Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu ETF und Steuern, voestalpine, Audio-CD.at, Peter Schiefer

06.12.2023, 9761 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Wiener Börse Plausch #540: Dieser Podcast ist für 665 Spotify-HörerInnen 2023 meistgehörter Podcast, Novomatic ESG, Agrana CEO
Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge #540 geht es um schönes Feedback, das mir Spotify für diesen Podcast auswirft. Für gleich 665 Spotify HörerInnen ist mein Podcast der wichtigste Podcast überhaupt (!!!!) und 1723 Leute haben ihn unter den Top10 nach Hörminuten. Podcasts sind die Zukunft, da bin ich ganz überzeugt und es ist auch die perfekte Plattform für Finanz- und Corporate-Themen, weil die Produkte erklärungsbedürftig sind (und ich das gerne mache). Und: Spotify macht nur 40 Prozent Gesamttraffic aus, bei Apple Podcast könnten noch einmal so viele Nr.1-Fans dazukommen, denn dort ist noch eine Spur mehr Traffic. Insgesamt sprechen wir von mehreren hunderttausend Downloads. Weiters: Ausblick der Erste Asset Management, News zu UBM, CA Immo, Kontron, Agrana, Valneva, ESG-Rating-Update für Novomatic.
- 30x30 Finanzwissen pur, Folge 27: Was ist ein Investmentfonds?
- "40x DAX und bis zu 40x Österreich", die tägliche Podcastshow im deutschen Börsenradio ab 2024. Welche Österreicher dabei sind: https://www.photaq.com/page/index/4123 - Info-Podcast dazu hören: https://www.audio-cd.at/page/podcast/4868/ 
- Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
- Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Dezember ist SBO https://www.sbo.at.
Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:06:26), 05.12.



ETF und Steuern. Gute Vorsätze für 2024: "Die eigene Faulheit überwinden und die Nachsteuerrendite optimieren"
ETF und Steuern. Gute Vorsätze für 2024: "Die eigene Faulheit überwinden und die Nachsteuerrendite optimieren"

Quellensteuer, Vorabpauschale, Kapitalertragsteuer. Steuerrechtlich betrachtet ist ein ETF nichts anderes als ein Fondsanteil und unterliegt somit dem Investmentsteuergesetz. Robert Welzel, Rechtsanwalt und Steuerberater bei WTS, verweist darauf, dass für Anleger eine Vorabpauschale mit Kapitalertragsteuer fällig sein kann. Auch die Quellensteuer ist in einigen Fällen zu berücksichtigen. Der vielleicht wichtigste Ratschlag: "Die eigene Faulheit überwinden", so Welzel auf dem Xenix ETF Award in München, "und die Nachsteuerrendite ein bisschen optimieren."


Börsenradio to go (00:15:19), 06.12.



06: So funktioniert die Aktiengesellschaft voestalpine

In dieser myPODCAST-Episode bespricht Sylvia Reim mit Christian Kaufmann, dem Leiter der Abteilung Recht, Beteiligung und Compliance, sowie mit Peter Fleischer, dem Leiter der Abteilung Investor Relations, über die Funktionsweise einer Aktiengesellschaft und die Aufgaben von Vorstand und Aufsichtsrat. Im Gespräch wird auch die Kommunikation von Investor Relations zu den Aktionären und Analysten erläutert und wir erfahren, wie sich die voestalpine-Aktie verhält.

 

Die voestalpine AG im Web: https://www.voestalpine.com/group/de/
voestalpine Jobportal: https://jobs.voestalpine.com/

 

myPODCAST ist ein voestalpine-Medium für alle Mitarbeiter:innen aber auch für Fans der voestalpine und zukünftige Kolleg:innen. myPODCAST erscheint immer am ersten Mittwoch im Monat.

 

myPODCAST wird produziert von wepodit._


myPODCAST. Ein Medium der voestalpine (00:17:56), 06.12.



Börsepeople im Podcast S10/06: Peter Schiefer
Peter Schiefer ist mit den Stichworten DiePresse, voestalpine, Aktienforum-Geschäftsführung, Pressesprecher sowohl bei A1 Telekom Austria als auch bei Magenta Telekom und jetzt seit wenigen Wochen Managing Partner bei Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner natürlich ein Sparringpartner erster Güte. Wir gehen auf gemeinsame Zeitreise, vergessen dabei auch Bad Aussee nicht, erwähnen Fussballvereine, Netzwerke, Markus Fichtinger und Ulrike Haidenthaller sowie einiges im PS.
https://rgj-partner.com
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 10 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks Presenter der Season 10 ist die Bawag, https://www.bawaggroup.com/de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:29:08), 06.12.



Dax-Rekord im Stiefel und die schrägsten Prognosen für 2024
06.12. – Der tägliche Börsenshot

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Holger Zschäpitz über ein Stühlerücken in der Dax-Familie, Apple über 3 Billionen Dollar und eine neue KI-Allianz, die Microsoft und Nvidia vom Thron stoßen könnte.

 

Außerdem geht es um Bitcoin, SAP, Siemens, Deutsche Telekom, Allianz, Apple, Microsoft, Alphabet, Amazon, Nvidia, Meta, Fresenius, Palo Alto Networks, ProSiebenSat.1 Media, Dürr, Befesa, Aroundtown, Siltronic, Krones, KSB, Schott Pharma, Mutares, IBM, Dell, Sony, Oracle, AMD, Intel, ServiceNow, Planet Fitness, Basic Fit, Gym Group, Fitell, Novo Nordisk, Eli Lilly, McDonalds, Coca- Cola, iShares MSCI World Energy Sector (WKN: A2PHCF), Xtrackers Nikkei 225 ETF (WKN: DBX0NJ), iShares USD Treasury Bond 20+yr EUR hedged ETF (WKN: A2DXN8).

 

Wir freuen uns über Feedback an aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Hier findet ihr alle AAA-Bonus-Episoden bei WELT – dazu den AAA-Newsletter und noch weitere WELTplus-Inhalte: https://www.welt.de/podcasts/alles-auf-aktien/plus247399208/Boersen-Podcast-AAA-Bonus-Folgen-Jede-Woche-noch-mehr-Antworten-auf-Eure-Boersen-Fragen.html

 

Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

 

+++ Werbung +++

 

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte! https://linktr.ee/alles_auf_aktien

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:24:54), 06.12.



Börsenradio Marktbericht Di., 05.12.23: DAX Allzeithoch geknackt - Schluss bei 16.533
Zinssenkung nicht ob, sondern wann

Ja, ist denn schon Weihnachten? Der DAX macht endlich den erwarteten und erhofften Satz über die alten Rekorde. 16.551 Punkte lautet die neue Bestmarke. Auch der Schlusskurs von 16.533 Punkten ist ein neuer Rekord. Damit legte der DAX 0,8 % zu, der MDAX ein halbes Prozent. Es ist die Aussicht auf sinkende Zinsen, die Anleger zugreifen lässt. Die Notenbanken versuchen zwar weiterhin die Türen offenzuhalten, aber irgendwie hat man den Eindruck, dass sich selbst Powell mittlerweile das Lachen verkneifen muss. Die Marktmeinung lautet, die Zinsen werden sinken, wann, das ist zweitrangig. Insofern ist bemerkenswert, als es keine eindeutigen Signale aus den US-Börsen gibt. Der Start dort uneinheitlich. Öl mit kleinem Plus, Euro mit kleinem Minus. Dass an der Börse zwei Halbe mehr wert sind als ein Ganzes, soll an Brenntag gezeigt werden. Aus Brenntag werden Brenntag Essentials und Brenntag Specialties. Zwei unabhängige und eigenständige Bereiche.


Börsenradio to go (00:18:41), 06.12.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(06.12.2023)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin Carola Bendl-Tschiedel über Rekordlerin Julia Mayer




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


Random Partner

PwC Österreich
PwC ist ein Netzwerk von Mitgliedsunternehmen in 157 Ländern. Mehr als 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen weltweit qualitativ hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Unternehmensberatung.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» SportWoche Party 2024 in the Making, 26. April (Rudi)

» Börse-Inputs auf Spotify zu Carola Bendl-Tschiedel und Julia Mayer

» SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Invest Stuttgart und wie kann sich Euro...

» BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht nach vier Plus-Tagen

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den Palfinger- und Polytec-Zahlen,...

» Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Patrick Kesselhut (Christian Dras...

» Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulati...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A347X9
AT0000A39UT1
AT0000A2K9L8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Siemens Energy
    #gabb #1589

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #621: Voll Komplexes bei der RBI, ziemlich Komplexes bei der Addiko Bank und Verbund unter Druck

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Horst Pannwitz
    Berlin. Symphonie einer Weltstadt
    1959
    Ernst Staneck Verlag

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas


    06.12.2023, 9761 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Wiener Börse Plausch #540: Dieser Podcast ist für 665 Spotify-HörerInnen 2023 meistgehörter Podcast, Novomatic ESG, Agrana CEO
    Die Wiener Börse Pläusche sind ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In Folge #540 geht es um schönes Feedback, das mir Spotify für diesen Podcast auswirft. Für gleich 665 Spotify HörerInnen ist mein Podcast der wichtigste Podcast überhaupt (!!!!) und 1723 Leute haben ihn unter den Top10 nach Hörminuten. Podcasts sind die Zukunft, da bin ich ganz überzeugt und es ist auch die perfekte Plattform für Finanz- und Corporate-Themen, weil die Produkte erklärungsbedürftig sind (und ich das gerne mache). Und: Spotify macht nur 40 Prozent Gesamttraffic aus, bei Apple Podcast könnten noch einmal so viele Nr.1-Fans dazukommen, denn dort ist noch eine Spur mehr Traffic. Insgesamt sprechen wir von mehreren hunderttausend Downloads. Weiters: Ausblick der Erste Asset Management, News zu UBM, CA Immo, Kontron, Agrana, Valneva, ESG-Rating-Update für Novomatic.
    - 30x30 Finanzwissen pur, Folge 27: Was ist ein Investmentfonds?
    - "40x DAX und bis zu 40x Österreich", die tägliche Podcastshow im deutschen Börsenradio ab 2024. Welche Österreicher dabei sind: https://www.photaq.com/page/index/4123 - Info-Podcast dazu hören: https://www.audio-cd.at/page/podcast/4868/ 
    - Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
    - Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
    ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
    Die 2023er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Dezember ist SBO https://www.sbo.at.
    Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:06:26), 05.12.



    ETF und Steuern. Gute Vorsätze für 2024: "Die eigene Faulheit überwinden und die Nachsteuerrendite optimieren"
    ETF und Steuern. Gute Vorsätze für 2024: "Die eigene Faulheit überwinden und die Nachsteuerrendite optimieren"

    Quellensteuer, Vorabpauschale, Kapitalertragsteuer. Steuerrechtlich betrachtet ist ein ETF nichts anderes als ein Fondsanteil und unterliegt somit dem Investmentsteuergesetz. Robert Welzel, Rechtsanwalt und Steuerberater bei WTS, verweist darauf, dass für Anleger eine Vorabpauschale mit Kapitalertragsteuer fällig sein kann. Auch die Quellensteuer ist in einigen Fällen zu berücksichtigen. Der vielleicht wichtigste Ratschlag: "Die eigene Faulheit überwinden", so Welzel auf dem Xenix ETF Award in München, "und die Nachsteuerrendite ein bisschen optimieren."


    Börsenradio to go (00:15:19), 06.12.



    06: So funktioniert die Aktiengesellschaft voestalpine

    In dieser myPODCAST-Episode bespricht Sylvia Reim mit Christian Kaufmann, dem Leiter der Abteilung Recht, Beteiligung und Compliance, sowie mit Peter Fleischer, dem Leiter der Abteilung Investor Relations, über die Funktionsweise einer Aktiengesellschaft und die Aufgaben von Vorstand und Aufsichtsrat. Im Gespräch wird auch die Kommunikation von Investor Relations zu den Aktionären und Analysten erläutert und wir erfahren, wie sich die voestalpine-Aktie verhält.

     

    Die voestalpine AG im Web: https://www.voestalpine.com/group/de/
    voestalpine Jobportal: https://jobs.voestalpine.com/

     

    myPODCAST ist ein voestalpine-Medium für alle Mitarbeiter:innen aber auch für Fans der voestalpine und zukünftige Kolleg:innen. myPODCAST erscheint immer am ersten Mittwoch im Monat.

     

    myPODCAST wird produziert von wepodit._


    myPODCAST. Ein Medium der voestalpine (00:17:56), 06.12.



    Börsepeople im Podcast S10/06: Peter Schiefer
    Peter Schiefer ist mit den Stichworten DiePresse, voestalpine, Aktienforum-Geschäftsführung, Pressesprecher sowohl bei A1 Telekom Austria als auch bei Magenta Telekom und jetzt seit wenigen Wochen Managing Partner bei Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner natürlich ein Sparringpartner erster Güte. Wir gehen auf gemeinsame Zeitreise, vergessen dabei auch Bad Aussee nicht, erwähnen Fussballvereine, Netzwerke, Markus Fichtinger und Ulrike Haidenthaller sowie einiges im PS.
    https://rgj-partner.com
    About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 10 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks Presenter der Season 10 ist die Bawag, https://www.bawaggroup.com/de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
    Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:29:08), 06.12.



    Dax-Rekord im Stiefel und die schrägsten Prognosen für 2024
    06.12. – Der tägliche Börsenshot

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Daniel Eckert und Holger Zschäpitz über ein Stühlerücken in der Dax-Familie, Apple über 3 Billionen Dollar und eine neue KI-Allianz, die Microsoft und Nvidia vom Thron stoßen könnte.

     

    Außerdem geht es um Bitcoin, SAP, Siemens, Deutsche Telekom, Allianz, Apple, Microsoft, Alphabet, Amazon, Nvidia, Meta, Fresenius, Palo Alto Networks, ProSiebenSat.1 Media, Dürr, Befesa, Aroundtown, Siltronic, Krones, KSB, Schott Pharma, Mutares, IBM, Dell, Sony, Oracle, AMD, Intel, ServiceNow, Planet Fitness, Basic Fit, Gym Group, Fitell, Novo Nordisk, Eli Lilly, McDonalds, Coca- Cola, iShares MSCI World Energy Sector (WKN: A2PHCF), Xtrackers Nikkei 225 ETF (WKN: DBX0NJ), iShares USD Treasury Bond 20+yr EUR hedged ETF (WKN: A2DXN8).

     

    Wir freuen uns über Feedback an aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Hier findet ihr alle AAA-Bonus-Episoden bei WELT – dazu den AAA-Newsletter und noch weitere WELTplus-Inhalte: https://www.welt.de/podcasts/alles-auf-aktien/plus247399208/Boersen-Podcast-AAA-Bonus-Folgen-Jede-Woche-noch-mehr-Antworten-auf-Eure-Boersen-Fragen.html

     

    Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik - Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

     

    +++ Werbung +++

     

    Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte! https://linktr.ee/alles_auf_aktien

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:24:54), 06.12.



    Börsenradio Marktbericht Di., 05.12.23: DAX Allzeithoch geknackt - Schluss bei 16.533
    Zinssenkung nicht ob, sondern wann

    Ja, ist denn schon Weihnachten? Der DAX macht endlich den erwarteten und erhofften Satz über die alten Rekorde. 16.551 Punkte lautet die neue Bestmarke. Auch der Schlusskurs von 16.533 Punkten ist ein neuer Rekord. Damit legte der DAX 0,8 % zu, der MDAX ein halbes Prozent. Es ist die Aussicht auf sinkende Zinsen, die Anleger zugreifen lässt. Die Notenbanken versuchen zwar weiterhin die Türen offenzuhalten, aber irgendwie hat man den Eindruck, dass sich selbst Powell mittlerweile das Lachen verkneifen muss. Die Marktmeinung lautet, die Zinsen werden sinken, wann, das ist zweitrangig. Insofern ist bemerkenswert, als es keine eindeutigen Signale aus den US-Börsen gibt. Der Start dort uneinheitlich. Öl mit kleinem Plus, Euro mit kleinem Minus. Dass an der Börse zwei Halbe mehr wert sind als ein Ganzes, soll an Brenntag gezeigt werden. Aus Brenntag werden Brenntag Essentials und Brenntag Specialties. Zwei unabhängige und eigenständige Bereiche.


    Börsenradio to go (00:18:41), 06.12.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (06.12.2023)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin Carola Bendl-Tschiedel über Rekordlerin Julia Mayer




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


    Random Partner

    PwC Österreich
    PwC ist ein Netzwerk von Mitgliedsunternehmen in 157 Ländern. Mehr als 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen weltweit qualitativ hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Unternehmensberatung.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » SportWoche Party 2024 in the Making, 26. April (Rudi)

    » Börse-Inputs auf Spotify zu Carola Bendl-Tschiedel und Julia Mayer

    » SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Invest Stuttgart und wie kann sich Euro...

    » BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht nach vier Plus-Tagen

    » Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den Palfinger- und Polytec-Zahlen,...

    » Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Patrick Kesselhut (Christian Dras...

    » Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulati...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A347X9
    AT0000A39UT1
    AT0000A2K9L8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Siemens Energy
      #gabb #1589

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #621: Voll Komplexes bei der RBI, ziemlich Komplexes bei der Addiko Bank und Verbund unter Druck

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Naotaka Hirota
      La Scène de la Locomotive à Vapeur
      1975
      Yomiuri Shimbun

      Jerker Andersson
      Found Diary
      2024
      Self published

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published