm, grün - https://de.depositphotos.com/166844682/stock-photo-business... -
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Zumtobel, DO&CO, Polytec Group, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Bajaj Mobility AG, EuroTeleSites AG, Frequentis, Erste Group, VIG, Mayr-Melnhof, Palfinger, Verbund, BKS Bank Stamm, Amag, Rosenbauer, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Austriacard Holdings AG, CA Immo, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Deutsche Boerse, Commerzbank, Henkel, Fresenius Medical Care, E.ON , Deutsche Telekom.
Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
D&D Research Rendezvous #19: Gunter Deuber reiht den holprigen, aber guten, Jahresstart 2026 an den Börsen ein und bringt viel Ausblick
Gunter Deuber, Head of Raiffeisen Research, spricht mit Christian Drastil über einen holprig-guten Jahresstart mit erneut politischer Volatilität. Wie ordnet er die Entwicklungen der letzten Wochen...
Alessandra Calò
Ctonio
2024
Studiofaganel
Jacques Fivel
CHINON DCM-206
2025
Le Plac’Art Photo
Siri Kaur
Sistermoon
2025
Void