04.01.2025, 3222 Zeichen
Hier der aktuelle ausserbörsliche Blick.
Vergleicht man die
aktuellen Indikationen bei L&S mit dem letzten Schlusskurs, so lag um 8:35 Uhr die
Under Armour-Aktie am besten: 2,4% Plus. Dahinter
GoPro mit +1,52% und
Technogym mit +0,34%
Apple mit -0,01% ,
Puma mit -0,16% ,
Nike mit -0,22% und
adidas mit -0,24% .
Weitere Highlights: Puma ist nun 5 Tage im Minus (4,46% Verlust von 45,53 auf 43,5), ebenso Apple 4 Tage im Minus (5,86% Verlust von 259,02 auf 243,85), Nike 3 Tage im Minus (12,57% Verlust von 122,53 auf 107,13).
Year-to-date lag per letztem Schlusskurs
Under Armour 1,83% (Vorjahr: -4,66 Prozent) im Plus. Dahinter
Technogym 0,1% (Vorjahr: 14,11 Prozent) und
Fitbit 0% (Vorjahr: 0 Prozent).
Apple -3,31% (Vorjahr: 34,53 Prozent) im Minus. Dahinter
Puma -1,94% (Vorjahr: -10,83 Prozent) und
Nike -1,8% (Vorjahr: -29,61 Prozent).
In der Monatssicht ist vorne:
Apple 1,78% vor
Garmin 1,45%
,
Puma 1,19%
,
Technogym 0,97%
,
adidas -0,47%
,
Fitbit -3,88%
,
Nike -7,04%
,
GoPro -12%
und
Under Armour -17,88%
.
In der Wochensicht ist vorne:
Technogym 1,17% vor
Under Armour -0,24%,
GoPro -0,9%,
adidas -1,02%,
Fitbit -1,56%,
Garmin -2,1%,
Puma -3,44%,
Nike -4,07% und
Apple -5,86%.
Am weitesten über dem MA200:
Apple 15,15%,
Technogym 9,92% und
Under Armour 7,38%.
Am deutlichsten unter dem MA 200:
Garmin -100%,
Fitbit -100% und
GoPro -28,44%.
* ABOUT: Hier das Universum rund um das wikifolio "Runplugged Running Stocks" ,das weltweit in Unternehmen investieren soll, die - unserer Ansicht nach - langfristig vom Megatrend "Laufsport" profitieren. Die Investition kann in Form von Aktien und Anlagezertifikaten geschehen. Neben den Bereichen Ausrüstung, Tracking und Timing ist es geplant, auch den einen oder anderen Aspekt, der Unternehmen der Gesundheits- und Nahrungsmittelindustrie betrifft, zu integrieren. Es ist eine eher sehr langfristige Haltedauer der Wertpapiere vorgesehen, vereinzelt können jedoch auch (Stichwort: event-driven) kurzfristige Trades durchgeführt werden. Der Name Runplugged steht für die gleichnamige Sport/Wirtschaftsplattform von Christian Drastil Comm. mit Financial Literacy Laufapp, Website, Blog und vielen Tools. Ein wikifolio aus Unternehmen des Laufsportumfelds ist, unserer Meinung nach, eine perfekte Ergänzung des Runplugged-Sport/Wirtschafts-Spektrums.
>> Zum Runplugged Running Stocks Portfolio bei wikifolio.
|
Apple schloss am gestrigen Handelstag mit einem Minus von über -2 % aufgrund der zunehmenden Konkurrenz in Smartphones durch preiswertere Angebote aus China. Nach dem starken Bull-Run der letzten Wochen hat die Aktie ihre relative Underperfomance zum SPX-Index aufgeholt. Daher ist das mögliche Kurspotenzial eingeschränkt und andere Werte zu bevorzugen, die ein besseres Returnprofil zeigen. |
SportWoche-Podcast: Egon Theiner bzw. was lief bei den Olympischen Winterspielen in Livigno, Alter? (Come on, Eileen Gu )
1.
BSN Group Runplugged Running Stocks Performancevergleich YTD, Stand: 04.01.2025
2.
Dieses Shirt gratis? christian@runplugged.com (Selbstabholung)
, (© Martina Draper/photaq) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Bawag, FACC, Amag, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Rosgix, Mayr-Melnhof, Strabag, AT&S, Gurktaler AG Stamm, Hutter & Schrantz Stahlbau, Marinomed Biotech, SBO, Wiener Privatbank, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, CA Immo, EuroTeleSites AG, EVN, Flughafen Wien, CPI Europe AG, OMV, Bajaj Mobility AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Verbund, Lenzing, American Express.
Frequentis
Frequentis mit Firmensitz in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Kontrollzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Solche „Control Center Solutions" entwickelt und vertreibt Frequentis in den Segmenten Air Traffic Management (zivile und militärische Flugsicherung, Luftverteidigung) und Public Safety & Transport (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Schifffahrt, Bahn).
>> Besuchen Sie 53 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S23/20: Michael Hofbauer
Michael Hofbauer ist Mitgründer und CEO von HMW Mobillty. Wir sprechen über eine spannende Karriere im Produkt- und Industriedesign in Österreich und Italien, hervorheben möchte ich da Michaels Tät...
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Geldbote
zu AAPL (03.01.)
Apple schloss am gestrigen Handelstag mit einem Minus von über -2 % aufgrund der zunehmenden Konkurrenz in Smartphones durch preiswertere Angebote aus China. Nach dem starken Bull-Run der letzten Wochen hat die Aktie ihre relative Underperfomance zum SPX-Index aufgeholt. Daher ist das mögliche Kurspotenzial eingeschränkt und andere Werte zu bevorzugen, die ein besseres Returnprofil zeigen.