04.09.2023, 2610 Zeichen
Um 12:24 liegt der ATX TR mit +0.30 Prozent im Plus bei 7033 Punkten (Ultimo 2022: 6597, 6.61% ytd). Topperformer der PIR-Group sind Porr mit +2.75% auf 12.35 Euro, dahinter Warimpex mit +1.85% auf 0.825 Euro und Palfinger mit +1.73% auf 24.975 Euro. Zum Vergleich der DAX: 15921 (+0.37%, Ultimo 2022: 13923, 14.35% ytd).
Die September-Ausgaben des #gabb sind präsentiert von IRW-Press (Podcast mit IRW-Chef Joe Brunner hören: https://www.audio-cd.at/page/podcast/3731 ), eine aktuelle News betrifft Rohstoffaktien in Queen`s Road Capital: Queen's Road Capital kündigt Investition von 70 Millionen US-Dollar in NexGen Energy Ltd. an
Nachlese Podcast Freitag: Audio Link zur Folge: https://www.audio-cd.at/page/podcast/4707/ , alle unter http://www.audio- cd.at/wienerboerseplausch .
- in Folge S5/30 geht es um die finalen Indexchange-Prognosen für September-Verfall, ein fettes Wow zur OMV sowie Hut ab bei Immofinanz, VAS und Flughafen Wien.
- 30x30 Finanzwissen pur: ATX vs. DAX ( Sebastian Leben im Audio-CD-Remix): https://audio-cd.at/page/playlist/4397
- Sebastian Leben erwähnt den Remix in Broke und Broker: https://audio-cd.at/page/playlist/4666
- Launige Zeitreise zu fast 33 Jahren ATX: https://audio-cd.at/page/podcast/4701/
- Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
- Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
- Herbert Eliasch ist langjähriger Chef der früher börsennotierten Head und jetzt Boss der FIS. Servus Herbert ... ähh, nein, ist er doch nicht. Das wäre Johan Eliasch und das ist der Auftakt einer Satirefolge. Herbert Eliasch, Jahrgang 1964, ist vielmehr Betriebswirt und arbeitet im Finanzbereich in Wien. Er ist seit einem 2/3 Leben verheiratet (mit der selben Frau, sagt er selbst) und hat zwei erwachsene Kinder. Das kreative Schaffen umfasst neben der Musik vor allem das Schreiben, wobei sich dieses sowohl thematisch, als auch stilistisch nicht eingrenzen lässt. Den Autor reizt die Vielfalt, wir haben auf Basis seiner Sportbücher bereits einen SportWoche-Podcast gemacht und nun folgt der Satire-Podcast Finanzen mit Satiren von Herbert, Anekdoten von mir und einem Market Maker Witz. HÖREN: https://audio-cd.at/page/podcast/4713/
Bücher von Herbert: https://www.amazon.de/Herbert-Eliasch/e/B076X2T54X%3Fref=dbs_a_mng_rwt_scns_share
Börseanekdoten von mir: https://boersegeschichte.at/textpics/85764/3872
Herbert im SportWoche-Podcast über das Laufen: https://audio-cd.at/page/podcast/4708/
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 04.09.)
Wiener Börse Party #1145: ATX dank Andritz mit Hydropower fester, Raiffeisen Research passt den Game Plan an
Bildnachweis
1.
mind the #gabb
Aktien auf dem Radar:AT&S, UBM, Strabag, Polytec Group, Lenzing, EuroTeleSites AG, Uniqa, ATX, ATX Prime, ATX TR, Wolford, ATX NTR, RBI, OMV, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Palfinger, Andritz, Marinomed Biotech, Österreichische Post, voestalpine, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Amag, CA Immo, EVN, CPI Europe AG, Kapsch TrafficCom, Semperit, RHI Magnesita, Infineon.
Random Partner
Palfinger
Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Österreich-Depots: Eher enttäuschende Zahlen bei Sportradar (Depot Komme...
» Börsegeschichte 29.4.: OMV; Bajaj Mobility (Börse Geschichte) (BörseGesc...
» Nachlese: Elke Müller, 21st Austria weekly, Peter Brezinschek, Harry Sch...
» PIR-News: Andritz, Warimpex, Post, Research zu Frequentis, ATX, Palfinge...
» Andritz treibt den ATX an – Raiffeisen Research wird wieder optimistisch...
» Wiener Börse Party #1145: ATX dank Andritz mit Hydropower fester, Raiffe...
» Wiener Börse zu Mittag fester: Andritz, Polytec und Strabag gesucht
» 20 Jahre Zertifikate Forum Austria: Eine Wegbegleiterin blickt zurück (P...
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Peter Brezinschek, KESt, Polytec, Strab...
» ATX-Trends: Strabag, Palfinger, RBI, Bawag, Erste Group ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- Erste Group nach Polen-Konsolidierung mit Q1-Gewi...
- Wie LPKF Laser, Nokia, adidas, PostNL, Wacker Che...
- Wie ThyssenKrupp, Andritz, Infineon, Österreichis...
- Wie VISA, Boeing, IBM, Travelers Companies, Chevr...
- Wie adidas, Scout24, Infineon, Siemens Healthinee...
- Wiener Börse: ATX legt am Mittwoch 0,94 Prozent zu
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S24/19: Manuela Wenger
Manuela Wenger ist Beraterin für wertschätzende Unternehmenskulturen und Buchautorin. Kennengelernt haben wir uns im Vorjahr bei einem Manager:innen-machen-Musik-Event im Metropol. Wir sprechen übe...
Books josefchladek.com
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Yasuhiro Ishimoto
Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
1958
Geibi Shuppan
Joan van der Keuken
Achter Glas
1957
C. de Boer jr.
Lisette Model
Lisette Model
1979
Aperture
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
