02.06.2023, 1543 Zeichen
FMR Frankfurt Research bestätigt das Buy für Kapsch TrafficCom und reduziert das Kursziel von 15,2 auf 13,9 Euro. Die Analysten meinen zu den jüngsten News rund um die Neustrukturierung der Finanzierungen: "Die von uns erwartete Reduzierung der Finanzverschuldung verschiebt sich nun etwa um zwei Jahre in die Zukunft und der Zinsaufwand wird durch die Anpassung der Finanzierungskonditionen ansteigen. Unser Kursziel reduziert sich mit dieser ersten Einschätzung auf 13,90 Euro je Aktie (- 8,6%). Wir hatten die finanzielle Restrukturierung in dieser Form nicht erwartet. Der gestrige, deutliche Kursrückgang um über 9% bei sehr hohen Umsätzen in der Aktie, zeigt auch die Überraschung anderer Marktteilnehmer. Wir halten den Kursrückgang für übertrieben, rechnen aber auch nicht mit einer schnellen Erholung. Positiv stimmt uns u.a. die langsam einsetzende Belebung des Neugeschäftes, sowie die weiterhin im Raum stehende Entschädigungszahlung aus dem PKW-Maut-Projekt in Deutschland."
Die FMR-Analysten bestätigen auch die Kauf-Empfehlung mit Kursziel 85,0 Euro für Marinomed, da sie davon ausgehen, dass die erfolgreiche Umsetzung der Wachstumsstrategie, der Eintritt in neue Märkte und die erweiterte Anwendung der Schlüsselprodukte des Unternehmens weiterhin Umsatz und Wachstum antreiben werden, wie sie meinen.
Warburg Research bestätigte die Kauf-Empfehlung für Porr und auch das Kursziel von 24,0 Euro. Die Erste Group stuft Porr weiter mit Buy und Kursziel 17,6 Euro ein, Kepler Cheuvreux ebenso weiter mit Buy und Kursziel 15,5 Euro.
Private Investor Relations Podcast #19: Einschätzung aller 39 ATXPrime-Titel zum Jahreswechsel, auch was die IR-Arbeit betrifft
1.
Buy this, kauft das
, (© finanzmarktfoto/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, Zumtobel, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Palfinger, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, RBI, Wienerberger, Lenzing, Rosenbauer, Warimpex, CA Immo, FACC, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, VIG, Amag, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, voestalpine, Infineon, Merck KGaA, Fresenius Medical Care.
EVN
Die EVN ist ein internationales, börsennotiertes Energie- und Umweltdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Niederösterreich und bietet in ihrem Heimmarkt auf Basis modernster Infrastruktur Strom, Gas, Wärme, Trinkwasserver- sowie Abwasserentsorgung und thermische Abfallverwertung „aus einer Hand“. Das Energiegeschäft im Ausland umfasst den Stromverkauf an Endkund*innen in Deutschland, Bulgarien und Nordmazedonien, den Gasverkauf an Endkund*innen in Kroatien, sowie die Stromproduktion in Nordmazedonien, Bulgarien, Albanien und Deutschland.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/18: Christian Mattasits
Christian Mattasits ist CEO der Finanzfuchsgruppe, ausserdem spielt er in seinem eigenen Fussballteam. Einer, der sich der Vermögensberatung, Finanzierung und Finanzplanung für Private und Unterneh...
Krass Clement
Født af mørket
2025
Gyldendal
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Anna Fabricius
Home is where work is
2024
Self published