27.05.2025, 3978 Zeichen
Visa (NYSE:V) gab heute bekannt, dass Antony Cahill vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung zum neuen Regionalpräsidenten und Chief Executive Officer für das Europageschäft ernannt wurde. Der langjährige Bankmanager und Visa-Veteran wird Charlotte Hogg ersetzen, die Visa nach acht Jahren verlässt, um eine neue Herausforderung außerhalb des Unternehmens anzunehmen. Cahill wird seinen Sitz in London haben und voraussichtlich Anfang Juni seine neue Position antreten.
Seit 2023 war Cahill als President of Value-Added Services (VAS) für die Konzeption, Entwicklung und Bereitstellung eines globalen Portfolios von über 200 Produkten und Lösungen verantwortlich, die das Wachstum und die Geschäftsleistung der Kunden fördern. Unter seiner Führung hat sich VAS rasch zu einem globalen Unternehmen mit einem Umsatz von 9 Milliarden US-Dollar entwickelt und ein jährliches Umsatzwachstum von über 20 % erzielt. Er kam 2018 als Geschäftsführer für Visa Europe zu Visa und wurde später Deputy Chief Executive Officer für die Region, wo er alle Kundenbeziehungen von Visa in 38 europäischen Märkten betreute.
Vor seinem Eintritt bei Visa war Cahill acht Jahre lang in leitenden Positionen als Chief Operating Officer bei der National Australia Bank (NAB) tätig. Zu Beginn seiner Karriere war Cahill 12 Jahre lang bei der Australia and New Zealand Banking Group (ANZ) tätig.
„Wir sind Charlotte für alles dankbar, was sie für die Weiterentwicklung unseres Geschäfts in Europa geleistet hat“, sagte Ryan McInerney, CEO von Visa. „Mit seiner Erfahrung in der Region, seinem tiefen Verständnis für die Vielfalt und Komplexität unserer Märkte und seinen starken Beziehungen zu unseren Partnern ist Antony bestens qualifiziert, Visa Europe zu leiten.“
Oliver Jenkyn, Group President, Global Markets, erklärte: „Antony ist eine motivierte, einflussreiche Führungskraft, die uns dabei helfen wird, unser Geschäft weiter zu beschleunigen und die enormen Wachstumschancen in der Region zu nutzen.“
Debbie Hewitt, Vorstandsvorsitzende von Visa Europe Limited, fügte hinzu: „Wir könnten nicht glücklicher sein, Antony wieder in Europa willkommen zu heißen, wo er die Leitung eines gesunden, florierenden Unternehmens übernimmt. Dies ist ein Beweis für die herausragende Führungsqualitäten von Charlotte. Während ihrer fast achtjährigen Tätigkeit als CEO von Visa Europe hat Charlotte den Umsatz in der Region deutlich gesteigert, das Geschäft von Visa ausgebaut und die Teams und Marktanteile in strategisch wichtigen europäischen Märkten wie Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien vergrößert. Wir danken ihr für ihre zahlreichen Beiträge und wünschen ihr viel Erfolg für ihren nächsten Lebensabschnitt."
Die interne Suche nach einem Nachfolger für Antony Cahill hat begonnen, und das Unternehmen geht davon aus, dass sein Nachfolger in Kürze bekannt gegeben wird.
Über Visa
Visa (NYSE: V) ist ein weltweit führender Anbieter digitaler Zahlungslösungen, der Transaktionen zwischen Verbrauchern, Händlern, Finanzinstituten und Behörden in mehr als 200 Ländern und Gebieten ermöglicht. Unsere Mission ist es, die Welt durch das innovativste, bequemste, zuverlässigste und sicherste Zahlungsnetzwerk zu verbinden, damit Menschen, Unternehmen und Volkswirtschaften erfolgreich sein können. Wir glauben, dass Volkswirtschaften, die alle Menschen überall einbeziehen, alle Menschen überall fördern und den Zugang als Grundlage für die Zukunft des Geldverkehrs betrachten, erfolgreich sind. Weitere Informationen finden Sie unter Visa.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20250526986949/de/
BörseGeschichte Podcast: Heiko Thieme vor 10 Jahren zum ATX-25er
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, Semperit, Rosenbauer, UBM, Rosgix, AT&S, Bawag, Verbund, Uniqa, RBI, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Rath AG, SBO, Addiko Bank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, RHI Magnesita, Mayr-Melnhof, Telekom Austria, Österreichische Post, Siemens Energy, Fresenius Medical Care, E.ON , RWE, SAP, Scout24, BASF.
Schwabe, Ley & Greiner (SLG)
Das Unternehmen SLG wurde 1988 gegründet und ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Finanz- und Treasury-Management.
Wir sind Marktführer im gesamten deutschsprachigen Raum und verfügen über einen soliden Partnerkreis. Diesen haben wir zur Stärkung des Unternehmens kontinuierlich erweitert.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/22: Aferdita Bogdanovic
Aferdita Bogdanovic ist Business Developerin und Corporate Fitness Trainerin. Wir starten mit einer Abschlussarbeit als Betriebswirtin über das Glückspiel & Sportwetten bis hin zu Maria Theresia, s...
Albert Renger-Patzsch
Die Welt ist schön. Einhundert photographische Aufnahmen.
1931
Kurt Wolff
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles