Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Abcourt stellt Update zur Erschließung des Projekts Sleeping Giant bereit

Magazine aktuell


#gabb aktuell



09.09.2025, 7289 Zeichen

Rouyn-Noranda, Kanada, 9. September 2025 / IRW-Press / Abcourt Mines Inc. („Abcourt“ oder das „Unternehmen“) (TSX Venture: ABI) (OTCQB: ABMBF) freut sich, über den aktuellen Stand der Anlaufaktivitäten auf dem Projekt Sleeping Giant in Eeyou Istchee (Québec) zu informieren.

 

Pascal Hamelin, President und CEO von Abcourt, sagt dazu: „Wir machen gute Fortschritte auf dem Projekt und verfügen nun über einen vollständig ausgestatteten Mühlenkreislauf. Wir bemühen uns jetzt um die Erhöhung des Goldbestands im Mühlenkreislauf. In der nächsten Phase der Projekterschließung werden wir bei den aktuell hohen Goldpreisen erste Goldbarren an den Markt liefern. In den kommenden Monaten soll der Betrieb der Mühlenanlage auf 40 Stunden pro Woche bei einer Leistung von 30 Tonnen pro Stunde ausgebaut werden. Sobald wir dieses Niveau erreicht haben, werden wir die Betriebszeit auf 80 Stunden pro Woche bei gleicher Leistung von 30 Tonnen pro Stunde erhöhen. Wir haben vergangene Woche mit der Inbetriebnahme unseres Wohncamps einen wichtigen Meilenstein erreicht. Wir werden in Zukunft weitere qualifizierte Mitarbeiter für unser Team gewinnen können, um schließlich das Ziel einer Produktion von 30.000 Unzen pro Jahr zu erreichen.“

 

Aktivitäten im August

 

-          Inbetriebnahme des Brech- und Mahlkreislaufs in der Mühlenanlage;

-          Befüllung aller erforderlichen Behälter im Laugungskreislauf in der Mühlenanlage;

-          Abschluss des Baus des 50-Zimmer-Camps und Einrichtung der Küche;

-          Erstmalige Nutzung der Abraumanlage zur Lagerung der Rückstände aus der Mühlenanlage;

-          Einstellung von Bergleuten für den Zwei-Schichten-Betrieb der Mine an 7 Tagen pro Woche.

 

Ausblick auf September

 

-          Intensivierung der untertägigen Erschließungsarbeiten, um in den kommenden Monaten den ersten Meilenstein von 5.000 Tonnen Erz pro Monat zu erreichen. Das nächste Ziel ist dann das Erreichen einer Dauerleistung von 10.000 Tonnen pro Monat, wie in der PEA aus dem Jahr 2023 angegeben.

-          Produktion der ersten Goldbarren.

-          Beantragung der Baugenehmigung zur Erweiterung der Bettenkapazität von 50 auf 100 Zimmer im Camp.

-          Inbetriebnahme eines dritten untertägigen Diamantbohrgeräts (derzeit sind zwei in Betrieb).

 

Das Unternehmen wird am Mining Forum Americas 2025 teilnehmen, das vom 14. bis 17. September 2025 im Broadmoor Hotel & Resort in Colorado Springs (USA) stattfinden wird, um die Bergbau-Investmentgemeinschaft über seine Erfolge zu informieren.

 

Änderung des Ausübungspreises der am 28. August 2025 gewährten Aktienoptionen

 

Abcourt teilt mit, dass das Board of Directors des Unternehmens den Ausübungspreis von 21.600.000 Optionen auf den Erwerb von Stammaktien, die das Unternehmen, wie in der Pressemeldung vom 28. August 2025 berichtet wurde, seinen Direktoren, leitenden Angestellten, Mitarbeitern und Beratern gewährt hatte, geändert hat. Der neue Ausübungspreis beträgt nun 0,08 $ statt 0,07 $.

 

Qualifizierter Sachverständiger

 

Pascal Hamelin, Eng., President und Chief Executive Officer des Unternehmens, hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Informationen geprüft und genehmigt.

 

Herr Hamelin ist ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Vorschrift NI 43-101.

 

ÜBER ABCOURT MINES INC.

 

Abcourt Mines Inc. ist ein Explorationsunternehmen aus Kanada mit strategisch günstig gelegenen Konzessionsgebieten im Nordwesten der kanadischen Provinz Québec. Abcourt besitzt die Mine und den Mühlenkomplex Sleeping Giant sowie das Konzessionsgebiet Flordin, auf das es seine Erschließungsaktivitäten konzentriert.

 

Weiterführende Informationen zu Abcourt Mines Inc. erhalten Sie auf unserer Website unter www.abcourt.ca und in unseren Unterlagen unter dem Profil von Abcourt auf www.sedarplus.ca.

 

Pascal Hamelin

President und CEO

T : (819) 768-2857

E-Mail: phamelin@abcourt.com

 

Dany Cenac Robert, Investor Relations

Reseau ProMarket Inc.

T : (514) 722-2276, DW456

E-Mail : dany.cenac-robert@reseaupromarket.com

 

Zukunftsgerichtete AUSSAGEN

 

Bestimmte in dieser Pressemitteilung enthaltene Informationen können „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetzgebung darstellen. Im Allgemeinen können zukunftsgerichtete Informationen durch die Verwendung von zukunftsgerichteter Terminologie identifiziert werden, wie z.B. „plant“, „strebt an“, „erwartet“, „projiziert“, „beabsichtigt“, „antizipiert“, „schätzt“, „könnte“, „sollte“, „wahrscheinlich“ oder Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen oder Aussagen, die angeben, dass bestimmte Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse erreicht werden „können“, „sollten“ oder „werden“ oder andere ähnliche Ausdrücke. Zukunftsgerichtete Aussagen – einschließlich der Erwartungen des Unternehmens im Hinblick auf die Verwendung des Erlöses aus der Finanzierungsfazilität – basieren auf Schätzungen von Abcourt und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge von Abcourt wesentlich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen ausdrücklich oder implizit zum Ausdruck gebrachten Erwartungen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen geschäftlichen, wirtschaftlichen und sonstigen Unsicherheiten sowie weiteren Faktoren, die zu wesentlichen Abweichungen der tatsächlichen Ergebnisse von den prognostizierten führen können, einschließlich der relevanten Annahmen und Risikofaktoren, die in den öffentlichen Einreichungen von Abcourt dargelegt sind und auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca verfügbar sind. Es kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass sich diese Aussagen als zutreffend erweisen, da tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten Leser kein unangemessenes Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen setzen. Obwohl Abcourt der Ansicht ist, dass die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendeten Annahmen und Faktoren angemessen sind, sollte kein übermäßiges Vertrauen in diese Aussagen gesetzt werden. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, übernimmt Abcourt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen zu aktualisieren oder zu revidieren – weder aufgrund neuer Informationen noch zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen.

 

Die TSX Venture Exchange und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Service Provider bezeichnet) übernehmen keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1163: Der 100. Handelstag 2026 könnte einen weiteren ATX-Rekord bringen, die ATXFive-Sensation gab es gestern ...




 

Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, AT&S, Rosenbauer, Amag, Zumtobel, Semperit, FACC, Strabag, SBO, Wolford, Wiener Privatbank, BTV AG, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Bajaj Mobility AG, Zalando, Infineon, Porsche Automobil Holding, Fresenius Medical Care, Mercedes-Benz Group, Continental, HeidelbergCement, Siemens Energy, Brenntag, Bayer, Fresenius, BASF, MTU Aero Engines.


Random Partner

Societe Generale
Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: voestalpine(1), FACC(1), Verbund(1)
    BSN MA-Event adidas
    Star der Stunde: Porr 1.42%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -19.33%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: AT&S(1)
    BSN MA-Event Bajaj Mobility AG
    BSN MA-Event Bajaj Mobility AG
    #gabb #2109

    Featured Partner Video

    Zertifikate Party Österreich: Pfingstsonntag endet das Publikumsvoting, alle Sieger hier (noch 19 Tage bis zum 20. Zertifikate Award Austria)

    Structures are my best Friends. In Kooperation mit dem Zertifikate Forum Austria (ZFA) und presented by Raiffeisen Zertifikate, Erste Group, BNP Paribas, Societe Generale, UBS, Vontobel, dad.at, ge...

    Books josefchladek.com

    Siri Kaur
    Sistermoon
    2025
    Void

    Olga Ignatovich
    In the Shadow of the Big Brother
    2025
    Arthur Bondar Collection WWII

    Matteo Girola
    Viewfinders
    2025
    Studiofaganel

    Machiel Botman
    Heartbeat
    1994
    Volute

    Jack Davison
    13–15 November. Portraits: London
    2026
    Helions

    Abcourt stellt Update zur Erschließung des Projekts Sleeping Giant bereit


    09.09.2025, 7289 Zeichen

    Rouyn-Noranda, Kanada, 9. September 2025 / IRW-Press / Abcourt Mines Inc. („Abcourt“ oder das „Unternehmen“) (TSX Venture: ABI) (OTCQB: ABMBF) freut sich, über den aktuellen Stand der Anlaufaktivitäten auf dem Projekt Sleeping Giant in Eeyou Istchee (Québec) zu informieren.

     

    Pascal Hamelin, President und CEO von Abcourt, sagt dazu: „Wir machen gute Fortschritte auf dem Projekt und verfügen nun über einen vollständig ausgestatteten Mühlenkreislauf. Wir bemühen uns jetzt um die Erhöhung des Goldbestands im Mühlenkreislauf. In der nächsten Phase der Projekterschließung werden wir bei den aktuell hohen Goldpreisen erste Goldbarren an den Markt liefern. In den kommenden Monaten soll der Betrieb der Mühlenanlage auf 40 Stunden pro Woche bei einer Leistung von 30 Tonnen pro Stunde ausgebaut werden. Sobald wir dieses Niveau erreicht haben, werden wir die Betriebszeit auf 80 Stunden pro Woche bei gleicher Leistung von 30 Tonnen pro Stunde erhöhen. Wir haben vergangene Woche mit der Inbetriebnahme unseres Wohncamps einen wichtigen Meilenstein erreicht. Wir werden in Zukunft weitere qualifizierte Mitarbeiter für unser Team gewinnen können, um schließlich das Ziel einer Produktion von 30.000 Unzen pro Jahr zu erreichen.“

     

    Aktivitäten im August

     

    -          Inbetriebnahme des Brech- und Mahlkreislaufs in der Mühlenanlage;

    -          Befüllung aller erforderlichen Behälter im Laugungskreislauf in der Mühlenanlage;

    -          Abschluss des Baus des 50-Zimmer-Camps und Einrichtung der Küche;

    -          Erstmalige Nutzung der Abraumanlage zur Lagerung der Rückstände aus der Mühlenanlage;

    -          Einstellung von Bergleuten für den Zwei-Schichten-Betrieb der Mine an 7 Tagen pro Woche.

     

    Ausblick auf September

     

    -          Intensivierung der untertägigen Erschließungsarbeiten, um in den kommenden Monaten den ersten Meilenstein von 5.000 Tonnen Erz pro Monat zu erreichen. Das nächste Ziel ist dann das Erreichen einer Dauerleistung von 10.000 Tonnen pro Monat, wie in der PEA aus dem Jahr 2023 angegeben.

    -          Produktion der ersten Goldbarren.

    -          Beantragung der Baugenehmigung zur Erweiterung der Bettenkapazität von 50 auf 100 Zimmer im Camp.

    -          Inbetriebnahme eines dritten untertägigen Diamantbohrgeräts (derzeit sind zwei in Betrieb).

     

    Das Unternehmen wird am Mining Forum Americas 2025 teilnehmen, das vom 14. bis 17. September 2025 im Broadmoor Hotel & Resort in Colorado Springs (USA) stattfinden wird, um die Bergbau-Investmentgemeinschaft über seine Erfolge zu informieren.

     

    Änderung des Ausübungspreises der am 28. August 2025 gewährten Aktienoptionen

     

    Abcourt teilt mit, dass das Board of Directors des Unternehmens den Ausübungspreis von 21.600.000 Optionen auf den Erwerb von Stammaktien, die das Unternehmen, wie in der Pressemeldung vom 28. August 2025 berichtet wurde, seinen Direktoren, leitenden Angestellten, Mitarbeitern und Beratern gewährt hatte, geändert hat. Der neue Ausübungspreis beträgt nun 0,08 $ statt 0,07 $.

     

    Qualifizierter Sachverständiger

     

    Pascal Hamelin, Eng., President und Chief Executive Officer des Unternehmens, hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Informationen geprüft und genehmigt.

     

    Herr Hamelin ist ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Vorschrift NI 43-101.

     

    ÜBER ABCOURT MINES INC.

     

    Abcourt Mines Inc. ist ein Explorationsunternehmen aus Kanada mit strategisch günstig gelegenen Konzessionsgebieten im Nordwesten der kanadischen Provinz Québec. Abcourt besitzt die Mine und den Mühlenkomplex Sleeping Giant sowie das Konzessionsgebiet Flordin, auf das es seine Erschließungsaktivitäten konzentriert.

     

    Weiterführende Informationen zu Abcourt Mines Inc. erhalten Sie auf unserer Website unter www.abcourt.ca und in unseren Unterlagen unter dem Profil von Abcourt auf www.sedarplus.ca.

     

    Pascal Hamelin

    President und CEO

    T : (819) 768-2857

    E-Mail: phamelin@abcourt.com

     

    Dany Cenac Robert, Investor Relations

    Reseau ProMarket Inc.

    T : (514) 722-2276, DW456

    E-Mail : dany.cenac-robert@reseaupromarket.com

     

    Zukunftsgerichtete AUSSAGEN

     

    Bestimmte in dieser Pressemitteilung enthaltene Informationen können „zukunftsgerichtete Informationen“ im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetzgebung darstellen. Im Allgemeinen können zukunftsgerichtete Informationen durch die Verwendung von zukunftsgerichteter Terminologie identifiziert werden, wie z.B. „plant“, „strebt an“, „erwartet“, „projiziert“, „beabsichtigt“, „antizipiert“, „schätzt“, „könnte“, „sollte“, „wahrscheinlich“ oder Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen oder Aussagen, die angeben, dass bestimmte Maßnahmen, Ereignisse oder Ergebnisse erreicht werden „können“, „sollten“ oder „werden“ oder andere ähnliche Ausdrücke. Zukunftsgerichtete Aussagen – einschließlich der Erwartungen des Unternehmens im Hinblick auf die Verwendung des Erlöses aus der Finanzierungsfazilität – basieren auf Schätzungen von Abcourt und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge von Abcourt wesentlich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen ausdrücklich oder implizit zum Ausdruck gebrachten Erwartungen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen geschäftlichen, wirtschaftlichen und sonstigen Unsicherheiten sowie weiteren Faktoren, die zu wesentlichen Abweichungen der tatsächlichen Ergebnisse von den prognostizierten führen können, einschließlich der relevanten Annahmen und Risikofaktoren, die in den öffentlichen Einreichungen von Abcourt dargelegt sind und auf SEDAR+ unter www.sedarplus.ca verfügbar sind. Es kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass sich diese Aussagen als zutreffend erweisen, da tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse erheblich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen können. Dementsprechend sollten Leser kein unangemessenes Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen setzen. Obwohl Abcourt der Ansicht ist, dass die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendeten Annahmen und Faktoren angemessen sind, sollte kein übermäßiges Vertrauen in diese Aussagen gesetzt werden. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, übernimmt Abcourt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen zu aktualisieren oder zu revidieren – weder aufgrund neuer Informationen noch zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen.

     

    Die TSX Venture Exchange und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Service Provider bezeichnet) übernehmen keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

     

    Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #1163: Der 100. Handelstag 2026 könnte einen weiteren ATX-Rekord bringen, die ATXFive-Sensation gab es gestern ...




     

    Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, AT&S, Rosenbauer, Amag, Zumtobel, Semperit, FACC, Strabag, SBO, Wolford, Wiener Privatbank, BTV AG, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Bajaj Mobility AG, Zalando, Infineon, Porsche Automobil Holding, Fresenius Medical Care, Mercedes-Benz Group, Continental, HeidelbergCement, Siemens Energy, Brenntag, Bayer, Fresenius, BASF, MTU Aero Engines.


    Random Partner

    Societe Generale
    Société Générale ist einer der weltweit größten Derivate-Emittenten und auch in Deutschland bereits seit 1989 konstant als Anbieter für Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen aktiv. Mit einer umfangreichen Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen (Aktien, Indizes, Rohstoffe, Währungen und Zinsen) überzeugt Société Générale und nimmt in Deutschland einen führenden Platz im Bereich der Hebelprodukte ein.

    >> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


    Ausgewählte Events von BSN-Partnern


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: voestalpine(1), FACC(1), Verbund(1)
      BSN MA-Event adidas
      Star der Stunde: Porr 1.42%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -19.33%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: AT&S(1)
      BSN MA-Event Bajaj Mobility AG
      BSN MA-Event Bajaj Mobility AG
      #gabb #2109

      Featured Partner Video

      Zertifikate Party Österreich: Pfingstsonntag endet das Publikumsvoting, alle Sieger hier (noch 19 Tage bis zum 20. Zertifikate Award Austria)

      Structures are my best Friends. In Kooperation mit dem Zertifikate Forum Austria (ZFA) und presented by Raiffeisen Zertifikate, Erste Group, BNP Paribas, Societe Generale, UBS, Vontobel, dad.at, ge...

      Books josefchladek.com

      Machiel Botman
      Heartbeat
      1994
      Volute

      Mark Mahaney
      Polar Night
      2019/2021
      Trespasser

      Bertien van Manen
      Let's Sit Down Before We Go
      2011
      MACK

      Olga Ignatovich
      In the Shadow of the Big Brother
      2025
      Arthur Bondar Collection WWII

      John Gossage
      LAMF (Special Edition)
      2026
      Magic Hour Press