Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu ETF und Steuern, voestalpine, Audio-CD.at, Peter Schiefer

06.12.2023, 9761 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Wiener Börse Plausch #540: Dieser Podcast ist für 665 Spotify-HörerInnen 2023 meistgehörter Podcast, Novomatic ESG, Agrana CEO
Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge #540 geht es um schönes Feedback, das mir Spotify für diesen Podcast auswirft. Für gleich 665 Spotify HörerInnen ist mein Podcast der wichtigste Podcast überhaupt (!!!!) und 1723 Leute haben ihn unter den Top10 nach Hörminuten. Podcasts sind die Zukunft, da bin ich ganz überzeugt und es ist auch die perfekte Plattform für Finanz- und Corporate-Themen, weil die Produkte erklärungsbedürftig sind (und ich das gerne mache). Und: Spotify macht nur 40 Prozent Gesamttraffic aus, bei Apple Podcast könnten noch einmal so viele Nr.1-Fans dazukommen, denn dort ist noch eine Spur mehr Traffic. Insgesamt sprechen wir von mehreren hunderttausend Downloads. Weiters: Ausblick der Erste Asset Management, News zu UBM, CA Immo, Kontron, Agrana, Valneva, ESG-Rating-Update für Novomatic.
- 30x30 Finanzwissen pur, Folge 27: Was ist ein Investmentfonds?
- "40x DAX und bis zu 40x Österreich", die tägliche Podcastshow im deutschen Börsenradio ab 2024. Welche Österreicher dabei sind: https://www.photaq.com/page/index/4123 - Info-Podcast dazu hören: https://www.audio-cd.at/page/podcast/4868/ 
- Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
- Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Dezember ist SBO https://www.sbo.at.
Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:06:26), 05.12.



ETF und Steuern. Gute Vorsätze für 2024: "Die eigene Faulheit überwinden und die Nachsteuerrendite optimieren"
ETF und Steuern. Gute Vorsätze für 2024: "Die eigene Faulheit überwinden und die Nachsteuerrendite optimieren"

Quellensteuer, Vorabpauschale, Kapitalertragsteuer. Steuerrechtlich betrachtet ist ein ETF nichts anderes als ein Fondsanteil und unterliegt somit dem Investmentsteuergesetz. Robert Welzel, Rechtsanwalt und Steuerberater bei WTS, verweist darauf, dass für Anleger eine Vorabpauschale mit Kapitalertragsteuer fällig sein kann. Auch die Quellensteuer ist in einigen Fällen zu berücksichtigen. Der vielleicht wichtigste Ratschlag: "Die eigene Faulheit überwinden", so Welzel auf dem Xenix ETF Award in München, "und die Nachsteuerrendite ein bisschen optimieren."


Börsenradio to go (00:15:19), 06.12.



06: So funktioniert die Aktiengesellschaft voestalpine

In dieser myPODCAST-Episode bespricht Sylvia Reim mit Christian Kaufmann, dem Leiter der Abteilung Recht, Beteiligung und Compliance, sowie mit Peter Fleischer, dem Leiter der Abteilung Investor Relations, über die Funktionsweise einer Aktiengesellschaft und die Aufgaben von Vorstand und Aufsichtsrat. Im Gespräch wird auch die Kommunikation von Investor Relations zu den Aktionären und Analysten erläutert und wir erfahren, wie sich die voestalpine-Aktie verhält.

 

Die voestalpine AG im Web: https://www.voestalpine.com/group/de/
voestalpine Jobportal: https://jobs.voestalpine.com/

 

myPODCAST ist ein voestalpine-Medium für alle Mitarbeiter:innen aber auch für Fans der voestalpine und zukünftige Kolleg:innen. myPODCAST erscheint immer am ersten Mittwoch im Monat.

 

myPODCAST wird produziert von wepodit._


myPODCAST. Ein Medium der voestalpine (00:17:56), 06.12.



Börsepeople im Podcast S10/06: Peter Schiefer
Peter Schiefer ist mit den Stichworten DiePresse, voestalpine, Aktienforum-Geschäftsführung, Pressesprecher sowohl bei A1 Telekom Austria als auch bei Magenta Telekom und jetzt seit wenigen Wochen Managing Partner bei Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner natürlich ein Sparringpartner erster Güte. Wir gehen auf gemeinsame Zeitreise, vergessen dabei auch Bad Aussee nicht, erwähnen Fussballvereine, Netzwerke, Markus Fichtinger und Ulrike Haidenthaller sowie einiges im PS.
https://rgj-partner.com
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 10 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks Presenter der Season 10 ist die Bawag, https://www.bawaggroup.com/de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:29:08), 06.12.



Dax-Rekord im Stiefel und die schrägsten Prognosen für 2024
06.12. – Der tägliche Börsenshot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Holger Zschäpitz über ein Stühlerücken in der Dax-Familie, Apple über 3 Billionen Dollar und eine neue KI-Allianz, die Microsoft und Nvidia vom Thron stoßen könnte.

 

Außerdem geht es um Bitcoin, SAP, Siemens, Deutsche Telekom, Allianz, Apple, Microsoft, Alphabet, Amazon, Nvidia, Meta, Fresenius, Palo Alto Networks, ProSiebenSat.1 Media, Dürr, Befesa, Aroundtown, Siltronic, Krones, KSB, Schott Pharma, Mutares, IBM, Dell, Sony, Oracle, AMD, Intel, ServiceNow, Planet Fitness, Basic Fit, Gym Group, Fitell, Novo Nordisk, Eli Lilly, McDonalds, Coca- Cola, iShares MSCI World Energy Sector (WKN: A2PHCF), Xtrackers Nikkei 225 ETF (WKN: DBX0NJ), iShares USD Treasury Bond 20+yr EUR hedged ETF (WKN: A2DXN8).

 

Wir freuen uns über Feedback an aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Hier findet ihr alle AAA-Bonus-Episoden bei WELT – dazu den AAA-Newsletter und noch weitere WELTplus-Inhalte: https://www.welt.de/podcasts/alles-auf-aktien/plus247399208/Boersen-Podcast-AAA-Bonus-Folgen-Jede-Woche-noch-mehr-Antworten-auf-Eure-Boersen-Fragen.html

 

Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

 

+++ Werbung +++

 

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte! https://linktr.ee/alles_auf_aktien

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:24:54), 06.12.



Börsenradio Marktbericht Di., 05.12.23: DAX Allzeithoch geknackt - Schluss bei 16.533
Zinssenkung nicht ob, sondern wann

Ja, ist denn schon Weihnachten? Der DAX macht endlich den erwarteten und erhofften Satz über die alten Rekorde. 16.551 Punkte lautet die neue Bestmarke. Auch der Schlusskurs von 16.533 Punkten ist ein neuer Rekord. Damit legte der DAX 0,8 % zu, der MDAX ein halbes Prozent. Es ist die Aussicht auf sinkende Zinsen, die Anleger zugreifen lässt. Die Notenbanken versuchen zwar weiterhin die Türen offenzuhalten, aber irgendwie hat man den Eindruck, dass sich selbst Powell mittlerweile das Lachen verkneifen muss. Die Marktmeinung lautet, die Zinsen werden sinken, wann, das ist zweitrangig. Insofern ist bemerkenswert, als es keine eindeutigen Signale aus den US-Börsen gibt. Der Start dort uneinheitlich. Öl mit kleinem Plus, Euro mit kleinem Minus. Dass an der Börse zwei Halbe mehr wert sind als ein Ganzes, soll an Brenntag gezeigt werden. Aus Brenntag werden Brenntag Essentials und Brenntag Specialties. Zwei unabhängige und eigenständige Bereiche.


Börsenradio to go (00:18:41), 06.12.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(06.12.2023)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #593: Offenbar Investoren-Rotation bei Wienerberger mit dem HS-Effekt, hohe Kursziele für AT&S und Valneva




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:DO&CO, Rosenbauer, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Amag, VIG, Porr, Uniqa, AT&S, Frequentis, Lenzing, Mayr-Melnhof, SBO, voestalpine, Athos Immobilien, Stadlauer Malzfabrik AG, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Zumtobel, UBM, Polytec Group, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Wienerberger.


Random Partner

Baader Bank
Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» BSN Spitout Wiener Börse: Wienerberger mit 67 Mio. Handelsvolumen

» dad.at Depot: Porr und Warimpex steigen in den +10 Prozent Club auf (Dep...

» Börsegeschichte 21.2.: VA Tech (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Reingehört bei RWT (boersen radio.at)

» Zahlen von Wienerberger und Kapsch TrafficCom, Research zu AT&S und Valn...

» Nachlese: The Wild Gregor Rosinger und ÖNB-Direktor Thomas Steiner (Chri...

» Wiener Börse Party #593: Offenbar Investoren-Rotation bei Wienerberger m...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: Kapsch, Do&Co und Porr gesucht, D-Blick ...

» Börsenradio Live-Blick 21/2: Früher, aber kurzer DAX-Ausflug 17100, neue...

» Wiener Börse Party 2024 in the Making, 20. Februar (ÖNB und Aktien)


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A38NH3
AT0000A2TVZ9
AT0000A36AT9
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: AT&S(2), RBI(1), Kontron(1), OMV(1)
    Star der Stunde: Pierer Mobility 1.77%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.88%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: AT&S(5), Kontron(2), Kapsch TrafficCom(1), Porr(1), RBI(1), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.46%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -0.84%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(4), OMV(3), RBI(1), ams-Osram(1), VIG(1)
    Star der Stunde: EVN 0.76%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -0.96%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: RBI(1), Lenzing(1), Kontron(1)
    Star der Stunde: EuroTeleSites AG 0.66%, Rutsch der Stunde: DO&CO -2.17%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(1)

    Featured Partner Video

    Alsercast #2: Rossauer Kaserne, Radwege, Althan Quartier, Bezirkslogo neu, Arne-Karlsson-Park und Fabian Franz von der BZ sagt Hallo

    Podcast-Host Christian Drastil (ich) arbeitet und lebt im Alsergrund, bekommt aber von den Vor-Ort-Geschehnissen nicht viel mit. Daher die Idee zum Alsercast, einem Mashup aus Alsergrund und Podcas...

    Books josefchladek.com

    Rudolf J.Boeck
    Städtisches Strandbad "Gänsehäufel"
    1954
    Stadtbauamt der Stadt Wien

    Nobuyoshi Araki
    Sentimental Journey 2016 reprint (Senchimentaru na Tabi, 荒木経惟 センチメンタルな旅)
    2016
    Kawade Shobo Shinsha

    Carlos Alba
    I’ll Bet the Devil My Head
    2023
    Void

    Naotaka Hirota
    La Scène de la Locomotive à Vapeur
    1975
    Yomiuri Shimbun

    Jürgen Bürgin & Jörg Rubbert
    Livin' in the Hood
    2023
    Verlag Kettler


    06.12.2023, 9761 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Wiener Börse Plausch #540: Dieser Podcast ist für 665 Spotify-HörerInnen 2023 meistgehörter Podcast, Novomatic ESG, Agrana CEO
    Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge #540 geht es um schönes Feedback, das mir Spotify für diesen Podcast auswirft. Für gleich 665 Spotify HörerInnen ist mein Podcast der wichtigste Podcast überhaupt (!!!!) und 1723 Leute haben ihn unter den Top10 nach Hörminuten. Podcasts sind die Zukunft, da bin ich ganz überzeugt und es ist auch die perfekte Plattform für Finanz- und Corporate-Themen, weil die Produkte erklärungsbedürftig sind (und ich das gerne mache). Und: Spotify macht nur 40 Prozent Gesamttraffic aus, bei Apple Podcast könnten noch einmal so viele Nr.1-Fans dazukommen, denn dort ist noch eine Spur mehr Traffic. Insgesamt sprechen wir von mehreren hunderttausend Downloads. Weiters: Ausblick der Erste Asset Management, News zu UBM, CA Immo, Kontron, Agrana, Valneva, ESG-Rating-Update für Novomatic.
    - 30x30 Finanzwissen pur, Folge 27: Was ist ein Investmentfonds?
    - "40x DAX und bis zu 40x Österreich", die tägliche Podcastshow im deutschen Börsenradio ab 2024. Welche Österreicher dabei sind: https://www.photaq.com/page/index/4123 - Info-Podcast dazu hören: https://www.audio-cd.at/page/podcast/4868/ 
    - Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
    - Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
    ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
    Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Dezember ist SBO https://www.sbo.at.
    Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:06:26), 05.12.



    ETF und Steuern. Gute Vorsätze für 2024: "Die eigene Faulheit überwinden und die Nachsteuerrendite optimieren"
    ETF und Steuern. Gute Vorsätze für 2024: "Die eigene Faulheit überwinden und die Nachsteuerrendite optimieren"

    Quellensteuer, Vorabpauschale, Kapitalertragsteuer. Steuerrechtlich betrachtet ist ein ETF nichts anderes als ein Fondsanteil und unterliegt somit dem Investmentsteuergesetz. Robert Welzel, Rechtsanwalt und Steuerberater bei WTS, verweist darauf, dass für Anleger eine Vorabpauschale mit Kapitalertragsteuer fällig sein kann. Auch die Quellensteuer ist in einigen Fällen zu berücksichtigen. Der vielleicht wichtigste Ratschlag: "Die eigene Faulheit überwinden", so Welzel auf dem Xenix ETF Award in München, "und die Nachsteuerrendite ein bisschen optimieren."


    Börsenradio to go (00:15:19), 06.12.



    06: So funktioniert die Aktiengesellschaft voestalpine

    In dieser myPODCAST-Episode bespricht Sylvia Reim mit Christian Kaufmann, dem Leiter der Abteilung Recht, Beteiligung und Compliance, sowie mit Peter Fleischer, dem Leiter der Abteilung Investor Relations, über die Funktionsweise einer Aktiengesellschaft und die Aufgaben von Vorstand und Aufsichtsrat. Im Gespräch wird auch die Kommunikation von Investor Relations zu den Aktionären und Analysten erläutert und wir erfahren, wie sich die voestalpine-Aktie verhält.

     

    Die voestalpine AG im Web: https://www.voestalpine.com/group/de/
    voestalpine Jobportal: https://jobs.voestalpine.com/

     

    myPODCAST ist ein voestalpine-Medium für alle Mitarbeiter:innen aber auch für Fans der voestalpine und zukünftige Kolleg:innen. myPODCAST erscheint immer am ersten Mittwoch im Monat.

     

    myPODCAST wird produziert von wepodit._


    myPODCAST. Ein Medium der voestalpine (00:17:56), 06.12.



    Börsepeople im Podcast S10/06: Peter Schiefer
    Peter Schiefer ist mit den Stichworten DiePresse, voestalpine, Aktienforum-Geschäftsführung, Pressesprecher sowohl bei A1 Telekom Austria als auch bei Magenta Telekom und jetzt seit wenigen Wochen Managing Partner bei Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner natürlich ein Sparringpartner erster Güte. Wir gehen auf gemeinsame Zeitreise, vergessen dabei auch Bad Aussee nicht, erwähnen Fussballvereine, Netzwerke, Markus Fichtinger und Ulrike Haidenthaller sowie einiges im PS.
    https://rgj-partner.com
    About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 10 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks Presenter der Season 10 ist die Bawag, https://www.bawaggroup.com/de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
    Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:29:08), 06.12.



    Dax-Rekord im Stiefel und die schrägsten Prognosen für 2024
    06.12. – Der tägliche Börsenshot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Holger Zschäpitz über ein Stühlerücken in der Dax-Familie, Apple über 3 Billionen Dollar und eine neue KI-Allianz, die Microsoft und Nvidia vom Thron stoßen könnte.

     

    Außerdem geht es um Bitcoin, SAP, Siemens, Deutsche Telekom, Allianz, Apple, Microsoft, Alphabet, Amazon, Nvidia, Meta, Fresenius, Palo Alto Networks, ProSiebenSat.1 Media, Dürr, Befesa, Aroundtown, Siltronic, Krones, KSB, Schott Pharma, Mutares, IBM, Dell, Sony, Oracle, AMD, Intel, ServiceNow, Planet Fitness, Basic Fit, Gym Group, Fitell, Novo Nordisk, Eli Lilly, McDonalds, Coca- Cola, iShares MSCI World Energy Sector (WKN: A2PHCF), Xtrackers Nikkei 225 ETF (WKN: DBX0NJ), iShares USD Treasury Bond 20+yr EUR hedged ETF (WKN: A2DXN8).

     

    Wir freuen uns über Feedback an aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Hier findet ihr alle AAA-Bonus-Episoden bei WELT – dazu den AAA-Newsletter und noch weitere WELTplus-Inhalte: https://www.welt.de/podcasts/alles-auf-aktien/plus247399208/Boersen-Podcast-AAA-Bonus-Folgen-Jede-Woche-noch-mehr-Antworten-auf-Eure-Boersen-Fragen.html

     

    Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

     

    +++ Werbung +++

     

    Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte! https://linktr.ee/alles_auf_aktien

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:24:54), 06.12.



    Börsenradio Marktbericht Di., 05.12.23: DAX Allzeithoch geknackt - Schluss bei 16.533
    Zinssenkung nicht ob, sondern wann

    Ja, ist denn schon Weihnachten? Der DAX macht endlich den erwarteten und erhofften Satz über die alten Rekorde. 16.551 Punkte lautet die neue Bestmarke. Auch der Schlusskurs von 16.533 Punkten ist ein neuer Rekord. Damit legte der DAX 0,8 % zu, der MDAX ein halbes Prozent. Es ist die Aussicht auf sinkende Zinsen, die Anleger zugreifen lässt. Die Notenbanken versuchen zwar weiterhin die Türen offenzuhalten, aber irgendwie hat man den Eindruck, dass sich selbst Powell mittlerweile das Lachen verkneifen muss. Die Marktmeinung lautet, die Zinsen werden sinken, wann, das ist zweitrangig. Insofern ist bemerkenswert, als es keine eindeutigen Signale aus den US-Börsen gibt. Der Start dort uneinheitlich. Öl mit kleinem Plus, Euro mit kleinem Minus. Dass an der Börse zwei Halbe mehr wert sind als ein Ganzes, soll an Brenntag gezeigt werden. Aus Brenntag werden Brenntag Essentials und Brenntag Specialties. Zwei unabhängige und eigenständige Bereiche.


    Börsenradio to go (00:18:41), 06.12.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (06.12.2023)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #593: Offenbar Investoren-Rotation bei Wienerberger mit dem HS-Effekt, hohe Kursziele für AT&S und Valneva




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:DO&CO, Rosenbauer, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Amag, VIG, Porr, Uniqa, AT&S, Frequentis, Lenzing, Mayr-Melnhof, SBO, voestalpine, Athos Immobilien, Stadlauer Malzfabrik AG, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Zumtobel, UBM, Polytec Group, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Wienerberger.


    Random Partner

    Baader Bank
    Die Baader Bank ist eine der führenden familiengeführten Investmentbanken im deutschsprachigen Raum. Die beiden Säulen des Baader Bank Geschäftsmodells sind Market Making und Investment Banking. Als Spezialist an den Börsenplätzen Deutschland, Österreich und der Schweiz handelt die Baader Bank über 800.000 Finanzinstrumente.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » BSN Spitout Wiener Börse: Wienerberger mit 67 Mio. Handelsvolumen

    » dad.at Depot: Porr und Warimpex steigen in den +10 Prozent Club auf (Dep...

    » Börsegeschichte 21.2.: VA Tech (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Reingehört bei RWT (boersen radio.at)

    » Zahlen von Wienerberger und Kapsch TrafficCom, Research zu AT&S und Valn...

    » Nachlese: The Wild Gregor Rosinger und ÖNB-Direktor Thomas Steiner (Chri...

    » Wiener Börse Party #593: Offenbar Investoren-Rotation bei Wienerberger m...

    » Wiener Börse zu Mittag stärker: Kapsch, Do&Co und Porr gesucht, D-Blick ...

    » Börsenradio Live-Blick 21/2: Früher, aber kurzer DAX-Ausflug 17100, neue...

    » Wiener Börse Party 2024 in the Making, 20. Februar (ÖNB und Aktien)


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A38NH3
    AT0000A2TVZ9
    AT0000A36AT9
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: AT&S(2), RBI(1), Kontron(1), OMV(1)
      Star der Stunde: Pierer Mobility 1.77%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -1.88%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: AT&S(5), Kontron(2), Kapsch TrafficCom(1), Porr(1), RBI(1), ams-Osram(1)
      Star der Stunde: Kapsch TrafficCom 1.46%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -0.84%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(4), OMV(3), RBI(1), ams-Osram(1), VIG(1)
      Star der Stunde: EVN 0.76%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -0.96%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: RBI(1), Lenzing(1), Kontron(1)
      Star der Stunde: EuroTeleSites AG 0.66%, Rutsch der Stunde: DO&CO -2.17%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(1)

      Featured Partner Video

      Alsercast #2: Rossauer Kaserne, Radwege, Althan Quartier, Bezirkslogo neu, Arne-Karlsson-Park und Fabian Franz von der BZ sagt Hallo

      Podcast-Host Christian Drastil (ich) arbeitet und lebt im Alsergrund, bekommt aber von den Vor-Ort-Geschehnissen nicht viel mit. Daher die Idee zum Alsercast, einem Mashup aus Alsergrund und Podcas...

      Books josefchladek.com

      Rudolf J.Boeck
      Städtisches Strandbad "Gänsehäufel"
      1954
      Stadtbauamt der Stadt Wien

      Tommaso Protti
      Terra Vermelha
      2023
      Void

      Adrianna Ault
      Levee
      2023
      Void

      Frank Rodick
      The Moons of Saturn
      2023
      Self published

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight