Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Rohstoff-Hotspot Skandinavien: Mit reger Exploration zum nächsten Bergbauboom

Magazine aktuell


#gabb aktuell



22.10.2024, 8635 Zeichen

Skandinavien verfügt über große Lagerstätten kritischer Mineralien – und erschließt diese in zunehmendem Tempo. Die rege Explorationstätigkeit der vergangenen Jahre könnte schon bald in einen neuen Bergbauboom münden.

 

Die Geologen von Kuniko sind optimistisch. Im Oktober trafen die mit Spannung erwarteten Ergebnisse von 30 mineralisierten Proben aus Erkundungsprobenahmen beim Ringerike-Projekt ein.

 

Das Ergebnis skizziert bei allen Ungewissheiten die Chance auf einen geologischen Volltreffer. Signifikante Kupferergebnisse mit Gehalten von bis zu 4,72 % Cu, 3,21 % Cu und 1,86 % Cu wurden bescheinigt.

 

Kuniko CEO Antony Beckmand sieht „bedeutendes Explorationspotenzial“ für Ringerike. „Die Ergebnisse zeigen auch Ähnlichkeiten mit Voisey's Bay, einem der weltweit führenden Nickel-Kupfer-Kobalt-Sulfidsysteme. Bei fortgesetzter Exploration glauben wir, dass Ringerike das Potenzial hat, eine ebenso gute Mineralisierung wie Voisey's Bay zu liefern, was es zu einer vielversprechenden Entwicklung für Kuniko macht“, so Beckmand im Oktober.

 

Ringerike bald CRMA-Projekt?

 

Ringerike liegt im Süden Norwegens, etwa 40 km nordwestlich von Oslo. Beckmand und sein Team sind von dem Potenzial des mehr als 400 km2 Projekts nicht erst seit den letzten Ergebnissen überzeugt. Bereits im August hatte das Unternehmen offiziell einen Antrag gestellt, das Ringerike-Batteriemetallprojekt als strategisches Projekt im Rahmen des Critical Raw Materials Act (CRMA) der Europäischen Union einzustufen.

 

Am weitesten fortgeschritten ist innerhalb des Ringerike-Projekts die Lagerstätte Ertelien. Ertelien beherbergt eine historische Mine, in der zwischen 1849 und 1920 über 290.000 Tonnen Erz abgebaut wurden.  Im April 2024 schloss Kuniko eine JORC (2012) Mineralressourcenschätzung (MRE) für Ertelien mit einer vermuteten Ressource von 23,26 Mt @ 0,31 % NiEq mit 0,21 % Ni, 0,16 % Cu und 0,014 % Co ab.

 

„Die Lagerstätte ist eine Ressource mit mehreren Rohstoffen mit positiver Korrelation zwischen Nickel, Kupfer und Kobalt und einem Rohstoffmix von 55 % Ni, 41 % Cu und 4 % Co. 17 Mt der gesamten Ressourcen befinden sich innerhalb von 250 m unter der Oberfläche und können möglicherweise für einen Tagebaubetrieb geeignet sein“, erläutert der Explorer auf seiner Website die geologischen Begebenheiten.

 

Die Geologen im Explorationsteam von Kuniko sind nicht die einzigen, die bei Ringerike großes Potenzial wittern. Der Automobilkonzern Stellantis stockte 2023 die Beteiligung an Kuniko auf knapp 20 % auf. Dahinter steckt strategisches Kalkül: Der Autohersteller versucht, sich den Zugang zu kritischen Mineralien zu sichern.

 

Im vergangenen Jahr wurde deshalb eine Abnahmevereinbarung unterzeichnet, die eine zukünftige Produktionsabnahme von 35% von Nickelsulfat und Kobaltsulfat aus den Explorationsprojekten von Kuniko in Norwegen für neun Jahre beidseitig garantiert.

 

Stellantis Chief Purchasing and Supply Chain Officer Maxime Picat kommentierte die strategische Partnerschaft damals: „Mit Kuniko fügen wir einen neuen Hebel zur Unterstützung unseres europäischen Batteriebedarfs mit lokalen und umweltbewussten Lösungen aus seinen norwegischen Projekten hinzu“.

 

Skandinaviens Rohstoffe rücken in den Blickpunkt

 

Norwegen und Ringerike fügen sich dabei in ein größeres Gesamtbild ein: Dem Aufstieg Skandinaviens zu Europas Rohstoffversorger. Deutlich wird dies insbesondere an spektakulären Explorationserfolgen der vergangenen Jahre.

 

Im Juni etwa konnte das Unternehmen Rare Earths Norway die erste Mineralressourcenschätzung für den Fen-Karbonatitkomplex vorlegen. Dieser beherbergt demnach Kontinentaleuropas größte Lagerstätte an Seltenerdelementen.

 

Die erste abgeleitete Mineralressource taxiert die Lagerstätte auf 559 Mt mit 1,57 % Seltenerdoxiden (TREO). Das bedeutet, dass der Fen-Karbonatitkomplex 8,8 Mt TREO enthält. Innerhalb der TREOs befinden sich schätzungsweise 1,5 Mt magnetbedingte Seltene Erden, die in Elektrofahrzeugen und Windturbinen verwendet werden. Die EU betrachtet diese Metalle als besonders kritisch im Hinblick auf die Versorgungssicherheit.

 

In Schweden wurde 2023 eine weitere große Entdeckung vermeldet. Die durch das staatliche schwedische Bergbauunternehmen LKAB gefundene Lagerstätte in der arktischen Bergbaustadt Kiruna enthält mehr als 1 Mio. Tonnen Seltene Erden.

 

In Norwegen werden Rohstoffe längst auch auf dem Meeresboden gesucht – und gefunden. 2023 berichtete die die Norwegische Erdöldirektion (NPD) über den Fund erheblicher Mengen Metall und Mineralien auf dem Meeresboden des erweiterten Festlandsockels. Dort lagern 45 Millionen t Zink, 38 Millionen t Kupfer und dazu große Mengen an Magnesium, Kobalt und Seltenen Erden.

 

Dass Skandinavien Explorationsgesellschaften ebenso anzieht wie große Bergbaukonzerne und Auto- bzw. Batteriehersteller, ist auf zwei Umstände zurückzuführen. Erstens: Die ausgesprochen günstige Geologie, die reichhaltigen Lagerstätten Raum gibt. Zweitens: Die vergleichsweise geringe Bevölkerungsdichte.

 

Bergbau in Skandinavien günstig für ESG-Kriterien

 

Kuniko jedenfalls setzt mit Ringerike/Ertelien, dem Kobaltprojekt Skuterud, dem Kupferprojekt Trondelag sowie der Lithiumexploration in Schweden primär auf die Karte Skandinavien.

 

Die Standortwahl gehört zur strategischen Ausrichtung des Explorers. Kuniko zielt strategisch auf Länder mit beträchtlichen Mineral- und Metallreserven ab und legt den Schwerpunkt auf Entwicklungs- und Fördermethoden, die den branchenführenden ESG-Standards entsprechen. „Wir sind in erstklassigen Rechtsräumen mit hohen ethischen und ökologischen Standards, verfügbarer grüner Energie und stabilen Regierungen tätig“, heißt es dazu lapidar aus der Presseabteilung.

 

Bislang steht bei Kuniko die Exploration im Vordergrund. Die Führungsetage kann sich eigener Aussage zufolge jedoch gut vorstellen, perspektivisch auch Bergbau im engeren Sinne (sprich: Rohstoffproduktion) zu betreiben.

 

„Unser Ziel ist die Produktion von Batteriemetallen wie Kupfer, Nickel, Kobalt und Lithium“, heißt es im Unternehmensportrait explizit. Geplant ist „Zusammenarbeit entlang der Wertschöpfungskette“.

 

Viele Explorer wie Kuniko dürften ähnliche Pläne hegen. Die Kombination aus großen Lagerstätten, langer Bergbauhistorie, hohen ESG-Standards und der Nähe zu europäischen Abnehmern könnten im skandinavischen Rohstoffsektor einen langanhaltenden Expansionspfad auslösen.

 

Weitere Informationen zu Kuniko Ltd. finden Sie im Unternehmensprofil auf Miningscout.de:

https://www.miningscout.de/minenaktien/kuniko-ltd/

 

Unternehmen: Kuniko Ltd.

ISIN: AU0000159840

WKN: A3CTAL

Webseite: https://kuniko.eu/

 

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte

 

Die hier angebotene Berichterstattung stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung dar und ist weder explizit noch implizit als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die hanseatic stock publishing UG und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Berichterstattung dient ausschließlich der Leserinformation und stellt zu keinem Zeitpunkt eine Handlungsaufforderung dar. Zwischen der hanseatic stock publishing UG und den Lesern der von ihr veröffentlichten Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich die Berichterstattung ausschliesslich lediglich auf das jeweils genannte Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung bezieht. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der hanseatic stock publishing UG Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Ferner besteht zwischen dem hier erwähnten Unternehmen oder mit ihm verbundenen Unternehmen und der hanseatic stock publishing UG ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt besteht. Da wir zu keinem Zeitpunkt ausschliessen können, dass auch andere, Medien, Research- und Börseninformationsdienste die von uns erwähnten Werte im gleichen Zeitraum besprechen, kann es zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Mitarbeiter des Herausgebers halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien oder Aktien-Optionen des besprochenen Wertpapieres. Eine Veränderung, Verwendung oder Reproduktion dieser Publikation ohne eine vorherige schriftliche Zustimmung von der hanseatic stock publishing UG (haftungsbeschränkt) ist untersagt. Bitte lesen Sie auch unseren Disclaimer: https://www.miningscout.de/disclaimer-agb/.

 

Kontakt

www.miningscout.de ist ein Service von:

hanseatic stock publishing UG (haftungsbeschränkt)

Schönböckener Str. 28D

23556 Lübeck

Germany

 

Fragen und Anregungen bitte per Mail an: redaktion@miningscout.de

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1128: ATX am Gründonnerstag rot, Extremes zu AT&S und RBI, dazu Input zu Edda Vogt und New Orders ab Dienstag




 

Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, CA Immo, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Frequentis, Rosgix, EVN, ATX, ATX Prime, ATX TR, Porr, Bawag, ATX NTR, Erste Group, VIG, Uniqa, Österreichische Post, Polytec Group, Lenzing, Addiko Bank, Andritz, AT&S, DO&CO, FACC, Palfinger, Bajaj Mobility AG, RBI, SBO, Strabag.


Random Partner

Vienna International Airport
Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.

>> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Fabasoft(2), SBO(1), Kontron(1)
    BSN MA-Event Bajaj Mobility AG
    Star der Stunde: AT&S 4.73%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -2.91%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1)
    Star der Stunde: SBO 1.33%, Rutsch der Stunde: CA Immo -0.71%
    Star der Stunde: OMV 0.72%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -0.95%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: EVN(2), Semperit(2), Kontron(1)
    Star der Stunde: EuroTeleSites AG 1%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -2.03%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: voestalpine(4), Lenzing(3), Erste Group(2), Uniqa(1), RBI(1), FACC(1), Frequentis(1), Strabag(1), Andritz(1)

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S23/23: Eva Naux

    Eva Naux ist seit März 2025 CFO der Saubermacher Dienstleistungs AG, die Dienstleistungen im Unternehmensnamen beziehen sich auf abfall­wirtschaftliche Fragen, Zero Waste und Nach­haltig­keit. Man ...

    Books josefchladek.com

    L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)

    1937
    Editions Perceval

    Otto Neurath & Gerd Arntz
    Gesellschaft und Wirtschaft : bildstatistisches Elementarwerk
    1930
    Bibliographisches Institut AG

    Daido Moriyama
    Ligh and Shadow (English Version
    2019
    Getsuyosha, bookshop M

    Yasuhiro Ishimoto
    Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
    1958
    Geibi Shuppan

    Stephen Shore
    Uncommon Places
    1982
    Aperture

    Rohstoff-Hotspot Skandinavien: Mit reger Exploration zum nächsten Bergbauboom


    22.10.2024, 8635 Zeichen

    Skandinavien verfügt über große Lagerstätten kritischer Mineralien – und erschließt diese in zunehmendem Tempo. Die rege Explorationstätigkeit der vergangenen Jahre könnte schon bald in einen neuen Bergbauboom münden.

     

    Die Geologen von Kuniko sind optimistisch. Im Oktober trafen die mit Spannung erwarteten Ergebnisse von 30 mineralisierten Proben aus Erkundungsprobenahmen beim Ringerike-Projekt ein.

     

    Das Ergebnis skizziert bei allen Ungewissheiten die Chance auf einen geologischen Volltreffer. Signifikante Kupferergebnisse mit Gehalten von bis zu 4,72 % Cu, 3,21 % Cu und 1,86 % Cu wurden bescheinigt.

     

    Kuniko CEO Antony Beckmand sieht „bedeutendes Explorationspotenzial“ für Ringerike. „Die Ergebnisse zeigen auch Ähnlichkeiten mit Voisey's Bay, einem der weltweit führenden Nickel-Kupfer-Kobalt-Sulfidsysteme. Bei fortgesetzter Exploration glauben wir, dass Ringerike das Potenzial hat, eine ebenso gute Mineralisierung wie Voisey's Bay zu liefern, was es zu einer vielversprechenden Entwicklung für Kuniko macht“, so Beckmand im Oktober.

     

    Ringerike bald CRMA-Projekt?

     

    Ringerike liegt im Süden Norwegens, etwa 40 km nordwestlich von Oslo. Beckmand und sein Team sind von dem Potenzial des mehr als 400 km2 Projekts nicht erst seit den letzten Ergebnissen überzeugt. Bereits im August hatte das Unternehmen offiziell einen Antrag gestellt, das Ringerike-Batteriemetallprojekt als strategisches Projekt im Rahmen des Critical Raw Materials Act (CRMA) der Europäischen Union einzustufen.

     

    Am weitesten fortgeschritten ist innerhalb des Ringerike-Projekts die Lagerstätte Ertelien. Ertelien beherbergt eine historische Mine, in der zwischen 1849 und 1920 über 290.000 Tonnen Erz abgebaut wurden.  Im April 2024 schloss Kuniko eine JORC (2012) Mineralressourcenschätzung (MRE) für Ertelien mit einer vermuteten Ressource von 23,26 Mt @ 0,31 % NiEq mit 0,21 % Ni, 0,16 % Cu und 0,014 % Co ab.

     

    „Die Lagerstätte ist eine Ressource mit mehreren Rohstoffen mit positiver Korrelation zwischen Nickel, Kupfer und Kobalt und einem Rohstoffmix von 55 % Ni, 41 % Cu und 4 % Co. 17 Mt der gesamten Ressourcen befinden sich innerhalb von 250 m unter der Oberfläche und können möglicherweise für einen Tagebaubetrieb geeignet sein“, erläutert der Explorer auf seiner Website die geologischen Begebenheiten.

     

    Die Geologen im Explorationsteam von Kuniko sind nicht die einzigen, die bei Ringerike großes Potenzial wittern. Der Automobilkonzern Stellantis stockte 2023 die Beteiligung an Kuniko auf knapp 20 % auf. Dahinter steckt strategisches Kalkül: Der Autohersteller versucht, sich den Zugang zu kritischen Mineralien zu sichern.

     

    Im vergangenen Jahr wurde deshalb eine Abnahmevereinbarung unterzeichnet, die eine zukünftige Produktionsabnahme von 35% von Nickelsulfat und Kobaltsulfat aus den Explorationsprojekten von Kuniko in Norwegen für neun Jahre beidseitig garantiert.

     

    Stellantis Chief Purchasing and Supply Chain Officer Maxime Picat kommentierte die strategische Partnerschaft damals: „Mit Kuniko fügen wir einen neuen Hebel zur Unterstützung unseres europäischen Batteriebedarfs mit lokalen und umweltbewussten Lösungen aus seinen norwegischen Projekten hinzu“.

     

    Skandinaviens Rohstoffe rücken in den Blickpunkt

     

    Norwegen und Ringerike fügen sich dabei in ein größeres Gesamtbild ein: Dem Aufstieg Skandinaviens zu Europas Rohstoffversorger. Deutlich wird dies insbesondere an spektakulären Explorationserfolgen der vergangenen Jahre.

