Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. 25 Jahre Do&Co an der Börse, Lenzing, Warimpex, Florian Tursky, VBV Energiewende, Heimo Scheuch

30.06.2023, 16934 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Wiener Börse Plausch S4/95: Lenzing konterkariert das mit Börse, Marathon und nicht Sprint, Warimpex is back
Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S4/95 geht es um die Lenzing-KE, die - wie avisiert und befürchtet - eigentlich ein Call to Action für Privatanleger war. Mit solchen KEs wird "Börse ist ein Marathon und kein Sprint" ein bissl konterkariert, wer da nicht hingeschaut hat, hat was liegen lassen. In den News: Zumtobel, S Immo, Verbund, Rosenbauer, VIG, RBI, CA Immo, Wolftank, Flughafen Wien und ein Interview mit Kostad. Dafür: Warimpex wird bei L&S wieder gehandelt.
Stockpicking Österreich wieder mit Warimpex-Bewertung: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Juni ist die LLB Österreich, https://www.llb.at .
Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche, wir sind in Season 4, davor gab es 3 Seasons mit jeweils 111 Folgen: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:06:06), 29.06.



Folge 43: Im Gespräch mit Digitalisierungsstaatssekretär Florian Tursky - Teil 2

Im zweiten Teil des Gesprächs mit Digitalisierungsstaatssekretär Florian Tursky unterhalten wir uns unter anderem über den Stellenwert digitaler skills in der Arbeitswelt von morgen, über den Zusammenhang zwischen Digitalisierung und Wohlstand und ziehen ein Resümee über die Fortschritte, die uns im Digitalisierungsbereich bisher gelungen sind. Viel Spaß beim Hören!

 

Für Neuigkeiten aus dem Finanzressort und Einblicke in den Arbeitsalltag des Finanzministers folge den Social Media-Kanälen von Magnus Brunner oder der Facebook-Seite des Finanzministeriums:

 


Finance Friday (00:12:29), 30.06.



#59 | Aktie des Monats: Rückversicherer

Von wegen konservativ und langweilig! Bei Rückversicherern geht die Post ab, Gewinne und Aktien steigen. GEWINN-Finanzredakteur Hans-Jörg Bruckberger ließ die drei Weltmarktführer gegeneinander antreten. Hier seine Erkenntnisse.

 

 

 

Website: https://www.gewinn.com/

 

 

 

Instagram: https://www.instagram.com/wirtschaftsmagazingewinn/

 

 

 

Facebook: https://www.facebook.com/WirtschaftsmagazinGEWINN/

 

 

 

LinkedIn: https://at.linkedin.com/company/wirtschaftsmagazingewinn

 


Artikel „Dreikampf um die Gunst
der Anleger“: https://www.gewinn.com/artikel/dreikampf-um-die-gunst-der-anleger
GEWINN-Abo:
https://shopping.gewinn.com/?page_id=857   


GEWINN - Der Podcast (00:08:47), 30.06.



#10 Die Energiewende – mit Markus Mitteregger und Johannes Wahlmüller

Diese Folge des B&C-Podcasts Über:Mut befasst sich mit dem Thema, das derzeit die Gemüter zum Erhitzen bringt und bei der Jugend zum Sorgenthema Nummer 1 zählt: der Kampf gegen den Klimawandel. Eine zentrale Rolle kommt dabei der Dekarbonisierung zu – der Reduzierung von CO2-Emissionen, die im Wesentlichen durch die Nutzung und Verbrennung fossiler Energieträger den Klimawandel durch den Treibhauseffekt antreiben. Gerade im Bereich der Industrie gibt es bereits einige vielversprechende Ansätze, dabei gilt Wasserstoff als Hoffnungsträger für Grünes Gas. Markus Mitteregger von RAG Austria, eines der größten Energiespeicherunternehmen Europas, berichtet von bereits in Umsetzung befindlichen Projekten, in denen aus Wasser oder Erdgas Wasserstoff gewonnen wird, der dank spezieller Speicher in den Wintermonaten als Energieträger genutzt werden kann. Johannes Wahlmüller, Klima- und Energiesprecher von Global 2000, fordert im Zusammenhang mit erneuerbarer Energie ein wesentlich breiteres Umdenken, denn auch Grüner Wasserstoff könnte zu einem knappen Gut werden. Wie kann die Energiewende dennoch gelingen? Sind die ambitionierten Klimaziele erreichbar? Beide sind sich einig: Klimaschutz müsse als gesamtgesellschaftliche Aufgabe verstanden werden und die Energiewende in die Breite kommen.

Links zur Folge:

RAG

Global2000

B&C Gruppe

 


Über:Mut - wir schaffen Chancen - Ein Podcast der B&C-Gruppe (00:41:08), 30.06.



Börsepeople im Podcast S7/17: Gottfried Neumeister
Gottfried Neumeister ist 150. Gast der Börsepeople-Serie und der Termin wurde kurz vor dem 25. Börsegeburtstag der Do&Co gemacht bzw. wird exakt am 25. Börsegeburtstag am 30.6. gesendet. Gottfried, Co-CEO der Do&Co, durfte in diesem Zusammenhang den Wanderpokal für die "beste ATX-Aktie der vergangenen 25 Jahre" gleich mitnehmen. Mit einem Plus von rund 1150 Prozent ohne Dividenden ist Do&Co in der 25-Jahre-Sicht von 0 auf 1 eingestiegen und hat den Verbund auf Rang 2 verdrängt. Gratulation! Wir sprechen aber auch über Early Years bei Siemens, Maxdata, ein Karriere-changing Treffen mit Niki Lauda ("ich vertraue nur 2 Leuten zu 100 Prozent, Gottfried ist einer davon"), flyniki und vieles mehr. Und dann natürlich über 11 Jahre als Do&Co-Vorstand incl. Börsenvergleich Wien / Istanbul, Pandemie, Kunden und Events sowie die Kapitalmarktarbeit des Unternehmens.
Foto der Wanderpokal-Übergabe: https://photaq.com/page/index/4085
https://www.docohome.com/de/home/
Niki Lauda: "Reden wir über Geld" mit o.a. Sager: https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1036233177?ProvID=11010474&gclid=Cj0KCQjwtO-kBhDIARIsAL6LorcH3CznOrhxNQnzQgg1ibQOcOSP61duO8QNWLT_WjwUnnpwz4FkGZMaAsBvEALw_wcB
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 7 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 7 ist Froots mit dem Claim "Private Banking für alle", http://www.froots.io. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:33:22), 30.06.



Die große IPO-Flaute und Wetten auf den Weltraum
30.6.2023 – Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Lena Zimmermann und Laurin Meyer über entspannte Großbanken in den USA, volle Lager bei Nike und eine Kursrakete aus der Bio-Pharmazie.

 

Außerdem geht es um Morgan Stanley, Goldman Sachs, Wells Fargo, Deutsche Bank, Micron, Infineon, Aixtron, H&M, Sigilon, Eli Lilly, Renault, Porsche, BMW, Volkswagen, Mercedes-Benz, Nexchip Semiconductor, SMEC, CSI Solar, Kenvue, Cava, Ionos, Virgin Galactic, Mynaric, OHB, Maxar Technologies, SES, Astra Space, Airbus, Boeing, Leonardo, Thales, Lockheed Martin, VanEck Space Innovators ETF (WKN: A3DP9J) und HANetf Procure Space ETF (WKN: A3CUJ9).

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:19:17), 30.06.



“Universal Music hofft auf Spotify” - H&M +19% & Surgical Science performt

Das Buch zum Podcast? JETZT BESTELLEN.

Lieber als Newsletter? Geht auch.

 

Wirtschaftswachstum in den USA ist top. Vorstand bei Audi ist weg vom Top. H&M zeigt, dass stationärer Handel lebt. Fidelity sorgt dafür, dass Bitcoin bebt und Buffett kauft Öl.

 

KI ist der Killer und Spotify ist zu günstig. Das ist der Status-Quo bei Universal Music (WKN: A3C291). Aber was, wenn KI verboten wird und Spotify die Preise anhebt? To The Moon!!!

 

Operationen zu simulieren ist ein großes Business. Surgical Science (WKN: A2P46G) ist der Beweis.

 

Diesen Podcast vom 30.06.2023, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:09:46), 30.06.



Aufreger der Woche: Der digitale Euro kommt bestimmt

So, jetzt ist es amtlich. Die EU möchte an unser Bargeld. Man möchte endlich auch so fortschrittlich sein wie Nigeria, die Bahamas oder China , die digitales Zentralbankgeld schon eingeführt haben. Auch die USA, Schweiz und Großbritannien arbeiten an digitalem Fiatgeld.

 

Das funktioniert dann so: Banken beziehen wie Bargeld auch den digitalen Euro von der Europäischen Zentralbank. Bankkunden lassen sich den digitalen Euro in ihre digitalen Geldbörsen buchen, meist Wallets am Smartphone. Damit zahlen sie digital im Handel, beim Handwerker, wo auch immer und sie alle sind verpflichtet, den digitalen Euro auch zu akzeptieren.

 

Das ist nicht nur für den Kunden sehr praktisch, sondern auch für die EZB. Denn sie kann den digitalen Euro viel schneller und unauffälliger vervielfachen, als wenn sie ihn erst umständlich auf Papier drucken, mit den Geldtransportern durch die Gegend fahren und dann auch noch die Geldautomaten damit bestücken muss. Und ich kann den digitalen Euro nicht so einfach zwischen Büchern, in Hosentaschen oder unter der Zuckerdose verlegen.

 

Nein, im ernst. Wozu brauchen wir den digitalen Euro? Natürlich geht es ein wenig darum, Schwarzgeld und unversteuerten Pfusch besser zu erwischen und der Mafia die Geldwäsche zu erschweren, wenn man gleichzeitig die Obergrenzen für Bargeldzahlungen weiter reduziert. Es geht aber vor allem darum, dass man sich nicht weiter von US-amerikanischen Konzernen wie Apple Pay, Visa, Mastercard, Paypal, Amazon und Co. beziehungsweise von digitalen Parallelwährungen die Wirkung der Geldpolitik verwässern oder gar das Finanzinstrumet aus der Hand nehmen lassen möchte. Ermöglicht der Onlinebezahldienst Paypal doch bereits in den USA und Großbritannien, mit Kryptowährung statt Fiatgeld zu bezahlen und Paypal möchte den den Krypto-Handel weltweit ausrollen und massentauglich machen. Immerhin gibt es weltweit 346 Millionen Paypal-Konten. Der Konzern hat im zweiten Quartal 2023 Zahlungen von stolzen 222 Milliarden Euro abgewickelt. Das ist nicht nichts, wenn man die anderen privaten Anbieter von Krypto-basierten Bezahldiensten dazuzählt.

 

Und dann möchte man natürlich auch nicht, dass der digitale chinesische Renmimbi die Welt regiert und den Dollar als Leitwährung verdrängt, weil der Westen die Digitalisierung verschlafen hat.

 

Kreditinstitute haben auch ein Interesse an digitalem Bargeld. Da haben sie ihren Kunden besser im Überblick. Wobei versichert wird, dass die Bank so wie beim Bargeld nur weiß, dass Zahlungen erfolgen, nicht aber, wofür. Nicht, dass man sich am Ende rechtfertigen muss, warum und wofür man den digitalen Euro ausgibt. Das ist natürlich überspitzt formuliert, ich bin keine Fortschrittsverweigerin und bezahle hier und da auch schon mit der Wallet auf meinen Smartphone, aber nicht meine Futterkarotten beim Landwirten.

 

Angeblich soll der elektronische Euro das physische Bargeld ja auch nur ergänzen und nicht gleich ersetzen. Gott sei Dank. Habt ihr schon mal einmal versucht Euch mit Bankomat- oder Kreditkarte oder gar mit den Wallet am Handy auf der Mühlviertler Alm etwas zum Essen zu kaufen? Man mag es nicht glauben, auch in Österreich kann man verhungern. Aber noch ist es nicht so weit: Mit der Einführung des digitalen Euros wird frühestens 2026, realistischerweise 2028 gerechnet, wie er genau ausgestaltet wird, steht ja auch noch in den Sternen…

 

Und was haltet ihr vom digitalen Euro? Ich bin gespannt auf Eure Kommentare. Ein schönes Wochenende mit der neuen GELDMEISTERIN-Podcastfolge am Sonntag wünscht Julia Kistner

 

Rechtshinweis: Dies ist die Meinunung der Autorin und keine Anlageempfehlung. Was ihr daraus macht ist Eure Sache, Julia Kistner übernimmt hierfür keine Haftung.

 

#Euro #Digital #Zahlungsmittel #investieren #podcast

 

Foto: Unsplash

 

 


Die Börsenminute (00:04:39), 30.06.



Marktbericht, Do., 29.06.23: Nichts passiert, DAX legt Füße hoch, VW feuert Audi-Chef, Inflation steigt weiter.
Börsenradio Marktbericht, Do., 29.06.23: Nichts passiert, DAX legt Füße hoch, VW feuert Audi-Chef, Inflation steigt weiter.

Heute können wir es kurz machen. Keine Bewegung im DAX. Sommerbeginn, Sommerloch. Also entweder sind schon alle im Urlaub und deshalb keine Trades, oder es gibt keine Argumente. Die Inflation legte im Juni weiter zu, um +6,4 %. Die Schlusskurse: DAX -0,01 % bei 15.946 Punkten. MDAX -0,10 % bei 27.194 Punkten. Wien ATX TR 6851 Punkte + 0,4 %. Diese Interviews haben wir heute für Sie im Programm: Zumtobel mit Strompreis-Sonderkonjunktur - Jahreszahlen 2022/23: Jahresüberschuss +31 %. David Hartmann (Vontobel): "Indien unheimlich wichtiger Luftfahrtmarkt" - Airbus-Anleihe mit Barriere. Wolfgang Juds über das Anlegerverhalten in konjunkturell schwachen Phasen: "Gar nichts machen, muss man aushalten können".


Börsenradio to go Marktbericht (00:19:34), 30.06.



Wie geht’s der Moskauer Börse?
Der Finanzpodcast von KURIER und kronehit

Zuerst die Sanktionen und jetzt auch noch ein Putschversuch. Rüdiger und Robert werfen mal wieder einen Blick nach Russland. Weitere Themen sind u.a. das Fiasko bei Siemens Energy und warum Deutschland eine Rezession droht.
Titel: Siemens Energy, Hasbro, 3M, ThyssenKrupp, Rivian, Nio, Twitter, Lucid, Meta

 

Alle Folgen finden Sie auch auf KURIER.at und kronehit.at.

 

Weitere Podcasts finden Sie unter KURIER.at/podcasts


Ziemlich gut veranlagt (00:26:21), 30.06.



Heimo Scheuch Podcast Episode #28: Cradle to Cradle with Michael Braungart


Heimo Scheuch Podcast (00:25:30), 30.06.



Zumtobel mit Strompreis-Sonderkonjunktur - Jahreszahlen 2022/23: Jahresüberschuss +31 %
Zumtobel mit Strompreis-Sonderkonjunktur - Jahreszahlen 2022/23: Jahresüberschuss +31 %

Der Jahresüberschuss stieg beim Lichtkonzern Zumtobel im Geschäftsjahr 2022/23 um 31 % auf 60 Mio. Euro. Seit 2022 haben wir alle gelernt, Energie ist teuer und kostbar geworden. CFO Thomas Erath: "Wir können nicht klagen, wir sind sehr zufrieden. Wir müssen hier 2 Trends unterscheiden. In der Renovierung ist der Trend sehr groß. Beim Neubau durch die gestiegenen Zinsen und die hohen Baupreise verlieren wir etwas an Geschäft. Zumtobel-Technik kann helfen, bis zu 70 % Energie einzusparen. Die Amortisationszeit ist variabel, je nachdem, wie lange man das Licht anlässt! Die Amortisation kann aber bei den Energiepreisen sehr kurz sein und bis zu einem Jahr betragen. Auch durch die einschlägigen EU-Verordnungen haben Kunden mehr denn je in energieeffiziente Lichtlösungen investiert. So werden im Herbst zum Beispiel die Halogen-Lampen verboten." Es gibt einen Dividenden-Vorschlag von 40 Cent (nach 35). Zudem wird es ein Aktien-Rückkaufprogramm geben.


Wiener Börse Podcast (00:11:06), 30.06.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(30.06.2023)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin Carola Bendl-Tschiedel über Rekordlerin Julia Mayer




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


Random Partner

Addiko Group
Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Börse-Inputs auf Spotify zu Carola Bendl-Tschiedel und Julia Mayer

» SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Invest Stuttgart und wie kann sich Euro...

» BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht nach vier Plus-Tagen

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den Palfinger- und Polytec-Zahlen,...

» Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Patrick Kesselhut (Christian Dras...

» Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulati...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wienerberger, AT&S gesucht, DAX-...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A347X9
AT0000A2K9L8
AT0000A2U2W8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Siemens Energy
    #gabb #1589

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulation an Mike Lielacher und ein Bundesschätze-Wunsch

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH


    30.06.2023, 16934 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Wiener Börse Plausch S4/95: Lenzing konterkariert das mit Börse, Marathon und nicht Sprint, Warimpex is back
    Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S4/95 geht es um die Lenzing-KE, die - wie avisiert und befürchtet - eigentlich ein Call to Action für Privatanleger war. Mit solchen KEs wird "Börse ist ein Marathon und kein Sprint" ein bissl konterkariert, wer da nicht hingeschaut hat, hat was liegen lassen. In den News: Zumtobel, S Immo, Verbund, Rosenbauer, VIG, RBI, CA Immo, Wolftank, Flughafen Wien und ein Interview mit Kostad. Dafür: Warimpex wird bei L&S wieder gehandelt.
    Stockpicking Österreich wieder mit Warimpex-Bewertung: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
    Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
    ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
    Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Juni ist die LLB Österreich, https://www.llb.at .
    Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche, wir sind in Season 4, davor gab es 3 Seasons mit jeweils 111 Folgen: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:06:06), 29.06.



    Folge 43: Im Gespräch mit Digitalisierungsstaatssekretär Florian Tursky - Teil 2

    Im zweiten Teil des Gesprächs mit Digitalisierungsstaatssekretär Florian Tursky unterhalten wir uns unter anderem über den Stellenwert digitaler skills in der Arbeitswelt von morgen, über den Zusammenhang zwischen Digitalisierung und Wohlstand und ziehen ein Resümee über die Fortschritte, die uns im Digitalisierungsbereich bisher gelungen sind. Viel Spaß beim Hören!

     

    Für Neuigkeiten aus dem Finanzressort und Einblicke in den Arbeitsalltag des Finanzministers folge den Social Media-Kanälen von Magnus Brunner oder der Facebook-Seite des Finanzministeriums:

     


    Finance Friday (00:12:29), 30.06.



    #59 | Aktie des Monats: Rückversicherer

    Von wegen konservativ und langweilig! Bei Rückversicherern geht die Post ab, Gewinne und Aktien steigen. GEWINN-Finanzredakteur Hans-Jörg Bruckberger ließ die drei Weltmarktführer gegeneinander antreten. Hier seine Erkenntnisse.

     

     

     

    Website: https://www.gewinn.com/

     

     

     

    Instagram: https://www.instagram.com/wirtschaftsmagazingewinn/

     

     

     

    Facebook: https://www.facebook.com/WirtschaftsmagazinGEWINN/

     

     

     

    LinkedIn: https://at.linkedin.com/company/wirtschaftsmagazingewinn

     


    Artikel „Dreikampf um die Gunst
    der Anleger“: https://www.gewinn.com/artikel/dreikampf-um-die-gunst-der-anleger
    GEWINN-Abo:
    https://shopping.gewinn.com/?page_id=857   


    GEWINN - Der Podcast (00:08:47), 30.06.



    #10 Die Energiewende – mit Markus Mitteregger und Johannes Wahlmüller

    Diese Folge des B&C-Podcasts Über:Mut befasst sich mit dem Thema, das derzeit die Gemüter zum Erhitzen bringt und bei der Jugend zum Sorgenthema Nummer 1 zählt: der Kampf gegen den Klimawandel. Eine zentrale Rolle kommt dabei der Dekarbonisierung zu – der Reduzierung von CO2-Emissionen, die im Wesentlichen durch die Nutzung und Verbrennung fossiler Energieträger den Klimawandel durch den Treibhauseffekt antreiben. Gerade im Bereich der Industrie gibt es bereits einige vielversprechende Ansätze, dabei gilt Wasserstoff als Hoffnungsträger für Grünes Gas. Markus Mitteregger von RAG Austria, eines der größten Energiespeicherunternehmen Europas, berichtet von bereits in Umsetzung befindlichen Projekten, in denen aus Wasser oder Erdgas Wasserstoff gewonnen wird, der dank spezieller Speicher in den Wintermonaten als Energieträger genutzt werden kann. Johannes Wahlmüller, Klima- und Energiesprecher von Global 2000, fordert im Zusammenhang mit erneuerbarer Energie ein wesentlich breiteres Umdenken, denn auch Grüner Wasserstoff könnte zu einem knappen Gut werden. Wie kann die Energiewende dennoch gelingen? Sind die ambitionierten Klimaziele erreichbar? Beide sind sich einig: Klimaschutz müsse als gesamtgesellschaftliche Aufgabe verstanden werden und die Energiewende in die Breite kommen.

    Links zur Folge:

    RAG

    Global2000

    B&C Gruppe

     


    Über:Mut - wir schaffen Chancen - Ein Podcast der B&C-Gruppe (00:41:08), 30.06.



