Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. GFT Technologies, Wacker Chemie, ProSiebenSat1, Novo Nordisk, Vonovia SE, DWS Group, Rheinmetall, SFC Energy und Ballard Power Systems

Magazine aktuell


#gabb aktuell



07.03.2023, 6892 Zeichen

GFT Technologies 
0.80%

yannikYBbretzel (270287BZ): Aufbau einer neuen Position... GFT Technologies  ,  Gewichtung + 0,24 % (07.03. 00:48)

>> mehr comments zu GFT Technologies: www.boerse-social.com/launch/aktie/gft_technologies

 

Wacker Chemie 
1.24%

Fidemaster23 (68451): Ein Fels in der Brandung gegen Protektionismus aus Amerika. Wenn es hart auf hart kommt, lockern sich zwangsläufig die Abschottungsstrategien aus USA und China und dann können Preise diktiert werden. Das ist meine feste Überzeugung. Bis  es so weit ist, sollte eine europäische Allianz mit Solarfabriken bzw. Zwischenerzeugern wie Meyer Burger das Gröbste abfedern. Mittelfristig sollte Wacker gestärkt hervorgehen und der Kurs stetig gen Norden gehen, wobei die Vola sich abschwächen sollte. (06.03. 19:49)

>> mehr comments zu Wacker Chemie: www.boerse-social.com/launch/aktie/wacker_chemie_ag

 

ProSiebenSat1 
-0.67%

SEHEN (SEHEN2): Meldung der Frau Kellnerin mit über 10 % Beteiligung. Wann werden die Zutaten (Optionen) geliefert? Was kostet das Gericht (die Aktie) mit allen Zutaten (Optionen) im Einkauf und wie teuer wird es am Börsentisch serviert? Mundet es schlussendlich oder verderben zuviele Köche mit ihren Abschmeckungen das Gericht?   Im Ernst: Ich habe selten in letzter Zeit eine Aktie gesehen, wo es soviele Stimmrechtsmitteilungen von unterschiedlichster Seite und vor allem fast immer mit irgendwelchen Derivaten verbunden gibt. Hat da noch jemand den Überblick? Sind da nicht Aktienansprüche schon mehrfach verkauft worden? (06.03. 18:39)

>> mehr comments zu ProSiebenSat1: www.boerse-social.com/launch/aktie/prosiebensat1

 

Novo Nordisk 
0.28%

sonnenbrille (SONNI360): https://www.novonordisk.com/investors/investor-highlights.html eilt von einem Rekord zum nächsten. Das Unternehmen veröffentlichte am 01.02.2023 den https://www.novonordisk.com/content/nncorp/global/en/news-and-media/news-and-ir-materials/news-details.html?id=157915. Die Aktie reagierte mit einem Plus von 7,2 Prozent im Februar und steht nun bei 135,80 Euro – ein neues Hoch. Die Anteilseigner haben auch allen Grund zur Freude: Der Umsatz stieg um nahezu 26 Prozent (währungsbereinigt 16 Prozent) auf fast 177 Milliarden dänische Kronen. Nordamerika war die Region mit dem größten Wachstum – hier betragt das Plus sogar 35 Prozent (währungsbereinigt 21 Prozent). Wegovy ist ein wichtiges Medikament von Novo Nordisk zur Behandlung von Fettleibigkeit. Ich habe in den Kommentaren bereits darüber berichtet, dass seit Dezember 2021 ein Hersteller aufgrund von Qualitätsproblemen keine Wegovy-Pens mehr liefert. Seit Dezember 2022 ist das Arzneimittel in den USA wieder in allen Dosisstärken erhältlich. Der Umsatz mit der Behandlung von Fettleibigkeit verdoppelte sich im vergangenen Jahr.   Der Gewinn je Aktie legte um fast 18 Prozent auf 24,44 dänische Kronen zu. Die Dividende wurde in einem ähnlichen Tempo auf 12,40 dänische Kronen angehoben. Die Dividendenrendite beträgt wegen der guten Aktienperformance nur 1,2 Prozent. Der Verwaltungsrat hat ein neues Aktienrückkaufprogramm beschlossen: In den nächsten 12 Monaten sollen eigene Papiere im Wert von umgerechnet fast 3,8 Milliarden Euro gekauft werden.   Im Jahr 2023 soll der Umsatz und der operative Gewinn währungsbereinigt um 13 bis 19 Prozent steigen. Das Wachstum des Umsatzes und Betriebsgewinns in dänischen Kronen soll um 4 oder 5 Prozentpunkte schlechter ausfallen, also zwischen 8 und 15 Prozent.   Novo Nordisk ist voll auf Kurs: Die operativen Probleme mit den Wegovy-Pens sind behoben. Die wichtigen Kennzahlen wie Umsatz, Gewinn, Dividende und der Kurs steigen. Zudem kauft das Unternehmen eigene Aktien zurück, um unseren Anteil am Kuchen homöopathisch größer zu machen. Wir bleiben selbstverständlich dabei! (06.03. 17:27)

>> mehr comments zu Novo Nordisk: www.boerse-social.com/launch/aktie/novo_nordisk

 

Vonovia SE 
0.02%

sonnenbrille (SONNI360): Zinssorgen bei https://investoren.vonovia.de/. Die Aktie des Immobilienriesen gab seit dem 03.02.2023 um 14,3 Prozent nach. Die Zahlen für das Gesamtjahr 2022 werden erst am 17.03.2023 vorgelegt. Die Entwicklung der Leitzinsen gibt ganz klar den Ton an – die Aktie wurde im Jahr 2022 wegen den vielen Zinsschritten ordentlich verprügelt, es ging im Tief auf etwas weniger als 19 Euro zurück. Seit Mitte Oktober gab es, dank der Erfolge beim Kampf gegen die Inflation, Spekulationen, dass die Zinsen doch nicht so stark steigen wie befürchtet. Das half dem Papier von Vonovia wieder auf 28,19 Euro zu klettern.   Im letzten Monat herrschte wieder ein negatives Bild: Die Zinsen werden vermutlich stärker steigen als bislang angenommen und deshalb sind die Bochumer ein Verlierer an der Börse. Vonovia weist jedoch https://investoren.vonovia.de/creditor-relations/falligkeitsprofil/ von nur 1,3 Prozent bei einer durchschnittlichen gewichteten Laufzeit von 7,5 Jahren aus. Die Zinskosten sind aktuell also noch völlig im Rahmen.   Ich werde das Papier nicht verkaufen, da ich davon ausgehe, dass die EZB die Zinsen irgendwann nicht mehr erhöhen und in Zukunft auch wieder senken wird. Die Aktie kann darauf sehr positiv reagieren, das sehen wir im Chartverlauf von Mitte Oktober 2022 bis Anfang Februar 2023. Wie hoch der Abschlag der Aktie zum Wert der Immobilien ist, sehen wir erst Mitte März – ich erwarte eine deutliche Unterbewertung. (06.03. 17:24)

>> mehr comments zu Vonovia SE: www.boerse-social.com/launch/aktie/vonovia_se

 

Novo Nordisk 
0.28%

SSLInvesting2 (TSP2015): https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/novo-nordisk-nicht-zu-bremsen-neues-rekordhoch-20327730.html?feed=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag   (06.03. 16:05)

>> mehr comments zu Novo Nordisk: www.boerse-social.com/launch/aktie/novo_nordisk

 

DWS Group 
0.10%

oekethic (28122011): Wiedereinstieg! Die Aktie scheint aussichtsreich. Mögliche Sonderzahlung in 2024 und die Ausschüttungen in 2023/24 könnten den Kapitaleinsatz auf 23 EUR je Aktie reduzieren. Mein 18-Monats-Kursziel liegt bei 41 Euro.   (06.03. 16:03)

>> mehr comments zu DWS Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/dws_group

 

Rheinmetall 
0.62%

SSLInvesting2 (TSP2015): Rheinmetall wird in Kürze in den deutschen Leitindex DAX aufgenommen. https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/aufsteiger-rheinmetall-und-hensoldt-geben-kraeftig-gas-20327735.html?feed=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag   (06.03. 16:00)

>> mehr comments zu Rheinmetall: www.boerse-social.com/launch/aktie/rheinmetall

 

SFC Energy 
-1.18%

JoshTh17 (2030VF): https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Indisches-Militaer-ordert-bei-SFC-Energy-article23963620.html (06.03. 16:00)

>> mehr comments zu SFC Energy: www.boerse-social.com/launch/aktie/sfc_energy

 

Ballard Power Systems 
-2.30%

TJB (FC100000): https://www.nebenwerte-magazin.com/ballard-powers-brennstoffzellen-nochmal-30-brennstoffzellenpakete-fuer-minenfahrzeuge-und-wann-platzt-der-knoten/   (06.03. 14:02)

>> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

 




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulation an Mike Lielacher und ein Bundesschätze-Wunsch




 

Bildnachweis

1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria.


Random Partner

Kontron
Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A347X9
AT0000A39UT1
AT0000A2K9L8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: EVN(1)
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 2.39%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(1)
    Star der Stunde: Frequentis 1.48%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(2), Palfinger(1), Erste Group(1)
    Star der Stunde: Lenzing 1.25%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Erste Group(1), Flughafen Wien(1)
    BSN Vola-Event Siemens Energy
    Star der Stunde: Strabag 2.25%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kesselhut

    Patrick Kesselhut ist Director Public Distribution Germany und auch Österreich bei Société Générale, bereits zu Schulzeiten wurde sein Börseinteresse geweckt, die ersten Steps machte Patrick dann b...

    Books josefchladek.com

    Robert Frank
    The Americans (fifth American edition)
    1978
    Aperture

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Sergio Castañeira
    Limbo
    2023
    ediciones anómalas

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    wikifolio whispers a.m. GFT Technologies, Wacker Chemie, ProSiebenSat1, Novo Nordisk, Vonovia SE, DWS Group, Rheinmetall, SFC Energy und Ballard Power Systems


    07.03.2023, 6892 Zeichen

    GFT Technologies 
    0.80%

    yannikYBbretzel (270287BZ): Aufbau einer neuen Position... GFT Technologies  ,  Gewichtung + 0,24 % (07.03. 00:48)

    >> mehr comments zu GFT Technologies: www.boerse-social.com/launch/aktie/gft_technologies

     

    Wacker Chemie 
    1.24%

    Fidemaster23 (68451): Ein Fels in der Brandung gegen Protektionismus aus Amerika. Wenn es hart auf hart kommt, lockern sich zwangsläufig die Abschottungsstrategien aus USA und China und dann können Preise diktiert werden. Das ist meine feste Überzeugung. Bis  es so weit ist, sollte eine europäische Allianz mit Solarfabriken bzw. Zwischenerzeugern wie Meyer Burger das Gröbste abfedern. Mittelfristig sollte Wacker gestärkt hervorgehen und der Kurs stetig gen Norden gehen, wobei die Vola sich abschwächen sollte. (06.03. 19:49)

    >> mehr comments zu Wacker Chemie: www.boerse-social.com/launch/aktie/wacker_chemie_ag

     

    ProSiebenSat1 
    -0.67%

    SEHEN (SEHEN2): Meldung der Frau Kellnerin mit über 10 % Beteiligung. Wann werden die Zutaten (Optionen) geliefert? Was kostet das Gericht (die Aktie) mit allen Zutaten (Optionen) im Einkauf und wie teuer wird es am Börsentisch serviert? Mundet es schlussendlich oder verderben zuviele Köche mit ihren Abschmeckungen das Gericht?   Im Ernst: Ich habe selten in letzter Zeit eine Aktie gesehen, wo es soviele Stimmrechtsmitteilungen von unterschiedlichster Seite und vor allem fast immer mit irgendwelchen Derivaten verbunden gibt. Hat da noch jemand den Überblick? Sind da nicht Aktienansprüche schon mehrfach verkauft worden? (06.03. 18:39)

    >> mehr comments zu ProSiebenSat1: www.boerse-social.com/launch/aktie/prosiebensat1

     

    Novo Nordisk 
    0.28%

    sonnenbrille (SONNI360): https://www.novonordisk.com/investors/investor-highlights.html eilt von einem Rekord zum nächsten. Das Unternehmen veröffentlichte am 01.02.2023 den https://www.novonordisk.com/content/nncorp/global/en/news-and-media/news-and-ir-materials/news-details.html?id=157915. Die Aktie reagierte mit einem Plus von 7,2 Prozent im Februar und steht nun bei 135,80 Euro – ein neues Hoch. Die Anteilseigner haben auch allen Grund zur Freude: Der Umsatz stieg um nahezu 26 Prozent (währungsbereinigt 16 Prozent) auf fast 177 Milliarden dänische Kronen. Nordamerika war die Region mit dem größten Wachstum – hier betragt das Plus sogar 35 Prozent (währungsbereinigt 21 Prozent). Wegovy ist ein wichtiges Medikament von Novo Nordisk zur Behandlung von Fettleibigkeit. Ich habe in den Kommentaren bereits darüber berichtet, dass seit Dezember 2021 ein Hersteller aufgrund von Qualitätsproblemen keine Wegovy-Pens mehr liefert. Seit Dezember 2022 ist das Arzneimittel in den USA wieder in allen Dosisstärken erhältlich. Der Umsatz mit der Behandlung von Fettleibigkeit verdoppelte sich im vergangenen Jahr.   Der Gewinn je Aktie legte um fast 18 Prozent auf 24,44 dänische Kronen zu. Die Dividende wurde in einem ähnlichen Tempo auf 12,40 dänische Kronen angehoben. Die Dividendenrendite beträgt wegen der guten Aktienperformance nur 1,2 Prozent. Der Verwaltungsrat hat ein neues Aktienrückkaufprogramm beschlossen: In den nächsten 12 Monaten sollen eigene Papiere im Wert von umgerechnet fast 3,8 Milliarden Euro gekauft werden.   Im Jahr 2023 soll der Umsatz und der operative Gewinn währungsbereinigt um 13 bis 19 Prozent steigen. Das Wachstum des Umsatzes und Betriebsgewinns in dänischen Kronen soll um 4 oder 5 Prozentpunkte schlechter ausfallen, also zwischen 8 und 15 Prozent.   Novo Nordisk ist voll auf Kurs: Die operativen Probleme mit den Wegovy-Pens sind behoben. Die wichtigen Kennzahlen wie Umsatz, Gewinn, Dividende und der Kurs steigen. Zudem kauft das Unternehmen eigene Aktien zurück, um unseren Anteil am Kuchen homöopathisch größer zu machen. Wir bleiben selbstverständlich dabei! (06.03. 17:27)

    >> mehr comments zu Novo Nordisk: www.boerse-social.com/launch/aktie/novo_nordisk

     

    Vonovia SE 
    0.02%

    sonnenbrille (SONNI360): Zinssorgen bei https://investoren.vonovia.de/. Die Aktie des Immobilienriesen gab seit dem 03.02.2023 um 14,3 Prozent nach. Die Zahlen für das Gesamtjahr 2022 werden erst am 17.03.2023 vorgelegt. Die Entwicklung der Leitzinsen gibt ganz klar den Ton an – die Aktie wurde im Jahr 2022 wegen den vielen Zinsschritten ordentlich verprügelt, es ging im Tief auf etwas weniger als 19 Euro zurück. Seit Mitte Oktober gab es, dank der Erfolge beim Kampf gegen die Inflation, Spekulationen, dass die Zinsen doch nicht so stark steigen wie befürchtet. Das half dem Papier von Vonovia wieder auf 28,19 Euro zu klettern.   Im letzten Monat herrschte wieder ein negatives Bild: Die Zinsen werden vermutlich stärker steigen als bislang angenommen und deshalb sind die Bochumer ein Verlierer an der Börse. Vonovia weist jedoch https://investoren.vonovia.de/creditor-relations/falligkeitsprofil/ von nur 1,3 Prozent bei einer durchschnittlichen gewichteten Laufzeit von 7,5 Jahren aus. Die Zinskosten sind aktuell also noch völlig im Rahmen.   Ich werde das Papier nicht verkaufen, da ich davon ausgehe, dass die EZB die Zinsen irgendwann nicht mehr erhöhen und in Zukunft auch wieder senken wird. Die Aktie kann darauf sehr positiv reagieren, das sehen wir im Chartverlauf von Mitte Oktober 2022 bis Anfang Februar 2023. Wie hoch der Abschlag der Aktie zum Wert der Immobilien ist, sehen wir erst Mitte März – ich erwarte eine deutliche Unterbewertung. (06.03. 17:24)

    >> mehr comments zu Vonovia SE: www.boerse-social.com/launch/aktie/vonovia_se

     

    Novo Nordisk 
    0.28%

    SSLInvesting2 (TSP2015): https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/novo-nordisk-nicht-zu-bremsen-neues-rekordhoch-20327730.html?feed=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag   (06.03. 16:05)

    >> mehr comments zu Novo Nordisk: www.boerse-social.com/launch/aktie/novo_nordisk

     

    DWS Group 
    0.10%

    oekethic (28122011): Wiedereinstieg! Die Aktie scheint aussichtsreich. Mögliche Sonderzahlung in 2024 und die Ausschüttungen in 2023/24 könnten den Kapitaleinsatz auf 23 EUR je Aktie reduzieren. Mein 18-Monats-Kursziel liegt bei 41 Euro.   (06.03. 16:03)

    >> mehr comments zu DWS Group: www.boerse-social.com/launch/aktie/dws_group

     

    Rheinmetall 
    0.62%

    SSLInvesting2 (TSP2015): Rheinmetall wird in Kürze in den deutschen Leitindex DAX aufgenommen. https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/aufsteiger-rheinmetall-und-hensoldt-geben-kraeftig-gas-20327735.html?feed=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag   (06.03. 16:00)

    >> mehr comments zu Rheinmetall: www.boerse-social.com/launch/aktie/rheinmetall

     

    SFC Energy 
    -1.18%

    JoshTh17 (2030VF): https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Indisches-Militaer-ordert-bei-SFC-Energy-article23963620.html (06.03. 16:00)

    >> mehr comments zu SFC Energy: www.boerse-social.com/launch/aktie/sfc_energy

     

    Ballard Power Systems 
    -2.30%

    TJB (FC100000): https://www.nebenwerte-magazin.com/ballard-powers-brennstoffzellen-nochmal-30-brennstoffzellenpakete-fuer-minenfahrzeuge-und-wann-platzt-der-knoten/   (06.03. 14:02)

    >> mehr comments zu Ballard Power Systems: www.boerse-social.com/launch/aktie/ballard_power_systems

     




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulation an Mike Lielacher und ein Bundesschätze-Wunsch




     

    Bildnachweis

    1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria.


    Random Partner

    Kontron
    Der Technologiekonzern Kontron AG – ehemals S&T AG – ist mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in 32 Ländern weltweit präsent. Das im SDAX® an der Deutschen Börse gelistete Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IoT (Internet of Things) Technologien. In diesen Bereichen konzentriert sich Kontron auf die Entwicklung sicherer und vernetzter Lösungen durch ein kombiniertes Portfolio aus Hardware, Software und Services.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A347X9
    AT0000A39UT1
    AT0000A2K9L8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: EVN(1)
      Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 2.39%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Kontron(1)
      Star der Stunde: Frequentis 1.48%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: AT&S(2), Palfinger(1), Erste Group(1)
      Star der Stunde: Lenzing 1.25%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Erste Group(1), Flughafen Wien(1)
      BSN Vola-Event Siemens Energy
      Star der Stunde: Strabag 2.25%, Rutsch der Stunde: Warimpex -3.6%

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S12/11: Patrick Kesselhut

      Patrick Kesselhut ist Director Public Distribution Germany und auch Österreich bei Société Générale, bereits zu Schulzeiten wurde sein Börseinteresse geweckt, die ersten Steps machte Patrick dann b...

      Books josefchladek.com

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published