     

    Im Juni etwa konnte das Unternehmen Rare Earths Norway die erste Mineralressourcenschätzung für den Fen-Karbonatitkomplex vorlegen. Dieser beherbergt demnach Kontinentaleuropas größte Lagerstätte an Seltenerdelementen.

     

    Die erste abgeleitete Mineralressource taxiert die Lagerstätte auf 559 Mt mit 1,57 % Seltenerdoxiden (TREO). Das bedeutet, dass der Fen-Karbonatitkomplex 8,8 Mt TREO enthält. Innerhalb der TREOs befinden sich schätzungsweise 1,5 Mt magnetbedingte Seltene Erden, die in Elektrofahrzeugen und Windturbinen verwendet werden. Die EU betrachtet diese Metalle als besonders kritisch im Hinblick auf die Versorgungssicherheit.

     

    In Schweden wurde 2023 eine weitere große Entdeckung vermeldet. Die durch das staatliche schwedische Bergbauunternehmen LKAB gefundene Lagerstätte in der arktischen Bergbaustadt Kiruna enthält mehr als 1 Mio. Tonnen Seltene Erden.

     

    In Norwegen werden Rohstoffe längst auch auf dem Meeresboden gesucht – und gefunden. 2023 berichtete die die Norwegische Erdöldirektion (NPD) über den Fund erheblicher Mengen Metall und Mineralien auf dem Meeresboden des erweiterten Festlandsockels. Dort lagern 45 Millionen t Zink, 38 Millionen t Kupfer und dazu große Mengen an Magnesium, Kobalt und Seltenen Erden.

     

    Dass Skandinavien Explorationsgesellschaften ebenso anzieht wie große Bergbaukonzerne und Auto- bzw. Batteriehersteller, ist auf zwei Umstände zurückzuführen. Erstens: Die ausgesprochen günstige Geologie, die reichhaltigen Lagerstätten Raum gibt. Zweitens: Die vergleichsweise geringe Bevölkerungsdichte.

     

    Bergbau in Skandinavien günstig für ESG-Kriterien

     

    Kuniko jedenfalls setzt mit Ringerike/Ertelien, dem Kobaltprojekt Skuterud, dem Kupferprojekt Trondelag sowie der Lithiumexploration in Schweden primär auf die Karte Skandinavien.

     

    Die Standortwahl gehört zur strategischen Ausrichtung des Explorers. Kuniko zielt strategisch auf Länder mit beträchtlichen Mineral- und Metallreserven ab und legt den Schwerpunkt auf Entwicklungs- und Fördermethoden, die den branchenführenden ESG-Standards entsprechen. „Wir sind in erstklassigen Rechtsräumen mit hohen ethischen und ökologischen Standards, verfügbarer grüner Energie und stabilen Regierungen tätig“, heißt es dazu lapidar aus der Presseabteilung.

     

    Bislang steht bei Kuniko die Exploration im Vordergrund. Die Führungsetage kann sich eigener Aussage zufolge jedoch gut vorstellen, perspektivisch auch Bergbau im engeren Sinne (sprich: Rohstoffproduktion) zu betreiben.

     

    „Unser Ziel ist die Produktion von Batteriemetallen wie Kupfer, Nickel, Kobalt und Lithium“, heißt es im Unternehmensportrait explizit. Geplant ist „Zusammenarbeit entlang der Wertschöpfungskette“.

     

    Viele Explorer wie Kuniko dürften ähnliche Pläne hegen. Die Kombination aus großen Lagerstätten, langer Bergbauhistorie, hohen ESG-Standards und der Nähe zu europäischen Abnehmern könnten im skandinavischen Rohstoffsektor einen langanhaltenden Expansionspfad auslösen.

     

    Weitere Informationen zu Kuniko Ltd. finden Sie im Unternehmensprofil auf Miningscout.de:

    https://www.miningscout.de/minenaktien/kuniko-ltd/

     

    Unternehmen: Kuniko Ltd.

    ISIN: AU0000159840

    WKN: A3CTAL

    Webseite: https://kuniko.eu/

     

    Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte

     

    Die hier angebotene Berichterstattung stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung dar und ist weder explizit noch implizit als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die hanseatic stock publishing UG und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Berichterstattung dient ausschließlich der Leserinformation und stellt zu keinem Zeitpunkt eine Handlungsaufforderung dar. Zwischen der hanseatic stock publishing UG und den Lesern der von ihr veröffentlichten Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich die Berichterstattung ausschliesslich lediglich auf das jeweils genannte Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung bezieht. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der hanseatic stock publishing UG Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Ferner besteht zwischen dem hier erwähnten Unternehmen oder mit ihm verbundenen Unternehmen und der hanseatic stock publishing UG ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt besteht. Da wir zu keinem Zeitpunkt ausschliessen können, dass auch andere, Medien, Research- und Börseninformationsdienste die von uns erwähnten Werte im gleichen Zeitraum besprechen, kann es zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Mitarbeiter des Herausgebers halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien oder Aktien-Optionen des besprochenen Wertpapieres. Eine Veränderung, Verwendung oder Reproduktion dieser Publikation ohne eine vorherige schriftliche Zustimmung von der hanseatic stock publishing UG (haftungsbeschränkt) ist untersagt. Bitte lesen Sie auch unseren Disclaimer: https://www.miningscout.de/disclaimer-agb/.

     

    Kontakt

    www.miningscout.de ist ein Service von:

    hanseatic stock publishing UG (haftungsbeschränkt)

    Schönböckener Str. 28D

    23556 Lübeck

    Germany

     

    Fragen und Anregungen bitte per Mail an: redaktion@miningscout.de

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1128: ATX am Gründonnerstag rot, Extremes zu AT&S und RBI, dazu Input zu Edda Vogt und New Orders ab Dienstag




     

    Aktien auf dem Radar:UBM, Agrana, CA Immo, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Frequentis, Rosgix, EVN, ATX, ATX Prime, ATX TR, Porr, Bawag, ATX NTR, Erste Group, VIG, Uniqa, Österreichische Post, Polytec Group, Lenzing, Addiko Bank, Andritz, AT&S, DO&CO, FACC, Palfinger, Bajaj Mobility AG, RBI, SBO, Strabag.


    Random Partner

    Vienna International Airport
    Die Flughafen Wien AG positioniert sich durch die geografische Lage im Zentrum Europas als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas. Der Flughafen Wien war 2016 Ausgangs- oder Endpunkt für über 23 Millionen Passagiere.

    >> Besuchen Sie 54 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: Fabasoft(2), SBO(1), Kontron(1)
      BSN MA-Event Bajaj Mobility AG
      Star der Stunde: AT&S 4.73%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -2.91%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(1)
      Star der Stunde: SBO 1.33%, Rutsch der Stunde: CA Immo -0.71%
      Star der Stunde: OMV 0.72%, Rutsch der Stunde: Kapsch TrafficCom -0.95%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: EVN(2), Semperit(2), Kontron(1)
      Star der Stunde: EuroTeleSites AG 1%, Rutsch der Stunde: Zumtobel -2.03%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: voestalpine(4), Lenzing(3), Erste Group(2), Uniqa(1), RBI(1), FACC(1), Frequentis(1), Strabag(1), Andritz(1)

      Featured Partner Video

      Börsepeople im Podcast S23/23: Eva Naux

      Eva Naux ist seit März 2025 CFO der Saubermacher Dienstleistungs AG, die Dienstleistungen im Unternehmensnamen beziehen sich auf abfall­wirtschaftliche Fragen, Zero Waste und Nach­haltig­keit. Man ...

      Books josefchladek.com

      Jerker Andersson
      ABC Diary
      2025
      Self published

      L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)

      1937
      Editions Perceval

      Pedro J. Saavedra
      Donde el viento da la vuelta
      2023
      Self published

      Dean Garlick
      100 Sculptural Circumstances
      2025
      Lodge Press

      Raymond Thompson Jr
      It’s hard to stop rebels that time travel
      2025
      Void