24.03.2022, 1357 Zeichen
Wie berichtet, will die grosso tec, die S&T-CEO Hannes Niederhauser und Erhard Grossnigg zuzurechnen ist, ein Teilangebot für S&T zu 15,30 Euro (cum Dividende) je S&T-Aktie legen. Der S&T-Vorstand (ohne CEO) hat nun eine Stellungnahme dazu abgegeben und sieht von einer ausdrücklichen Empfehlung an die S&T-Aktionäre hinsichtlich der Annahme oder Nichtannahme des Teilangebots ab. Der Vostand betont, dass eine Entscheidung zur Annahme von jedem S&T-Aktionär selbst, vor allem auch unter Abwägung der Vor- und Nachteile, der individuellen Situation sowie nach Maßgabe der eigenen Einschätzung zu zukünftigen Entwicklungen, zu treffen sei, wie es heißt.
Hervorgehoben wird aber mitunter, dass der Angebotspreis deutlich unter dem Durchschnitt der Analysten-Kursziele liegt (ca. 29,17 Euro). Auch würde der positive Trend der Geschäftsentwicklung nicht berücksichtigt. Auch sei der M&A-Markt sehr aktiv, es könnten andere Angebote kommen, so die Vorstände in ihrer Stellungnahme. Auf der anderen Seite gebe es mit dem Russland/Ukraine-Konflikt aber auch Risiken. Es sei zudem auch ungewiss, wie sich der Aktienkurs entwickeln werde und wie sich eine allfällige zukünftige Umsetzung des Projekts Focus sowie zukünftige sonstige Erwerbe oder Veräußerungen von Beteiligungen der S&T Gruppe auf den Aktienkurs auswirken werden, heißt es mitunter in der Stellungnahme.
Wiener Börse Party #733: ATX fester, Wienerberger gesucht, Androsch will anderen AT&S-CEO, Trauer um Ex-Börsesprecher Hans Schmit
Aktien auf dem Radar:Polytec Group, CA Immo, Immofinanz, Warimpex, Amag, Addiko Bank, Rosgix, Verbund, ams-Osram, VIG, Kapsch TrafficCom, OMV, Rosenbauer, Agrana, Frauenthal, Wolford, Wiener Privatbank, Oberbank AG Stamm, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, Wienerberger.
Kostad Steuerungsbau
Kostad ist ein österreichisches Familienunternehmen, das sich auf maßgeschneiderte Elektromobilitätslösungen spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen rund um die Elektromobilität in den Bereichen Schaltschrankbau, Automatisierungstechnik, Kabelkonfektionierung, Elektroprojektierung und Software an. Kostad hat in mehreren Ländern der Welt Schnell-Ladestationen für Elektrofahrzeuge errichtet.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3BQ35 | |
AT0000A2TTP4 | |
AT0000A3C5E0 |
EDAG AG, CFO Holger Merz über disruptive Automobilindustrie: "Spielt uns in die Karten!"
Die EDAG Engineering Group AG ist ein Unternehmen (9000 Mitarbeiter / Umsatz: rund 850 Mio. / EBIT 55 Mio.) mit ausgeprägter Affinität zur Automobilindustrie. Die drei Segmente Vehicle Engineering,...
Eron Rauch
The Eternal Garden
2023
Self published
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa