05.04.2024, 2199 Zeichen
Die Analysten von Raiffeisen Research stufen die Uniqa-Aktie weiter mit Halten ein und erhöhen das Kursziel von 8,6 Euro auf 9,0 Euro. "Das Kursziel ergibt sich aus einer Kombination eines Dividend-Discount-Modells, PB/ROE-Regressionen und einer relativen KGV-Bewertung. Die Empfehlung für UNIQA spiegelt das robuste operative Geschäft und die starke Kapitalisierung des Unternehmens wider, die zukünftige attraktive Dividendenausschüttungen unterstützt. Aufgrund des Mangels an Wachstumskatalysatoren und kurzfristiger Prognosen sehen wir jedoch nur ein begrenztes Aufwärtspotenzial. Im Rahmen eines Kapitalmarkttages im Herbst wird das Unternehmen ein Update zu genaueren Strategie ab 2025 geben. Nach Jahren der internen Umstrukturierung denken wir, dass die Märkte nun ambitionierte Wachstumsziele sehen wollen," kommentieren die Analysten.
Die Analysten von Raiffeisen Research stufen die Semperit-Aktie weiter mit Kaufen ein, senken aber das Kursziel von 26,0 auf 16,5 Euro und sind der Meinung, dass der aktuelle Gegenwind auf den Endmärkten einer kurzfristigen Neubewertung der Aktie entgegensteht. Gleichzeitig halten sie es jedoch für unangemessen, den Investment Case zum jetzigen Zeitpunkt "ad acta" zu legen und meinen: "Wir sehen jedoch Anzeichen für eine mittelfristige Stabilisierung des Marktes. In Verbindung mit der Optimierung der Kostenstruktur und Investitionen in organisches Wachstum sollte Semperit in der Lage sein, den nächsten Zyklusaufschwung entsprechend zu kapitalisieren."
Raiffeisen Research stuft die Vienna Insurance Group-Aktie von Halten auf Kaufen und das Kursziel von 28,0 auf 34,0 Euro. Die Analysten meinen: "Die Vienna Insurance Group überzeugte zuletzt mit einer soliden Ertragslage, einem steigenden Nettoergebnis aus Kapitalanlagen sowie mit der Aussicht auf höhere Dividenden und Sonderdividenden. Im Rahmen ihres Ausblickes bekräftigte die VIG ihre Fähigkeit, sich in einem schwierigen geopolitischen und wirtschaftlichen Umfeld zurechtzufinden. Das Unternehmen bleibt seinen Kernkompetenzen Kontinuität, Stabilität und Diversifikation weiterhin verpflichtet."
HSBC bestätigt das Buy-Rating für Wienerberger und erhöht das Kursziel von 37,0 auf 40,0 Euro.
Wiener Börse Party #1089: ATX nach Rücksetzer wieder etwas erholt; Verbund und Bawag (auch nach Ende Rückkaufprogramm) gesucht
Aktien auf dem Radar:AT&S, OMV, Lenzing, Amag, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Österreichische Post, DO&CO, Josef Manner & Comp. AG, Rath AG, RBI, Semperit, Warimpex, Telekom Austria, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Agrana, CA Immo, EVN, Flughafen Wien, Frequentis, CPI Europe AG, Verbund, Rheinmetall, Deutsche Telekom, Fresenius Medical Care, Fresenius, Henkel, Beiersdorf, Scout24.
Palfinger
Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S23/06: Maximilian Clary und Aldringen
Maximilian Clary und Aldringen ist seit Juli 2024 Privatkundenvorstand der Erste Bank Oesterreich. Davor war Max Head of Private Banking & Wealth Management sowohl der Erste Group als auch der Erst...
Helmar Lerski
Köpfe des Alltags
1931
Hermann Reckendorf
Jan Tschichold
Typografische Entwurfstechnik
1932
Akadem. Verlag Dr. Fr. Wedekind & Co
Joselito Verschaeve
As Long as the Sun Lasts
2025
Void