12.11.2025, 1674 Zeichen
Das Catering-Unternehmen DO & CO hat im Halbjahr die Umsätze um 9,3 Prozent auf 1.236,80 Mio. Euro gesteigert (Vorjahr: 1.131,14 Mio. Euro) und damit das umsatzstärkste 1. Halbjahr der Unternehmensgeschichte erreicht, wie das Unternehmen betont. Das EBITDA beträgt im 1. Halbjahr 149,66 Mio. Euro (VJ: 120,34 Mio. Euro). Das EBIT wird mit 106,72 Mio. Euro ausgewiesen (VJ: 83,37 Mio. Euro). Die EBIT-Marge beträgt 8,6 Prozent (VJ: 7,4 Prozent). Im Vergleich zum ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2024/2025 ist das Konzernergebnis um 20,9 Prozent auf 53,46 Mio. Euro gestiegen. Der Bestand an liquiden Mitteln lbeträgt 208,27 Mio. Euro.
Im Airline Catering konnten etliche Neukunden und Vertragsverlängerungen erreicht werden. Auch die Geschäftsentwicklung in der Division International Event Catering ist laut DO & CO sehr erfreulich, man habe bei zahlreichen Sport-Events in Europa und USA sowie Konzerten und natürlich F1-Rennen für eine unverwechselbare „Guest Experience“ gesorgt. Weiterhin bildet die Division Restaurants, Lounges & Hotels Division das kreative Herzstück und den Ausgangspunkt der Innovationsaktivitäten des DO & CO Konzerns. Auch hier gab es weiteres Wachstum. Unter anderem profitiere man von der anhaltend starken Reisetätigkeit, aber auch der Demel Kaiserschmarren To go kommt bei den Kunden gut an.
DO & CO rechnet im weiteren Verlauf in allen Divisionen mit einer erfreulichen Entwicklung. Das Management ist überzeugt, dass bei gleichbleibendem Marktumfeld die gesetzten Unternehmensziele zu erreichen sind. Zuletzt stellte man für das Gesamtjahr ein Umsatzwachstum von 8 bis 10 Prozent und eine EBIT-Marge von 8,5 Prozent in Aussicht.
Wiener Börse Party #1077: ATX etwas leichter, Wienerberger gesucht, ich spreche über End of an Era sowie auch den Start von etwas Neuem
1.
DO & CO bei der FIFA Fußball WM 2022
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Amag, Flughafen Wien, Polytec Group, Kapsch TrafficCom, Agrana, Rosenbauer, Palfinger, Porr, Addiko Bank, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Strabag, AT&S, Frequentis, Mayr-Melnhof, voestalpine, Wienerberger, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Athos Immobilien, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Verbund, Fresenius Medical Care, SAP, Scout24, Commerzbank, Continental.
wikifolio
wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
BörseGeschichte Podcast: Max Otte vor 10 Jahren zum ATX-25er
Der ATX wurde dieser Tage 35. Rund um "25 Jahre ATX" haben wir im Dezember 2015 und Jänner 2016 eine grossangelegte Audioproduktion mit dem Ziel einer Fest-CD gemacht, die auch auf Audible als Hörb...
Jeff Mermelstein
What if Jeff were a Butterfly?
2025
Void
Elizabeth Alderliesten
Remember Who You Once Were
2024
Self published
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF