Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Frequentis setzt Public-Cloud-Lösung in UK um

Magazine aktuell


#gabb aktuell



25.03.2026, 1402 Zeichen

Frequentis hat ein cloudbasiertes Leitstellensystem für den West Yorkshire Fire & Rescue Service (WYFRS) im Vereinigten Königreich geliefert. Die Lösung kombiniert Frequentis LifeX mit der Unique Computer Aided Dispatch (CAD) Plattform der Frequentis-Tochter Regola und bietet eine einheitliche Umgebung für Sprach-, Daten- und Dispatch-Operationen an. Zudem lässt sich die Lösung in Systeme von Drittanbietern integrieren, darunter mobile Datenterminals, Endgeräte in der Leitstelle sowie das von den britischen Notfalldiensten genutzte Airwave-Funknetz. Das cloudbasierte Modell reduziert den Bedarf an Infrastruktur vor Ort und vereinfacht die laufende Wartung. Damit wurde erstmals bei einem britischen Notfalldienst eine echte Public-Cloud-Lösung umgesetzt. Die Einrichtung, die nun vom Hauptquartier der WYFRS aus betrieben wird, unterstützt 40 Feuerwachen und ermöglicht ein effektives Notfallmanagement in einer vielfältigen Landschaft aus ländlichen Gebieten, Klein- und Großstädten, die sich über eine Fläche von 800 Quadratmeilen erstreckt und mehr als 2,2 Millionen Menschen versorgt. „Dies ist ein Leuchtturmprojekt für Frequentis und ein Schlüsselmoment für die Leitstellen-Innovation im Vereinigten Königreich. Es spiegelt unseren Einsatz für die Lieferung sicherer, ausfallsicherer und anpassbarer Lösungen für Notfalldienste wider“, sagt Mike Garrod, Geschäftsführer von Frequentis UK.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1184: ATX schwächer, Palfinger darf FACC-Fan sein, Respekt Addiko und die NLB-Argumente werden immer besser




 

Bildnachweis

1. Control Room von C4i in Australien, Credit: Frequentis , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:AT&S, Strabag, Lenzing, EuroTeleSites AG, Semperit, Amag, FACC, Uniqa, Mayr-Melnhof, Palfinger, Zumtobel, Erste Group, EVN, SBO, Österreichische Post, Flughafen Wien, Frequentis, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, VIG, BTV AG, BKS Bank Stamm, Marinomed Biotech, CPI Europe AG, Telekom Austria, UBM, MTU Aero Engines, Rheinmetall, Home Depot, Symrise, Bayer.


Random Partner

VBV
Die VBV-Gruppe ist führend bei betrieblichen Vorsorgelösungen in Österreich. Sowohl im Bereich der Firmenpensionen als auch bei der Abfertigung NEU ist die VBV Marktführer. Neben der VBV-Pensionskasse und der VBV-Vorsorgekasse gehören auch Dienstleistungsunternehmen wie die VBV-Pensionsservice-Center, die VBV-Consult, die VBV-Asset Service und die Betriebliche Altersvorsorge-SoftWare Engineering zur VBV-Gruppe.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Control Room von C4i in Australien, Credit: Frequentis, (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Verbund 1.46%, Rutsch der Stunde: AT&S -2.62%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: AT&S(2), FACC(1), voestalpine(1), EVN(1), Andritz(1), Lenzing(1)
    Star der Stunde: Rosenbauer 1.9%, Rutsch der Stunde: FACC -2.25%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: AT&S(4), Frequentis(1), Palfinger(1), Österreichische Post(1), Porr(1), Verbund(1)
    BSN MA-Event Deutsche Boerse
    BSN Vola-Event AT&S
    Star der Stunde: AT&S 4%, Rutsch der Stunde: Polytec Group -2.39%
    BSN Vola-Event Infineon
    BSN Vola-Event MTU Aero Engines

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1175: ATX wieder über 6000, Do&Co und AT&S sehr fest, Unterschied zwischen Semperit und Kontron

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Bertien van Manen
    Let's Sit Down Before We Go
    2011
    MACK

    Mellen Burns
    Skimpies
    2024
    burns books

    Harry Gruyaert
    Irish Summers
    2020
    Gallery Fifty One

    Pierre Bost
    Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
    1927
    Librairie des arts Décoratifs

    Larry Clark
    Tulsa (first edition)
    1971
    Lustrum Press