Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





CleanTech Lithium PLC - Ernennung eines unabhängigen australischen Non-Executive Directors im Vorfeld des geplanten ASX-Doppel-Listing

Magazine aktuell


#gabb aktuell



21.06.2023, 11837 Zeichen

Änderungen in der Struktur des Vorstands und der Vorstandsausschüsse

 

21. Juni 2023 – CleanTech Lithium PLC ("CleanTech Lithium" oder "CTL" oder das "Unternehmen") (AIM:CTL, Frankfurt:T2N, OTC:CTLHF), ein Explorations- und Erschließungsunternehmen, das in Chile nachhaltige Lithiumprojekte der nächsten Generation für die Umstellung auf Elektrofahrzeuge vorantreibt, gibt mit sofortiger Wirkung die Ernennung eines in Australien ansässigen unabhängigen Non-Executive Directors sowie weitere Änderungen in den Strukturen des Board und der Board Committees bekannt.

 

-          Tommy McKeith, mit Sitz in Perth, Australien, wird mit sofortiger Wirkung als zusätzlicher unabhängiger Non-Executive Director ("NED") im Vorfeld der für das dritte Quartal 2023 geplanten Notierung des Unternehmens an der Australian Securities Exchange (ASX) ernannt

 

-          Jonathan Morley-Kirk wird Senior Independent Non-Executive Director, zuvor Non-Executive Director, nach dem Wechsel von Dr. Steve Kesler in die Position des Executive Chairman Anfang des Jahres

 

Ernennung eines in Australien ansässigen unabhängigen Non-Executive Directors:

 

Herr McKeith ist ein erfahrener Direktor von Aktiengesellschaften und Geologe mit über 30 Jahren Erfahrung in der Führung von Bergbauunternehmen, der Unternehmensentwicklung, der Projektentwicklung und der Exploration. Er hatte Funktionen in einem internationalen Bergbauunternehmen und in mehreren an der ASX notierten Bergbauunternehmen inne. Herr McKeith ist derzeit als Non-Executive Director von Evolution Mining Limited und als Non-Executive Chairman von Arrow Minerals Limited tätig. Herr McKeith hat in zahlreichen Ländern im Bereich der Massen-, Grund- und Edelmetalle gearbeitet, unter anderem in Kanada, Afrika, Südamerika und Australien. Er bringt strategische Erkenntnisse in CTL ein, die sich stark auf die Wertschöpfung konzentrieren und die Führung des Chief Executive Officer Aldo Boitano an der Seite von Dr. Kesler als Executive Chairman unterstützen werden.

 

Herr McKeith hat einen B.Sc. (Geologie), ein Diplom in Ingenieurwesen und einen MBA (alle von der University of the Witwatersrand in Südafrika).  Außerdem ist er seit 2009 Fellow des Australian Institute of Mining and Metallurgy.

 

Weitere Änderungen in der Vorstandsstruktur:

 

Jonathan Morley-Kirk wurde zum Senior Independent Non-Executive Director ernannt, nachdem Dr. Steve Kesler Anfang des Jahres in die Position des Executive Chairman wechselte. Diese Entscheidung wurde getroffen, um den offenen Dialog mit den Aktionären fortzusetzen und eine alternative Anlaufstelle für Investoren und das Unternehmen zu bieten. Jonathan Morley-Kirk wird eine aktivere Rolle bei der Pflege dieser Beziehungen spielen, falls Aktionäre Bedenken haben, während er weiterhin eng mit dem Führungsteam zusammenarbeitet.

 

Steve Kesler, Executive Chairman von CleanTech Lithium, sagte:

 

"Tommy McKeith verfügt über eine beträchtliche Erfahrung im australischen Aufsichtsrat und über ein umfangreiches Wissen, einschließlich der Entwicklung und des Betriebs von Bergbauprojekten auf der ganzen Welt, einschließlich Chile, und als unser in Australien ansässiger unabhängiger Non-Executive Director wird er dem Unternehmen sehr dabei helfen, den größtmöglichen Nutzen aus der geplanten Notierung an der ASX zu ziehen.“

 

„Ich freue mich, dass er unserem Vorstand beitritt, da wir unseren Einfluss auf den australischen Markt ausweiten wollen, der einen guten Ruf bei der Unterstützung junger Bergbauunternehmen hat und wo wir bereits eine starke Aktionärsbasis haben.“

 

"Die Ernennung von Tommy, zusammen mit den anderen Änderungen im Board, wird uns auch dabei helfen, unser Ziel zu erreichen, ein wichtiger Lieferant von grünem Lithium für den globalen EV-Markt zu werden und den Wert des Unternehmens zu steigern, während wir die nächste Phase unserer Entwicklung vorantreiben, einschließlich des Baus einer DLE-Pilotanlage, der Aktualisierung unserer Lithiumressourcen und des Abschlusses der Scoping-Studie bei Fransisco Basin und der PFS bei Laguna Verde."

 

Tommy McKeith, Non-Executive Director von CleanTech Lithium, sagte:

 

"Die bedeutenden Fortschritte, die bei CleanTech Lithium bereits erzielt wurden, in Verbindung mit den Fähigkeiten und Fertigkeiten des leitenden Managementteams und der Partner des Unternehmens waren ein großer Anreiz und der Grund dafür, dass ich gebeten wurde, dem Vorstand beizutreten. Da wir uns auf die Börsennotierung an der ASX vorbereiten, wird eine Präsenz hier in Australien neue Möglichkeiten für CTL bieten, während wir uns auf die kommerzielle Produktion zubewegen. Australien ist ein Land, das die wichtige Rolle des Bergbaus und der Rohstoffindustrie bei der Bereitstellung der Materialien für die Entwicklung unserer globalen Wirtschaft schätzt.  Ich freue mich darauf, CTL in Australien durch mein starkes Netzwerk von Investoren, Banken und verschiedenen anderen Interessengruppen Türen zu öffnen.

 

"Die Nachfrage nach Lithium ist so groß wie nie zuvor, was vor allem auf den Übergang zur Dekarbonisierung des Verkehrs durch Elektrifizierung zurückzuführen ist. Das Angebot von CTL an grünem Lithium durch nachhaltige Gewinnungsmethoden begeistert mich, und ich freue mich darauf, Teil des Teams zu sein, das sich darum bemühen wird, dies zu erreichen.“

 

Zusammensetzung des Board of Directors

 

Mit der Ernennung von Herrn McKeith setzt sich der Vorstand des Unternehmens nun aus den folgenden 6 Direktoren zusammen:

 

-          Executive Chairman - Steve Kesler

-          CEO- Aldo Boitano

-          CFO - Gordon Stein

-          Senior Independent Non-Executive Director - Jonathan Morley-Kirk

-          Independent Non-Executive Director - Maha Daoudi

-          Independent Non-Executive Director - Tommy McKeith

 

Der Verwaltungsrat des Unternehmens besteht nun aus drei geschäftsführenden Direktoren und drei unabhängigen nicht geschäftsführenden Direktoren und entspricht damit in vollem Umfang dem QCA-Kodex für die Zusammensetzung des Verwaltungsrats, auf den im kürzlich veröffentlichten Jahresbericht und Finanzbericht des Unternehmens für 2022 verwiesen wird.

 

Board Committees:

 

Der Verwaltungsrat hat die folgenden Änderungen an der Struktur der Verwaltungsratsausschüsse vorgenommen, um die Kompetenzen der Verwaltungsratsmitglieder besser widerzuspiegeln:

 

-          Tommy McKeith wird Mitglied des Prüfungsausschusses, wobei Jonathan-Morley Kirk weiterhin den Vorsitz führt.

 

-          Tommy McKeith wird den Vorsitz des Vergütungsausschusses übernehmen, während Maha Daoudi das andere Mitglied ist.

 

-          Maha Daoudi wird den Vorsitz des neu geschaffenen ESG-Ausschusses übernehmen, die anderen Mitglieder sind Jonathan Morley-Kirk und Aldo Boitano.

 

Zuteilung von Aktienoptionen:

 

Als Teil des Vergütungspakets und in Übereinstimmung mit der Vergütungsstrategie des Unternehmens werden Herrn McKeith bei seinem Eintritt in das Unternehmen heute 204.000 Aktienoptionen zu einem Ausübungspreis von 57p/Aktie gewährt, die über einen Zeitraum von zwei Jahren zeitlich gestaffelt ausübbar sind. Dies entspricht der Zuteilung von Aktienoptionen an die beiden anderen Non-Executive Directors Maha Daoudi und Jonathan Morley-Kirk, die dem Unternehmen früher beigetreten sind.

 

Darüber hinaus wurden 200.000 Optionen an ein neues Mitglied des Senior Management Teams des Unternehmens vergeben. Diese Optionen sind an Leistungskennzahlen gebunden, die mit den strategischen Meilensteinen des Unternehmens verknüpft sind, nämlich dem erfolgreichen Erreichen von JORC-Ressourcen-Upgrades, einer erfolgreichen PFS bei Laguna Verde und dem Erfolg der Pilotanlage, die Lithiumcarbonat oder Lithiumhydroxid in Batteriequalität produziert ("Ausübungskriterien"), in Übereinstimmung mit den Leistungskennzahlen, die bereits für andere Mitglieder des Senior Management Teams festgelegt wurden.

 

Ein Bild, das Text, Screenshot, Schrift, Algebra enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Nach diesen Zuteilungen sind derzeit 8.732.000 Aktienoptionen im Umlauf, was 8,29% des bestehenden ausgegebenen Aktienkapitals der Gesellschaft entspricht.

 

Die in Anhang 1 enthaltenen Informationen werden in Übereinstimmung mit Artikel 19 der Marktmissbrauchsverordnung offengelegt.

 

Weitere AIM-Angaben im Zusammenhang mit der Ernennung von Herrn McKeith:

 

Herr Thomas ("Tommy") David McKeith, 59 Jahre, hatte in den letzten 5 Jahren die folgenden Verwaltungsratsmandate und/oder Partnerschaften inne:

 

Aktuell:

In der Vergangenheit:

Arrow Minerals Limited

Genesis Minerals Limited

Arrow (Strickland) Pty Ltd

Prodigy Gold NL

Arrow (Deralinya) Pty Ltd

Callidus Resource Capital Pty Ltd

Arrow (Plumridge) Pty Ltd

Plutonic Limited

Arrow (Pardoo) Pty Ltd

ABM Resources NL (now knows as Rare Resources NL)

Arrow (Leasing) Pty Ltd

Ulysses Mining Pty Ltd

Boromo Gold Pty Ltd

Angloba Pty Ltd

Evolution Mining Ltd

Swift Exploration Pty Ltd

GeoAlliance SARL

 

GenGold Resources Cote D'Ivoire

 

GenGold Resource Capital Pty Ltd

 

Kouroufaba Gold Ltd

 

McKeith Super Pty Ltd

 

Ordell Minerals Limited

 

 

Frau McKeith hält derzeit keine Stammaktien des Unternehmens und hat 204.000 Optionen wie oben beschrieben erhalten.

 

Es gibt keine weiteren Informationen über Herrn McKeith, die gemäß Anhang Zwei, Absatz (g) (i)-(viii) der AIM Rules for Companies offengelegt werden müssen.

 

**ENDS**

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

 

CleanTech Lithium PLC

 

 

Aldo Boitano/Gordon Stein

Jersey office: +44 (0) 1534 668 321

Chile office: +562-32239222

 

 

Or via Celicourt

 

Celicourt Communications        

+44 (0) 20 8434 2754

 

Felicity Winkles/Philip Dennis/Ali AlQahtani

 

 

cleantech@celicourt.uk

 

Dr. Reuter Investor Relations

Dr. Eva Reuter

 

Harbor Access - North America

Jonathan Paterson/Lisa Micali

 

Porter Novelli - Chile

Florencia Cummins

 

Beaumont Cornish Limited

(Nominated Adviser)

Roland Cornish/Asia Szusciak

 

+49 69 1532 5857

 

 

+1 475 477 9401

 

 

+569 95348744

Florencia@publicoporternovelli.cl

 

 

+44 (0) 207 628 3396

 

Fox-Davies Capital Limited

(Joint Broker)

