30.09.2022, 1238 Zeichen
Die Cleen Energy AG hat im 1. Halbjahr Umsätze in Höhe von 2,728 Mio. Euro erreicht (Vorjahr: 1,606 Mio. Euro). Das EBITDA liegt bei -1,189 Mio. Euro (vs. -0,493 Mio. Euro), das EBIT bei -1,566 Mio. Euro (vs. -0,644 Mio. Euro), das Periodenergebnis bei -1,831 Mio. Euro (vs. -0,975 Mio. Euro). Laut Cleen Energy ist das Ergebnis-Minus einerseits auf noch nicht fertiggestellte und abgerechnete PV-Projekte zurückzuführen, als auch auf den Personalaufbau, um das zukünftige Projektvolumen im PV-Bereich abwickeln zu können.
Das Unternehmen hat im 1. Halbjahr 2022 seine Expansion nach Kroatien, Italien, Vereinigte Emirate und Bulgarien starten. Die Projektpipeline hat sich auf rund 184 Mio. Euro ausgebaut werden, welche in den nächsten zwei bis drei Jahren umgesetzt werden soll. In Zusammenhang mit der gewachsenen Projektpipeline und dem Ziel immer weiter vom Dienstleister in Richtung Anlagenbetreiber zu gehen, verschiebe sich nun der Fokus von klassischer Betriebsleistung (Umsätze plus Bestandsveränderung) zu wiederkehrenden Umsätzen, heißt es im Halbjahres-Bericht.
Das Management geht für das Geschäftsjahr 2022 aus heutiger Sicht weiterhin von einem Umsatzniveau in Höhe von rund 25 bis 30 Mio. Euro und einem positiven EBITDA aus.
Wiener Börse Party #1113: ATX spürbar schwächer, ytd wieder nur noch knapp im Plus, gute Sager von Christoph Boschan und Walter Oblin
Aktien auf dem Radar:Uniqa, Porr, CPI Europe AG, EuroTeleSites AG, Agrana, Telekom Austria, Palfinger, Kapsch TrafficCom, DO&CO, Erste Group, FACC, Frequentis, Gurktaler AG VZ, Linz Textil Holding, Polytec Group, Rosenbauer, Semperit, Verbund, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, voestalpine, Addiko Bank, Amag, CA Immo, Flughafen Wien, Österreichische Post.
RBI
Die Raiffeisen Bank International ist eine der führenden Corporate- und Investment-Banken Österreichs und in 11 Märkten Zentral- und Osteuropas als Universalbank tätig. Darüber hinaus bietet der RBI-Konzern zahlreiche weitere Finanzdienstleistungen an, zum Beispiel in den Bereichen Leasing, Asset Management und M&A.
>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Schöner Chartrank für audio-cd.at und die andere Seite der Medaille
audio-cd.at ist in einem Podcastranking weit vorne, aus Österreichischer Sicht nur hinter lookaut und Gewinn, aber zb sogar vor dem Deutschen Börsenradio. Dafür werde ich im Journalistenranking, da...
Lisette Model
Lisette Model
1979
Aperture
Raymond Thompson Jr
It’s hard to stop rebels that time travel
2025
Void
Tehching Hsieh
One Year Performance 1978–1979
2025
Void
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published