07.03.2025, 1727 Zeichen
AIR-- Airbus-Rüstungschef Michael Schöllhorn warnt: Rüstungsgüter nicht in den USA kaufen, um Abhängigkeiten zu vermeiden, Augsburger Allgemeine
BAYN-erwägt im Ringen um ein Ende der Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten einen Ausstieg aus dem Geschäft mit dem Herbizid in den USA.
NDX1-In Marokko hat ein Regierungsausschuss Projekte zur Herstellung von Ammoniak, Stahl und industriellem Brennstoff durch grünen Wasserstoff im Volumen von 32,5 Milliarden Dollar auf den Weg gebracht. In einer Mitteilung heißt es, zur Herstellung von grünem Wasserstoff habe man sich unter anderem für Nordex entschieden. Details wurden nicht genannt.
VOW3-Volkswagen wird nach eigenen Angaben um den US-Sonderzoll von 25 Prozent wohl zunächst herumkommen. Das Unternehmen teilte mit, dass seine in Nordamerika hergestellten Autos dem Handelsabkommen zwischen den USA, Mexiko und Kanada (USMCA) entsprächen. Damit unterlägen sie wahrscheinlich nicht den Sonderzöllen.
Ein BMW-Sprecher sagte indes, dass Fahrzeuge, die in den USA und Mexiko hergestellt werden, nicht den Regeln des Handelsabkommens entsprächen, wodurch sie möglicherweise den hohen Zöllen unterlägen.
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank, Frankfurt. Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Zertifikate Party Österreich: Talk mit Heinz Karasek, dem 1. ZFA-Vorstandsvorsitzenden (noch 13 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)
1.
Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Mayr-Melnhof, Bajaj Mobility AG, Zumtobel, Amag, Agrana, Porr, Semperit, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Verbund, DO&CO, FACC, Frauenthal, Frequentis, Reploid Group AG, CPI Europe AG, Linz Textil Holding, RBI, Uniqa, VIG, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria.
Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S25/01: Christian Drastil (Plan CD)
Die Season 25 meiner Börsepeople-Reihe http://www.audio-cd.at/people wird nun eine Freestyle-Season. Nach 574 Folgen jeden Montag / Mittw...
Gerhard Puhlmann
Die Stalinallee
1953
Verlag der Nation
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
Dimitri Bogachuk
Atlantic
2025
form.
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope