Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





JPMorganChase erweitert Büroflächen in Paris

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



16.05.2025, 6977 Zeichen

JPMorganChase gab heute die Unterzeichnung eines Mitvertrags für ein neues Gebäude in der 37 Place du Marché Saint-Honoré bekannt, während die Firma in der Stadt die Marke von 1.000 Mitarbeitern übersprungen hat. Die neuen Büros liegen hinter dem Hauptsitz der Bank in der 14 Place Vendôme und gegenüber der 21 Place du Marché, wo die Bank ebenfalls Mitarbeiter hat. Zwar reduziert die Firma die Anzahl seiner im Zentrum von Paris belegten Gebäude damit von sechs auf drei, aber die Gesamt-Bürofläche steigt deutlich an, wodurch ein viel angenehmeres Arbeitsumfeld entsteht.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250515158821/de/

Das neue Gebäude wird nach einer kompletten Umgestaltung im Frühjahr 2027 eröffnet, während gleichzeitig alle in Zukunft nicht mehr genutzten Gebäude geräumt werden. Viele Mitarbeiter werden in das neue Gebäude umziehen und vor allem Platz in der 14 Place Vendôme freimachen und somit die Kundenbereiche aufwerten.

Jamie Dimon, CEO von JPMorganChase, erklärte dazu: „Diese neue Investition spiegelt den riesigen geschäftlichen Erfolg wider, denn wir, insbesondere über die letzten fünf Jahre, in Paris erzielt haben. Wir haben weiterhin einige unserer besten Mitarbeiter in die Stadt gebracht und weitere Mitarbeiter vor Ort eingestellt, und das in einem Umfang, der jenseits unserer Erwartungen lag. Mit diesem Gebäude und unserem traditionellen Hauptsitz in der 14 Place Vendôme haben wir uns für die nächste Banker-Generation bereit gemacht.“

Das von dem bekannten Architekten Ricardo Bofill entworfene, 16.000 Quadratmeter große Gebäude wird einen flexiblen Arbeitsbereich für optimale Zusammenarbeit schaffen und den Mitarbeitern auf fünf Stockwerken mit großen, offenen Etagen und einer modernen Einrichtung ein Erlebnis von Weltklasse bieten.

Präsident Emmanuel Macron erläuterte: „Unsere Strategie, Paris für Finanzdienstleistungsunternehmen zum attraktivsten Standort in der EU zu machen, zahlt sich weiterhin aus. JPMorganChase ist schon sehr lange in der Französischen Republik präsent, pflegt dort gute Beziehungen und war im Rahmen der Expansion der letzten Jahre durch Investitionen im lokalen Umfeld in Paris ein gesellschaftlich verantwortungsbewusstes Vorzeigeunternehmen.“

Diese Ankündigung fällt mit dem 20-jährigen Jubiläum der renommierten Global Markets Conference des Unternehmens zusammen, bei dem in Paris jedes Jahr Unternehmen und Investoren zusammenkommen und die die Bedeutung von Paris als Finanzzentrum unterstreicht. Nach der Fertigstellung wird das Sales & Trading-Team der Bank unter den ersten sein, die das neue Gebäude in der 37 Place du Marché Saint-Honoré beziehen.

Moderne Arbeitsumgebung, die dem Wohlbefinden der Mitarbeiter Priorität einräumt

37 Place du Marché Saint-Honoré wird mit einer Mischung aus formellen und informellen Konferenzbereichen für innovatives Denken und optimale Zusammenarbeit auf die Arbeitsweise der Zukunft ausgerichtet sein. Dort wird es für gesellige Treffen auch einen Café-Bereich geben.

Den Mitarbeitern stehen zudem hochwertige Wellness-Erlebnisse zur Verfügung. In der 37 Place du Marché Saint-Honoré wird das physische wie auch das emotionale Wohlbefinden der Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen. Dies wir erreicht durch die natürliche Beleuchtung, den Einsatz von Luftqualitätssensoren und ein biophiles Design. Und mit Einrichtungen wie Still- und Meditationsräumen, Terrassen und begehbaren Dachbereichen, die im Zentrum von Paris einen begehrten privaten Frischluftbereich verfügbar machen, wird es viele Möglichkeiten geben, einen Ausgleich im Arbeitsalltag zu schaffen.

Entsprechend den globalen Nachhaltigkeitszielen von JPMorganChase für das gesamte Immobilienportfolio besteht das Ziel darin, im Gebäude eine fortschrittliche Umgebung zu schaffen, einschließlich Wellness-Zertifizierung: BREEM (Überragend), Well Core & Shell (Gold), Wiredscore (Platin) und SmartScore (Silber).

Unter der Leitung von CBRE Investment Management findet gerade die komplette Neueinrichtung statt, die einen Benchmark für nachhaltige, intelligente Hochleistungsbüros in der Stadt setzen soll.

Engagiert für Paris und Frankreich

Seit mehr als 150 Jahren steht JPMorganChase im Dienste seiner Kunden und des lokalen Umfelds im Großraum Paris, in guten wie in schwierigen Zeiten. Dies geschah auf vielerlei Weise, von der Beteiligung der Bürger am Wirtschaftswachstum des Landes bis hin zur Unterstützung der Alliierten im Ersten Weltkrieg. Heute, als eine der am längsten tätigen amerikanischen Banken in Frankreich und als großer Arbeitgeber, bleiben wir dieser Mission verpflichtet und stärken auch weiterhin das lokale Umfeld, indem wir Einzelpersonen und Institutionen, darunter kleine, mittlere und große Unternehmen, Schulen und Gesundheitseinrichtungen, fördern.

Seit der Ankündigung wichtiger gemeinnütziger Partnerschaften in Seine-Saint-Denis im Jahr 2018 hat die Bank in der Region 100 Millionen Dollar durch lokale Partnerschaften investiert. Erst kürzlich entstand dadurch der Bpifrance Spark Fund, eine Investment-Initiative in Kooperation mit Bpifrance, die darauf ausgerichtet ist, gender-diverse private Investmentgesellschaften und Fonds, die in Strategien investieren, die einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und die Gemeinden ausüben, mit Kapital auszustatten.

Mit ihren mehr als 1.000 Angestellten in Frankreich bietet die Bank verschiedene Dienstleistungen in den Bereichen Geschäfts- und Investmentbanking, Handelsaktivitäten, Privatkundengeschäft und Vermögensverwaltung. Ihre 1.000 Mitarbeiter in Paris stammen aus 61 verschiedenen Ländern und bilden einen echten Schmelztiegel der globalen Ideen.

Über JPMorganChase

JPMorgan Chase & Co. (NYSE: JPM) ist ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika („U.S.“) und Niederlassungen weltweit. Zum 31. März 2025 verwaltete JPMorganChase Vermögenswerte im Umfang von 4,4 Billionen US-Dollar und verfügte über eine Eigenkapitalsumme von 351 Milliarden US-Dollar. Die Firma ist marktführend in den Bereichen Investment-Banking, Finanzdienstleistungen für Konsumenten und Kleinunternehmen, Geschäftsbanking, Verarbeitung von Finanztransaktionen und Vermögensverwaltung. Unter den Marken J.P. Morgan und Chase bedient die Firma Millionen Kunden in den USA und viele der bekanntesten Unternehmens-, institutionellen und Regierungskunden weltweit. Informationen über JPMorgan Chase & Co. sind verfügbar unter www.jpmorganchase.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S22/25: Marija Marjanovic




 

Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Addiko Bank, UBM, RHI Magnesita, Zumtobel, Agrana, Rosgix, CA Immo, DO&CO, SBO, Gurktaler AG Stamm, Heid AG, OMV, Wolford, Palfinger, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Flughafen Wien, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Mayr-Melnhof, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, Österreichische Post, Verbund, Wienerberger, Merck KGaA, Continental, Fresenius Medical Care.


Random Partner

AMAG Austria Metall AG
Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte. Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.

>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN MA-Event Deutsche Telekom
    Star der Stunde: Pierer Mobility 1.97%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -2.13%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Kontron(1)
    #gabb #2015

    Featured Partner Video

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Der ATX Five hinkt weiterhin brutal hinterher, hat aber - relativ zum ATX - auch kein Aufholpotenzial

    kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at: Bis auf den ATX Five, der noch 20 Prozent von seinen Hochs entfernt ist, sind alle relevanten Austro-Indices auf High. Hat der ATX Five deshalb A...

    Books josefchladek.com

    Wassili und Hans Luckhardt
    Zur neuen Wohnform
    1930
    Bauwelt-Verlag

    Marjolein Martinot
    Riverland
    2025
    Stanley / Barker

    Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
    Fishworm
    2025
    Void

    Ray K. Metzker
    City Lux
    2025
    Ludion Publishers

    Mikio Tobara
    Document Miseinen (遠原 美喜男
    1980
    Seven Sha

    JPMorganChase erweitert Büroflächen in Paris


    16.05.2025, 6977 Zeichen

    JPMorganChase gab heute die Unterzeichnung eines Mitvertrags für ein neues Gebäude in der 37 Place du Marché Saint-Honoré bekannt, während die Firma in der Stadt die Marke von 1.000 Mitarbeitern übersprungen hat. Die neuen Büros liegen hinter dem Hauptsitz der Bank in der 14 Place Vendôme und gegenüber der 21 Place du Marché, wo die Bank ebenfalls Mitarbeiter hat. Zwar reduziert die Firma die Anzahl seiner im Zentrum von Paris belegten Gebäude damit von sechs auf drei, aber die Gesamt-Bürofläche steigt deutlich an, wodurch ein viel angenehmeres Arbeitsumfeld entsteht.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250515158821/de/

    Das neue Gebäude wird nach einer kompletten Umgestaltung im Frühjahr 2027 eröffnet, während gleichzeitig alle in Zukunft nicht mehr genutzten Gebäude geräumt werden. Viele Mitarbeiter werden in das neue Gebäude umziehen und vor allem Platz in der 14 Place Vendôme freimachen und somit die Kundenbereiche aufwerten.

    Jamie Dimon, CEO von JPMorganChase, erklärte dazu: „Diese neue Investition spiegelt den riesigen geschäftlichen Erfolg wider, denn wir, insbesondere über die letzten fünf Jahre, in Paris erzielt haben. Wir haben weiterhin einige unserer besten Mitarbeiter in die Stadt gebracht und weitere Mitarbeiter vor Ort eingestellt, und das in einem Umfang, der jenseits unserer Erwartungen lag. Mit diesem Gebäude und unserem traditionellen Hauptsitz in der 14 Place Vendôme haben wir uns für die nächste Banker-Generation bereit gemacht.“

    Das von dem bekannten Architekten Ricardo Bofill entworfene, 16.000 Quadratmeter große Gebäude wird einen flexiblen Arbeitsbereich für optimale Zusammenarbeit schaffen und den Mitarbeitern auf fünf Stockwerken mit großen, offenen Etagen und einer modernen Einrichtung ein Erlebnis von Weltklasse bieten.

    Präsident Emmanuel Macron erläuterte: „Unsere Strategie, Paris für Finanzdienstleistungsunternehmen zum attraktivsten Standort in der EU zu machen, zahlt sich weiterhin aus. JPMorganChase ist schon sehr lange in der Französischen Republik präsent, pflegt dort gute Beziehungen und war im Rahmen der Expansion der letzten Jahre durch Investitionen im lokalen Umfeld in Paris ein gesellschaftlich verantwortungsbewusstes Vorzeigeunternehmen.“

    Diese Ankündigung fällt mit dem 20-jährigen Jubiläum der renommierten Global Markets Conference des Unternehmens zusammen, bei dem in Paris jedes Jahr Unternehmen und Investoren zusammenkommen und die die Bedeutung von Paris als Finanzzentrum unterstreicht. Nach der Fertigstellung wird das Sales & Trading-Team der Bank unter den ersten sein, die das neue Gebäude in der 37 Place du Marché Saint-Honoré beziehen.

    Moderne Arbeitsumgebung, die dem Wohlbefinden der Mitarbeiter Priorität einräumt

    37 Place du Marché Saint-Honoré wird mit einer Mischung aus formellen und informellen Konferenzbereichen für innovatives Denken und optimale Zusammenarbeit auf die Arbeitsweise der Zukunft ausgerichtet sein. Dort wird es für gesellige Treffen auch einen Café-Bereich geben.

    Den Mitarbeitern stehen zudem hochwertige Wellness-Erlebnisse zur Verfügung. In der 37 Place du Marché Saint-Honoré wird das physische wie auch das emotionale Wohlbefinden der Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen. Dies wir erreicht durch die natürliche Beleuchtung, den Einsatz von Luftqualitätssensoren und ein biophiles Design. Und mit Einrichtungen wie Still- und Meditationsräumen, Terrassen und begehbaren Dachbereichen, die im Zentrum von Paris einen begehrten privaten Frischluftbereich verfügbar machen, wird es viele Möglichkeiten geben, einen Ausgleich im Arbeitsalltag zu schaffen.

    Entsprechend den globalen Nachhaltigkeitszielen von JPMorganChase für das gesamte Immobilienportfolio besteht das Ziel darin, im Gebäude eine fortschrittliche Umgebung zu schaffen, einschließlich Wellness-Zertifizierung: BREEM (Überragend), Well Core & Shell (Gold), Wiredscore (Platin) und SmartScore (Silber).

    Unter der Leitung von CBRE Investment Management findet gerade die komplette Neueinrichtung statt, die einen Benchmark für nachhaltige, intelligente Hochleistungsbüros in der Stadt setzen soll.

    Engagiert für Paris und Frankreich

    Seit mehr als 150 Jahren steht JPMorganChase im Dienste seiner Kunden und des lokalen Umfelds im Großraum Paris, in guten wie in schwierigen Zeiten. Dies geschah auf vielerlei Weise, von der Beteiligung der Bürger am Wirtschaftswachstum des Landes bis hin zur Unterstützung der Alliierten im Ersten Weltkrieg. Heute, als eine der am längsten tätigen amerikanischen Banken in Frankreich und als großer Arbeitgeber, bleiben wir dieser Mission verpflichtet und stärken auch weiterhin das lokale Umfeld, indem wir Einzelpersonen und Institutionen, darunter kleine, mittlere und große Unternehmen, Schulen und Gesundheitseinrichtungen, fördern.

    Seit der Ankündigung wichtiger gemeinnütziger Partnerschaften in Seine-Saint-Denis im Jahr 2018 hat die Bank in der Region 100 Millionen Dollar durch lokale Partnerschaften investiert. Erst kürzlich entstand dadurch der Bpifrance Spark Fund, eine Investment-Initiative in Kooperation mit Bpifrance, die darauf ausgerichtet ist, gender-diverse private Investmentgesellschaften und Fonds, die in Strategien investieren, die einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und die Gemeinden ausüben, mit Kapital auszustatten.

    Mit ihren mehr als 1.000 Angestellten in Frankreich bietet die Bank verschiedene Dienstleistungen in den Bereichen Geschäfts- und Investmentbanking, Handelsaktivitäten, Privatkundengeschäft und Vermögensverwaltung. Ihre 1.000 Mitarbeiter in Paris stammen aus 61 verschiedenen Ländern und bilden einen echten Schmelztiegel der globalen Ideen.

    Über JPMorganChase

    JPMorgan Chase & Co. (NYSE: JPM) ist ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika („U.S.“) und Niederlassungen weltweit. Zum 31. März 2025 verwaltete JPMorganChase Vermögenswerte im Umfang von 4,4 Billionen US-Dollar und verfügte über eine Eigenkapitalsumme von 351 Milliarden US-Dollar. Die Firma ist marktführend in den Bereichen Investment-Banking, Finanzdienstleistungen für Konsumenten und Kleinunternehmen, Geschäftsbanking, Verarbeitung von Finanztransaktionen und Vermögensverwaltung. Unter den Marken J.P. Morgan und Chase bedient die Firma Millionen Kunden in den USA und viele der bekanntesten Unternehmens-, institutionellen und Regierungskunden weltweit. Informationen über JPMorgan Chase & Co. sind verfügbar unter www.jpmorganchase.com.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsepeople im Podcast S22/25: Marija Marjanovic




     

    Aktien auf dem Radar:Polytec Group, Addiko Bank, UBM, RHI Magnesita, Zumtobel, Agrana, Rosgix, CA Immo, DO&CO, SBO, Gurktaler AG Stamm, Heid AG, OMV, Wolford, Palfinger, Rosenbauer, Oberbank AG Stamm, BTV AG, Flughafen Wien, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Mayr-Melnhof, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Amag, Österreichische Post, Verbund, Wienerberger, Merck KGaA, Continental, Fresenius Medical Care.


    Random Partner

    AMAG Austria Metall AG
    Die AMAG Austria Metall AG produziert Primäraluminium und Premium-Guss- und Walzprodukte. Im integrierten Werk in Ranshofen, Österreich werden die Kernkompetenzen im Recycling, Gießen, Walzen, Wärmebehandeln und Oberflächenveredeln kombiniert.

    >> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN MA-Event Deutsche Telekom
      Star der Stunde: Pierer Mobility 1.97%, Rutsch der Stunde: Addiko Bank -2.13%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Kontron(1)
      #gabb #2015

      Featured Partner Video

      kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Der ATX Five hinkt weiterhin brutal hinterher, hat aber - relativ zum ATX - auch kein Aufholpotenzial

      kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at: Bis auf den ATX Five, der noch 20 Prozent von seinen Hochs entfernt ist, sind alle relevanten Austro-Indices auf High. Hat der ATX Five deshalb A...

      Books josefchladek.com

      Joselito Verschaeve
      As Long as the Sun Lasts
      2025
      Void

      Erich Einhorn
      Im Flug nach Moskau
      1959
      Artia

      Albert Renger-Patzsch
      Die Welt ist schön. Einhundert photographische Aufnahmen.
      1931
      Kurt Wolff

      Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
      Fishworm
      2025
      Void

      Livio Piatti
      Schtetl Zürich
      2001
      Offizin Verlag