Daniel Fox-Davies

 

Canaccord Genuity Limited

(Joint Broker)

James Asensio

Gordon Hamilton

 

+44 (0) 20 3884 8450

 

daniel@fox-davies.com

 

+44 (0) 207 523 4680

 

 

 

Anmerkungen

 

Über Clean Tech Lithium

 

CleanTech Lithium (AIM:CTL, Frankfurt:T2N, OTC:CTLHF) ist ein Explorations- und Entwicklungsunternehmen, das die nächste Generation von nachhaltigen Lithiumprojekten in Chile vorantreibt.  Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2026 erhebliche Mengen an Lithium in Batteriequalität zu produzieren, und zwar nahezu ohne Kohlenstoffemissionen und mit geringen Umweltauswirkungen, um dem Markt für Elektrofahrzeuge eine umweltfreundliche Lithiumlösung zu bieten.

 

CleanTech Lithium verfügt über drei aussichtsreiche Lithiumprojekte - Laguna Verde, Francisco Basin und Llamara -, die sich im Lithiumdreieck, dem weltweiten Zentrum der Lithiumproduktion für Batterien, befinden. Sie befinden sich in Becken, die vollständig vom Unternehmen kontrolliert werden, was erhebliche potenzielle Entwicklungs- und Betriebsvorteile mit sich bringt. Die Projekte haben direkten Zugang zu einer hervorragenden Infrastruktur und zu erneuerbarer Energie.

 

CleanTech Lithium hat sich verpflichtet, erneuerbare Energie für die Verarbeitung zu nutzen und die Umweltauswirkungen seiner Lithiumproduktion durch den Einsatz der direkten Lithiumextraktion zu verringern. Bei der direkten Lithiumextraktion handelt es sich um eine transformative Technologie, bei der Lithium nur aus der Sole gewonnen wird, was zu einer höheren Gewinnung und Reinheit führt. Die Methode bietet kurze Entwicklungszeiten, niedrige Vorabinvestitionen, keine umfangreichen Baustellen und keine Entwicklung von Verdunstungsteichen, so dass kein Wasser aus dem Grundwasserleiter entnommen wird und die lokale Umwelt nicht beeinträchtigt wird.

 

Ein Bild, das Text, Screenshot, Software, Zahl enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

 

Für diese Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Sie können die englische Originalmeldung hier einsehen: https://www.londonstockexchange.com/news-article/CTL/appointment-of-australian-ned-and-board-changes/16007322

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #598: Wiener Finanzmarkt neu aufsetzen? Do&Co wieder auf All-time-High, Generalunternehmer sein ist gut




 

Aktien auf dem Radar:Porr, Flughafen Wien, UBM, Amag, Rosenbauer, Austriacard Holdings AG, Verbund, Semperit, Bawag, EVN, Österreichische Post, AT&S, Strabag, Agrana, Immofinanz, Telekom Austria, Marinomed Biotech, Pierer Mobility, S Immo, RHI Magnesita, Addiko Bank, CA Immo, Erste Group, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

BNP Paribas
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2TTP4
AT0000A36XA1
AT0000A2VYD6
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Immofinanz(1), DO&CO(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1), Uniqa(1), VIG(1), Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Erste Group(1), Andritz(1)
    Star der Stunde: Polytec Group 1.47%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -1.29%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Addiko Bank(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: EVN 0.75%, Rutsch der Stunde: voestalpine -0.63%
    Star der Stunde: Marinomed Biotech 0.89%, Rutsch der Stunde: Erste Group -0.51%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(2), Erste Group(1)
    Star der Stunde: RHI Magnesita 1.91%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.75%

    Featured Partner Video

    Biathlon und Ministerehrung

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 13. Februar 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 1...

    Books josefchladek.com

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Maria Sturm
    You Don't Look Native to Me
    2023
    Void

    Ray Mortenson
    Meadowland
    1983
    Lustrum Press

    CleanTech Lithium PLC - Ernennung eines unabhängigen australischen Non-Executive Directors im Vorfeld des geplanten ASX-Doppel-Listing


    21.06.2023, 11837 Zeichen

    Änderungen in der Struktur des Vorstands und der Vorstandsausschüsse

     

    21. Juni 2023 – CleanTech Lithium PLC ("CleanTech Lithium" oder "CTL" oder das "Unternehmen") (AIM:CTL, Frankfurt:T2N, OTC:CTLHF), ein Explorations- und Erschließungsunternehmen, das in Chile nachhaltige Lithiumprojekte der nächsten Generation für die Umstellung auf Elektrofahrzeuge vorantreibt, gibt mit sofortiger Wirkung die Ernennung eines in Australien ansässigen unabhängigen Non-Executive Directors sowie weitere Änderungen in den Strukturen des Board und der Board Committees bekannt.

     

    -          Tommy McKeith, mit Sitz in Perth, Australien, wird mit sofortiger Wirkung als zusätzlicher unabhängiger Non-Executive Director ("NED") im Vorfeld der für das dritte Quartal 2023 geplanten Notierung des Unternehmens an der Australian Securities Exchange (ASX) ernannt

     

    -          Jonathan Morley-Kirk wird Senior Independent Non-Executive Director, zuvor Non-Executive Director, nach dem Wechsel von Dr. Steve Kesler in die Position des Executive Chairman Anfang des Jahres

     

    Ernennung eines in Australien ansässigen unabhängigen Non-Executive Directors:

     

    Herr McKeith ist ein erfahrener Direktor von Aktiengesellschaften und Geologe mit über 30 Jahren Erfahrung in der Führung von Bergbauunternehmen, der Unternehmensentwicklung, der Projektentwicklung und der Exploration. Er hatte Funktionen in einem internationalen Bergbauunternehmen und in mehreren an der ASX notierten Bergbauunternehmen inne. Herr McKeith ist derzeit als Non-Executive Director von Evolution Mining Limited und als Non-Executive Chairman von Arrow Minerals Limited tätig. Herr McKeith hat in zahlreichen Ländern im Bereich der Massen-, Grund- und Edelmetalle gearbeitet, unter anderem in Kanada, Afrika, Südamerika und Australien. Er bringt strategische Erkenntnisse in CTL ein, die sich stark auf die Wertschöpfung konzentrieren und die Führung des Chief Executive Officer Aldo Boitano an der Seite von Dr. Kesler als Executive Chairman unterstützen werden.

     

    Herr McKeith hat einen B.Sc. (Geologie), ein Diplom in Ingenieurwesen und einen MBA (alle von der University of the Witwatersrand in Südafrika).  Außerdem ist er seit 2009 Fellow des Australian Institute of Mining and Metallurgy.

     

    Weitere Änderungen in der Vorstandsstruktur:

     

    Jonathan Morley-Kirk wurde zum Senior Independent Non-Executive Director ernannt, nachdem Dr. Steve Kesler Anfang des Jahres in die Position des Executive Chairman wechselte. Diese Entscheidung wurde getroffen, um den offenen Dialog mit den Aktionären fortzusetzen und eine alternative Anlaufstelle für Investoren und das Unternehmen zu bieten. Jonathan Morley-Kirk wird eine aktivere Rolle bei der Pflege dieser Beziehungen spielen, falls Aktionäre Bedenken haben, während er weiterhin eng mit dem Führungsteam zusammenarbeitet.

     

    Steve Kesler, Executive Chairman von CleanTech Lithium, sagte:

     

    "Tommy McKeith verfügt über eine beträchtliche Erfahrung im australischen Aufsichtsrat und über ein umfangreiches Wissen, einschließlich der Entwicklung und des Betriebs von Bergbauprojekten auf der ganzen Welt, einschließlich Chile, und als unser in Australien ansässiger unabhängiger Non-Executive Director wird er dem Unternehmen sehr dabei helfen, den größtmöglichen Nutzen aus der geplanten Notierung an der ASX zu ziehen.“

     

    „Ich freue mich, dass er unserem Vorstand beitritt, da wir unseren Einfluss auf den australischen Markt ausweiten wollen, der einen guten Ruf bei der Unterstützung junger Bergbauunternehmen hat und wo wir bereits eine starke Aktionärsbasis haben.“

     

    "Die Ernennung von Tommy, zusammen mit den anderen Änderungen im Board, wird uns auch dabei helfen, unser Ziel zu erreichen, ein wichtiger Lieferant von grünem Lithium für den globalen EV-Markt zu werden und den Wert des Unternehmens zu steigern, während wir die nächste Phase unserer Entwicklung vorantreiben, einschließlich des Baus einer DLE-Pilotanlage, der Aktualisierung unserer Lithiumressourcen und des Abschlusses der Scoping-Studie bei Fransisco Basin und der PFS bei Laguna Verde."

