10.07.2023, 2231 Zeichen
Potsdam (10.07.2023)
- AE gesamt H1 2.735 TEUR +62% zu Vorjahr
- AE Dachmanagement H1 2.132 TEUR + 62% zu Vorjahr
- AE Betreiberpflichten-Controlling H1 598 TEUR + 64% zu Vorjahr
Die Solutiance AG, Smartsourcing-Anbieter für den Betrieb von Immobilien, setzt ihren Wachstumskurs trotz der angespannten Situation in der Immobilienbranche ungemindert fort. Im ersten Halbjahr konnte ein Auftragseingang von 2.735 TEUR erreicht werden. Dies entspricht einem Wachstum von +62% gegenüber dem ersten Halbjahr des vorherigen Geschäftsjahres (1.689 TEUR). Dabei entfielen 1.200 TEUR auf das zweite Quartal des Jahres.
Das beauftragte Volumen im Bereich Dachmanagement 4.0 im ersten Halbjahr lag mit 2.132 TEUR um 62% höher als im ersten Halbjahr des Vorjahres (1.319 TEUR). Auch der Auftragseingang für das Betreiberpflichten-Controlling entwickelte sich weiterhin dynamisch. Insgesamt wurden hier im ersten Halbjahr Aufträge mit einem Volumen von 598 TEUR vergeben, was einem Wachstum von 64% gegenüber dem Vorjahreshalbjahr entspricht (364 TEUR).
Dazu CRO Uwe Brodtmann: "Obwohl die Situation in der Immobilienbranche gerade angespannt ist, konnten wir im ersten Halbjahr 2023 wieder ein erfreuliches Wachstum im Auftragseingang erzielen. Im Hinblick auf unser Ziel von 6.500 TEUR im Auftragseingang für 2023 sehen wir uns damit auf einem guten Weg."
Jonas Enderlein, CEO der Solutiance AG ergänzt: "Auch in diesem Quartal konnten wir unseren Erfolgskurs bei der Erschließung des Immobilienmarktes erfolgreich fortsetzen. Dass es einen großen Bedarf für unser Smartsourcing gibt, haben wir nun viele Quartale in Folge gezeigt. Jetzt heißt es ‚umsetzen', um die Umsatz- und Ergebnisziele des Jahres zu erreichen! Dafür stehen wir auch mit unseren Partnerunternehmen in enger Abstimmung. Da wir unsere internen Prozesse nach wie vor immer weiter automatisieren, bleibt unser Headcount dabei annähernd konstant."
Verfolgen Sie die Entwicklung der Solutiance AG auch auf LinkedIn, Xing, Twitter und Facebook.
(Ende)
Aussender: Solutiance AG
Großbeerenstraße 179
14482 Potsdam
Deutschland
Ansprechpartner: Investor Relations
Tel.: +49 331 867193 00
E-Mail: investor-relations@solutiance.com
Website: www.solutiance.com
Wiener Börse Party #1097: ATX deutlich stärker, Freitag ist Verfallstag - Uniqa top, dazu Michael Buhl und der Personenindex
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Zumtobel, DO&CO, Bajaj Mobility AG, Polytec Group, Mayr-Melnhof, UBM, FACC, Amag, CA Immo, Uniqa, Frequentis, Austriacard Holdings AG, Semperit, Lenzing, Porr, RHI Magnesita, Telekom Austria, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Reploid Group AG, EuroTeleSites AG, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Verbund, Bayer.
AT&S
Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1078: ATX schon wieder auf All-time-High-Kurs, Do&Co gesucht, Good News für AT&S, cyan und Novomatic
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Helmar Lerski
Köpfe des Alltags
1931
Hermann Reckendorf
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag