Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





ATX charttechnisch: Aufwärtstrend ist weiter intakt

16.05.2025, 804 Zeichen

ATX Charttechnik-Ausblick aus dem Equity Weekly der Erste Group: "Der ATX überspringt sowohl die 4.300- als auch die 4.400-Punkte mühelos und markiert damit einen neuen Jahreshöchststand bzw. den höchsten Stand seit Mitte 2008.

Die technischen Indikatoren stehen einheitlich auf Kaufen, allen voran MACD und DMI/ADX und zwar kurzfristig so wie langfristig. Einziger Wermutstropfen, so ferne man einen sucht, ist der RSI, der nun mit über 70 Punkten im überkauften Bereich notiert.

Der seit April bestehende steile Aufwärtstrend ist weiter intakt, und da die Wahrscheinlichkeit, dass ein Trend bestehen bleibt größer ist, als dass er bricht, gehen wir auch in der nächsten Woche von steigenden Kursen aus. Allerdings, eine kurze Konsolidierungsphase wäre auch alles andere als eine Überraschung."



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1130: ATX zu Mittag 3,7 Prozent fester, Do&Co und FACC zweistellig im Plus, Porr 157, Hallo zu einem neuen PIR-Partner


 

Bildnachweis

1. Bau, Bauplan, Helm, Bauordnung, Lineal, Plan   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:DO&CO, Zumtobel, AT&S, Semperit, Austriacard Holdings AG, Mayr-Melnhof, Rosenbauer, SBO, Marinomed Biotech, Addiko Bank, Amag, Andritz, Bawag, CA Immo, Erste Group, FACC, Kapsch TrafficCom, Lenzing, OMV, Palfinger, Bajaj Mobility AG, Porr, RBI, Strabag, Uniqa, Verbund, voestalpine, Wienerberger, Wiener Privatbank, BKS Bank Stamm, BTV AG.


Random Partner

Bajaj Mobility AG (vormals Pierer Mobility AG)
Die Bajaj Mobility AG (vormals PIERER Mobility AG) ist die Holdinggesellschaft der KTM-Gruppe, einem der führenden Motorradhersteller Europas. Mit ihren Marken KTM, Husqvarna und GASGAS zählt die KTM AG zu den europäischen Premium-Motorradherstellern. Das Produktportfolio umfasst neben Motorrädern mit Verbrennungsmotor auch High-End-Komponenten (WP) sowie Fahrzeuge mit innovativen Elektroantrieben.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Bau, Bauplan, Helm, Bauordnung, Lineal, Plan



Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr


PIR-Zeichnungsprodukte

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: Strabag(2)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 20-21: OMV(4), Frequentis(1), Bawag(1), Uniqa(1), Verbund(1), Wienerberger(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Strabag(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: VIG(1), Strabag(1), OMV(1)
    Star der Stunde: FACC 2.04%, Rutsch der Stunde: Flughafen Wien -1.53%
    Star der Stunde: Flughafen Wien 0.77%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -2.86%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(2), CPI Europe AG(1)
    Star der Stunde: SBO 0.83%, Rutsch der Stunde: Bajaj Mobility AG -2.48%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: OMV(2), CA Immo(1), RBI(1)