     

    Tommy McKeith, Non-Executive Director von CleanTech Lithium, sagte:

     

    "Die bedeutenden Fortschritte, die bei CleanTech Lithium bereits erzielt wurden, in Verbindung mit den Fähigkeiten und Fertigkeiten des leitenden Managementteams und der Partner des Unternehmens waren ein großer Anreiz und der Grund dafür, dass ich gebeten wurde, dem Vorstand beizutreten. Da wir uns auf die Börsennotierung an der ASX vorbereiten, wird eine Präsenz hier in Australien neue Möglichkeiten für CTL bieten, während wir uns auf die kommerzielle Produktion zubewegen. Australien ist ein Land, das die wichtige Rolle des Bergbaus und der Rohstoffindustrie bei der Bereitstellung der Materialien für die Entwicklung unserer globalen Wirtschaft schätzt.  Ich freue mich darauf, CTL in Australien durch mein starkes Netzwerk von Investoren, Banken und verschiedenen anderen Interessengruppen Türen zu öffnen.

     

    "Die Nachfrage nach Lithium ist so groß wie nie zuvor, was vor allem auf den Übergang zur Dekarbonisierung des Verkehrs durch Elektrifizierung zurückzuführen ist. Das Angebot von CTL an grünem Lithium durch nachhaltige Gewinnungsmethoden begeistert mich, und ich freue mich darauf, Teil des Teams zu sein, das sich darum bemühen wird, dies zu erreichen.“

     

    Zusammensetzung des Board of Directors

     

    Mit der Ernennung von Herrn McKeith setzt sich der Vorstand des Unternehmens nun aus den folgenden 6 Direktoren zusammen:

     

    -          Executive Chairman - Steve Kesler

    -          CEO- Aldo Boitano

    -          CFO - Gordon Stein

    -          Senior Independent Non-Executive Director - Jonathan Morley-Kirk

    -          Independent Non-Executive Director - Maha Daoudi

    -          Independent Non-Executive Director - Tommy McKeith

     

    Der Verwaltungsrat des Unternehmens besteht nun aus drei geschäftsführenden Direktoren und drei unabhängigen nicht geschäftsführenden Direktoren und entspricht damit in vollem Umfang dem QCA-Kodex für die Zusammensetzung des Verwaltungsrats, auf den im kürzlich veröffentlichten Jahresbericht und Finanzbericht des Unternehmens für 2022 verwiesen wird.

     

    Board Committees:

     

    Der Verwaltungsrat hat die folgenden Änderungen an der Struktur der Verwaltungsratsausschüsse vorgenommen, um die Kompetenzen der Verwaltungsratsmitglieder besser widerzuspiegeln:

     

    -          Tommy McKeith wird Mitglied des Prüfungsausschusses, wobei Jonathan-Morley Kirk weiterhin den Vorsitz führt.

     

    -          Tommy McKeith wird den Vorsitz des Vergütungsausschusses übernehmen, während Maha Daoudi das andere Mitglied ist.

     

    -          Maha Daoudi wird den Vorsitz des neu geschaffenen ESG-Ausschusses übernehmen, die anderen Mitglieder sind Jonathan Morley-Kirk und Aldo Boitano.

     

    Zuteilung von Aktienoptionen:

     

    Als Teil des Vergütungspakets und in Übereinstimmung mit der Vergütungsstrategie des Unternehmens werden Herrn McKeith bei seinem Eintritt in das Unternehmen heute 204.000 Aktienoptionen zu einem Ausübungspreis von 57p/Aktie gewährt, die über einen Zeitraum von zwei Jahren zeitlich gestaffelt ausübbar sind. Dies entspricht der Zuteilung von Aktienoptionen an die beiden anderen Non-Executive Directors Maha Daoudi und Jonathan Morley-Kirk, die dem Unternehmen früher beigetreten sind.

     

    Darüber hinaus wurden 200.000 Optionen an ein neues Mitglied des Senior Management Teams des Unternehmens vergeben. Diese Optionen sind an Leistungskennzahlen gebunden, die mit den strategischen Meilensteinen des Unternehmens verknüpft sind, nämlich dem erfolgreichen Erreichen von JORC-Ressourcen-Upgrades, einer erfolgreichen PFS bei Laguna Verde und dem Erfolg der Pilotanlage, die Lithiumcarbonat oder Lithiumhydroxid in Batteriequalität produziert ("Ausübungskriterien"), in Übereinstimmung mit den Leistungskennzahlen, die bereits für andere Mitglieder des Senior Management Teams festgelegt wurden.

     

    Ein Bild, das Text, Screenshot, Schrift, Algebra enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

    Nach diesen Zuteilungen sind derzeit 8.732.000 Aktienoptionen im Umlauf, was 8,29% des bestehenden ausgegebenen Aktienkapitals der Gesellschaft entspricht.

     

    Die in Anhang 1 enthaltenen Informationen werden in Übereinstimmung mit Artikel 19 der Marktmissbrauchsverordnung offengelegt.

     

    Weitere AIM-Angaben im Zusammenhang mit der Ernennung von Herrn McKeith:

     

    Herr Thomas ("Tommy") David McKeith, 59 Jahre, hatte in den letzten 5 Jahren die folgenden Verwaltungsratsmandate und/oder Partnerschaften inne:

     

    Aktuell:

    In der Vergangenheit:

    Arrow Minerals Limited

    Genesis Minerals Limited

    Arrow (Strickland) Pty Ltd

    Prodigy Gold NL

    Arrow (Deralinya) Pty Ltd

    Callidus Resource Capital Pty Ltd

    Arrow (Plumridge) Pty Ltd

    Plutonic Limited

    Arrow (Pardoo) Pty Ltd

    ABM Resources NL (now knows as Rare Resources NL)

    Arrow (Leasing) Pty Ltd

    Ulysses Mining Pty Ltd

    Boromo Gold Pty Ltd

    Angloba Pty Ltd

    Evolution Mining Ltd

    Swift Exploration Pty Ltd

    GeoAlliance SARL

     

    GenGold Resources Cote D'Ivoire

     

    GenGold Resource Capital Pty Ltd

     

    Kouroufaba Gold Ltd

     

    McKeith Super Pty Ltd

     

    Ordell Minerals Limited

     

     

    Frau McKeith hält derzeit keine Stammaktien des Unternehmens und hat 204.000 Optionen wie oben beschrieben erhalten.

     

    Es gibt keine weiteren Informationen über Herrn McKeith, die gemäß Anhang Zwei, Absatz (g) (i)-(viii) der AIM Rules for Companies offengelegt werden müssen.

     

    **ENDS**

     

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

     

    CleanTech Lithium PLC

     

     

    Aldo Boitano/Gordon Stein

    Jersey office: +44 (0) 1534 668 321

    Chile office: +562-32239222

     

     

    Or via Celicourt

     

    Celicourt Communications        

    +44 (0) 20 8434 2754

     

    Felicity Winkles/Philip Dennis/Ali AlQahtani

     

     

    cleantech@celicourt.uk

     

    Dr. Reuter Investor Relations

    Dr. Eva Reuter

     

    Harbor Access - North America

    Jonathan Paterson/Lisa Micali

     

    Porter Novelli - Chile

    Florencia Cummins

     

    Beaumont Cornish Limited

    (Nominated Adviser)

    Roland Cornish/Asia Szusciak

     

    +49 69 1532 5857

     

     

    +1 475 477 9401

     

     

    +569 95348744

    Florencia@publicoporternovelli.cl

     

     

    +44 (0) 207 628 3396

     

    Fox-Davies Capital Limited

    (Joint Broker)

    Daniel Fox-Davies

     

    Canaccord Genuity Limited

    (Joint Broker)

    James Asensio

    Gordon Hamilton

     

    +44 (0) 20 3884 8450

     

    daniel@fox-davies.com

     

    +44 (0) 207 523 4680

     

     

     

    Anmerkungen

     

    Über Clean Tech Lithium

     

    CleanTech Lithium (AIM:CTL, Frankfurt:T2N, OTC:CTLHF) ist ein Explorations- und Entwicklungsunternehmen, das die nächste Generation von nachhaltigen Lithiumprojekten in Chile vorantreibt.  Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2026 erhebliche Mengen an Lithium in Batteriequalität zu produzieren, und zwar nahezu ohne Kohlenstoffemissionen und mit geringen Umweltauswirkungen, um dem Markt für Elektrofahrzeuge eine umweltfreundliche Lithiumlösung zu bieten.

     

    CleanTech Lithium verfügt über drei aussichtsreiche Lithiumprojekte - Laguna Verde, Francisco Basin und Llamara -, die sich im Lithiumdreieck, dem weltweiten Zentrum der Lithiumproduktion für Batterien, befinden. Sie befinden sich in Becken, die vollständig vom Unternehmen kontrolliert werden, was erhebliche potenzielle Entwicklungs- und Betriebsvorteile mit sich bringt. Die Projekte haben direkten Zugang zu einer hervorragenden Infrastruktur und zu erneuerbarer Energie.

     

    CleanTech Lithium hat sich verpflichtet, erneuerbare Energie für die Verarbeitung zu nutzen und die Umweltauswirkungen seiner Lithiumproduktion durch den Einsatz der direkten Lithiumextraktion zu verringern. Bei der direkten Lithiumextraktion handelt es sich um eine transformative Technologie, bei der Lithium nur aus der Sole gewonnen wird, was zu einer höheren Gewinnung und Reinheit führt. Die Methode bietet kurze Entwicklungszeiten, niedrige Vorabinvestitionen, keine umfangreichen Baustellen und keine Entwicklung von Verdunstungsteichen, so dass kein Wasser aus dem Grundwasserleiter entnommen wird und die lokale Umwelt nicht beeinträchtigt wird.

     

    Ein Bild, das Text, Screenshot, Software, Zahl enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

     

    Für diese Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Sie können die englische Originalmeldung hier einsehen: https://www.londonstockexchange.com/news-article/CTL/appointment-of-australian-ned-and-board-changes/16007322

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #598: Wiener Finanzmarkt neu aufsetzen? Do&Co wieder auf All-time-High, Generalunternehmer sein ist gut




     

    Aktien auf dem Radar:Porr, Flughafen Wien, UBM, Amag, Rosenbauer, Austriacard Holdings AG, Verbund, Semperit, Bawag, EVN, Österreichische Post, AT&S, Strabag, Agrana, Immofinanz, Telekom Austria, Marinomed Biotech, Pierer Mobility, S Immo, RHI Magnesita, Addiko Bank, CA Immo, Erste Group, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    BNP Paribas
    BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 190.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. BNP Paribas ist in vielen Bereichen Marktführer oder besetzt Schlüsselpositionen am Markt und gehört weltweit zu den kapitalstärksten Banken.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2TTP4
    AT0000A36XA1
    AT0000A2VYD6
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Immofinanz(1), DO&CO(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1), Uniqa(1), VIG(1), Strabag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Erste Group(1), Andritz(1)
      Star der Stunde: Polytec Group 1.47%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -1.29%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Addiko Bank(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: EVN 0.75%, Rutsch der Stunde: voestalpine -0.63%
      Star der Stunde: Marinomed Biotech 0.89%, Rutsch der Stunde: Erste Group -0.51%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(2), Erste Group(1)
      Star der Stunde: RHI Magnesita 1.91%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -1.75%

      Featured Partner Video

      Biathlon und Ministerehrung

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 13. Februar 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 1...

      Books josefchladek.com

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True

      Elena Helfrecht
      Plexus
      2023
      Void

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Daido Moriyama
      Hysteric No. 6, 1994 (ヒステリック 森山大道)
      1994
      Hysteric Glamour / Nobuhiko Kitamura