Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. VW vor Tesla, Apple, BASF, VIG, Porr, RBI, Kontron, DEAG, Maša Vodalov, Pizza-Star

17.01.2024, 13274 Zeichen

Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

Börsenradio Mittagsbericht, Di.,16.01.24 - Korrektur im DAX und in Wien, BASF-Serie, VIG, Porr
Es ist dies ein Testbericht auf audio-cd.at für den neuen täglichen Mittagsbericht Deutschland/Österreich im "Börsenradio to go"-Podcast, geplanter Starttermin 18.Jännerm, Sprecher wird audio-cd.at-Host Christian Drastil sein: News waren heute dünn gesät, die Märkte zeigten sich zu Mittag schwach.
Abonnieren: https://open.spotify.com/show/28U6UIxtgK4Lws0IN8N6im
Bleiben Sie informiert und hören Sie jetzt rein für tiefere Einblicke und Analysen. unter: www.boersenradio.de .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:04:12), 16.01.



Wiener Börse Party #567: Was ist da bitte bei der RBI-Aktie los?
Die Wiener Börse Party (556 Folgen lang hiess es Wiener Börse Plausch) ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm... Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In der Folge #567 geht es um ein Rätsel zur RBI-Aktie, Antworten habe ich noch keine Weiters: News zu VIG, Porr, KapschTrafficCom, Post, DO&CO, Research u.a. zu RBI, Erste Group, Porr. Historisches habe ich zu AUA und Agrana. Und ein Spoiler für den Nachmittag.
- "40x DAX und bis zu 40x Österreich", die tägliche Podcastshow im deutschen Börsenradio ab 2024. Welche Österreicher dabei sind: https://www.photaq.com/page/index/4123 - Info-Podcast dazu hören: https://www.audio-cd.at/page/podcast/4868/ 
- Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
- Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
Die 2024er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Jänner ist der Verbund https://www.verbund.com .
Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:07:19), 16.01.



Kontron-Aktie vor dem Ausbruch – DEAG bereitet Comeback vor
Hot Bets Episode 596 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets heiße Wetten, sprechen wir heute über die Techfirma Kontron und den Entertainmentdienstleisters DEAG. Für mehr Details, hört doch mal rein.

 

Discount Put auf den DAX®, PE1MWU, DE000PE1MWU1

 

Kontron, A0X9EJ
DEAG Deutsche Entertainment, A3E5DA

 

Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien, ETFs und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

 

Werbung
Die heutige Sendung wird unterstützt von Finanzen.net Zero

 

Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:04:29), 16.01.



zu Gast bei Christian Drastil "Börsepeople in Podcast"

Audio-CD.at ist Christian Drastils Seite https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

 

 

 

Wir bedanken uns für Bewertungen in den Podcast Portalen


Aus dem Cafésatz, aktuelle Kapitalmarkt Themen verständlich erklärt mit Zsolt Janos (00:32:10), 16.01.



ABC Audio Business Chart #87: Die Giganten der Finanzwelt ( Josef Obergantschnig)
Alle börsennotierten Unternehmen der Welt weisen eine Marktkapitalisierung von 106 Billionen US-Dollar auf. Hast du dich schon einmal gefragt, wie teuer eine Apple, Google oder eine Microsoft bewertet sind? Wusstest du, dass das wertvollste Unternehmen Europas aus Dänemark stammt? Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, höre einfach einmal rein.
Die Audio Business Charts zum Ansehen: https://photaq.com/page/index/4083
Die Audio-Business-Chart-Sammelseite: https://audio-cd.at/abc
Die Audio Business Charts als Spotify-Playlist: https://open.spotify.com/playlist/5cwFEQBOHe9IJDlkygQNeb
Josefs Börse-Einsteigerbuch als audio-cd.at-Strong Buy auf Amazon: https://amzn.to/3XQHi08
Zum Sprecher gibt es auch einen Börsepeople-Podcast: Josef Obergantschnig beschreibt sich auf LinkedIn als "Unternehmer - Börsianer - Präsident - Autor - Steirer". Diese Punkte gehen wir im Börsepeople-Talk mit unterschiedlicher zeitlicher Gewichtung durch. Die Reise geht vom Buchhalter über den Head of Fund Management bei der Hypo Alpe Adria, über den CIO bei der Security KAG bis hin zum eigenen Unternehmen. Mit ecobono und der Obergantschnig Financial Strategies möchte Josef die Themen Finanzmarkt und Nachhaltigkeit in die Breite bringen. Dementsprechend hat er für Privatpersonen (ecobono) aber auch Finanzberater ein umfassendes Schulungsprogramm entwickelt. Josef ist zudem Autor mehrerer Bücher und Kolumnist (Logbuch eines Börsianers) u.a. für die Kleine Zeitung. Und: Seine Finanzgrafiken des Tages sind längst mehr als ein Geheimtipp. Spontan haben wir beschlossen, eine "erzählte Grafik" in diesem Podcast abzutasten. Daraus wurde der ABC Audio Business Chart.
Börsepeople-Talk mit Josef: https://audio-cd.at/page/podcast/3564

Informationen zu Josef:
https://www.ecobono.at
https://www.obergantschnig.at
https://www.linkedin.com/in/josef-obergantschnig-1aa09987/
Der ABC Audio Business Chart von Josef Obergantschnig ist eingebettet in „ Audio-CD.at Indie Podcasts" und erscheint 2x wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen uns Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:09:06), 16.01.



Börsepeople im Podcast S10/24: Maša Vodalov
Maša Vodalov ist Studentin, junger LinkedIn-Senior und bei Raiffeisen Research zuständig für Marketing und Organisation. Die gebürtige Serbin hat sich auf Fintech-Marketing spezialisiert, war bei einem AI-orientierten Fintech in Brünn, wird von ihrer Mentorin Data Driven Girl und von ihren Freunden Conference Girl genannt. Bei Raffeisen Research ist sie u.a. für den optischen Markenauftritt (online, aber auch Konferenzen) mitverantwortlich, so hat sie den "D&D Research Rendezvous"-Button für den Podcast, den ich mit ihrem Chef Gunter Deuber laufen habe, gemacht. Und sie wird auch Superhelden aus Gunter und mir basteln. Wir sprechen über Copywriting, Copytrading und vor allem über die gemeinsame Leidenschaft LinkedIn. Wir sind uns einig: Es ist die beste Plattform für Finanzplaner und -menschen, Maša ist #4 in der LinkedIn Growth Challenge. Abschliessend reden wir darüber, wie super sich die GenZ in Finanzthemen schon auskennt.
https://www.linkedin.com/in/masavodalov/
https://www.raiffeisenresearch.com/
D&D Research Rendezvous (Icon made by Maša): https://audio-cd.at/search/Research%20Rendezvous
About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 10 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks Presenter der Season 10 ist die Bawag, https://www.bawaggroup.com/de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:25:20), 17.01.



Amerikas heimlicher Pizza-Star und ein dringender Aktien-Appell
Börsenpodcast

In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Laurin Meyer und Nando Sommerfeldt über eine folgenschwere geplatzte Übernahme, enttäuschte Hugo-Boss-Aktionäre und ein sattes Schoki-Plus. Außerdem geht es um Goldman Sachs, Morgan Stanley, Jetblue, Spirit, Boeing, Lindt&Sprüngli, Domino’s Pizza, Pizza Hut, Casey’s, Seven & i Holdings, Alimentation Couche-Tard, Arero Weltfonds (WKN: DWS0R4), iShares Core MSCI World ETF (A0RPWH), SPDR MSCI All Country World ETF (A1JJTD), Vanguard FTSE All-World ETF (A2PKXG) und XTrackers EUR Overnight Rate Swap ETF (DBX0AN).

 

Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

 

Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

 

Hier findet ihr alle AAA-Bonus-Episoden bei WELT – dazu den AAA-Newsletter und noch weitere WELTplus-Inhalte: https://www.welt.de/podcasts/alles-auf-aktien/plus247399208/Boersen-Podcast-AAA-Bonus-Folgen-Jede-Woche-noch-mehr-Antworten-auf-Eure-Boersen-Fragen.html

 

Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

 

Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

 

+++ Werbung +++

 

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte! https://linktr.ee/alles_auf_aktien

 

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Alles auf Aktien (00:18:06), 17.01.



“Wie verdient DHL Geld?” - VW vor Tesla, Apple vor Samsung, Kontron mit IoT

e Infos zu ausgewählten Werbepartnern findest du hier. 

Das Buch zum Podcast? JETZT BESTELLEN. 

Lieber als Newsletter? Geht auch. 

 

Solide Zahlen, schwache Aktie bei Hugo Boss. Lindt & Sprüngli kriegt beides. Und Elon Musk will noch mehr Macht kriegen. Außerdem liegt VW vor Tesla und Apple vor Samsung. Und es gab Übernahmen: Burger King kauft sich selbst und Synopsys kauft Ansys.

 

Kontron (WKN: A0X9EJ) vernetzt Züge in Europa und profitiert vom Internet der Dinge.

 

Jeder kennt DHL (WKN: 555200). Aber wie macht die Firma eigentlich ihr Geld? Spoiler: Nicht mit Deutschland.

 

Diesen Podcast vom 17.01.2024, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.

 

Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices


OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:28), 17.01.



Börsenradio Schlussbericht, Di., 16.01.24 - DAX Schaukel-Korrektur - Delivery Hero Rekordtief - Drägerwerk mehr Dividend
Börsenradio Schlussbericht, Di., 16.01.24 - DAX Schaukel-Korrektur - Delivery Hero Rekordtief - Drägerwerk mehr Dividende

Im heutigen Börsenradio to go Podcast analysieren Peter Heinrich und Andreas Groß die aktuellen Marktbewegungen. Der DAX schließt mit einem Minus von 0,3 % bei 16.572 Punkten, während der EUROSTOXX50 um 0,2 % auf 4.444 Zähler nachgibt und der ATX TR in Wien um 0,8 % auf 7.502 Punkte fällt. Die Börsenlage ist geprägt von steigenden Zinsen und einer zunehmenden Risikoaversion der Anleger. Der einstige Optimismus weicht der Realität steigender Inflation und geopolitischer Spannungen. Interessante Signale sendet der ZEW-Index, der auf den höchsten Stand seit Februar 2023 gestiegen ist, getrieben von Erwartungen an die EZB-Zinssenkungen. In den USA hat Donald Trump die republikanische Vorwahl in Iowa gewonnen, während die Industriestimmung in New York auf den tiefsten Stand seit Mai 2020 fällt. Dies wirkt sich auf die Stimmung der Anleger an der Wall Street aus. In den Firmenmeldungen stehen heute Rheinmetall und Hensoldt im Fokus, während Aktien von Delivery Hero auf ein Rekordtief fallen. Drägerwerk steigert 2023 Umsatz und Ergebnis und schraubt die Dividende deutlich nach oben. Intel zeigt sich zufrieden mit der Unterstützung für das geplante Werk in Magdeburg, und Vodafone sowie Microsoft kündigen eine zehnjährige KI-Partnerschaft an. Apple überholt Samsung als weltgrößten Smartphone-Anbieter mit 234,6 Millionen verkauften iPhones im Jahr 2023.


Börsenradio to go (00:24:06), 17.01.


 

Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


(17.01.2024)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin Carola Bendl-Tschiedel über Rekordlerin Julia Mayer




 

Bildnachweis

1. Podcast

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


Random Partner

PwC Österreich
PwC ist ein Netzwerk von Mitgliedsunternehmen in 157 Ländern. Mehr als 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen weltweit qualitativ hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Unternehmensberatung.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


 Latest Blogs

» SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin...

» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Invest Stuttgart und wie kann sich Euro...

» BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht nach vier Plus-Tagen

» Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot Kommentar)

» Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den Palfinger- und Polytec-Zahlen,...

» Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Patrick Kesselhut (Christian Dras...

» Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulati...

» Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wienerberger, AT&S gesucht, DAX-...

» Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bayer-Boss Anderson in Form, Deut...


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2U2W8
AT0000A39UT1
AT0000A347X9
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Siemens Energy
    #gabb #1589

    Featured Partner Video

    Ein Tausender ist nix!

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 11. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 11....

    Books josefchladek.com

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Cristina de Middel
    Gentlemen's Club
    2023
    This Book is True

    Igor Chekachkov
    NA4JOPM8
    2021
    ist publishing

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published


    17.01.2024, 13274 Zeichen

    Eine Auswahl der Redaktion von boersenradio.at und boerse-social.com :

    Börsenradio Mittagsbericht, Di.,16.01.24 - Korrektur im DAX und in Wien, BASF-Serie, VIG, Porr
    Es ist dies ein Testbericht auf audio-cd.at für den neuen täglichen Mittagsbericht Deutschland/Österreich im "Börsenradio to go"-Podcast, geplanter Starttermin 18.Jännerm, Sprecher wird audio-cd.at-Host Christian Drastil sein: News waren heute dünn gesät, die Märkte zeigten sich zu Mittag schwach.
    Abonnieren: https://open.spotify.com/show/28U6UIxtgK4Lws0IN8N6im
    Bleiben Sie informiert und hören Sie jetzt rein für tiefere Einblicke und Analysen. unter: www.boersenradio.de .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:04:12), 16.01.



    Wiener Börse Party #567: Was ist da bitte bei der RBI-Aktie los?
    Die Wiener Börse Party (556 Folgen lang hiess es Wiener Börse Plausch) ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm... Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. In der Folge #567 geht es um ein Rätsel zur RBI-Aktie, Antworten habe ich noch keine Weiters: News zu VIG, Porr, KapschTrafficCom, Post, DO&CO, Research u.a. zu RBI, Erste Group, Porr. Historisches habe ich zu AUA und Agrana. Und ein Spoiler für den Nachmittag.
    - "40x DAX und bis zu 40x Österreich", die tägliche Podcastshow im deutschen Börsenradio ab 2024. Welche Österreicher dabei sind: https://www.photaq.com/page/index/4123 - Info-Podcast dazu hören: https://www.audio-cd.at/page/podcast/4868/ 
    - Playlist 30x30 Finanzwissen pur für Österreich auf Spotify: https://open.spotify.com/playlist/3MfSMoCXAJMdQGwjpjgmLm
    - Stockpicking Österreich: https://www.wikifolio.com/de/at/w/wfdrastil1?
    ATX aktuell: https://www.wienerborse.at/indizes/aktuelle-indexwerte/preise-mitglieder/??ISIN=AT0000999982&ID_NOTATION=92866&cHash=49b7ab71e783b5ef2864ad3c8a5cdbc1
    Die 2024er-Folgen vom Wiener Börse Plausch (Co-verantwortlich Script: Christine Petzwinkler) sind präsentiert von Wienerberger, CEO Heimo Scheuch hat sich ebenfalls unter die Podcaster gemischt: https://open.spotify.com/show/5D4Gz8bpAYNAI6tg7H695E  . Co-Presenter im Jänner ist der Verbund https://www.verbund.com .
    Der Theme-Song wurde seinerzeit spontan von der Rosinger Group supportet: Sound & Lyrics unter http://www.audio-cd.at/page/podcast/2734 . Mehr Wiener Börse Pläusche: https://www.audio-cd.at/wienerboerseplausch  .
    Risikohinweis: Die hier veröffentlichten Gedanken sind weder als Empfehlung noch als ein Angebot oder eine Aufforderung zum An- oder Verkauf von Finanzinstrumenten zu verstehen und sollen auch nicht so verstanden werden. Sie stellen lediglich die persönliche Meinung der Podcastmacher dar. Der Handel mit Finanzprodukten unterliegt einem Risiko. Sie können Ihr eingesetztes Kapital verlieren. Und: Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:07:19), 16.01.



    Kontron-Aktie vor dem Ausbruch – DEAG bereitet Comeback vor
    Hot Bets Episode 596 der Podcast über heiße Aktien von finanzen.net

    Bei dem Podcast von finanzen.net, Hot Bets heiße Wetten, sprechen wir heute über die Techfirma Kontron und den Entertainmentdienstleisters DEAG. Für mehr Details, hört doch mal rein.

     

    Discount Put auf den DAX®, PE1MWU, DE000PE1MWU1

     

    Kontron, A0X9EJ
    DEAG Deutsche Entertainment, A3E5DA

     

    Es handelt sich bei den besprochenen Werten nicht um Anlageempfehlungen. Die hier besprochenen Aktien, ETFs und Hebelprodukte bergen aufgrund hoher Volatilität ein hohes Risiko!

     

    Werbung
    Die heutige Sendung wird unterstützt von Finanzen.net Zero

     

    Wenn Ihr uns Feedback zur Sendung geben wollt, einfach eine Email an hotbets@finanzen.net senden.


    Hot Bets - der Podcast über heiße Aktien (00:04:29), 16.01.



    zu Gast bei Christian Drastil "Börsepeople in Podcast"

    Audio-CD.at ist Christian Drastils Seite https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

     

     

     

    Wir bedanken uns für Bewertungen in den Podcast Portalen


    Aus dem Cafésatz, aktuelle Kapitalmarkt Themen verständlich erklärt mit Zsolt Janos (00:32:10), 16.01.



    ABC Audio Business Chart #87: Die Giganten der Finanzwelt ( Josef Obergantschnig)
    Alle börsennotierten Unternehmen der Welt weisen eine Marktkapitalisierung von 106 Billionen US-Dollar auf. Hast du dich schon einmal gefragt, wie teuer eine Apple, Google oder eine Microsoft bewertet sind? Wusstest du, dass das wertvollste Unternehmen Europas aus Dänemark stammt? Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, höre einfach einmal rein.
    Die Audio Business Charts zum Ansehen: https://photaq.com/page/index/4083
    Die Audio-Business-Chart-Sammelseite: https://audio-cd.at/abc
    Die Audio Business Charts als Spotify-Playlist: https://open.spotify.com/playlist/5cwFEQBOHe9IJDlkygQNeb
    Josefs Börse-Einsteigerbuch als audio-cd.at-Strong Buy auf Amazon: https://amzn.to/3XQHi08
    Zum Sprecher gibt es auch einen Börsepeople-Podcast: Josef Obergantschnig beschreibt sich auf LinkedIn als "Unternehmer - Börsianer - Präsident - Autor - Steirer". Diese Punkte gehen wir im Börsepeople-Talk mit unterschiedlicher zeitlicher Gewichtung durch. Die Reise geht vom Buchhalter über den Head of Fund Management bei der Hypo Alpe Adria, über den CIO bei der Security KAG bis hin zum eigenen Unternehmen. Mit ecobono und der Obergantschnig Financial Strategies möchte Josef die Themen Finanzmarkt und Nachhaltigkeit in die Breite bringen. Dementsprechend hat er für Privatpersonen (ecobono) aber auch Finanzberater ein umfassendes Schulungsprogramm entwickelt. Josef ist zudem Autor mehrerer Bücher und Kolumnist (Logbuch eines Börsianers) u.a. für die Kleine Zeitung. Und: Seine Finanzgrafiken des Tages sind längst mehr als ein Geheimtipp. Spontan haben wir beschlossen, eine "erzählte Grafik" in diesem Podcast abzutasten. Daraus wurde der ABC Audio Business Chart.
    Börsepeople-Talk mit Josef: https://audio-cd.at/page/podcast/3564

    Informationen zu Josef:
    https://www.ecobono.at
    https://www.obergantschnig.at
    https://www.linkedin.com/in/josef-obergantschnig-1aa09987/
    Der ABC Audio Business Chart von Josef Obergantschnig ist eingebettet in „ Audio-CD.at Indie Podcasts" und erscheint 2x wöchentlich. Bewertungen bei Apple machen uns Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:09:06), 16.01.



    Börsepeople im Podcast S10/24: Maša Vodalov
    Maša Vodalov ist Studentin, junger LinkedIn-Senior und bei Raiffeisen Research zuständig für Marketing und Organisation. Die gebürtige Serbin hat sich auf Fintech-Marketing spezialisiert, war bei einem AI-orientierten Fintech in Brünn, wird von ihrer Mentorin Data Driven Girl und von ihren Freunden Conference Girl genannt. Bei Raffeisen Research ist sie u.a. für den optischen Markenauftritt (online, aber auch Konferenzen) mitverantwortlich, so hat sie den "D&D Research Rendezvous"-Button für den Podcast, den ich mit ihrem Chef Gunter Deuber laufen habe, gemacht. Und sie wird auch Superhelden aus Gunter und mir basteln. Wir sprechen über Copywriting, Copytrading und vor allem über die gemeinsame Leidenschaft LinkedIn. Wir sind uns einig: Es ist die beste Plattform für Finanzplaner und -menschen, Maša ist #4 in der LinkedIn Growth Challenge. Abschliessend reden wir darüber, wie super sich die GenZ in Finanzthemen schon auskennt.
    https://www.linkedin.com/in/masavodalov/
    https://www.raiffeisenresearch.com/
    D&D Research Rendezvous (Icon made by Maša): https://audio-cd.at/search/Research%20Rendezvous
    About: Die Serie Börsepeople findet im Rahmen von http://www.audio-cd.at und dem Podcast "Audio-CD.at Indie Podcasts" statt. Es handelt sich dabei um typische Personality- und Werdegang-Gespräche. Die Season 10 umfasst unter dem Motto „24 Börsepeople“ 24 Talks Presenter der Season 10 ist die Bawag, https://www.bawaggroup.com/de .Welcher der meistgehörte Börsepeople Podcast ist, sieht man unter http://www.audio-cd.at/people. Der Zwischenstand des laufenden Rankings ist tagesaktuell um 12 Uhr aktualisiert.
    Bewertungen bei Apple (oder auch Spotify) machen mir Freude: https://podcasts.apple.com/at/podcast/audio-cd-at-indie-podcasts-wiener-boerse-sport-musik-und-mehr/id1484919130 .
    Audio-CD.at Indie Podcasts: Wiener Börse, Sport, Musik (und mehr) (00:25:20), 17.01.



    Amerikas heimlicher Pizza-Star und ein dringender Aktien-Appell
    Börsenpodcast

    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ sprechen die Finanzjournalisten Laurin Meyer und Nando Sommerfeldt über eine folgenschwere geplatzte Übernahme, enttäuschte Hugo-Boss-Aktionäre und ein sattes Schoki-Plus. Außerdem geht es um Goldman Sachs, Morgan Stanley, Jetblue, Spirit, Boeing, Lindt&Sprüngli, Domino’s Pizza, Pizza Hut, Casey’s, Seven & i Holdings, Alimentation Couche-Tard, Arero Weltfonds (WKN: DWS0R4), iShares Core MSCI World ETF (A0RPWH), SPDR MSCI All Country World ETF (A1JJTD), Vanguard FTSE All-World ETF (A2PKXG) und XTrackers EUR Overnight Rate Swap ETF (DBX0AN).

     

    Wir freuen uns an Feedback über aaa@welt.de.

     

    Disclaimer: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlage-Empfehlungen dar. Die Moderatoren und der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.

     

    Hier findet ihr alle AAA-Bonus-Episoden bei WELT – dazu den AAA-Newsletter und noch weitere WELTplus-Inhalte: https://www.welt.de/podcasts/alles-auf-aktien/plus247399208/Boersen-Podcast-AAA-Bonus-Folgen-Jede-Woche-noch-mehr-Antworten-auf-Eure-Boersen-Fragen.html

     

    Hörtipps: Für alle, die noch mehr wissen wollen: Holger Zschäpitz können Sie jede Woche im Finanz- und Wirtschaftspodcast "Deffner&Zschäpitz" hören.

     

    Außerdem bei WELT: Im werktäglichen Podcast „Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

     

    +++ Werbung +++

     

    Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte! https://linktr.ee/alles_auf_aktien

     

    Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
    Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


    Alles auf Aktien (00:18:06), 17.01.



    “Wie verdient DHL Geld?” - VW vor Tesla, Apple vor Samsung, Kontron mit IoT

    e Infos zu ausgewählten Werbepartnern findest du hier. 

    Das Buch zum Podcast? JETZT BESTELLEN. 

    Lieber als Newsletter? Geht auch. 

     

    Solide Zahlen, schwache Aktie bei Hugo Boss. Lindt & Sprüngli kriegt beides. Und Elon Musk will noch mehr Macht kriegen. Außerdem liegt VW vor Tesla und Apple vor Samsung. Und es gab Übernahmen: Burger King kauft sich selbst und Synopsys kauft Ansys.

     

    Kontron (WKN: A0X9EJ) vernetzt Züge in Europa und profitiert vom Internet der Dinge.

     

    Jeder kennt DHL (WKN: 555200). Aber wie macht die Firma eigentlich ihr Geld? Spoiler: Nicht mit Deutschland.

     

    Diesen Podcast vom 17.01.2024, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.

     

    Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices


    OHNE AKTIEN WIRD SCHWER - Tägliche Börsen-News (00:11:28), 17.01.



    Börsenradio Schlussbericht, Di., 16.01.24 - DAX Schaukel-Korrektur - Delivery Hero Rekordtief - Drägerwerk mehr Dividend
    Börsenradio Schlussbericht, Di., 16.01.24 - DAX Schaukel-Korrektur - Delivery Hero Rekordtief - Drägerwerk mehr Dividende

    Im heutigen Börsenradio to go Podcast analysieren Peter Heinrich und Andreas Groß die aktuellen Marktbewegungen. Der DAX schließt mit einem Minus von 0,3 % bei 16.572 Punkten, während der EUROSTOXX50 um 0,2 % auf 4.444 Zähler nachgibt und der ATX TR in Wien um 0,8 % auf 7.502 Punkte fällt. Die Börsenlage ist geprägt von steigenden Zinsen und einer zunehmenden Risikoaversion der Anleger. Der einstige Optimismus weicht der Realität steigender Inflation und geopolitischer Spannungen. Interessante Signale sendet der ZEW-Index, der auf den höchsten Stand seit Februar 2023 gestiegen ist, getrieben von Erwartungen an die EZB-Zinssenkungen. In den USA hat Donald Trump die republikanische Vorwahl in Iowa gewonnen, während die Industriestimmung in New York auf den tiefsten Stand seit Mai 2020 fällt. Dies wirkt sich auf die Stimmung der Anleger an der Wall Street aus. In den Firmenmeldungen stehen heute Rheinmetall und Hensoldt im Fokus, während Aktien von Delivery Hero auf ein Rekordtief fallen. Drägerwerk steigert 2023 Umsatz und Ergebnis und schraubt die Dividende deutlich nach oben. Intel zeigt sich zufrieden mit der Unterstützung für das geplante Werk in Magdeburg, und Vodafone sowie Microsoft kündigen eine zehnjährige KI-Partnerschaft an. Apple überholt Samsung als weltgrößten Smartphone-Anbieter mit 234,6 Millionen verkauften iPhones im Jahr 2023.


    Börsenradio to go (00:24:06), 17.01.


     

    Abonnieren Sie unseren "Der Österreichische Nachhaltigkeitspodcast"https://open.spotify.com/show/0o3zTp8jcDau4xunqzMFlJ

    Abonnieren Sie unseren "Podcast für junge Anleger jeden Alters": https://open.spotify.com/show/0hqGyjquzZMIMEDVezpwPU

    Zur Playlist mit den Lieblingssongs der BörsianerInnenhttps://open.spotify.com/playlist/7l9vfipnShL4FOmgEzQGmK, Zuordnungen der Lieblingssongs unter:  https://photaq.com/page/index/3965 


    (17.01.2024)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin Carola Bendl-Tschiedel über Rekordlerin Julia Mayer




     

    Bildnachweis

    1. Podcast

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


    Random Partner

    PwC Österreich
    PwC ist ein Netzwerk von Mitgliedsunternehmen in 157 Ländern. Mehr als 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen weltweit qualitativ hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Unternehmensberatung.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


     Latest Blogs

    » SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin...

    » Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Invest Stuttgart und wie kann sich Euro...

    » BSN Spitout Wiener Börse: Palfinger dreht nach vier Plus-Tagen

    » Österreich-Depots: Wochenendbilanz (Depot Kommentar)

    » Börsegeschichte 26.4.: Mike Lielacher (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » PIR-News: Analysten Einschätzungen zu den Palfinger- und Polytec-Zahlen,...

    » Nachlese: Addiko vs. Marinomed, Bayer, Patrick Kesselhut (Christian Dras...

    » Wiener Börse Party #638: I wer narrisch bei Palfinger und VIG, Gratulati...

    » Wiener Börse zu Mittag stärker: S Immo, Wienerberger, AT&S gesucht, DAX-...

    » Börsenradio Live-Blick 26/4: DAX rauf, Bayer-Boss Anderson in Form, Deut...


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2U2W8
    AT0000A39UT1
    AT0000A347X9
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Siemens Energy
      #gabb #1589

      Featured Partner Video

      Ein Tausender ist nix!

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 11. April 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 11....

      Books josefchladek.com

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Vladyslav Krasnoshchok
      Bolnichka (Владислава Краснощока
      2023
      Moksop

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void