13.05.2026, 1352 Zeichen
Die Nova Ljubljanska banka d.d. (NLB) hat heute die Angebotsunterlagen für das freiwillige Übernahmeangebot zu 29,0 Euro je Addiko-Aktie veröffentlicht. Die Annahmefrist läuft somit vom 13. Mai 2026 bis einschließlich 22. Juli 2026, 17:00 Uhr, die Nachfrist startet am 27. Juli 2026 und endet am 27. Oktober 2026, 17:00 Uhr.
Die Bieterin hat gegenwärtig keine Entscheidung darüber getroffen, ob ein Gesellschafterausschluss (Squeeze-out) gemäß Gesellschafter-Ausschlussgesetz, entweder nach Abschluss des Angebots oder zu einem späteren Zeitpunkt, erfolgen soll, falls die Bieterin über 90 Prozent des Grundkapitals und über 90 Prozent der mit Addiko-Aktien verbundenen Stimmrechte verfügen solltte, geht aus der Unterlage hervor. Nach Absicht der Bieterin sollen die Addiko-Aktien weiterhin an der Wiener Börse notiert bleiben. Die Bieterin weist aber darauf hin, dass im Falle einer hohen Annahmequote des Angebots die erforderliche Mindestanforderung an Streubesitz für eine Zulassung der Addiko-Aktien zum Amtlichen Handel (§ 38 ff. Österreichisches Börsegesetz) oder einen Verbleib im Marktsegment "Standard Market Auc- tion" der Wiener Börse nicht mehr gegeben sein könnte.
Die RBI hat bekanntlich ebenso ein Übernahmeangebot angekündigt. Die RBI hat das Angebot am Mittwoch Vormittag von zuvor 23,05 Euro auf nunmehr 26,5 Euro erhöht.
Wiener Börse Party #1177: AT&S legt knapp 30 Prozent zu und zieht den ATX TR erstmals über 16.000, Happy Birthday Flughafen Wien
Aktien auf dem Radar:AT&S, DO&CO, Semperit, Austriacard Holdings AG, Amag, Kapsch TrafficCom, Bawag, Bajaj Mobility AG, Porr, Lenzing, Strabag, ATX NTR, Palfinger, RBI, voestalpine, Mayr-Melnhof, CPI Europe AG, EVN, Erste Group, Andritz, ATX TR, ATX Prime, ATX, Addiko Bank, FACC, Reploid Group AG, Marinomed Biotech, OMV, SW Umwelttechnik, Wolford, Wiener Privatbank.
Porr
Die Porr ist eines der größten Bauunternehmen in Österreich und gehört zu den führenden Anbietern in Europa. Als Full-Service-Provider bietet das Unternehmen alle Leistungen im Hoch-, Tief- und Infrastrukturbau entlang der gesamten Wertschöpfungskette Bau.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1166: ATX deutlich stärker, sehen wir heute eine Wiederholung des spektakulären 27. Februar 2026?
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Dean Garlick
100 Sculptural Circumstances
2025
Lodge Press
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Joan van der Keuken
Achter Glas
1957
C. de Boer jr.
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M