19.03.2025, 1137 Zeichen
Im Jahr 2021 ging die :be AG an die Wiener Börse (Marktsegment: direct market), nun soll ein Delisting eingereicht werden. Der Beschluss zum Delisting sei vor den Hintergrund erfolgt, dass sich die Gesellschaft seit dem Börsenlisting im Jahr 2021 nicht über den Kapitalmarkt finanziert habe und seitdem auch das Handelsvolumen der Aktien im Segment direct market gering geblieben sei. Erhebliche Kursausschläge bei geringen Handelsvolumina und der große Spread hätten es der Gesellschaft unmöglich gemacht, institutionelle Investoren von einer Investition in die :be-Aktie zu überzeugen, so die Gesellschaft. Zudem stehe der mit dem Listing verbundene erhebliche administrative und finanzielle Aufwand aufgrund der anzuwendenden und immer strenger werdenden Regularien in keinem Verhältnis zum Nutzen, so das Unternehmen, das voraussichtlich am 22. April den letzten Handelstag hat.
"Die :be AG mit Sitz in Lustenau wurde im Oktober 2020 gegründet, um über 35 Jahre nach dem Start der Aktivitäten der Architekturfirma Baumschlager Eberle Gruppe die Weichen für die nächsten Dekaden zu stellen", heißt es auf der Unternehmenswebsite.
Wiener Börse Party #1078: ATX schon wieder auf All-time-High-Kurs, Do&Co gesucht, Good News für AT&S, cyan und Novomatic
Aktien auf dem Radar:Verbund, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, Agrana, Flughafen Wien, AT&S, DO&CO, Erste Group, Gurktaler AG VZ, Lenzing, Mayr-Melnhof, Palfinger, Porr, Rath AG, RBI, SBO, Strabag, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, ATX.
Austriacard Holdings
AUSTRIACARD HOLDINGS AG nutzt über 130 Jahre Erfahrung in den Bereichen Informationsmanagement, Druck und Kommunikation. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette an Produkten und Dienstleistungen, darunter Zahlungslösungen, Identifikationslösungen, Chipkarten, Kartenpersonalisierung, Digitalisierungslösungen und sicheres Datenmanagement.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Heiko Thieme vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Michael Rathmayr
Remedy
2025
Nearest Truth