Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Sebastian Leben, Warren Buffett, UBM, Semperit, Miriam Broucek, Willi Cernko

01.09.2023, 12106 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Step 55: Fire in the Hole - Von Sommerloch bis Jackson Hole - Feedback und Jubiläen ohne Ende
Step 55: Fire in the Hole - Von Sommerloch bis Jackson Hole - Feedback und Jubiläen ohne Ende

Step 55 Broke und Broker damit ihr nicht mehr broke seid: Fire in the Hole. Damit ist eine ganze Menge Zeug gemeint: ein Song von Method Man und Redman, das Sommerloch und Jackson Hole. Außerdem haben wir einigen Jubiläen zu feiern, zum Beispiel 25 Jahre Alphabet, 50 Jahre HipHop und 55 Steps Broke und Broker. Passend zur Urlaubszeit habt ihr euch offenbar Feedback vorgenommen, es man nämlich so Einiges. Und ein paar Anekdoten habe ich auch noch parat. Statt Sommerloch gibt es hier Fire in the Hole.


Broke und Broker (00:22:37), 31.08.



Börsenradio Schlussbericht, Do., 31.08.23 - Skepsis treibt DAX 16.000
UBM: "Die Schockstarre bleibt!", Basteil Lübbe

Heute gibt es eine neue Folge der unendlichen Geschichte von: der DAX und seine 16.000-Punkte-Marke. Also der ewige Tanz um die 16.000-Punkte-Marke. Peter Heinrich, hier mit dabei auch Andreas Groß. Der DAX zeigt sich heute zickig und bleibt für Anleger ein Rätsel. Während die Bären sich auf die Hinterbeine stellten, hat der Index sich die 16.000 zurückgeholt. War das schon die Korrektur, oder kommt da noch was? Fragen über Fragen, aber eines ist klar: Wer auf den bisher stabilen Aufwärtstrend gesetzt hat, macht momentan alles richtig. Schlusskurse: DAX +0,3 % bei 15.947 Punkten. MDAX +1,09 % bei 27.818 Punkten. Wir haben heute diese Interviews für diesen Podcast geführt: "Die Schockstarre bleibt!" Trotzdem hat UBM die "nötige Cash-Luft, um durchzuhalten!", so CEO Winkler. Ob elektronisches Bürger-Postfach oder Mailing- und Frankiermaschinen. Francotyp-Postalia@Zukunft!


Börsenradio to go (00:24:26), 31.08.



Wie positioniert sich Waren Buffett für den Herbst?

Die US-Investorenlegende hat in seinem Depot wieder kräftig umgerührt. Rüdiger und Robert schauen sich die Änderungen an. Und natürlich sind wieder die aktuellen Sparzinsen Thema.

Erwähnte Titel: Evergrande, General Motors, Pegasus, Lufthansa, Capital One Financial, Lennar, D.R. Horton, NVR,Chevron, Celanese, Vitesse Energy, Marsh & McLennan, Globe Life, Occidental Petroleum, Activision Blizzard, Upstart, VIG

 

Alle Folgen finden Sie auch auf KURIER.at und kronehit.at.

Weitere Podcasts finden Sie unter KURIER.at/podcasts

 

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


Ziemlich gut veranlagt (00:33:16), 31.08.



"Die Schockstarre bleibt!"
Trotzdem hat UBM die "nötige Cash-Luft, um durchzuhalten!", so CEO Winkler

"Der entscheidende Faktor wird wahrscheinlich nicht das Eigenkapital sein, sondern die Liquidität, um diese Phase zu überstehen. Meine erste Mail, die ich am Morgen öffne, ist unsere Cash-Position des vorherigen Tages", so der 5-Uhr-Frühaufsteher und UBM-CEO Thomas Winkler. Das Ergebnis vor Steuern der UBM Development beläuft sich nach Neubewertung in H1/2023 auf -31,6 Mio. Euro, das Periodenergebnis auf -29,3 Mio. Euro. "Die Schockstarre in der Immobilienbranche bleibt, und ich bin erstaunt über die Preislevels, die genannt werden. Denn nach meiner Information finden keine repräsentativen Transaktionen statt. Das heißt, wir sind immer noch in der Situation, wo Käufer und Verkäufer in ihren Preisvorstellungen auseinanderliegen. Wir haben keine Hoffnung, dass in 2023 wirklich der Markt aufhellt. Wir haben jetzt 10 Gewinnwarnungen von Immobilienentwicklern im August gezählt, und ebenso viele Insolvenzen in den letzten drei Monaten. Und 2023 ist kein Ende dieser Krise zu sehen."


Wiener Börse Podcast (00:15:22), 31.08.



Wiener Börse Plausch S5/29: Fixiert - Semperit wird zu 9/11 fallen, aber das hat positive Gründe, heute Telekom-Indexfinale
Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S5/29 geht es um den Ultimo-Handel in Wien, Indexchancen pro Telekom Austria und Andritz werden zu den Schlusskursen in die finalen Listen wandern. Main Event ist Semperit mit wichtigem Closing und mehr. Zahlen gibt es von Strabag, Immofinanz, News zu Porr, VIG, Research zu S Immo und Andritz. Historisches gibt es zu Do&Co und Warimpex und morgen die lange Nacht der Märkte in Wien, das gilt aber nicht für den Aktienmarkt.
- Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
- Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Juli ist Pierer Mobility, die 70 Jahre KTM feiert https://www.ktm.com/ .
Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche, wir sind in Season 4, davor gab es 3 Seasons mit jeweils 111 Folgen: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:07:59), 31.08.



Folge 52: Im Gespräch mit Willi Cernko – Teil 2

Im zweiten Teil des Gesprächs zwischen Finanzminister Magnus Brunner und dem
WKÖ-Bundesspartenobmann für Bank & Versicherung, Willi Cernko, unterhalten sich die beiden Herren unter anderem über die Notwendigkeit eines Zinspreisdeckels, sprechen über den Stellenwert von Bargeld und darüber, was sie von der Idee eines digitalen Euros halten. Viel Spaß beim Hören! 🎧

 

Für Neuigkeiten aus dem Finanzressort und Einblicke in den Arbeitsalltag des Finanzministers folge den Social Media-Kanälen von Magnus Brunner oder der Facebook-Seite des Finanzministeriums:

 


Finance Friday (00:13:55), 01.09.



Börsepeople im Podcast S8/11: Miriam Broucek
Miriam Broucek ist Rechtsanwältin im Banking und Finance Team bei Binder Grösswang Davor war sie u.a. parlamentarische Mitarbeiterin, dann bei der FMA und auch bei Goldman Sachs. Wir sprechen über Hannes Jarolim, Events in der Wiener Börse, die schwierige Situation für Banken nach Lehman, Tätigkeiten im Bereich Banking Supervison, bei Freshfields, PFR und letztendlich jetzt für Binder Grösswang, wo die Tirolerin u.a. in Bank- und Wertpapieraufsichtsrecht, Zahlungsdiensterecht, Strukturierung digitaler Geschäftsmodelle und Geldwäsche-Compliance berät. Wir reden zudem über Frauen in der Finanzwelt, Miriam ist gut vernetzt. Wenn es die Zeit erlaubt, ist sie immer wieder auch als DJane Emily Maybe tätig, hat auch bei einen genialen Weihnachtssong-Cover mitgeholfen.
https://www.bindergroesswang.at
Helmut Ettl im Börsepeople-Podcast: https://audio-cd.at/page/podcast/4334/
The Chaos Circle - Lonely This Christmas: https://www.youtube.com/watch?v=1NFNx_s1_nk
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 8 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 8 ist die Rosinger Group https://www.rosingerfinance.com.. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:35:52), 01.09.



Turnaround-Fantasie bei Boxen-Legende und die besten aktiven ETFs
01.9.2023 – Der tägliche Börsen-Shot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Holger Zschäpitz über den statistisch schlechtesten Börsenmonat des Jahres, einen Rekordgewinn bei der Schweizer UBS und Gewinner und Verlierer im amerikanischen Klamotten-Handel.

 

Außerdem geht es um Aurubis, BVB, Lululemon, Macy’s, Kohl’s, Gap, Vonovia, LEG, TAG Immobilien, Aroundtown, Patrizia Immobilien, Dollar General, Dollar Tree, Nutanix, Broadcom, Okta, Crowdstrike, Salesforce, JPMorgan Global Research Enhanced Index Equity (WKN: A2DWM6), JPMorgan US Research Enhanced Index Equity (WKN: A2DWM7), iShares Core S&P 500 (WKN: A0YEDG), Ossiam Shiller Barclays Cape US Sector Value (WKN: A116QV), HSBC Multi Factor Worldwide Equity (WKN: A116RM), iShares Core MSCI World (WKN: A0RPWH), Invesco Quantitative Strategies ESG Global Equity Multi-Factor (WKN: A2PHJT), Fidelity Global Quality Income ETF (WKN: A2DL7E), SPDR Global Dividend Aristocrats (WKN: A1T8GD), Ossiam Shiller Barclays Cape Europe Sector Value (WKN: A116QX), iShares Core EStoxx50 ETF (WKN: 593395), Frankfurter ETF Modern Value (WKN: FRA3TF).

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

 

+++ Werbung +++

 

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte!

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:22:58), 01.09.



“Comeback von Klarna und Affirm” - Amazon pusht Shopify & Goldminen-Aktien

Das Buch zum Podcast? JETZT BESTELLEN.

Lieber als Newsletter? Geht auch.

 

Alle Infos zu ausgewählten Werbepartnern findest du hier.

 

Software läuft. Siehe Salesforce, Okta, Crowdstrike. Wettbewerb läuft. Siehe Shopify, Amazon. Cannabis läuft. Siehe alle. Brillen laufen. Siehe Mister Spex. Auch die Inflation läuft, aber leider zu schnell.

 

Hohe Inflation? Kein Problem für Agnico Eagle Mines (WKN: 860325) & Newmont Corporation (WKN: 853823). Denn sicher ist sicher.

 

Der Hype war da. Der Hype war weg. Jetzt gibt’s 100% Rendite und Gewinne beim Konkurrenten Klarna. Was ist los mit Buy-Now-Pay-Later. Was ist los mit Affirm (WKN: A2QL1G)?

 

Diesen Podcast vom 01.09.2023, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.

 

Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:45), 01.09.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(01.09.2023)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S11/20: Intern für Börsepeople




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Frequentis, Semperit, RHI Magnesita, Amag, Pierer Mobility, Immofinanz, Rosgix, Österreichische Post, RBI, S Immo, Rosenbauer, ams-Osram, Heid AG, Porr, UBM, Wolford, Oberbank AG Stamm, FACC, Addiko Bank, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Pierer Mobility AG
Die Pierer Mobility-Gruppe ist Europas führender „Powered Two-Wheeler“-Hersteller (PTW). Mit ihren Motorrad-Marken KTM, Husqvarna Motorcycles und Gasgas zählt sie insbesondere bei den Premium-Motorrädern jeweils zu den europäischen Technologie- und Marktführern.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» Börsepeople im Podcast S11/20: Intern für Börsepeople

» BSN Spitout Wiener Börse: RBI überholt in der year-to-date-Wertung Do&Co...

» Österreich-Depots: Etwas fester in die Woche (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 4.3.: Marinomed, Warimpex, S Immo (Börse Geschichte) (Bö...

» News: Börsekandidat für Wien outet sich, Handelsumsätze, Valneva bei Inv...

» Nachlese: Gold&Co, Traders Place Tournament, wikifolio (Christian Drastil)

» Wiener Börse Party #601: ATX auf 25 Titel aufstocken bitte, sonst gehen ...

» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Kapsch, Agrana und Pierer Mobility ges...

» Börsenradio Live-Blick 4/3: Party bei Gold & Co, DAX leicht fester, MTU,...

» Börse-Inputs auf Spotify zu Apple, Glorreiche Sieben, wikifolio, ÖNB, Nv...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A36XA1
AT0000A2U5T7
AT0000A2H9F5
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: VIG(2), Uniqa(2)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(2)
    Star der Stunde: Polytec Group 0.96%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -1.21%
    Star der Stunde: Frequentis 0.8%, Rutsch der Stunde: Warimpex -7.06%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: ams-Osram(1), Erste Group(1), EVN(1)
    Star der Stunde: Bawag 0.7%, Rutsch der Stunde: Warimpex -7.06%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: ams-Osram(1)
    Star der Stunde: Österreichische Post 0.25%, Rutsch der Stunde: Warimpex -7.06%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(1), Strabag(1)

    Featured Partner Video

    Börsenradio Live-Blick, Di.13.2.24: 7 DAX-Titel (Vorteil Rheinmetall, Siemens Energy scheitert zunächst) im Focus, FACC mit Momentum

    Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankurt und Wien. Es ist der Podcast, der ...

    Books josefchladek.com

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Christian Reister
    Nacht und Nebel
    2023
    Safelight

    Kurama
    erotiCANA
    2023
    in)(between gallery

    Ray Mortenson
    Meadowland
    1983
    Lustrum Press

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd


    01.09.2023, 12106 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Step 55: Fire in the Hole - Von Sommerloch bis Jackson Hole - Feedback und Jubiläen ohne Ende
    Step 55: Fire in the Hole - Von Sommerloch bis Jackson Hole - Feedback und Jubiläen ohne Ende

    Step 55 Broke und Broker damit ihr nicht mehr broke seid: Fire in the Hole. Damit ist eine ganze Menge Zeug gemeint: ein Song von Method Man und Redman, das Sommerloch und Jackson Hole. Außerdem haben wir einigen Jubiläen zu feiern, zum Beispiel 25 Jahre Alphabet, 50 Jahre HipHop und 55 Steps Broke und Broker. Passend zur Urlaubszeit habt ihr euch offenbar Feedback vorgenommen, es man nämlich so Einiges. Und ein paar Anekdoten habe ich auch noch parat. Statt Sommerloch gibt es hier Fire in the Hole.


    Broke und Broker (00:22:37), 31.08.



    Börsenradio Schlussbericht, Do., 31.08.23 - Skepsis treibt DAX 16.000
    UBM: "Die Schockstarre bleibt!", Basteil Lübbe

    Heute gibt es eine neue Folge der unendlichen Geschichte von: der DAX und seine 16.000-Punkte-Marke. Also der ewige Tanz um die 16.000-Punkte-Marke. Peter Heinrich, hier mit dabei auch Andreas Groß. Der DAX zeigt sich heute zickig und bleibt für Anleger ein Rätsel. Während die Bären sich auf die Hinterbeine stellten, hat der Index sich die 16.000 zurückgeholt. War das schon die Korrektur, oder kommt da noch was? Fragen über Fragen, aber eines ist klar: Wer auf den bisher stabilen Aufwärtstrend gesetzt hat, macht momentan alles richtig. Schlusskurse: DAX +0,3 % bei 15.947 Punkten. MDAX +1,09 % bei 27.818 Punkten. Wir haben heute diese Interviews für diesen Podcast geführt: "Die Schockstarre bleibt!" Trotzdem hat UBM die "nötige Cash-Luft, um durchzuhalten!", so CEO Winkler. Ob elektronisches Bürger-Postfach oder Mailing- und Frankiermaschinen. Francotyp-Postalia@Zukunft!


    Börsenradio to go (00:24:26), 31.08.



    Wie positioniert sich Waren Buffett für den Herbst?

    Die US-Investorenlegende hat in seinem Depot wieder kräftig umgerührt. Rüdiger und Robert schauen sich die Änderungen an. Und natürlich sind wieder die aktuellen Sparzinsen Thema.

    Erwähnte Titel: Evergrande, General Motors, Pegasus, Lufthansa, Capital One Financial, Lennar, D.R. Horton, NVR,Chevron, Celanese, Vitesse Energy, Marsh & McLennan, Globe Life, Occidental Petroleum, Activision Blizzard, Upstart, VIG

     

    Alle Folgen finden Sie auch auf KURIER.at und kronehit.at.

    Weitere Podcasts finden Sie unter KURIER.at/podcasts

     

    Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


    Ziemlich gut veranlagt (00:33:16), 31.08.



    "Die Schockstarre bleibt!"
    Trotzdem hat UBM die "nötige Cash-Luft, um durchzuhalten!", so CEO Winkler

    "Der entscheidende Faktor wird wahrscheinlich nicht das Eigenkapital sein, sondern die Liquidität, um diese Phase zu überstehen. Meine erste Mail, die ich am Morgen öffne, ist unsere Cash-Position des vorherigen Tages", so der 5-Uhr-Frühaufsteher und UBM-CEO Thomas Winkler. Das Ergebnis vor Steuern der UBM Development beläuft sich nach Neubewertung in H1/2023 auf -31,6 Mio. Euro, das Periodenergebnis auf -29,3 Mio. Euro. "Die Schockstarre in der Immobilienbranche bleibt, und ich bin erstaunt über die Preislevels, die genannt werden. Denn nach meiner Information finden keine repräsentativen Transaktionen statt. Das heißt, wir sind immer noch in der Situation, wo Käufer und Verkäufer in ihren Preisvorstellungen auseinanderliegen. Wir haben keine Hoffnung, dass in 2023 wirklich der Markt aufhellt. Wir haben jetzt 10 Gewinnwarnungen von Immobilienentwicklern im August gezählt, und ebenso viele Insolvenzen in den letzten drei Monaten. Und 2023 ist kein Ende dieser Krise zu sehen."


    Wiener Börse Podcast (00:15:22), 31.08.



    Wiener Börse Plausch S5/29: Fixiert - Semperit wird zu 9/11 fallen, aber das hat positive Gründe, heute Telekom-Indexfinale
    Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge S5/29 geht es um den Ultimo-Handel in Wien, Indexchancen pro Telekom Austria und Andritz werden zu den Schlusskursen in die finalen Listen wandern. Main Event ist Semperit mit wichtigem Closing und mehr. Zahlen gibt es von Strabag, Immofinanz, News zu Porr, VIG, Research zu S Immo und Andritz. Historisches gibt es zu Do&Co und Warimpex und morgen die lange Nacht der Märkte in Wien, das gilt aber nicht für den Aktienmarkt.
    - Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
    - Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
    ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
    Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Juli ist Pierer Mobility, die 70 Jahre KTM feiert https://www.ktm.com/ .
    Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche, wir sind in Season 4, davor gab es 3 Seasons mit jeweils 111 Folgen: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:07:59), 31.08.



    Folge 52: Im Gespräch mit Willi Cernko – Teil 2

    Im zweiten Teil des Gesprächs zwischen Finanzminister Magnus Brunner und dem
    WKÖ-Bundesspartenobmann für Bank & Versicherung, Willi Cernko, unterhalten sich die beiden Herren unter anderem über die Notwendigkeit eines Zinspreisdeckels, sprechen über den Stellenwert von Bargeld und darüber, was sie von der Idee eines digitalen Euros halten. Viel Spaß beim Hören! 🎧

     

    Für Neuigkeiten aus dem Finanzressort und Einblicke in den Arbeitsalltag des Finanzministers folge den Social Media-Kanälen von Magnus Brunner oder der Facebook-Seite des Finanzministeriums:

     


    Finance Friday (00:13:55), 01.09.



    Börsepeople im Podcast S8/11: Miriam Broucek
    Miriam Broucek ist Rechtsanwältin im Banking und Finance Team bei Binder Grösswang Davor war sie u.a. parlamentarische Mitarbeiterin, dann bei der FMA und auch bei Goldman Sachs. Wir sprechen über Hannes Jarolim, Events in der Wiener Börse, die schwierige Situation für Banken nach Lehman, Tätigkeiten im Bereich Banking Supervison, bei Freshfields, PFR und letztendlich jetzt für Binder Grösswang, wo die Tirolerin u.a. in Bank- und Wertpapieraufsichtsrecht, Zahlungsdiensterecht, Strukturierung digitaler Geschäftsmodelle und Geldwäsche-Compliance berät. Wir reden zudem über Frauen in der Finanzwelt, Miriam ist gut vernetzt. Wenn es die Zeit erlaubt, ist sie immer wieder auch als DJane Emily Maybe tätig, hat auch bei einen genialen Weihnachtssong-Cover mitgeholfen.
    https://www.bindergroesswang.at
    Helmut Ettl im Börsepeople-Podcast: https://audio-cd.at/page/podcast/4334/
    The Chaos Circle - Lonely This Christmas: https://www.youtube.com/watch?v=1NFNx_s1_nk
    About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 8 umfasst unter dem Motto „23 Börsepeople“ wieder 23 Talks Presenter der Season 8 ist die Rosinger Group https://www.rosingerfinance.com.. Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
    Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:35:52), 01.09.



    Turnaround-Fantasie bei Boxen-Legende und die besten aktiven ETFs
    01.9.2023 – Der tägliche Börsen-Shot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Holger Zschäpitz über den statistisch schlechtesten Börsenmonat des Jahres, einen Rekordgewinn bei der Schweizer UBS und Gewinner und Verlierer im amerikanischen Klamotten-Handel.

     

    Außerdem geht es um Aurubis, BVB, Lululemon, Macy’s, Kohl’s, Gap, Vonovia, LEG, TAG Immobilien, Aroundtown, Patrizia Immobilien, Dollar General, Dollar Tree, Nutanix, Broadcom, Okta, Crowdstrike, Salesforce, JPMorgan Global Research Enhanced Index Equity (WKN: A2DWM6), JPMorgan US Research Enhanced Index Equity (WKN: A2DWM7), iShares Core S&P 500 (WKN: A0YEDG), Ossiam Shiller Barclays Cape US Sector Value (WKN: A116QV), HSBC Multi Factor Worldwide Equity (WKN: A116RM), iShares Core MSCI World (WKN: A0RPWH), Invesco Quantitative Strategies ESG Global Equity Multi-Factor (WKN: A2PHJT), Fidelity Global Quality Income ETF (WKN: A2DL7E), SPDR Global Dividend Aristocrats (WKN: A1T8GD), Ossiam Shiller Barclays Cape Europe Sector Value (WKN: A116QX), iShares Core EStoxx50 ETF (WKN: 593395), Frankfurter ETF Modern Value (WKN: FRA3TF).

     

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

     

    +++ Werbung +++

     

    Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte!

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:22:58), 01.09.



    “Comeback von Klarna und Affirm” - Amazon pusht Shopify & Goldminen-Aktien

    Das Buch zum Podcast? JETZT BESTELLEN.

    Lieber als Newsletter? Geht auch.

     

    Alle Infos zu ausgewählten Werbepartnern findest du hier.

     

    Software läuft. Siehe Salesforce, Okta, Crowdstrike. Wettbewerb läuft. Siehe Shopify, Amazon. Cannabis läuft. Siehe alle. Brillen laufen. Siehe Mister Spex. Auch die Inflation läuft, aber leider zu schnell.

     

    Hohe Inflation? Kein Problem für Agnico Eagle Mines (WKN: 860325) & Newmont Corporation (WKN: 853823). Denn sicher ist sicher.

     

    Der Hype war da. Der Hype war weg. Jetzt gibt’s 100% Rendite und Gewinne beim Konkurrenten Klarna. Was ist los mit Buy-Now-Pay-Later. Was ist los mit Affirm (WKN: A2QL1G)?

     

    Diesen Podcast vom 01.09.2023, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.

     

    Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:45), 01.09.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (01.09.2023)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S11/20: Intern für Börsepeople




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Frequentis, Semperit, RHI Magnesita, Amag, Pierer Mobility, Immofinanz, Rosgix, Österreichische Post, RBI, S Immo, Rosenbauer, ams-Osram, Heid AG, Porr, UBM, Wolford, Oberbank AG Stamm, FACC, Addiko Bank, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Pierer Mobility AG
    Die Pierer Mobility-Gruppe ist Europas führender „Powered Two-Wheeler“-Hersteller (PTW). Mit ihren Motorrad-Marken KTM, Husqvarna Motorcycles und Gasgas zählt sie insbesondere bei den Premium-Motorrädern jeweils zu den europäischen Technologie- und Marktführern.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » Börsepeople im Podcast S11/20: Intern für Börsepeople

    » BSN Spitout Wiener Börse: RBI überholt in der year-to-date-Wertung Do&Co...

    » Österreich-Depots: Etwas fester in die Woche (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 4.3.: Marinomed, Warimpex, S Immo (Börse Geschichte) (Bö...

    » News: Börsekandidat für Wien outet sich, Handelsumsätze, Valneva bei Inv...

    » Nachlese: Gold&Co, Traders Place Tournament, wikifolio (Christian Drastil)

    » Wiener Börse Party #601: ATX auf 25 Titel aufstocken bitte, sonst gehen ...

    » Wiener Börse zu Mittag schwächer: Kapsch, Agrana und Pierer Mobility ges...

    » Börsenradio Live-Blick 4/3: Party bei Gold & Co, DAX leicht fester, MTU,...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu Apple, Glorreiche Sieben, wikifolio, ÖNB, Nv...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A36XA1
    AT0000A2U5T7
    AT0000A2H9F5
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: VIG(2), Uniqa(2)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(2)
      Star der Stunde: Polytec Group 0.96%, Rutsch der Stunde: RHI Magnesita -1.21%
      Star der Stunde: Frequentis 0.8%, Rutsch der Stunde: Warimpex -7.06%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: ams-Osram(1), Erste Group(1), EVN(1)
      Star der Stunde: Bawag 0.7%, Rutsch der Stunde: Warimpex -7.06%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: ams-Osram(1)
      Star der Stunde: Österreichische Post 0.25%, Rutsch der Stunde: Warimpex -7.06%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(1), Strabag(1)

      Featured Partner Video

      Börsenradio Live-Blick, Di.13.2.24: 7 DAX-Titel (Vorteil Rheinmetall, Siemens Energy scheitert zunächst) im Focus, FACC mit Momentum

      Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankurt und Wien. Es ist der Podcast, der ...

      Books josefchladek.com

      Sebastián Bruno
      Ta-ra
      2023
      ediciones anómalas

      Victor Staaf
      This city is yours!
      2022
      Self published

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void

      Todd Hido
      House Hunting
      2019
      Nazraeli

      Ray Mortenson
      Meadowland
      1983
      Lustrum Press