    Börsepeople im Podcast S7/17: Gottfried Neumeister
    Gottfried Neumeister ist 150. Gast der Börsepeople-Serie und der Termin wurde kurz vor dem 25. Börsegeburtstag der Do&Co gemacht bzw. wird exakt am 25. Börsegeburtstag am 30.6. gesendet. Gottfried, Co-CEO der Do&Co, durfte in diesem Zusammenhang den Wanderpokal für die "beste ATX-Aktie der vergangenen 25 Jahre" gleich mitnehmen. Mit einem Plus von rund 1150 Prozent ohne Dividenden ist Do&Co in der 25-Jahre-Sicht von 0 auf 1 eingestiegen und hat den Verbund auf Rang 2 verdrängt. Gratulation! Wir sprechen aber auch über Early Years bei Siemens, Maxdata, ein Karriere-changing Treffen mit Niki Lauda ("ich vertraue nur 2 Leuten zu 100 Prozent, Gottfried ist einer davon"), flyniki und vieles mehr. Und dann natürlich über 11 Jahre als Do&Co-Vorstand incl. Börsenvergleich Wien / Istanbul, Pandemie, Kunden und Events sowie die Kapitalmarktarbeit des Unternehmens.
    Foto der Wanderpokal-Übergabe: https://photaq.com/page/index/4085
    https://www.docohome.com/de/home/
    Niki Lauda: "Reden wir über Geld" mit o.a. Sager: https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1036233177?ProvID=11010474&gclid=Cj0KCQjwtO-kBhDIARIsAL6LorcH3CznOrhxNQnzQgg1ibQOcOSP61duO8QNWLT_WjwUnnpwz4FkGZMaAsBvEALw_wcB
    About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 7 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 7 ist Froots mit dem Claim "Private Banking für alle", http://www.froots.io. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Nach den ersten drei Seasons führte Thomas Tschol und gewann dafür einen Number One Award für 2022. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
    Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:33:22), 30.06.



    Die große IPO-Flaute und Wetten auf den Weltraum
    30.6.2023 – Der tägliche Börsen-Shot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Lena Zimmermann und Laurin Meyer über entspannte Großbanken in den USA, volle Lager bei Nike und eine Kursrakete aus der Bio-Pharmazie.

     

    Außerdem geht es um Morgan Stanley, Goldman Sachs, Wells Fargo, Deutsche Bank, Micron, Infineon, Aixtron, H&M, Sigilon, Eli Lilly, Renault, Porsche, BMW, Volkswagen, Mercedes-Benz, Nexchip Semiconductor, SMEC, CSI Solar, Kenvue, Cava, Ionos, Virgin Galactic, Mynaric, OHB, Maxar Technologies, SES, Astra Space, Airbus, Boeing, Leonardo, Thales, Lockheed Martin, VanEck Space Innovators ETF (WKN: A3DP9J) und HANetf Procure Space ETF (WKN: A3CUJ9).

     

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:19:17), 30.06.



    “Universal Music hofft auf Spotify” - H&M +19% & Surgical Science performt

    Das Buch zum Podcast? JETZT BESTELLEN.

    Lieber als Newsletter? Geht auch.

     

    Wirtschaftswachstum in den USA ist top. Vorstand bei Audi ist weg vom Top. H&M zeigt, dass stationärer Handel lebt. Fidelity sorgt dafür, dass Bitcoin bebt und Buffett kauft Öl.

     

    KI ist der Killer und Spotify ist zu günstig. Das ist der Status-Quo bei Universal Music (WKN: A3C291). Aber was, wenn KI verboten wird und Spotify die Preise anhebt? To The Moon!!!

     

    Operationen zu simulieren ist ein großes Business. Surgical Science (WKN: A2P46G) ist der Beweis.

     

    Diesen Podcast vom 30.06.2023, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:09:46), 30.06.



    Aufreger der Woche: Der digitale Euro kommt bestimmt

    So, jetzt ist es amtlich. Die EU möchte an unser Bargeld. Man möchte endlich auch so fortschrittlich sein wie Nigeria, die Bahamas oder China , die digitales Zentralbankgeld schon eingeführt haben. Auch die USA, Schweiz und Großbritannien arbeiten an digitalem Fiatgeld.

     

    Das funktioniert dann so: Banken beziehen wie Bargeld auch den digitalen Euro von der Europäischen Zentralbank. Bankkunden lassen sich den digitalen Euro in ihre digitalen Geldbörsen buchen, meist Wallets am Smartphone. Damit zahlen sie digital im Handel, beim Handwerker, wo auch immer und sie alle sind verpflichtet, den digitalen Euro auch zu akzeptieren.

     

    Das ist nicht nur für den Kunden sehr praktisch, sondern auch für die EZB. Denn sie kann den digitalen Euro viel schneller und unauffälliger vervielfachen, als wenn sie ihn erst umständlich auf Papier drucken, mit den Geldtransportern durch die Gegend fahren und dann auch noch die Geldautomaten damit bestücken muss. Und ich kann den digitalen Euro nicht so einfach zwischen Büchern, in Hosentaschen oder unter der Zuckerdose verlegen.

     

    Nein, im ernst. Wozu brauchen wir den digitalen Euro? Natürlich geht es ein wenig darum, Schwarzgeld und unversteuerten Pfusch besser zu erwischen und der Mafia die Geldwäsche zu erschweren, wenn man gleichzeitig die Obergrenzen für Bargeldzahlungen weiter reduziert. Es geht aber vor allem darum, dass man sich nicht weiter von US-amerikanischen Konzernen wie Apple Pay, Visa, Mastercard, Paypal, Amazon und Co. beziehungsweise von digitalen Parallelwährungen die Wirkung der Geldpolitik verwässern oder gar das Finanzinstrumet aus der Hand nehmen lassen möchte. Ermöglicht der Onlinebezahldienst Paypal doch bereits in den USA und Großbritannien, mit Kryptowährung statt Fiatgeld zu bezahlen und Paypal möchte den den Krypto-Handel weltweit ausrollen und massentauglich machen. Immerhin gibt es weltweit 346 Millionen Paypal-Konten. Der Konzern hat im zweiten Quartal 2023 Zahlungen von stolzen 222 Milliarden Euro abgewickelt. Das ist nicht nichts, wenn man die anderen privaten Anbieter von Krypto-basierten Bezahldiensten dazuzählt.

     

    Und dann möchte man natürlich auch nicht, dass der digitale chinesische Renmimbi die Welt regiert und den Dollar als Leitwährung verdrängt, weil der Westen die Digitalisierung verschlafen hat.

     

    Kreditinstitute haben auch ein Interesse an digitalem Bargeld. Da haben sie ihren Kunden besser im Überblick. Wobei versichert wird, dass die Bank so wie beim Bargeld nur weiß, dass Zahlungen erfolgen, nicht aber, wofür. Nicht, dass man sich am Ende rechtfertigen muss, warum und wofür man den digitalen Euro ausgibt. Das ist natürlich überspitzt formuliert, ich bin keine Fortschrittsverweigerin und bezahle hier und da auch schon mit der Wallet auf meinen Smartphone, aber nicht meine Futterkarotten beim Landwirten.

     

    Angeblich soll der elektronische Euro das physische Bargeld ja auch nur ergänzen und nicht gleich ersetzen. Gott sei Dank. Habt ihr schon mal einmal versucht Euch mit Bankomat- oder Kreditkarte oder gar mit den Wallet am Handy auf der Mühlviertler Alm etwas zum Essen zu kaufen? Man mag es nicht glauben, auch in Österreich kann man verhungern. Aber noch ist es nicht so weit: Mit der Einführung des digitalen Euros wird frühestens 2026, realistischerweise 2028 gerechnet, wie er genau ausgestaltet wird, steht ja auch noch in den Sternen…

     

    Und was haltet ihr vom digitalen Euro? Ich bin gespannt auf Eure Kommentare. Ein schönes Wochenende mit der neuen GELDMEISTERIN-Podcastfolge am Sonntag wünscht Julia Kistner

     

    Rechtshinweis: Dies ist die Meinunung der Autorin und keine Anlageempfehlung. Was ihr daraus macht ist Eure Sache, Julia Kistner übernimmt hierfür keine Haftung.

     

    #Euro #Digital #Zahlungsmittel #investieren #podcast

     

    Foto: Unsplash

     

     


    Die Börsenminute (00:04:39), 30.06.



    Marktbericht, Do., 29.06.23: Nichts passiert, DAX legt Füße hoch, VW feuert Audi-Chef, Inflation steigt weiter.
    Börsenradio Marktbericht, Do., 29.06.23: Nichts passiert, DAX legt Füße hoch, VW feuert Audi-Chef, Inflation steigt weiter.

    Heute können wir es kurz machen. Keine Bewegung im DAX. Sommerbeginn, Sommerloch. Also entweder sind schon alle im Urlaub und deshalb keine Trades, oder es gibt keine Argumente. Die Inflation legte im Juni weiter zu, um +6,4 %. Die Schlusskurse: DAX -0,01 % bei 15.946 Punkten. MDAX -0,10 % bei 27.194 Punkten. Wien ATX TR 6851 Punkte + 0,4 %. Diese Interviews haben wir heute für Sie im Programm: Zumtobel mit Strompreis-Sonderkonjunktur - Jahreszahlen 2022/23: Jahresüberschuss +31 %. David Hartmann (Vontobel): "Indien unheimlich wichtiger Luftfahrtmarkt" - Airbus-Anleihe mit Barriere. Wolfgang Juds über das Anlegerverhalten in konjunkturell schwachen Phasen: "Gar nichts machen, muss man aushalten können".


    Börsenradio to go Marktbericht (00:19:34), 30.06.



    Wie geht’s der Moskauer Börse?
    Der Finanzpodcast von KURIER und kronehit

    Zuerst die Sanktionen und jetzt auch noch ein Putschversuch. Rüdiger und Robert werfen mal wieder einen Blick nach Russland. Weitere Themen sind u.a. das Fiasko bei Siemens Energy und warum Deutschland eine Rezession droht.
    Titel: Siemens Energy, Hasbro, 3M, ThyssenKrupp, Rivian, Nio, Twitter, Lucid, Meta

     

    Alle Folgen finden Sie auch auf KURIER.at und kronehit.at.

     

    Weitere Podcasts finden Sie unter KURIER.at/podcasts


    Ziemlich gut veranlagt (00:26:21), 30.06.



    Heimo Scheuch Podcast Episode #28: Cradle to Cradle with Michael Braungart


    Heimo Scheuch Podcast (00:25:30), 30.06.



    Zumtobel mit Strompreis-Sonderkonjunktur - Jahreszahlen 2022/23: Jahresüberschuss +31 %
    Zumtobel mit Strompreis-Sonderkonjunktur - Jahreszahlen 2022/23: Jahresüberschuss +31 %

    Der Jahresüberschuss stieg beim Lichtkonzern Zumtobel im Geschäftsjahr 2022/23 um 31 % auf 60 Mio. Euro. Seit 2022 haben wir alle gelernt, Energie ist teuer und kostbar geworden. CFO Thomas Erath: "Wir können nicht klagen, wir sind sehr zufrieden. Wir müssen hier 2 Trends unterscheiden. In der Renovierung ist der Trend sehr groß. Beim Neubau durch die gestiegenen Zinsen und die hohen Baupreise verlieren wir etwas an Geschäft. Zumtobel-Technik kann helfen, bis zu 70 % Energie einzusparen. Die Amortisationszeit ist variabel, je nachdem, wie lange man das Licht anlässt! Die Amortisation kann aber bei den Energiepreisen sehr kurz sein und bis zu einem Jahr betragen. Auch durch die einschlägigen EU-Verordnungen haben Kunden mehr denn je in energieeffiziente Lichtlösungen investiert. So werden im Herbst zum Beispiel die Halogen-Lampen verboten." Es gibt einen Dividenden-Vorschlag von 40 Cent (nach 35). Zudem wird es ein Aktien-Rückkaufprogramm geben.


    Wiener Börse Podcast (00:11:06), 30.06.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (30.06.2023)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin Carola Bendl-Tschiedel über Rekordlerin Julia Mayer




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


    Random Partner

    Addiko Group
    Die Addiko Gruppe besteht aus der Addiko Bank AG, der österreichischen Mutterbank mit Sitz in Wien (Österreich), die an der Wiener Börse notiert und sechs Tochterbanken, die in fünf CSEE-Ländern registriert, konzessioniert und tätig sind: Kroatien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina (wo die Addiko Gruppe zwei Banken betreibt), Serbien und Montenegro.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Börse-Inputs auf Spotify zu Carola Bendl-Tschiedel und Julia Mayer

    » SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Invest Stuttgart und wie kann sich Euro...

    » BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht nach vier Plus-Tagen

    » Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den Palfinger- und Polytec-Zahlen,...

    » Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Patrick Kesselhut (Christian Dras...

    » Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulati...

    » Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wienerberger, AT&S gesucht, DAX-...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A347X9
    AT0000A2K9L8
    AT0000A2U2W8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Siemens Energy
      #gabb #1589

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulation an Mike Lielacher und ein Bundesschätze-Wunsch

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Carlos Alba
      I’ll Bet the Devil My Head
      2023
      Void

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published