Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Palfinger - Bewertung für Analysten "äußerst attraktiv"

Magazine aktuell


#gabb aktuell



09.05.2023, 862 Zeichen

Die Analysten von Raiffeisen Research bestätigen aufgrund der "vielversprechenden Q1-Ergebnisse und der optimistischen Prognose für das Geschäftsjahr 2023" die Kauf-Empfehlung für Palfinger und erhöhen das Kursziel von 35,0 auf 37,0 Euro. Für die Analysten bleibt der Investment-Case weiterhin attraktiv, da das Unternehmen aufgrund eines hohen Auftragsbestands, der Expansion außerhalb Europas und einer guten Preissetzungsmacht ein überzeugendes Umsatzwachstumspotenzial hat. Darüber hinaus erwarten die Raiffeisen-Experten eine Verbesserung der Margen durch ein neues dynamisches Preisgestaltungsschema und eine erhöhte Produktionseffizienz dank verbesserter Lieferketten. Aufgrund der derzeitigen Bewertungskennzahlen (KGV von rund 10x und 9x sowie EV/EBITDA von circa 6x für die Geschäftsjahre 2023-24e) ist die Bewertung für die Analysten "äußerst attraktiv".



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1184: ATX schwächer, Palfinger darf FACC-Fan sein, Respekt Addiko und die NLB-Argumente werden immer besser




 

Bildnachweis

1. Palfinger baut Forschungs- und Entwicklungskapazitäten in Köstendorf aus, Credit: Plafinger , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:AT&S, Strabag, Lenzing, EuroTeleSites AG, Semperit, Amag, FACC, Uniqa, Mayr-Melnhof, Palfinger, Zumtobel, Erste Group, EVN, SBO, Österreichische Post, Flughafen Wien, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, VIG, BTV AG, BKS Bank Stamm, Marinomed Biotech, CPI Europe AG, Telekom Austria, UBM.


Random Partner

Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Palfinger baut Forschungs- und Entwicklungskapazitäten in Köstendorf aus, Credit: Plafinger, (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: AT&S(1), Kontron(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Flughafen Wien(1), AT&S(1), Frequentis(1)
    Star der Stunde: Andritz 1.1%, Rutsch der Stunde: AT&S -2.02%
    Star der Stunde: Porr 2.1%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -0.67%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Wienerberger(3)
    BSN MA-Event E.ON
    Star der Stunde: Wienerberger 1.33%, Rutsch der Stunde: AT&S -1.78%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: AT&S(1)
    Star der Stunde: Österreichische Post 1.13%, Rutsch der Stunde: Frequentis -1.61%

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S25/09: Philipp Pölzl

    Philipp Pölzl ist Co-Founder & Vice President Operations bei Emerald Horizon. Im Podcast bestätigt er die Börsepläne des Deep-Tech-Unternehmens mit Sitz in Graz. Und es könnte sehr bald an die Wien...

    Books josefchladek.com

    Yusuf Sevinçli
    Oculus
    2018
    Galerist & Galerie Filles du Calvaire

    Joan van der Keuken
    Achter Glas
    1957
    C. de Boer jr.

    Daido Moriyama
    A Hunter (English Version
    2019
    Getsuyosha, bookshop M

    Joan van der Keuken
    Wij zijn 17
    1955
    C.A.J. van Dishoeck

    Machiel Botman
    Rainchild
    2004
    Schaden