Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Der Hauptsitz von Tigo Energy erhält 90 kW optimierte Solarenergie von einem langjährigen Installationspartner

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



28.03.2024, 6092 Zeichen

Tigo Energy, Inc. (NASDAQ: TYGO), ein führender Anbieter intelligenter Softwarelösungen der Solar- und Energiebranche, gab heute die Installation und Inbetriebnahme einer Solaranlage auf dem Dach seines Hauptsitzes in Kalifornien bekannt. Das System wurde vom Tigo-Installationspartner Laibach Solar entworfen und aufgebaut und hat seit seiner Inbetriebnahme durchschnittlich 5 % Reclaimed Energy erbracht. Laibach Solar ist ein mitarbeitergeführter Solarinstallateur in Nordkalifornien, der sich der Kombination hochwertiger Komponenten mit unschlagbaren Preisen verschrieben hat. Seit 2018 ist das Unternehmen ein geschätzter Installationspartner für Tigo. Die Installation trägt nun zum Wachstum der Solarnutzung in US-Unternehmen bei, die laut der Solar Energy Industries Association im Jahr 2022 ganze 14 % des US-Solarmarkts ausmachte.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240328622403/de/

The system was designed and deployed by Tigo installer partner Laibach Solar and has averaged 5% Reclaimed Energy since it was commissioned. (Graphic: Business Wire)

The system was designed and deployed by Tigo installer partner Laibach Solar and has averaged 5% Reclaimed Energy since it was commissioned. (Graphic: Business Wire)

Die installierte Anlage ist mit 180 Stück Tigo TS4-A-O MLPE-Geräten, dem Tigo Access Point (TAP) und dem Datenprotokollierungsgerät Cloud Connect Advanced (CCA) von Tigo ausgestattet. Das 90-kW-Systemdesign, das 180 Stück 500-W-Solarmodule und einen Solectria-Wechselrichter umfasst, musste erhebliche Verschattungsprobleme aufgrund vorhandener Dachkonstruktionen lösen. Durch den Einsatz der eigenen Technologie wird die Leistung des Systems in der Tigo-Zentrale im Laufe des Tages nur minimal durch Beschattung beeinträchtigt und durch die Tigo Reclaimed Energy-Technologie weiter gestärkt. Tigo wird außerdem von der Überwachung auf Modulebene und fortschrittlichen Sicherheitsmaßnahmen zur schnellen Abschaltung profitieren, um Solarfachleute, Gebäudewartungspersonal und Ersthelfer zu schützen.

„Wir haben Tigo-Produkte im Laufe der Jahre aufgrund der Qualität und Designflexibilität, die sie bieten, bei vielen Projekten eingesetzt, und es war großartig, ein System für die Tigo-Zentrale zu entwerfen, bei dem wir die Verschattungsprobleme durch die Barrierewand mit der eigenen Technologie lösen konnten“, sagte Dejan Obradovic, Inhaber von Laibach Solar. „Während dieses System für uns als Installationsunternehmen für Solaranlagen ein klares Juwel ist, besteht gleichzeitig kein Zweifel daran, dass auch der Erwartungsdruck zunimmt, weshalb wir die Überwachungsplattform Energy Intelligence und Tigo EI Professional verwenden, um alles im Auge zu behalten. Tigo ist ein großartiger Partner für unsere Solarziele und wir freuen uns auf viele weitere Jahre, in denen wir die Solarenergie mit großartiger Software und einem gemeinsamen Engagement für Qualität stärken werden.“

Mit der Überwachungsplattform Energy Intelligence von Tigo haben Laibach Solar und Tigo Energy vollständige Transparenz und Kontrolle über die Anlage. Diese Plattform ermöglicht es Tigo nicht nur, Reclaimed Energy und das Auftreten von Verschattungen zu überwachen, sondern sie liefert auch Einblicke für die Optimierung, um sicherzustellen, dass das System mit maximaler Effizienz arbeitet. Das Tigo Energy Intelligence Portal gibt Einblick in die Reclaimed Energy bzw. die Energiemenge, die aufgrund von Verschattung oder Fehlanpassung der Module verloren gegangen wäre. An typischen sonnigen Tagen wird das Dachsystem der Tigo-Zentrale voraussichtlich täglich durchschnittlich etwa 14 kWh zurückgewinnen.

„Ich möchte dem Team von Laibach Solar für das großartige Systemdesign und die sehr hochwertige Installation danken, insbesondere im Hinblick auf die Überwindung einer schwierigen Kombination aus Verschattung und genehmigungsbedingten Einschränkungen“, sagte Jing Tian, Chief Growth Officer bei Tigo Energy. „Mit der jetzigen Konfiguration wird unsere Solarleistung optimiert, um uns den bestmöglichen Gewinn in Form von Reclaimed Energy zu verschaffen und so den Strombedarf, den wir aus dem Netz decken würden, kontinuierlich zu reduzieren. Dieses System verdeutlicht genau die Art von Resultaten, die sich durch ein Engagement für Total Quality Solar erzielen lassen.“

Total Quality Solar (TQS) ist ein Grundprinzip im Geist der zeitlosen Fertigungsprinzipien des Total Quality Management, das einem kontinuierlichen Vorgang zur Erkennung und Reduzierung von Fehlern bei Design, Installation und Geräten im gesamten Ökosystem der Solartechnologie zugrunde liegt.

Um mehr über die Tigo Energy Intelligence-Plattform zu erfahren, melden Sie sich hier für eine individuelle Demonstration an. Für Fragen zu Produkten wenden Sie sich bitte hier an das Vertriebsteam.

Über Tigo Energy

Tigo Energy wurde 2007 gegründet und ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von intelligenten Hardware- und Softwarelösungen, die die Sicherheit verbessern, die Energieausbeute erhöhen und die Betriebskosten von Solaranlagen für Privathaushalte, Gewerbebetriebe und Versorgungsunternehmen senken. Tigo kombiniert seine Flex MLPE (Module Level Power Electronics) und Solar-Optimierungstechnologie mit intelligenten, cloudbasierten Softwarefunktionen für fortschrittliche Energieüberwachung und -steuerung. Die MLPE-Produkte von Tigo maximieren die Leistung, ermöglichen die Energieüberwachung in Echtzeit und bieten die vom Gesetzgeber geforderte Schnellabschaltung auf Modulebene. Das Unternehmen entwickelt und fertigt außerdem Produkte wie Wechselrichter und Batteriespeichersysteme für Photovoltaikanlagen mit Stromspeichern für Privatkunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.tigoenergy.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin Carola Bendl-Tschiedel über Rekordlerin Julia Mayer




 

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


Random Partner

Erste Asset Management
Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A39UT1
AT0000A347X9
AT0000A2U2W8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Siemens Energy
    #gabb #1589

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #629: Wienerberger 155, B&C überlegt Changes bei Amag, Lenzing und Semperit, Fonds selbstbewusst vs. ETFs

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Kristina Syrchikova
    The Burial Dress
    2022
    Self published

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Der Hauptsitz von Tigo Energy erhält 90 kW optimierte Solarenergie von einem langjährigen Installationspartner


    28.03.2024, 6092 Zeichen

    Tigo Energy, Inc. (NASDAQ: TYGO), ein führender Anbieter intelligenter Softwarelösungen der Solar- und Energiebranche, gab heute die Installation und Inbetriebnahme einer Solaranlage auf dem Dach seines Hauptsitzes in Kalifornien bekannt. Das System wurde vom Tigo-Installationspartner Laibach Solar entworfen und aufgebaut und hat seit seiner Inbetriebnahme durchschnittlich 5 % Reclaimed Energy erbracht. Laibach Solar ist ein mitarbeitergeführter Solarinstallateur in Nordkalifornien, der sich der Kombination hochwertiger Komponenten mit unschlagbaren Preisen verschrieben hat. Seit 2018 ist das Unternehmen ein geschätzter Installationspartner für Tigo. Die Installation trägt nun zum Wachstum der Solarnutzung in US-Unternehmen bei, die laut der Solar Energy Industries Association im Jahr 2022 ganze 14 % des US-Solarmarkts ausmachte.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240328622403/de/

    The system was designed and deployed by Tigo installer partner Laibach Solar and has averaged 5% Reclaimed Energy since it was commissioned. (Graphic: Business Wire)

    The system was designed and deployed by Tigo installer partner Laibach Solar and has averaged 5% Reclaimed Energy since it was commissioned. (Graphic: Business Wire)

    Die installierte Anlage ist mit 180 Stück Tigo TS4-A-O MLPE-Geräten, dem Tigo Access Point (TAP) und dem Datenprotokollierungsgerät Cloud Connect Advanced (CCA) von Tigo ausgestattet. Das 90-kW-Systemdesign, das 180 Stück 500-W-Solarmodule und einen Solectria-Wechselrichter umfasst, musste erhebliche Verschattungsprobleme aufgrund vorhandener Dachkonstruktionen lösen. Durch den Einsatz der eigenen Technologie wird die Leistung des Systems in der Tigo-Zentrale im Laufe des Tages nur minimal durch Beschattung beeinträchtigt und durch die Tigo Reclaimed Energy-Technologie weiter gestärkt. Tigo wird außerdem von der Überwachung auf Modulebene und fortschrittlichen Sicherheitsmaßnahmen zur schnellen Abschaltung profitieren, um Solarfachleute, Gebäudewartungspersonal und Ersthelfer zu schützen.

    „Wir haben Tigo-Produkte im Laufe der Jahre aufgrund der Qualität und Designflexibilität, die sie bieten, bei vielen Projekten eingesetzt, und es war großartig, ein System für die Tigo-Zentrale zu entwerfen, bei dem wir die Verschattungsprobleme durch die Barrierewand mit der eigenen Technologie lösen konnten“, sagte Dejan Obradovic, Inhaber von Laibach Solar. „Während dieses System für uns als Installationsunternehmen für Solaranlagen ein klares Juwel ist, besteht gleichzeitig kein Zweifel daran, dass auch der Erwartungsdruck zunimmt, weshalb wir die Überwachungsplattform Energy Intelligence und Tigo EI Professional verwenden, um alles im Auge zu behalten. Tigo ist ein großartiger Partner für unsere Solarziele und wir freuen uns auf viele weitere Jahre, in denen wir die Solarenergie mit großartiger Software und einem gemeinsamen Engagement für Qualität stärken werden.“

    Mit der Überwachungsplattform Energy Intelligence von Tigo haben Laibach Solar und Tigo Energy vollständige Transparenz und Kontrolle über die Anlage. Diese Plattform ermöglicht es Tigo nicht nur, Reclaimed Energy und das Auftreten von Verschattungen zu überwachen, sondern sie liefert auch Einblicke für die Optimierung, um sicherzustellen, dass das System mit maximaler Effizienz arbeitet. Das Tigo Energy Intelligence Portal gibt Einblick in die Reclaimed Energy bzw. die Energiemenge, die aufgrund von Verschattung oder Fehlanpassung der Module verloren gegangen wäre. An typischen sonnigen Tagen wird das Dachsystem der Tigo-Zentrale voraussichtlich täglich durchschnittlich etwa 14 kWh zurückgewinnen.

    „Ich möchte dem Team von Laibach Solar für das großartige Systemdesign und die sehr hochwertige Installation danken, insbesondere im Hinblick auf die Überwindung einer schwierigen Kombination aus Verschattung und genehmigungsbedingten Einschränkungen“, sagte Jing Tian, Chief Growth Officer bei Tigo Energy. „Mit der jetzigen Konfiguration wird unsere Solarleistung optimiert, um uns den bestmöglichen Gewinn in Form von Reclaimed Energy zu verschaffen und so den Strombedarf, den wir aus dem Netz decken würden, kontinuierlich zu reduzieren. Dieses System verdeutlicht genau die Art von Resultaten, die sich durch ein Engagement für Total Quality Solar erzielen lassen.“

    Total Quality Solar (TQS) ist ein Grundprinzip im Geist der zeitlosen Fertigungsprinzipien des Total Quality Management, das einem kontinuierlichen Vorgang zur Erkennung und Reduzierung von Fehlern bei Design, Installation und Geräten im gesamten Ökosystem der Solartechnologie zugrunde liegt.

    Um mehr über die Tigo Energy Intelligence-Plattform zu erfahren, melden Sie sich hier für eine individuelle Demonstration an. Für Fragen zu Produkten wenden Sie sich bitte hier an das Vertriebsteam.

    Über Tigo Energy

    Tigo Energy wurde 2007 gegründet und ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von intelligenten Hardware- und Softwarelösungen, die die Sicherheit verbessern, die Energieausbeute erhöhen und die Betriebskosten von Solaranlagen für Privathaushalte, Gewerbebetriebe und Versorgungsunternehmen senken. Tigo kombiniert seine Flex MLPE (Module Level Power Electronics) und Solar-Optimierungstechnologie mit intelligenten, cloudbasierten Softwarefunktionen für fortschrittliche Energieüberwachung und -steuerung. Die MLPE-Produkte von Tigo maximieren die Leistung, ermöglichen die Energieüberwachung in Echtzeit und bieten die vom Gesetzgeber geforderte Schnellabschaltung auf Modulebene. Das Unternehmen entwickelt und fertigt außerdem Produkte wie Wechselrichter und Batteriespeichersysteme für Photovoltaikanlagen mit Stromspeichern für Privatkunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.tigoenergy.com.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin Carola Bendl-Tschiedel über Rekordlerin Julia Mayer




     

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


    Random Partner

    Erste Asset Management
    Die Erste Asset Management versteht sich als internationaler Vermögensverwalter und Asset Manager mit einer starken Position in Zentral- und Osteuropa. Hinter der Erste Asset Management steht die Finanzkraft der Erste Group Bank AG. Den Kunden wird ein breit gefächertes Spektrum an Investmentfonds und Vermögensverwaltungslösungen geboten.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A39UT1
    AT0000A347X9
    AT0000A2U2W8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Siemens Energy
      #gabb #1589

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #629: Wienerberger 155, B&C überlegt Changes bei Amag, Lenzing und Semperit, Fonds selbstbewusst vs. ETFs

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight

      Federico Renzaglia
      Bonifica
      2024
      Self published

      Kazumi Kurigami
      操上 和美
      2002
      Switch Publishing Co Ltd

      Sebastián Bruno
      Duelos y Quebrantos
      2018
      ediciones anómalas

      Cristina de Middel
      Gentlemen's Club
      2023
      This Book is True