Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Rumäniens Bauwirtschaft mit Chance auf Comeback

Magazine aktuell


#gabb aktuell



18.03.2025, 9310 Zeichen

Der Datenanbieter Research and Markets stellt der rumänischen Bauindustrie für den Zeitraum 2025 bis 2028 eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate in Höhe von 3,7 Prozent in Aussicht.

 

Chance auf Trendwechsel am Bau

 

Besonders interessant: Investitionen in Infrastruktur, erneuerbare Energien und Wohnungsbauprojekte sowie das Engagement der Regierung zur Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) haben maßgeblich zu der positiven Einschätzung der Branchenanalysten beigetragen.

 

Gemessen an der Fläche ist Rumänien das achtgrößte Land der insgesamt 27 EU-Mitgliedsstaaten. Innerhalb der EU ist Rumänien allerdings ein Land, dessen Verkehrsinfrastruktur hinter dem europäischen Durchschnitt zurückbleibt. Besonders das Autobahnnetz gilt als fragmentiert und zu kurz, während auch die Schienen- und Binnenschifffahrt häufig als veraltet und mangelhaft gewertet werden.

 

Das osteuropäische Land profitiert derzeit von diversen EU-Programmen, die den Ausbau nachhaltiger Verkehrsinfrastrukturen, erneuerbarer Energie und die Steigerung der Energieeffizienz von Gebäuden fördern. Dabei handelt es sich u.a. um den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE), der Investitionen in Infrastruktur und wirtschaftliche Entwicklung fördert. Außerdem kommt der Kohäsionsfonds zum Einsatz, um Umwelt- und Verkehrsinfrastruktur zu verbessern. Die Connecting Europe Facility (CEF) unterstützt zudem große Infrastrukturprojekte, etwa im Verkehrssektor.

 

Bereits im Jahr 2004, also vor der Aufnahme Rumäniens in die EU (2007), expandierte der österreichische Baukonzern PORR (ISIN: AT0000609607) in das am Schwarzen Meer gelegene Land und hat seither im Bereich Verkehrsinfrastruktur zahlreiche Bauprojekte realisiert.

 

Region Rumänien im Visier

 

Die für Rumänien zuständige PORR-Tochter hat ihren Hauptsitz in Bukarest und unterhält eine weitere Niederlassung in Timișoara. Als Full-Service-Anbieter im Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau werden sämtliche Phasen von der Planung bis zur Umsetzung von Bauprojekten unter dem Motto „Alles aus einer Hand“ angeboten, unabhängig von deren Größe. Eine besondere strategische Bedeutung für die PORR erlangt Rumänien durch den Zugang zu lokalen Ressourcen wie Steinbrüchen, Kieswerken und Deponien.

 

Von den sieben europäischen Heimmärkten belegt Rumänien – nach Österreich, Deutschland und Polen – auf Basis der Neunmonatszahlen für 2024 mit 7,9 Prozent der erzielten Konzerngesamtleistung mittlerweile Rang 4. In der Pressemeldung anlässlich der Q3-Unternehmenszahlen wurde mit Blick auf den Auftragseingang Rumänien eine „äußerst erfreuliche Entwicklung“ attestiert. Zugleich rechnete die PORR mit weiteren wesentlichen Auftragseingängen innerhalb der nächsten sechs Monate. Organisatorisch sind die osteuropäischen Heimmärkte Rumänien, Tschechien und Slowakei im Segment CEE zusammengefasst. In Q3 erwies sich der Zuschlag für die Modernisierung der Straßenbahnlinie 40 in Bukarest als größter Auftragseingang des Segments CEE.

 

Großprojekte im Bereich Infrastruktur

 

In den vergangenen Jahren war die PORR an der Verbesserung der rumänischen Infrastruktur maßgeblich beteiligt. So wurden z.B. die folgenden Flughäfen gebaut, saniert bzw. modernisiert: Flughafen Oradea, Flughafen Brașov, Flughafen Henri Coandă Bukarest sowie der Transilvania Airport Târgu Mureș, wo innerhalb von lediglich 108 Bautagen die Piste saniert, zwei Taxiwege erneuert und eine Standfläche von 15.000 m2 erstellt wurden.

 

Im Bereich Straßenbau kam die PORR ebenfalls bei zahlreichen Großprojekten zum Zuge. Bei der Autobahn von Sibiu nach Pitesti, welche als wesentlicher Bestandteil des transeuropäischen Verkehrsnetzes (TEN-T) Rumäniens Westen mit dem Osten verbindet, erhielt das Unternehmen den Zuschlag für eine 13,17 km Teilstrecke von Sibiu nach Boița (Baulos 1). Diese umfasst – neben zwei Spuren in beide Richtungen – zwei Anschlussstellen, zwei Rastanlagen, zwei Viadukte sowie jeweils 27 Brücken und Kanäle.

 

Ebenso im Rahmen des Mega-Projekts Sibiu - Pitesti erhielt PORR im Februar 2022 zudem den Auftrag zum Bau eines 9,86 km langen Autobahnabschnitts von Tigveni nach Curtea de Argeș (Baulos 4). Bei einer geplanten Baudauer von 60 Monaten entstehen dort diverse Ingenieurbauwerke, darunter zwölf Brücken und Übergänge sowie mehrere Viadukte und zwei Autobahnüberführungen. Außerdem wird auf diesem Streckenabschnitt der erste Autobahn-Zwillingstunnel Rumäniens mit einer Länge von 1,35 km gebaut.

 

Möchten Sie regelmäßig zur Porr AG oder zu Nebenwerten informiert werden? Dann lassen Sie sich auf unseren Verteiler eintrage. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Stichwort „Nebenwerte“ oder “PORR”.

 

PORR

ISIN: AT0000609607

WKN: 850185

 

Links:

https://www.researchandmarkets.com/reports/5807332/romania-construction-market-size-trends?utm_source=GNE&utm_medium=PressRelease&utm_code=qd3hj5&utm_campaign=2019192+-Romania+Construction+Industry+Report+2024%3a+Output+to+Shrink+by+2.7%25+this+Year+Before+Recovering+to+Record+an+AAGR+of+3.7%25+During+2025-2028%2c+Supported+by+Investments+in+Renewable+Energy%2c+and+Housing&utm_exec=chdomspi

https://porr-group.com/fileadmin/s_porr-group/IR/Konzernberichte/2024/PORR_Q3_2024_de_FINAL_sec.pdf

https://porr-group.com/group/standorte/rumaenien/

https://porr.at/medien/presseinformationen/presseinformationen/presseinformation/news/porr-sichert-sich-weiteren-grossauftrag-in-rumaenien/

https://porr.ro/en/projects/sibiu-pitesti-motorway-section-1-sibiu-boita/

 

Disclaimer/Risikohinweis

 

Interessenkonflikte: Mit PORR AG existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von PORR AG. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von PORR AG können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

 

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von PORR AG können auf der Seite: www.porr.de entnommen werden.

 

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

 

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

 

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung PORR AG vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

 

Zukunftsgerichtete Aussagen

 

Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

 

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

 

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen

Dr. Reuter Investor Relations

Dr. Eva Reuter

Friedrich Ebert Anlage 35-37

60327 Frankfurt

+49 (0) 69 1532 5857

www.dr-reuter.eu

www.small-microcap.eu

 

Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S23/14: Philipp Vorndran




 

Aktien auf dem Radar:Zumtobel, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Erste Group, voestalpine, SBO, Rosgix, Frequentis, VIG, Uniqa, Agrana, AT&S, Bawag, DO&CO, Gurktaler AG VZ, Rath AG, RBI, Strabag, Telekom Austria, Verbund, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Amag, CA Immo, EVN, CPI Europe AG.


Random Partner

Societe Generale
Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.

>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Deutsche Telekom
    #gabb #2039

    Featured Partner Video

    1 Trainingstag in Kenia 🏃🏻‍♂️🔥 #laufen #marathon #halbmarathon

    So sieht ein kompletter Tag am Trainingslager in Kenia aus! 🏃🏻‍♂️💪🏻

    Books josefchladek.com

    Otto Wagner
    Moderne Architektur
    1902
    Anton Schroll

    Léon-Paul Fargue & Roger Parry & Fabian Loris
    Banalité
    1930
    Librairie Gallimard

    Elizabeth Alderliesten
    Not Shameless
    2025
    Self published

    Henrik Spohler
    Flatlands
    2023
    Hartmann Projects

    Tenmei Kanoh
    New York 1969
    2014
    Ishi Inc.

    Rumäniens Bauwirtschaft mit Chance auf Comeback


    18.03.2025, 9310 Zeichen

    Der Datenanbieter Research and Markets stellt der rumänischen Bauindustrie für den Zeitraum 2025 bis 2028 eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate in Höhe von 3,7 Prozent in Aussicht.

     

    Chance auf Trendwechsel am Bau

     

    Besonders interessant: Investitionen in Infrastruktur, erneuerbare Energien und Wohnungsbauprojekte sowie das Engagement der Regierung zur Unterstützung von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) haben maßgeblich zu der positiven Einschätzung der Branchenanalysten beigetragen.

     

    Gemessen an der Fläche ist Rumänien das achtgrößte Land der insgesamt 27 EU-Mitgliedsstaaten. Innerhalb der EU ist Rumänien allerdings ein Land, dessen Verkehrsinfrastruktur hinter dem europäischen Durchschnitt zurückbleibt. Besonders das Autobahnnetz gilt als fragmentiert und zu kurz, während auch die Schienen- und Binnenschifffahrt häufig als veraltet und mangelhaft gewertet werden.

     

    Das osteuropäische Land profitiert derzeit von diversen EU-Programmen, die den Ausbau nachhaltiger Verkehrsinfrastrukturen, erneuerbarer Energie und die Steigerung der Energieeffizienz von Gebäuden fördern. Dabei handelt es sich u.a. um den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE), der Investitionen in Infrastruktur und wirtschaftliche Entwicklung fördert. Außerdem kommt der Kohäsionsfonds zum Einsatz, um Umwelt- und Verkehrsinfrastruktur zu verbessern. Die Connecting Europe Facility (CEF) unterstützt zudem große Infrastrukturprojekte, etwa im Verkehrssektor.

     

    Bereits im Jahr 2004, also vor der Aufnahme Rumäniens in die EU (2007), expandierte der österreichische Baukonzern PORR (ISIN: AT0000609607) in das am Schwarzen Meer gelegene Land und hat seither im Bereich Verkehrsinfrastruktur zahlreiche Bauprojekte realisiert.

     

    Region Rumänien im Visier

     

    Die für Rumänien zuständige PORR-Tochter hat ihren Hauptsitz in Bukarest und unterhält eine weitere Niederlassung in Timișoara. Als Full-Service-Anbieter im Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau werden sämtliche Phasen von der Planung bis zur Umsetzung von Bauprojekten unter dem Motto „Alles aus einer Hand“ angeboten, unabhängig von deren Größe. Eine besondere strategische Bedeutung für die PORR erlangt Rumänien durch den Zugang zu lokalen Ressourcen wie Steinbrüchen, Kieswerken und Deponien.

     

    Von den sieben europäischen Heimmärkten belegt Rumänien – nach Österreich, Deutschland und Polen – auf Basis der Neunmonatszahlen für 2024 mit 7,9 Prozent der erzielten Konzerngesamtleistung mittlerweile Rang 4. In der Pressemeldung anlässlich der Q3-Unternehmenszahlen wurde mit Blick auf den Auftragseingang Rumänien eine „äußerst erfreuliche Entwicklung“ attestiert. Zugleich rechnete die PORR mit weiteren wesentlichen Auftragseingängen innerhalb der nächsten sechs Monate. Organisatorisch sind die osteuropäischen Heimmärkte Rumänien, Tschechien und Slowakei im Segment CEE zusammengefasst. In Q3 erwies sich der Zuschlag für die Modernisierung der Straßenbahnlinie 40 in Bukarest als größter Auftragseingang des Segments CEE.

     

    Großprojekte im Bereich Infrastruktur

     

    In den vergangenen Jahren war die PORR an der Verbesserung der rumänischen Infrastruktur maßgeblich beteiligt. So wurden z.B. die folgenden Flughäfen gebaut, saniert bzw. modernisiert: Flughafen Oradea, Flughafen Brașov, Flughafen Henri Coandă Bukarest sowie der Transilvania Airport Târgu Mureș, wo innerhalb von lediglich 108 Bautagen die Piste saniert, zwei Taxiwege erneuert und eine Standfläche von 15.000 m2 erstellt wurden.

     

    Im Bereich Straßenbau kam die PORR ebenfalls bei zahlreichen Großprojekten zum Zuge. Bei der Autobahn von Sibiu nach Pitesti, welche als wesentlicher Bestandteil des transeuropäischen Verkehrsnetzes (TEN-T) Rumäniens Westen mit dem Osten verbindet, erhielt das Unternehmen den Zuschlag für eine 13,17 km Teilstrecke von Sibiu nach Boița (Baulos 1). Diese umfasst – neben zwei Spuren in beide Richtungen – zwei Anschlussstellen, zwei Rastanlagen, zwei Viadukte sowie jeweils 27 Brücken und Kanäle.

     

    Ebenso im Rahmen des Mega-Projekts Sibiu - Pitesti erhielt PORR im Februar 2022 zudem den Auftrag zum Bau eines 9,86 km langen Autobahnabschnitts von Tigveni nach Curtea de Argeș (Baulos 4). Bei einer geplanten Baudauer von 60 Monaten entstehen dort diverse Ingenieurbauwerke, darunter zwölf Brücken und Übergänge sowie mehrere Viadukte und zwei Autobahnüberführungen. Außerdem wird auf diesem Streckenabschnitt der erste Autobahn-Zwillingstunnel Rumäniens mit einer Länge von 1,35 km gebaut.

     

    Möchten Sie regelmäßig zur Porr AG oder zu Nebenwerten informiert werden? Dann lassen Sie sich auf unseren Verteiler eintrage. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Stichwort „Nebenwerte“ oder “PORR”.

     

    PORR

    ISIN: AT0000609607

    WKN: 850185

     

    Links:

    https://www.researchandmarkets.com/reports/5807332/romania-construction-market-size-trends?utm_source=GNE&utm_medium=PressRelease&utm_code=qd3hj5&utm_campaign=2019192+-Romania+Construction+Industry+Report+2024%3a+Output+to+Shrink+by+2.7%25+this+Year+Before+Recovering+to+Record+an+AAGR+of+3.7%25+During+2025-2028%2c+Supported+by+Investments+in+Renewable+Energy%2c+and+Housing&utm_exec=chdomspi

    https://porr-group.com/fileadmin/s_porr-group/IR/Konzernberichte/2024/PORR_Q3_2024_de_FINAL_sec.pdf

    https://porr-group.com/group/standorte/rumaenien/

    https://porr.at/medien/presseinformationen/presseinformationen/presseinformation/news/porr-sichert-sich-weiteren-grossauftrag-in-rumaenien/

    https://porr.ro/en/projects/sibiu-pitesti-motorway-section-1-sibiu-boita/

     

    Disclaimer/Risikohinweis

     

    Interessenkonflikte: Mit PORR AG existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von PORR AG. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von PORR AG können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

     

    Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von PORR AG können auf der Seite: www.porr.de entnommen werden.

     

    Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

     

    Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

     

    Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung PORR AG vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

     

    Zukunftsgerichtete Aussagen

     

    Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen des Autors wider und basieren auf Informationen, die dem Autor zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

     

    Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die der Autor für vernünftig hält, kann den Lesern nicht versichert werden, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Dr. Reuter Investor Relations ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

     

    Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen

    Dr. Reuter Investor Relations

    Dr. Eva Reuter

    Friedrich Ebert Anlage 35-37

    60327 Frankfurt

    +49 (0) 69 1532 5857

    www.dr-reuter.eu

    www.small-microcap.eu

     

    Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S23/14: Philipp Vorndran




     

    Aktien auf dem Radar:Zumtobel, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Erste Group, voestalpine, SBO, Rosgix, Frequentis, VIG, Uniqa, Agrana, AT&S, Bawag, DO&CO, Gurktaler AG VZ, Rath AG, RBI, Strabag, Telekom Austria, Verbund, RHI Magnesita, BKS Bank Stamm, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Amag, CA Immo, EVN, CPI Europe AG.


    Random Partner

    Societe Generale
    Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.

    >> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Deutsche Telekom
      #gabb #2039

      Featured Partner Video

      1 Trainingstag in Kenia 🏃🏻‍♂️🔥 #laufen #marathon #halbmarathon

      So sieht ein kompletter Tag am Trainingslager in Kenia aus! 🏃🏻‍♂️💪🏻

      Books josefchladek.com

      Otto Neurath & Gerd Arntz
      Gesellschaft und Wirtschaft : bildstatistisches Elementarwerk
      1930
      Bibliographisches Institut AG

      Michael Rathmayr
      Remedy
      2025
      Nearest Truth

      Yasuhiro Ishimoto
      Someday Somewhere (Aru hi aru tokoro, 石元泰博 ある日ある所)
      1958
      Geibi Shuppan

      Siri Kaur
      Sistermoon
      2025
      Void

      Jeff Mermelstein
      What if Jeff were a Butterfly?
      2025
      Void