Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Die neue TrendMiner-Version 2024.R1 bietet neue Event-Analytics-Funktionen zur Steigerung der betrieblichen Flexibilität und Rentabilität

Magazine aktuell


#gabb aktuell



28.03.2024, 7324 Zeichen

-          Erhalten Sie schnelle Einblicke aus großen, hochdimensionierten Datensätzen mit unseren neuen Event Analytics-Funktionen.

-          Ermöglichen Sie allen Mitarbeitern im Betrieb, komplexe Anwendungsfälle wie Energiemanagement, OEE und Ereignis-basierte Tag-Berichte mit Custom Calculations zu bearbeiten.

-          Verschaffen Sie sich einen 360°-Grad-Überblick über den Betrieb und ermöglichen Sie den Schicht-Teams einen besseren Zugang zu den Betriebsdaten, indem Sie Shiftconnector® in Ihre kontextbezogene Datenebene integrieren.

 

Houston, TX, Hasselt, Belgien, und Darmstadt, Deutschland / Accesswire / 28. März 2024 / TrendMiner, die fortschrittliche, industrielle KI-gestützte Analyseplattform, präsentiert mit der Veröffentlichung der Version 2024.R1 eine bedeutende Weiterentwicklung der Event-Analytics-Funktionen.

 

Unser neuestes Update hilft Prozessherstellern bei der Rationalisierung ihrer Abläufe, indem es die Anzahl der möglichen Anwendungsfälle innerhalb unserer benutzerfreundlichen Softwareumgebung erweitert. Es hilft Anwendern, schnelle Einblicke in die Beziehungen zwischen Produktionsereignissen zu gewinnen und bietet neue Möglichkeiten, gebündelte Informationen aus sensorgenerierten Daten zu extrahieren. Mit diesem Update können Unternehmen eine erweiterte Datenebene zur Gewinnung von Ad-hoc-Einblicken aufbauen und Lösungen entwickeln, die in der gesamten Anlage, vom Kontrollraum bis zur Vorstandsetage, einen Mehrwert bieten. Die neue Version 2024.R1 bietet außerdem einen verbesserten Überblick über den Fertigungsbereich, indem es die menschliche Intelligenz von Eschbach Shiftconnector ®als kontextbezogene Daten zu den verfügbaren Zeitseriendaten hinzufügt. Dies ermöglicht den Anwendern eine 360-Grad-Sicht und volle Kontrolle über den Produktionsprozess.

 

„Mit der Veröffentlichung von 2024.R1 verdoppeln wir unseren Anspruch, unseren Anwendern das intuitivste und leistungsfähigste Analysewerkzeug auf dem Markt zu bieten. Die Integration mit dem Eschbach Shiftconnector®, der sich bereits bei Bayer bewährt hat, bringt eine neue Ebene von Einblicken in unsere Analytik und ermöglicht es den Anwendern, Schicht-Informationen nahtlos in ihre Analysen einzubeziehen. In Kombination mit der zusätzlichen Event-Analyse verbessert TrendMiner sowohl die Präzision als auch die Relevanz der gewonnenen Erkenntnisse.“

 

–Rob Azevedo, Head of Product Marketing, Strategische Allianzen

 

Custom Calculations [Benutzerdefinierte Berechnungen]

 

Mit wachsendem Entwicklungsstand in der Analytik können Unternehmen auch fortgeschrittenere Anwendungsfälle bewältigen. Dazu gehören Energiemanagement, Gesamtanlageneffizienz (Overall Equipment Efficiency, OEE), schichtbasierte Berichte und nichtlineare Soft-Sensoren. Für schnelle Einblicke in diese Bereiche der betrieblichen Leistungsfähigkeit bietet TrendMiner jetzt Custom Calculations. Die Anwender können Zeitserien-Tags in einer High-Code-Schnittstelle für komplexere Formeln generieren. Sie können wie jedes andere Tag in TrendMiner verwendet werden: Für die grafische Visualisierung, die Suche, die Überwachung oder die Erstellung eines Dashboards.

 

Ein Bild, das Text, Software, Computersymbol, Webseite enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Zugehöriges Bild

 

Bessere Visualisierung von Prozessereignissen

 

Aufgrund des wachsenden Erfolgs der fortschrittlichen industriellen Analytik sammeln Unternehmen immer mehr Daten, um tiefere Einblicke in den Betrieb zu erhalten. Das neue Event Analytics-Modul von TrendMiner hilft Anwendern, sich einen Überblick über große, hochdimensionierte Datensätze zu verschaffen. Es bietet Betriebsexperten neue Möglichkeiten zur Berechnung, Visualisierung und Verfeinerung ihrer Daten durch Histogramme und parallele Koordinaten. Diese heben Verteilungen und Korrelationen der Daten hervor, die die Ursachenanalyse vereinfachen, mehr Möglichkeiten für die Überwachung von Prozessbedingungen bieten oder einfach nur die Möglichkeit bieten, die Daten genauer zu untersuchen.

 

Ein Bild, das Software, Screenshot, Design enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Zugehöriges Bild

 

Nahtlose Integration mit dem Eschbach Shiftconnector®

 

Unsere neue Integration mit dem Eschbach Shiftconnector® bietet Betriebsexperten einen verbesserten Überblick über die Situation in der Fertigung mit Informationen, die üblicherweise in Schichtprotokollen zur Analyse der betrieblichen Leistungsfähigkeit isoliert sind. Diese neue Verbindung verknüpft die Schichtinformationen und die menschliche Intelligenz aus der Shiftconnector®-Plattform als kontextbezogene Ereignisse mit den Zeitseriendaten in TrendMiners Enhanced Data Layer. Betriebsexperten können die eingehenden Shiftconnector®-Daten durch den Zugriff auf die Anlagendaten tiefer und detaillierter untersuchen.

 

Ein Bild, das Screenshot, Text, Software, Webseite enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Zugehöriges Bild

 

Weitere Informationen

 

Einzelheiten zu allen neuen Funktionen und Verbesserungen in der Version TrendMiner 2024.R1 finden Sie unter www.trendminer.com. Anwender der TrendMiner-Software erhalten weitere Informationen über andere Kommunikationskanäle. Erfahren Sie mehr über diese Version in unserem kommenden Webinar am Mittwoch, den 3. April 2024 um 16.00 Uhr MEZ (10.00 Uhr EDT). Registrieren Sie sich hier. 

 

Über TrendMiner

 

TrendMiner liefert fortschrittliche industrielle Analytik-Software zur Optimierung der Prozessleistung in den Bereichen Chemie, Petrochemie, Öl- und Gasindustrie, Pharmazie, Lebensmittel- und Getränkebranche, Metall- und Bergbausektor, Wasser- und Abwasserwirtschaft und anderen Prozessfertigungsindustrien. TrendMiner erschließt das volle Potenzial der IIoT-(Industrial Internet of Things)-Dateninfrastruktur, unabhängig vom Anbieter, und greift auf verfügbare menschliche Intelligenz zu, um datengesteuerte Entscheidungen zu treffen. Die Lösung umfasst Standardintegrationen mit einer Vielzahl von Datenquellen, wie OSIsoft PI, Yokogawa Exaquantum, AspenTech IP.21, Honeywell PHD, GE Proficy Historian, Wonderware InSQL, Cumulocity, Aveva Data Hub, AWS S3, AWS IoT SiteWise, Amazon Timestream, Microsoft Azure Data Lake, Azure Data Explorer, Microsoft Fabric, SAP S/4 HANA und DMC.

 

TrendMiner bietet allen Beteiligten in der Fertigung über mehrere Standorte hinweg leistungsstarke und zugleich intuitive Funktionen zur iterativen Generierung und Validierung kontextbezogener Erkenntnisse der Zeitreihenanalyse in Echtzeit - individuell und im Team. Such-, Diagnose- und Vorhersagefunktionen tragen dazu bei, die Ursachenanalyse zu beschleunigen, optimale Prozesse zu definieren und Frühwarnungen zu konfigurieren, um die Produktion rund um die Uhr zu überwachen. TrendMiner hilft Betreibern, datengestützte Entscheidungen zu treffen, um die Produktionsqualität zu verbessern, Geschäftsziele zu erreichen und die Rentabilität zu steigern.

 

Mediensprecher

 

Matt Saxton

TrendMiner Editor

+1 408-490-5345

matthew_saxton@softwareag.com

 

QUELLE: TrendMiner

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin Carola Bendl-Tschiedel über Rekordlerin Julia Mayer




 

Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


Random Partner

EuroTeleSites AG
EuroTeleSites bietet mit seiner langjähriger Erfahrung im Bereich der Telekommunikation, Lösungen und Dienstleistungen zum Bau und der Servicierung von drahtlosen Telekommunikationsnetzwerken in sechs Ländern in der CEE-Region an: Österreich, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, der Republik Nordmazedonien und der Republik Serbien. Das Portfolio des Unternehmens umfasst über 13.000 Standorte, die hochwertige Wholesale Services für eine breite Palette von Kunden bieten.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2K9L8
AT0000A39UT1
AT0000A2U2W8
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Siemens Energy
    #gabb #1589

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #620: ATX stark in den April, Addiko Bank mit ICF Bank nun Xetra Frankfurt, Gregor Rosinger schichtet um

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Cristina de Middel
    Gentlemen's Club
    2023
    This Book is True

    Robert Frank
    The Americans (fifth American edition)
    1978
    Aperture

    Sebastián Bruno
    Duelos y Quebrantos
    2018
    ediciones anómalas

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    Die neue TrendMiner-Version 2024.R1 bietet neue Event-Analytics-Funktionen zur Steigerung der betrieblichen Flexibilität und Rentabilität


    28.03.2024, 7324 Zeichen

    -          Erhalten Sie schnelle Einblicke aus großen, hochdimensionierten Datensätzen mit unseren neuen Event Analytics-Funktionen.

    -          Ermöglichen Sie allen Mitarbeitern im Betrieb, komplexe Anwendungsfälle wie Energiemanagement, OEE und Ereignis-basierte Tag-Berichte mit Custom Calculations zu bearbeiten.

    -          Verschaffen Sie sich einen 360°-Grad-Überblick über den Betrieb und ermöglichen Sie den Schicht-Teams einen besseren Zugang zu den Betriebsdaten, indem Sie Shiftconnector® in Ihre kontextbezogene Datenebene integrieren.

     

    Houston, TX, Hasselt, Belgien, und Darmstadt, Deutschland / Accesswire / 28. März 2024 / TrendMiner, die fortschrittliche, industrielle KI-gestützte Analyseplattform, präsentiert mit der Veröffentlichung der Version 2024.R1 eine bedeutende Weiterentwicklung der Event-Analytics-Funktionen.

     

    Unser neuestes Update hilft Prozessherstellern bei der Rationalisierung ihrer Abläufe, indem es die Anzahl der möglichen Anwendungsfälle innerhalb unserer benutzerfreundlichen Softwareumgebung erweitert. Es hilft Anwendern, schnelle Einblicke in die Beziehungen zwischen Produktionsereignissen zu gewinnen und bietet neue Möglichkeiten, gebündelte Informationen aus sensorgenerierten Daten zu extrahieren. Mit diesem Update können Unternehmen eine erweiterte Datenebene zur Gewinnung von Ad-hoc-Einblicken aufbauen und Lösungen entwickeln, die in der gesamten Anlage, vom Kontrollraum bis zur Vorstandsetage, einen Mehrwert bieten. Die neue Version 2024.R1 bietet außerdem einen verbesserten Überblick über den Fertigungsbereich, indem es die menschliche Intelligenz von Eschbach Shiftconnector ®als kontextbezogene Daten zu den verfügbaren Zeitseriendaten hinzufügt. Dies ermöglicht den Anwendern eine 360-Grad-Sicht und volle Kontrolle über den Produktionsprozess.

     

    „Mit der Veröffentlichung von 2024.R1 verdoppeln wir unseren Anspruch, unseren Anwendern das intuitivste und leistungsfähigste Analysewerkzeug auf dem Markt zu bieten. Die Integration mit dem Eschbach Shiftconnector®, der sich bereits bei Bayer bewährt hat, bringt eine neue Ebene von Einblicken in unsere Analytik und ermöglicht es den Anwendern, Schicht-Informationen nahtlos in ihre Analysen einzubeziehen. In Kombination mit der zusätzlichen Event-Analyse verbessert TrendMiner sowohl die Präzision als auch die Relevanz der gewonnenen Erkenntnisse.“

     

    –Rob Azevedo, Head of Product Marketing, Strategische Allianzen

     

    Custom Calculations [Benutzerdefinierte Berechnungen]

     

    Mit wachsendem Entwicklungsstand in der Analytik können Unternehmen auch fortgeschrittenere Anwendungsfälle bewältigen. Dazu gehören Energiemanagement, Gesamtanlageneffizienz (Overall Equipment Efficiency, OEE), schichtbasierte Berichte und nichtlineare Soft-Sensoren. Für schnelle Einblicke in diese Bereiche der betrieblichen Leistungsfähigkeit bietet TrendMiner jetzt Custom Calculations. Die Anwender können Zeitserien-Tags in einer High-Code-Schnittstelle für komplexere Formeln generieren. Sie können wie jedes andere Tag in TrendMiner verwendet werden: Für die grafische Visualisierung, die Suche, die Überwachung oder die Erstellung eines Dashboards.

     

    Ein Bild, das Text, Software, Computersymbol, Webseite enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

    Zugehöriges Bild

     

    Bessere Visualisierung von Prozessereignissen

     

    Aufgrund des wachsenden Erfolgs der fortschrittlichen industriellen Analytik sammeln Unternehmen immer mehr Daten, um tiefere Einblicke in den Betrieb zu erhalten. Das neue Event Analytics-Modul von TrendMiner hilft Anwendern, sich einen Überblick über große, hochdimensionierte Datensätze zu verschaffen. Es bietet Betriebsexperten neue Möglichkeiten zur Berechnung, Visualisierung und Verfeinerung ihrer Daten durch Histogramme und parallele Koordinaten. Diese heben Verteilungen und Korrelationen der Daten hervor, die die Ursachenanalyse vereinfachen, mehr Möglichkeiten für die Überwachung von Prozessbedingungen bieten oder einfach nur die Möglichkeit bieten, die Daten genauer zu untersuchen.

     

    Ein Bild, das Software, Screenshot, Design enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

    Zugehöriges Bild

     

    Nahtlose Integration mit dem Eschbach Shiftconnector®

     

    Unsere neue Integration mit dem Eschbach Shiftconnector® bietet Betriebsexperten einen verbesserten Überblick über die Situation in der Fertigung mit Informationen, die üblicherweise in Schichtprotokollen zur Analyse der betrieblichen Leistungsfähigkeit isoliert sind. Diese neue Verbindung verknüpft die Schichtinformationen und die menschliche Intelligenz aus der Shiftconnector®-Plattform als kontextbezogene Ereignisse mit den Zeitseriendaten in TrendMiners Enhanced Data Layer. Betriebsexperten können die eingehenden Shiftconnector®-Daten durch den Zugriff auf die Anlagendaten tiefer und detaillierter untersuchen.

     

    Ein Bild, das Screenshot, Text, Software, Webseite enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

    Zugehöriges Bild

     

    Weitere Informationen

     

    Einzelheiten zu allen neuen Funktionen und Verbesserungen in der Version TrendMiner 2024.R1 finden Sie unter www.trendminer.com. Anwender der TrendMiner-Software erhalten weitere Informationen über andere Kommunikationskanäle. Erfahren Sie mehr über diese Version in unserem kommenden Webinar am Mittwoch, den 3. April 2024 um 16.00 Uhr MEZ (10.00 Uhr EDT). Registrieren Sie sich hier. 

     

    Über TrendMiner

     

    TrendMiner liefert fortschrittliche industrielle Analytik-Software zur Optimierung der Prozessleistung in den Bereichen Chemie, Petrochemie, Öl- und Gasindustrie, Pharmazie, Lebensmittel- und Getränkebranche, Metall- und Bergbausektor, Wasser- und Abwasserwirtschaft und anderen Prozessfertigungsindustrien. TrendMiner erschließt das volle Potenzial der IIoT-(Industrial Internet of Things)-Dateninfrastruktur, unabhängig vom Anbieter, und greift auf verfügbare menschliche Intelligenz zu, um datengesteuerte Entscheidungen zu treffen. Die Lösung umfasst Standardintegrationen mit einer Vielzahl von Datenquellen, wie OSIsoft PI, Yokogawa Exaquantum, AspenTech IP.21, Honeywell PHD, GE Proficy Historian, Wonderware InSQL, Cumulocity, Aveva Data Hub, AWS S3, AWS IoT SiteWise, Amazon Timestream, Microsoft Azure Data Lake, Azure Data Explorer, Microsoft Fabric, SAP S/4 HANA und DMC.

     

    TrendMiner bietet allen Beteiligten in der Fertigung über mehrere Standorte hinweg leistungsstarke und zugleich intuitive Funktionen zur iterativen Generierung und Validierung kontextbezogener Erkenntnisse der Zeitreihenanalyse in Echtzeit - individuell und im Team. Such-, Diagnose- und Vorhersagefunktionen tragen dazu bei, die Ursachenanalyse zu beschleunigen, optimale Prozesse zu definieren und Frühwarnungen zu konfigurieren, um die Produktion rund um die Uhr zu überwachen. TrendMiner hilft Betreibern, datengestützte Entscheidungen zu treffen, um die Produktionsqualität zu verbessern, Geschäftsziele zu erreichen und die Rentabilität zu steigern.

     

    Mediensprecher

     

    Matt Saxton

    TrendMiner Editor

    +1 408-490-5345

    matthew_saxton@softwareag.com

     

    QUELLE: TrendMiner

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #106: Persönliches Fail-Fazit VCM und Staatsmeisterin Carola Bendl-Tschiedel über Rekordlerin Julia Mayer




     

    Aktien auf dem Radar:Immofinanz, Polytec Group, Marinomed Biotech, Flughafen Wien, Warimpex, Lenzing, AT&S, Strabag, Uniqa, Wienerberger, Pierer Mobility, ATX, ATX TR, VIG, Andritz, Erste Group, Semperit, Cleen Energy, Österreichische Post, Stadlauer Malzfabrik AG, Addiko Bank, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Siemens Energy, Intel.


    Random Partner

    EuroTeleSites AG
    EuroTeleSites bietet mit seiner langjähriger Erfahrung im Bereich der Telekommunikation, Lösungen und Dienstleistungen zum Bau und der Servicierung von drahtlosen Telekommunikationsnetzwerken in sechs Ländern in der CEE-Region an: Österreich, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, der Republik Nordmazedonien und der Republik Serbien. Das Portfolio des Unternehmens umfasst über 13.000 Standorte, die hochwertige Wholesale Services für eine breite Palette von Kunden bieten.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2K9L8
    AT0000A39UT1
    AT0000A2U2W8
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Siemens Energy
      #gabb #1589

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #620: ATX stark in den April, Addiko Bank mit ICF Bank nun Xetra Frankfurt, Gregor Rosinger schichtet um

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Helen Levitt
      A Way of Seeing
      1965
      The Viking Press

      Futures
      On the Verge
      2023
      Void

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles