Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio whispers a.m. MorphoSys, S Immo, Snapchat, BP Plc, Sixt, Evotec, Infineon, Bechtle und UBS

Magazine aktuell


#gabb aktuell



07.02.2024, 5540 Zeichen

MorphoSys 
-2.96%

FoxSr (AKTIEOKT): update meines Kommentars vom 5.2.2024 "Aktien im Schlußverkauf" hat gestern früh bis 8:07 Uhr zu Kursen bis 67,28 Euro ein Drittel der Position MORPHOSYS verkauft und den Best Trade verbessert. Gestern Abend um 20:07 Uhr wurde zu 61,90 Euro zurückgekauft, nachdem ein Analysehaus die Novartis-Übernahme in 6 Monaten in Zweifel zog und der Kurs von Morphosys bis zu 10% vom Top verloren hatte. Nach der BaFin-Genehmigung wird das Übernahmeangebot schriftlich präsentiert. Dann sollten sich die Fragezeichen klären. "Aktien im Schlußverkauf" wird opportunistisch agieren und beobachtet in dieser Woche ganz genau den flow der 3 Globals, ob sie noch 50% halten. Best Trades: Deutz, EMMI, Ericsson, Fresnillo, GE Healthcare,  Morphosys, Paypal, Romande Energies, Spirit Aerosystems und Thyssen Nucera. https://www.morphosys.com/de/news/morphosys-schliesst-vereinbarung-zur-uebernahme-durch-novartis-fuer-eigenkapitalwert-von-eu-27   (07.02. 09:31)

>> mehr comments zu MorphoSys: www.boerse-social.com/launch/aktie/morphosys_ag

 

S Immo 
0.20%

Smeilinho (DRASTIL1): #boersepeople im #audiocdpodcast heute: https://www.linkedin.com/# war jahrzehntelang Vorstand der https://www.linkedin.com/# und in seiner Zeit der längstdienende CEO eines börsenotierten Unternehmens in Europa. S Immo hatte am 19.10.1987 Erstnotiz. Dieser Tag ging später als Schwarzer Montag in die Börsegeschichte ein. Nicht nur darüber gibt es viel zu reden, auch über ein Studium in herkömmlichem Tempo, die wissenschaftliche Komponente https://www.linkedin.com/# und das Funktionieren des Konzepts "Jeder hat das Pouvoir, das er sich nimmt". Wir reden über Giro / https://www.linkedin.com/# / Immorent / S Immo, Culture Clashes, Leasing, Verlustbeteiligungen und vieles mehr. In Summe wurde es eine lange, besonnene und höchst erfolgreiche Reise, nur die Phase rund um Lehman war dramatisch. Heute berät Ernst neben mehreren Aufsichtsrats- und Beiratsfunktionen mit seiner Firma E-Ve Unternehmen bei wesentlichen Immobilienfragen wie der Findung und Entwicklung von Potentialen. https://audio-cd.at/page/podcast/5319/ (07.02. 08:42)

>> mehr comments zu S Immo: www.boerse-social.com/launch/aktie/s_immo

 

Snapchat 
-31.08%

Danstocks (15873): Snap hat mit den Quartalszahlen enttäuscht. Sowohl bei Umsatz als auch bei EBITA konnten die Schätzungen der Analysten nicht erreicht werden. Im Jahresvergleich hat der Umsatz im Q4 um 5% auf 1,36 Milliarden Dollar zulegen können. Die Zahl der täglich aktiven Nutzer lag in Q4 bei 420 Millionen etwas besser als die 419,3 Millionen Nutzer welche von den Analysten erwartet wurden. Der Umsatz je Nutzer sank auf 3,29 Doller, erwartet wurden hier 3,33 Dollar je Nutzer. Die Snap aktie hat nach der Vorlage der Zahlen ca 30% an wert verloren. Hier wird die weitere Entwicklung beobachtet und die Position gegebenenfalls angepasst. (07.02. 08:35)

>> mehr comments zu Snapchat: www.boerse-social.com/launch/aktie/snapchat

 

BP Plc 
0.53%

SK1977 (SUENDE24): BP meldet hervorragende Zahlen und kauft Aktien für  3,5 Mrd € zurück !  https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/geldmaschine-bp-diese-zahlen-kommen-gut-an-20349667.html (07.02. 08:18)

>> mehr comments zu BP Plc: www.boerse-social.com/launch/aktie/bp_plc

 

Sixt 
-0.49%

Bubic (GORAN321): Neu im Depot, anstelle von Tag. Dividende 4,24%. Top 5 im Mdax (07.02. 05:23)

>> mehr comments zu Sixt: www.boerse-social.com/launch/aktie/sixt

 

Evotec 
2.76%

DerSenator (SENATOR): Heute haben wir die Docusign Aktie verkauft nach einer guten Performance und dafür MarketAxess und Evotec erworben. Wir gehen davon aus, dass MarketAxess als eine der führenden Anleihe Plattformen der Welt für den Handel von Bonds weiter an Bedeutung gewinnen wird und Evotec sollte nach dem sehr schwachen Kursverlauf von der Übernahme der Morphosys Aktie durch Novartis profitieren, weil Evotec eine deutsche Perle ist im Bereich Biotech.  (06.02. 21:58)

>> mehr comments zu Evotec: www.boerse-social.com/launch/aktie/evotec_oai_ag

 

BP Plc 
0.53%

MrTecDAX (DRTYMONY): So, nach einigen schwachen Tagen heute mal wieder ein sehr starker für dieses wikifolio. Die Öl-Aktien dunkelgrün heute, allen voran BP, aber auch andere Ressourcen-Unternehmen wie Vale mit einem starken Tag und zur Abwechslung auch mal Tencent, nach sehr, sehr schwachen Wochen. Es ist auch wieder ein gewisses antizyklisches Verhalten sichtbar, der Gesamtmarkt war global gesehen heute eher uneinheitlich / flach.  (06.02. 21:26)

>> mehr comments zu BP Plc: www.boerse-social.com/launch/aktie/bp_plc

 

Infineon 
-2.98%

MrTecDAX (GLOBALTP): Infineon fast jeden Tag mit + oder - 3-4%, heute ists mal wieder Minus. Ich bleibe weiterhin investiert, Infineon ist für mich weiterhin ein günstiger und solider Pick im Chips-Bereich.  (06.02. 21:18)

>> mehr comments zu Infineon: www.boerse-social.com/launch/aktie/infineon_technologies_ag

 

Bechtle 
-0.14%

Zinseszins (ITLEADER): https://www.bechtle.com/ueber-bechtle/presse/pressemeldungen/2024/bechtle-auch-2023-erfolgreich (06.02. 21:17)

>> mehr comments zu Bechtle: www.boerse-social.com/launch/aktie/bechtle_ag

 

UBS 
0.82%

MrTecDAX (GLOBALTP): UBS heute nach Zahlen mit einem Rücksetzer, obwohl die Integration der Credit Suisse gut voranzugehen scheint. Vielleicht auch einfach "Sell on good news", nachdem die Aktie in den letzten Monaten doch sehr gut gelaufen ist. Ich werde in den kommenden Tagen vielleicht noch ein paar Stücke aufstocken, da die Position relativ zum Gesamtportfolio noch klein ist und ich recht optimistisch bin für die Aktie.  (06.02. 21:17)




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #631: XXL-Folge mit ATX in Zürs, Thieme-Einschätzung zum ATX, Missverständnis Matejka und Poetry Slam




 

Bildnachweis

1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Palfinger, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, EVN, Immofinanz, AT&S, ams-Osram, Marinomed Biotech, Porr, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Zumtobel
Die Zumtobel Gruppe ist ein international führender Anbieter ganzheitlicher Lichtlösungen. Seit über 50 Jahren entwickelt Zumtobel innovative und individuelle Lichtlösungen und bietet ein umfassendes Spektrum an hochwertigen Leuchten und Lichtsteuerungssystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der Gebäudebeleuchtung

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A3AGF0
AT0000A347X9
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Polytec Group(1), SBO(1), AT&S(1), Amag(1), Semperit(1), Lenzing(1), UBM(1), Kapsch TrafficCom(1), Mayr-Melnhof(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Österreichische Post(1), VIG(1), Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: ams-Osram(1)
    CoVaCoRo zu Frequentis
    Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -0.17%
    Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.34%
    BSN MA-Event Hannover Rück
    Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -0.65%
    Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: voestalpine -0.63%

    Featured Partner Video

    Fussball und Basketball

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 28. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 28. ...

    Books josefchladek.com

    Helen Levitt
    A Way of Seeing
    1965
    The Viking Press

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Adrianna Ault
    Levee
    2023
    Void

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    wikifolio whispers a.m. MorphoSys, S Immo, Snapchat, BP Plc, Sixt, Evotec, Infineon, Bechtle und UBS


    07.02.2024, 5540 Zeichen

    MorphoSys 
    -2.96%

    FoxSr (AKTIEOKT): update meines Kommentars vom 5.2.2024 "Aktien im Schlußverkauf" hat gestern früh bis 8:07 Uhr zu Kursen bis 67,28 Euro ein Drittel der Position MORPHOSYS verkauft und den Best Trade verbessert. Gestern Abend um 20:07 Uhr wurde zu 61,90 Euro zurückgekauft, nachdem ein Analysehaus die Novartis-Übernahme in 6 Monaten in Zweifel zog und der Kurs von Morphosys bis zu 10% vom Top verloren hatte. Nach der BaFin-Genehmigung wird das Übernahmeangebot schriftlich präsentiert. Dann sollten sich die Fragezeichen klären. "Aktien im Schlußverkauf" wird opportunistisch agieren und beobachtet in dieser Woche ganz genau den flow der 3 Globals, ob sie noch 50% halten. Best Trades: Deutz, EMMI, Ericsson, Fresnillo, GE Healthcare,  Morphosys, Paypal, Romande Energies, Spirit Aerosystems und Thyssen Nucera. https://www.morphosys.com/de/news/morphosys-schliesst-vereinbarung-zur-uebernahme-durch-novartis-fuer-eigenkapitalwert-von-eu-27   (07.02. 09:31)

    >> mehr comments zu MorphoSys: www.boerse-social.com/launch/aktie/morphosys_ag

     

    S Immo 
    0.20%

    Smeilinho (DRASTIL1): #boersepeople im #audiocdpodcast heute: https://www.linkedin.com/# war jahrzehntelang Vorstand der https://www.linkedin.com/# und in seiner Zeit der längstdienende CEO eines börsenotierten Unternehmens in Europa. S Immo hatte am 19.10.1987 Erstnotiz. Dieser Tag ging später als Schwarzer Montag in die Börsegeschichte ein. Nicht nur darüber gibt es viel zu reden, auch über ein Studium in herkömmlichem Tempo, die wissenschaftliche Komponente https://www.linkedin.com/# und das Funktionieren des Konzepts "Jeder hat das Pouvoir, das er sich nimmt". Wir reden über Giro / https://www.linkedin.com/# / Immorent / S Immo, Culture Clashes, Leasing, Verlustbeteiligungen und vieles mehr. In Summe wurde es eine lange, besonnene und höchst erfolgreiche Reise, nur die Phase rund um Lehman war dramatisch. Heute berät Ernst neben mehreren Aufsichtsrats- und Beiratsfunktionen mit seiner Firma E-Ve Unternehmen bei wesentlichen Immobilienfragen wie der Findung und Entwicklung von Potentialen. https://audio-cd.at/page/podcast/5319/ (07.02. 08:42)

    >> mehr comments zu S Immo: www.boerse-social.com/launch/aktie/s_immo

     

    Snapchat 
    -31.08%

    Danstocks (15873): Snap hat mit den Quartalszahlen enttäuscht. Sowohl bei Umsatz als auch bei EBITA konnten die Schätzungen der Analysten nicht erreicht werden. Im Jahresvergleich hat der Umsatz im Q4 um 5% auf 1,36 Milliarden Dollar zulegen können. Die Zahl der täglich aktiven Nutzer lag in Q4 bei 420 Millionen etwas besser als die 419,3 Millionen Nutzer welche von den Analysten erwartet wurden. Der Umsatz je Nutzer sank auf 3,29 Doller, erwartet wurden hier 3,33 Dollar je Nutzer. Die Snap aktie hat nach der Vorlage der Zahlen ca 30% an wert verloren. Hier wird die weitere Entwicklung beobachtet und die Position gegebenenfalls angepasst. (07.02. 08:35)

    >> mehr comments zu Snapchat: www.boerse-social.com/launch/aktie/snapchat

     

    BP Plc 
    0.53%

    SK1977 (SUENDE24): BP meldet hervorragende Zahlen und kauft Aktien für  3,5 Mrd € zurück !  https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/geldmaschine-bp-diese-zahlen-kommen-gut-an-20349667.html (07.02. 08:18)

    >> mehr comments zu BP Plc: www.boerse-social.com/launch/aktie/bp_plc

     

    Sixt 
    -0.49%

    Bubic (GORAN321): Neu im Depot, anstelle von Tag. Dividende 4,24%. Top 5 im Mdax (07.02. 05:23)

    >> mehr comments zu Sixt: www.boerse-social.com/launch/aktie/sixt

     

    Evotec 
    2.76%

    DerSenator (SENATOR): Heute haben wir die Docusign Aktie verkauft nach einer guten Performance und dafür MarketAxess und Evotec erworben. Wir gehen davon aus, dass MarketAxess als eine der führenden Anleihe Plattformen der Welt für den Handel von Bonds weiter an Bedeutung gewinnen wird und Evotec sollte nach dem sehr schwachen Kursverlauf von der Übernahme der Morphosys Aktie durch Novartis profitieren, weil Evotec eine deutsche Perle ist im Bereich Biotech.  (06.02. 21:58)

    >> mehr comments zu Evotec: www.boerse-social.com/launch/aktie/evotec_oai_ag

     

    BP Plc 
    0.53%

    MrTecDAX (DRTYMONY): So, nach einigen schwachen Tagen heute mal wieder ein sehr starker für dieses wikifolio. Die Öl-Aktien dunkelgrün heute, allen voran BP, aber auch andere Ressourcen-Unternehmen wie Vale mit einem starken Tag und zur Abwechslung auch mal Tencent, nach sehr, sehr schwachen Wochen. Es ist auch wieder ein gewisses antizyklisches Verhalten sichtbar, der Gesamtmarkt war global gesehen heute eher uneinheitlich / flach.  (06.02. 21:26)

    >> mehr comments zu BP Plc: www.boerse-social.com/launch/aktie/bp_plc

     

    Infineon 
    -2.98%

    MrTecDAX (GLOBALTP): Infineon fast jeden Tag mit + oder - 3-4%, heute ists mal wieder Minus. Ich bleibe weiterhin investiert, Infineon ist für mich weiterhin ein günstiger und solider Pick im Chips-Bereich.  (06.02. 21:18)

    >> mehr comments zu Infineon: www.boerse-social.com/launch/aktie/infineon_technologies_ag

     

    Bechtle 
    -0.14%

    Zinseszins (ITLEADER): https://www.bechtle.com/ueber-bechtle/presse/pressemeldungen/2024/bechtle-auch-2023-erfolgreich (06.02. 21:17)

    >> mehr comments zu Bechtle: www.boerse-social.com/launch/aktie/bechtle_ag

     

    UBS 
    0.82%

    MrTecDAX (GLOBALTP): UBS heute nach Zahlen mit einem Rücksetzer, obwohl die Integration der Credit Suisse gut voranzugehen scheint. Vielleicht auch einfach "Sell on good news", nachdem die Aktie in den letzten Monaten doch sehr gut gelaufen ist. Ich werde in den kommenden Tagen vielleicht noch ein paar Stücke aufstocken, da die Position relativ zum Gesamtportfolio noch klein ist und ich recht optimistisch bin für die Aktie.  (06.02. 21:17)




    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #631: XXL-Folge mit ATX in Zürs, Thieme-Einschätzung zum ATX, Missverständnis Matejka und Poetry Slam




     

    Bildnachweis

    1. Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Palfinger, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, EVN, Immofinanz, AT&S, ams-Osram, Marinomed Biotech, Porr, Warimpex, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Pierer Mobility, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, Kapsch TrafficCom, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Zumtobel
    Die Zumtobel Gruppe ist ein international führender Anbieter ganzheitlicher Lichtlösungen. Seit über 50 Jahren entwickelt Zumtobel innovative und individuelle Lichtlösungen und bietet ein umfassendes Spektrum an hochwertigen Leuchten und Lichtsteuerungssystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche der Gebäudebeleuchtung

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Das wikifolio Prinzip - Smarter handeln - Mach die Handelsstrategien anderer zu deiner eigenen. Mit wikifolio-Zertifikaten holst du die Performance privater und professioneller Investoren direkt in dein Depot.


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A3AGF0
    AT0000A347X9
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Polytec Group(1), SBO(1), AT&S(1), Amag(1), Semperit(1), Lenzing(1), UBM(1), Kapsch TrafficCom(1), Mayr-Melnhof(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: Österreichische Post(1), VIG(1), Strabag(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: ams-Osram(1)
      CoVaCoRo zu Frequentis
      Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -0.17%
      Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: Lenzing -1.34%
      BSN MA-Event Hannover Rück
      Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -0.65%
      Star der Stunde: Warimpex 5.65%, Rutsch der Stunde: voestalpine -0.63%

      Featured Partner Video

      Fussball und Basketball

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 28. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 28. ...

      Books josefchladek.com

      Horst Pannwitz
      Berlin. Symphonie einer Weltstadt
      1959
      Ernst Staneck Verlag

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True